Split Vendetta Plot hängt

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Danip
x3

Split Vendetta Plot hängt

Post by Danip »

Hallo @all,
ich hänge in der Mission "Zyarths Sarg" (Teil der Split Vendetta DLC). Ich soll hier mit einem Frachter an das "ZYA Split Ausrüstungsdock" im Sektor "Zyarths Machbereich I" andocken.
Leider ist das unmöglich, da diese Station von den Xenon beinahe zerstört wurde (Hülle bei 30%). Ich konnte die vollständige Zerstörung zwar noch gerade so verhindern, aber leider wird seit vielen Stunden SINZA diese Station als einzige nicht repariert. Alle anderen Fabriken sind mittlerweile wieder voll-saniert oder neu aufgebaut - diese aber nicht. Leider ist das M-Dock zerstört, so dass ich nicht andocken kann.

Ich habe mal einige Savegames zurückgeschaut - ich habe keinen Speicherstand mehr, der vor der 30% Hüllengesundheit liegt. Dieser Sektor ist schon lange umkämpft.
Da ich seit Anbeginn nie neu angefangen habe, stecken in diesem Save knapp 280h Spielzeit, die ich nicht neu beginnen möchte.

Gibt es eine Möglichkeit die Station über die XML des Speicherstands zu reparieren? Ich finde darin leider keinen Hinweis, wie das Trefferpunkte-System einer solchen Station funktioniert.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!
Vielen Dank
Grüße
arragon0815
x4

Re: Split Vendetta Plot hängt

Post by arragon0815 »

Dass Baulager der Station sollte ein paar Materialanforderungen haben, dass wenn möglich selber anliefern und schauen ob sich was tut...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Danip
x3

Post by Danip »

Moin,
Danke für deine schnelle Antwort.
Leider geht das nicht, da mein Ruf bei der Fraktion durch den Plot auf -23 steht (ich habe mich auf die Seite der Rebellion gestellt).
Aus der Mission heraus bin ich zwar „verkleidet“, aber leider kann ich bei keinem meiner Handelsschiffe eine Lieferung beauftragen.
Danip
x3

Post by Danip »

Bin ich im falschen Thema gelandet, oder hat tatsächlich niemand eine Idee?
Kabalake
x4

Post by Kabalake »

Könntest noch das Cheat Menü als mod installieren und es versuchen so zu beheben dein Problem sonst fällt mir da nix ein.

Kannst ja backup vom Save machen und den Rumprobieren.

z.b rang auf normal anheben Die Station dich als Besitzer setzen selber reparieren. den die Station wieder den Split geben. dein Ruf wieder senken mod deinstallieren.

Nun kannste landen lol
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Danip wrote: Sun, 8. Nov 20, 09:21 Moin,
Danke für deine schnelle Antwort.
Leider geht das nicht, da mein Ruf bei der Fraktion durch den Plot auf -23 steht (ich habe mich auf die Seite der Rebellion gestellt).
Aus der Mission heraus bin ich zwar „verkleidet“, aber leider kann ich bei keinem meiner Handelsschiffe eine Lieferung beauftragen.
Solange du "getarnt" bist, könntest du selber eventuell Materialien ans Baulager liefern. Wäre natürlich recht zeitaufwendig.
Danip
x3

Post by Danip »

Handel ist leider gar nicht möglich, das das Dock zerstört ist und sich einfach kein Bauschiff zuständig fühlt. Es gibt zwar einige im Sektor, aber die langweilen sich lieber.

Wo kann man dieses Cheat-Addon herunterladen?
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Danip wrote: Sat, 7. Nov 20, 20:53 Hallo @all,
ich hänge in der Mission "Zyarths Sarg" (Teil der Split Vendetta DLC). Ich soll hier mit einem Frachter an das "ZYA Split Ausrüstungsdock" im Sektor "Zyarths Machbereich I" andocken.
Leider ist das unmöglich, da diese Station von den Xenon beinahe zerstört wurde (Hülle bei 30%). Ich konnte die vollständige Zerstörung zwar noch gerade so verhindern, aber leider wird seit vielen Stunden SINZA diese Station als einzige nicht repariert. Alle anderen Fabriken sind mittlerweile wieder voll-saniert oder neu aufgebaut - diese aber nicht. Leider ist das M-Dock zerstört, so dass ich nicht andocken kann.

