Fraktion Vernichtung

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Arrow89
x4

Fraktion Vernichtung

Post by Arrow89 »

Hallo zusammen,

einige neue Fragen meinerseits,
vorab kurze Erklärung zur Situation: In meinen aktuellen Game vernichten die Argonen gerade die Split (Split haben bereits das Raumdock verloren dies ist jetzt grau auf der Map)

1. Kann man die Fraktionen irgenwie zum Frieden bewegen?
2. Falls die Split vernichtet werden, sind sie dann für immer weg? Bzw kann man eine Fraktion Komplett und unwiederbringbar aus dem Spiel nehmen?
3. Falls ja und die Fraktione weg ist, wie komme ich dann an deren Blaupausen für Schiffe usw.
EGO_Aut
x4

Re: Fraktion Vernichtung

Post by EGO_Aut »

Nun ein Krieg ist kein Kindergeburtstag, bis jetzt wurde bei mir noch keine Fraktion von der KI total vernichtet. :mrgreen:

1. nein, nur unterstützen oder bremsen (admincenter, werft). Ach ja, die Storymissionen um PAR&HOP oder ZYA&FRF zu vereinen gibt es.
2. siehe oben
3. gar nicht, idR bauen die sich aber nach Zig :!: Stunden woanders wieder auf.
Arrow89
x4

Post by Arrow89 »

Hmm Okay das gibt zuminders ein wenig Hoffnung das dass Game nicht völlig zerstört wird.
xant
x4

Post by xant »

Zum Frieden bringen nicht direkt, aber je nachdem wie du den Bürgerkrieg der Split beeinflusst (über die Story), kann ZYA abgelöst werden durch eine Fraktion, die mit den Argonen Frieden haben.

Aber du kannst auch direkt so etwas wie Wegsperren errichten: Fraktionen erobern i.d.R. nur Gebiete, die an das eigene Territorium angrenzen. Wenn du also einen Sektor übernimmst, der zwischen Argonen und Split steht, dann kommt die Expansion beider Fraktionen an der Stelle zum Stillstand.
Arrow89
x4

Post by Arrow89 »

xant wrote: Sat, 26. Dec 20, 10:31 Zum Frieden bringen nicht direkt, aber je nachdem wie du den Bürgerkrieg der Split beeinflusst (über die Story), kann ZYA abgelöst werden durch eine Fraktion, die mit den Argonen Frieden haben.

Aber du kannst auch direkt so etwas wie Wegsperren errichten: Fraktionen erobern i.d.R. nur Gebiete, die an das eigene Territorium angrenzen. Wenn du also einen Sektor übernimmst, der zwischen Argonen und Split steht, dann kommt die Expansion beider Fraktionen an der Stelle zum Stillstand.
Danke für den Tipp das ist aber bei meiner Militärstärke absolut keine Option :roll:
Mowett
x4

Post by Mowett »

Für den Bau eines Adminzentrums braucht es kein Militär. :wink:
Arrow89
x4

Post by Arrow89 »

Hab mir jetzt meinen ersten Wartungshangar S/M gebaut.
Kann mann neben den Schiffen zu reparieren die dort auch umrüsten? Oder bedarf dies dan den Fertigungshangar?
Casishur
x4

Post by Casishur »

Arrow89 wrote: Sat, 26. Dec 20, 11:55 Hab mir jetzt meinen ersten Wartungshangar S/M gebaut.
Kann mann neben den Schiffen zu reparieren die dort auch umrüsten? Oder bedarf dies dan den Fertigungshangar?
Dafür Benötigt man Das Fertigungshangar um Schiffe zu Bauen. Ich bin damals auch die die falle getappt und habe mir die Günstigere Variante gekauft, bis ich festgestellt habe das ich damit nur Schiffe um und ausrüsten kann.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Arrow89
x4

Post by Arrow89 »

Casishur wrote: Sat, 26. Dec 20, 13:59
Arrow89 wrote: Sat, 26. Dec 20, 11:55 Hab mir jetzt meinen ersten Wartungshangar S/M gebaut.
Dafür Benötigt man Das Fertigungshangar um Schiffe zu Bauen. Ich bin damals auch die die falle getappt und habe mir die Günstigere Variante gekauft, bis ich festgestellt habe das ich damit nur Schiffe um und ausrüsten kann.
Heißt das ich hätte die Wartungshangars nicht gebraucht? Bzw die Fertigungswerften können auch Reparieren? :?:
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

Arrow89 wrote: Sat, 26. Dec 20, 10:40
xant wrote: Sat, 26. Dec 20, 10:31 Zum Frieden bringen nicht direkt, aber je nachdem wie du den Bürgerkrieg der Split beeinflusst (über die Story), kann ZYA abgelöst werden durch eine Fraktion, die mit den Argonen Frieden haben.