Ich habe mal einige Savegames zurückgeschaut - ich habe keinen Speicherstand mehr, der vor der 30% Hüllengesundheit liegt. Dieser Sektor ist schon lange umkämpft.
Da ich seit Anbeginn nie neu angefangen habe, stecken in diesem Save knapp 280h Spielzeit, die ich nicht neu beginnen möchte.

Gibt es eine Möglichkeit die Station über die XML des Speicherstands zu reparieren? Ich finde darin leider keinen Hinweis, wie das Trefferpunkte-System einer solchen Station funktioniert.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!
Vielen Dank
Grüße
Du könntest versuchen einen Piloten für den Transporter einzustellen und ihn dort andocken lassen, hat er es geschafft teleportierst du rein.

Hat bei mir bei einem ähnlichen Problem funktioniert, im System konnte ich nicht manuell andocken, mein Pilot als ich OOS war aber schon.
Danip
x3

Post by Danip »

Du könntest versuchen einen Piloten für den Transporter einzustellen und ihn dort andocken lassen, hat er es geschafft teleportierst du rein.
So wollte ich das Spiel auch schon austricksen. Einen Piloten anstellen geht, aber der kann wegen des fehlenden S/M-Docks leider auch nicht landen.

Aber danke für die originelle Idee - genau danach bin ich auf Suche!

Zum verzweifeln.. :(
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Danip wrote: Wed, 11. Nov 20, 19:23
So wollte ich das Spiel auch schon austricksen. Einen Piloten anstellen geht, aber der kann wegen des fehlenden S/M-Docks leider auch nicht landen.

Aber danke für die originelle Idee - genau danach bin ich auf Suche!

Zum verzweifeln.. :(
Es hat bei mir nur funktioniert als ich nicht im System war, da konnte der Pilot andocken - mit mir vor der Station hat er ebenso verweigert.

Sonst hilft nur warten bis das Dock wieder aufgebaut ist, kann es sein das du nur in dem "Sondertransporter" schlechten Ruf hast? Dann wäre die Warterei nicht so schlimm.

Oder Autosaves checken, mit etwas Glück hast du was übersehen.
Kabalake
x4

Post by Kabalake »

Danip wrote: Wed, 11. Nov 20, 16:29 Handel ist leider gar nicht möglich, das das Dock zerstört ist und sich einfach kein Bauschiff zuständig fühlt. Es gibt zwar einige im Sektor, aber die langweilen sich lieber.

Wo kann man dieses Cheat-Addon herunterladen?
Einfach im Steam Workshop oder Nexus mods.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Bevor du irgendeine Mod herunterlädst, stelle doch bitte erst einen unmodifizierten Spielstand bereit. Dann kann sich ein Entwickler das Problem anschauen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Danip
x3

Post by Danip »

X2-Illuminatus wrote: Thu, 12. Nov 20, 17:15 Bevor du irgendeine Mod herunterlädst, stelle doch bitte erst einen unmodifizierten Spielstand bereit. Dann kann sich ein Entwickler das Problem anschauen.
Das mag jetzt für allgemeine Belustigung sorgen, aber ich bin recht neu im Forum, obwohl ich seit X2 einige Flugstunden vorweisen kann. Da ich ausreichend anspruchsarm bin konnte ich alle bisherigen Probleme entweder ignorieren, lösen oder aussitzen und war auf die Support-Mechanismen nicht angewiesen.

Daher muss ich die dumme Frage stellen - wo kann ich einen Spielstand hochladen? Gezippt sind die etwa 80MB..
Tschuldigung
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Die Spielstände sind eigentlich schon komprimiert, wenn man das in den Spieleinstellungen nicht verändert hat.
Hochladen geht bei https://filehorst.de/.
Nicht anmelden, nur Schritte 1 bis 3 befolgen und dann den Link für Foren hier rein kopieren.