Danke für den Tipp das ist aber bei meiner Militärstärke absolut keine Option :roll:
Dafür brauchst du kein Militär, sondern nur ca. 60 Minen :mrgreen:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Arrow89 wrote: Sat, 26. Dec 20, 09:36 Hallo zusammen,

einige neue Fragen meinerseits,
vorab kurze Erklärung zur Situation: In meinen aktuellen Game vernichten die Argonen gerade die Split (Split haben bereits das Raumdock verloren dies ist jetzt grau auf der Map)

1. Kann man die Fraktionen irgenwie zum Frieden bewegen?
2. Falls die Split vernichtet werden, sind sie dann für immer weg? Bzw kann man eine Fraktion Komplett und unwiederbringbar aus dem Spiel nehmen?
3. Falls ja und die Fraktione weg ist, wie komme ich dann an deren Blaupausen für Schiffe usw.
Zu 1.:
Spoiler
Show
Ja, deswegen wurden die verschiedenen Geschichten eingefügt. Mehr darüber gibt es im Spoilerforum weil das ja nicht jeder gleich wissen will.
Split friedlich: Züglerinnen unterstützen,
HOP friedlich: Paraniden zusammenführen, also nicht das böse Weib unterstützen ( wenn es soweit ist weist Du was gemeint ist)
zu 3.: Ist ein Fraktionsvorsitzender verschwunden, egal ob wegen Umzug oder ausgerottet, gibt es keine Blaupausen mehr - ist wie im richtigen Leben: Verkäufer tot, Geschäft geschlossen... :D
(Hat der Fraktionsvorsitzende seine Schrankwand woanders neu aufgebaut, dann wird Geschäft natürlich wieder geöffnet)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Casishur
x4

Post by Casishur »

Zu 3. Solange es eine einzige Station sich im universum befindet, hat man noch die möglichkeit sie wieder zu erwecken.
Die muss so lange mit aller macht verteidigt werden, bis sie genug Baumissionen generiert was aber bei einer Station unverständlicherweise mitunter sehr lange dauern kann.

Da fehlt noch Nachholbedarf, wenn eine fraktion ausgelöscht worden ist.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Franken
x4

Post by Franken »

Casishur wrote: Sat, 26. Dec 20, 19:49 ...
Da fehlt noch Nachholbedarf, wenn eine fraktion ausgelöscht worden ist.
Jo, vielleicht eine Art Exil-System, wie beim Dalai Lama. Gut, der ist ja friedlich, außer Propaganda macht er nicht viel.
In X könnte das schon etwas aggressiver gestaltet werden. Der Fraktionschef im Exil könnte vermehrt Aufklärungs- , Zerstörungs- und Baumissionen anbieten.
[] i:.. :goner: ..:i []
Arrow89
x4

Post by Arrow89 »

Bei meinen aktuellen Game haben die Split bereits Ihr Raumdock verloren und können daher keien S/M Schiffe mehr bauen.
Baut die KI das irgenwann mal wieder auf? Sowas sollte ja eigentlich für die KI Prio-A haben, sollte man meinen :sceptic:

Ich kann so ein Raumdock ja nicht bauen und der Fraktion schenken, da muss man ja auf die seltenen Baumissionen warten
Egosoft hätte meines errachten erstmal hier an solchen Baustellen ansetzten sollen bevor man wieder die Terraner ins Spiel bringt, und wenn überhaupt hätten die Boronen eigentlich Vorrang haben müssen. :|
Last edited by Arrow89 on Sun, 27. Dec 20, 13:59, edited 1 time in total.
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

@Arrow89, du solltest dich wirklich etwas mehr mit dem Spiel auseinandersetzen bevor du hier über sachen herumpöbelst die eh schon im Spiel integriert sind. Ausserdem wurde deine Frage schon beantwortet, wenn du verstehst was man schreibt. :rant:
Lass es einfach laufen, und warte ab was passiert oder greife ein-wie du willst.
Arrow89
x4

Post by Arrow89 »

EGO_Aut wrote: Sun, 27. Dec 20, 13:18 @Arrow89, du solltest dich wirklich etwas mehr mit dem Spiel auseinandersetzen bevor du hier über sachen herumpöbelst die eh schon im Spiel integriert sind. Ausserdem wurde deine Frage schon beantwortet, wenn du verstehst was man schreibt. :rant:
Lass es einfach laufen, und warte ab was passiert oder greife ein-wie du willst.
Kritik und eine ernstgemeinte Fragenstellung ist nicht pöbeln! :o

Aber hat sich dann erledigt, auch wenn die Frage nicht zu 100% beantwortet wurde (Denn Ohne Erläuterung und Verständnis wie genau das System dahinter funzt ist das nicht möglich)
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Arrow89 wrote: Sun, 27. Dec 20, 10:25 ............
Egosoft hätte meines errachten erstmal hier an solchen Baustellen ansetzten sollen bevor man wieder die Terraner ins Spiel bringt, und wenn überhaupt hätten die Boronen eigentlich Vorrang haben müssen. :|
Für mich hört sich das weder nach ernstgemeinter Kritik noch Fragestellung an....

Aber egal, falls du bereit bist in ein ähnliches Thema etwas einzulesen:
viewtopic.php?f=147&t=431875

Ist nicht weit entfernt und beantwortet ernstgemeinte Fragen recht gut.
Auch über die Boronen wurde schon viel geschrieben, das wird kaum wer aufwärmen wollen.

Return to “X4: Foundations”