PS: Es gibt keine dummen Fragen... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
Danip
x3

Post by Danip »

X2-Illuminatus wrote: Thu, 12. Nov 20, 17:15 Bevor du irgendeine Mod herunterlädst, stelle doch bitte erst einen unmodifizierten Spielstand bereit. Dann kann sich ein Entwickler das Problem anschauen.
Ich habe es hier Hochgeladen:
Datei von filehorst.de laden (https://filehorst.de/d/dggbGfkv)

Die Station wurde auch gerade nocheinmal von Xenon angegriffen und von 33% auf 30% herunter geschossen, bevor ich die Angreifer tilgen konnte..
Dabei hat sich eine bereits zuvor gemachte Beobachtung bestätigt - die Station repariert sich jedes mal selbstständig bis auf 33%. Danach geht es aber nie weiter..
Danip
x3

Post by Danip »

Vielleicht findet ja auch jemand eine Möglichkeit die Station über den Speicherzustand zu reparieren.

Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden. Die Schadens-Informationen scheinen nicht in dem XML-Knoten zu stehen, in dem die Station deklariert ist.
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Danip wrote: Wed, 11. Nov 20, 16:29 Handel ist leider gar nicht möglich, das das Dock zerstört ist und sich einfach kein Bauschiff zuständig fühlt. Es gibt zwar einige im Sektor, aber die langweilen sich lieber.
...
Handel für Reparaturarbeiten läuft über das Baulager, nicht über ein Dock. Hast du das schon mal probiert (selber)?
Wenn du selbst nicht eine zu negative Reputation hast (da du "getarnt" bist), sollte das doch funktionieren.
Du musst aber selbst sehr nah an das Baulager heranfliegen, um dort zu handeln zu können (in was für einem Schiff sitzt du?).
Hast du die Station gescannt, um zu sehen welche Materialien fehlen?
Danip
x3

Post by Danip »

Uwe Poppel wrote: Sat, 14. Nov 20, 20:39
...
Handel für Reparaturarbeiten läuft über das Baulager, nicht über ein Dock. Hast du das schon mal probiert (selber)?
Wenn du selbst nicht eine zu negative Reputation hast (da du "getarnt" bist), sollte das doch funktionieren.
Du musst aber selbst sehr nah an das Baulager heranfliegen, um dort zu handeln zu können (in was für einem Schiff sitzt du?).
Hast du die Station gescannt, um zu sehen welche Materialien fehlen?
Wenn die Station kein Dock hat, dann kommt man doch aber nur an das Baulager, wenn auf ein Bauschiff am Arbeiten ist, oder?
Ich probiere mal ein bissel - aber ich sehe nicht womit ich handeln kann..

p.s.
Ich sitze gerade Missionsbedingt in einer Boa - nur wenn ich darin der Pilot bin, kann ich überhaupt nur mit den Split handeln (Tarnung durch Mission).
Last edited by Danip on Sun, 15. Nov 20, 12:03, edited 2 times in total.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Das Baulager hat seinen eigenen Dock, einfach nah hinfliegen und dann sollte man docken können...
Danip
x3

Post by Danip »

arragon0815 wrote: Sun, 15. Nov 20, 12:00 Das Baulager hat seinen eigenen Dock, einfach nah hinfliegen und dann sollte man docken können...
Ich bekomme mit einem meiner Händler (in dem ich nicht Pilot bin) zwar den Menüeintrag "mit dem Baulager handeln" zu sehen und kann ihn klicken. Aber sie wollen keine meiner Waren: Energiezellen, Elektronikkomponenten, Hüllenteile, Schildkomponenten, Nanotronik... Und das obwohl ein Kaufangebot dafür vorliegt und die Waren an Bord sind.. versteh ich nicht..

Jetzt wird es aber sogar noch kurioser! Ich habe mit der Boa (Missions-Schiff) Elektronikkomponenten und Hüllenteil besorgt (für beide gibt es im Baulager ein Angebot). Wenn ich dann wieder bei der Station bin und "mit dem Baulager" handele, dann ist als Quell-Schiff nie die Boa ausgewählt in der ich sitze, sondern irgendeines meiner Schiffe.. Die Boa kann ich gar nicht auswählen - sie ist nicht in der Liste..

Kurzum:
Weder mit einem anderen noch mit dem Missionsschiff kann ich mit dem Baulager handeln..

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”