[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Tamina »

Kyonen? Die Khaak Waffe?

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Arsat
x2

Post by Arsat »

Ich hab mich schon durch die Suche gequält....

Kann man Methan nicht auch kaufen ? Ich bräuchte das für ne Quest und hab selbst keinen Miner
Ein glücklicher Teladi im X Universum dank KriMe.SDS.CommandSoftwareV02 und disabledKhaakSpawn X2 war einfach schee...
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Kurz: Nein
Lang: Gibt keine Gas-Transporter im Spiel (und entsprechend auch keine Verkaufs-Angebote.)

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Arsat
x2

Post by Arsat »

Danke, aber ich muss da leider nachfragen.... NPC Gas "Miner" gibt es doch oder nicht ? Die verkaufen nur nichts.
Ein glücklicher Teladi im X Universum dank KriMe.SDS.CommandSoftwareV02 und disabledKhaakSpawn X2 war einfach schee...
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Arsat wrote: Sat, 13. Jun 20, 21:17 Danke, aber ich muss da leider nachfragen.... NPC Gas "Miner" gibt es doch oder nicht ? Die verkaufen nur nichts.
Du brauchst ein Schiff das Gas transportieren kann, und da gibts es nur die Gasmining Schiffe dafür. Die NPC liefern das Zeug an Stationen zwar ab, die Stationen verkaufen es aber nicht sondern veredeln es gleich.
Martinowitsch
x4

Post by Martinowitsch »

Tamina wrote: Sat, 13. Jun 20, 20:58 Kyonen? Die Khaak Waffe?
Ups, war noch in Gedanken bei den Kristallen. Meinte die Ionenblaster.
visi
x4

Post by visi »

Hier im Baumenü bei den reservierten Waren steht die Station selbst als Lieferant. Aber es wird nix geliefert. Wie kann ich das regeln?
Also entweder sich selbst automatisch beliefern oder eben den Auftrag löschen, da jetzt ja nix geliefert wird.

Image
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

@visi
das ist wohl ein Bug und du kannst im Moment nur manuelle Lieferungen vornehmen. Ich habe das gerade als Bug gemeldet: viewtopic.php?f=192&t=428381
Arsat
x2

Post by Arsat »

Wenn ich vom eigenen Frachter die Waren in eine Station einlagern will für die Forschung (baulager geht ja nicht) ... muss ich dafür nen Kaufauftrag ausschreiben ? bzw wie geht das genau ?
Er lagert die ja leider nicht einfach so. das geht ja leider nur mit dem Baulager.

Ich habs nur ins Baulager lagern gefunden. ich brauchs ja ins normale Lager.
darksense
x4

Post by darksense »

Hey,
Wie kann man bei einer Station einstellen, dass die Miner auch in benachbarten Systemen abbauen?

Ich kann mich erinnern zu release eine Einstellung dazu gefunden zu haben aber leider finde ich sie nun nicht mehr.
Danke
darksense
x4

Post by darksense »

Arsat wrote: Mon, 15. Jun 20, 18:01 Wenn ich vom eigenen Frachter die Waren in eine Station einlagern will für die Forschung (baulager geht ja nicht) ... muss ich dafür nen Kaufauftrag ausschreiben ? bzw wie geht das genau ?
Er lagert die ja leider nicht einfach so. das geht ja leider nur mit dem Baulager.

Ich habs nur ins Baulager lagern gefunden. ich brauchs ja ins normale Lager.
Geht auch über das Contextmenü mit Transfer, Du brauchst aber die entsprechenden Lager, für Nividium also zum Beispiel ?Feststofflager?
Arsat
x2

Post by Arsat »

Ich mach halt gerade die Mainquest mit der unbekannten Station. D.h. es sind Energiezellen, Nano... und Smartchips.
Mit Schiff anklicken und Transfer Warenlager gings eben leider nicht. ....
d.h. ich muss Lager bauen ? Dann hab ich mich wohl verlesen, daß da schon etwas Platz da ist.
Martinowitsch
x4

Post by Martinowitsch »

Du brauchst für die meisten Forschungen ausreichend Containerlagerplatz. Jedoch für die Teleportation und den außergewöhnlichen Rumpf auch Feststofflager für das Nividium.
Ein Flüssigkeitslager würdest du für die Forschung nicht benötigen, in der Richtung gibt es keinen Bedarf, jedoch solltest du Produktionen dran bauen kann sich das ändern.

Dein Problem, das der Warentransfer ans reguläre Stationslager nicht funktioniert hat, wird höchstwahrscheinlich am zu knapp bemessenen Containerlager liegen.
In ein S-Container Lager passen gerade einmal 25.000, das M-Container Lager ist mit 100.000 4x so groß und dann gibt es ja noch das L-Lager mit 1.000.000 Lagerplatz. Dein Manager wird in der Regel die Lagerflächen komplett ausnutzen. Ich selbst tue zb für Energiezellen eine manuelle Obergrenze eingeben, ich hatte es schon gehabt das bei zu wenig Absatz ein komplettes L-Lager damit voll gelaufen war und dann schau mal das du die irgendwie verkauft bekommst.
Arsat
x2

Post by Arsat »

Danke das hilft viel.
Leider hab ich noch ne Frage, wo ich die Antwort nirgends finde.
Ich hab ja zwei diagonale Anbaustellen. Nur hab ich kein Bauteil was da dranpasst. Ist das gewollt oder muss ich da spezielle Stationsbaupläne erforschen oder kaufen ?
Casishur
x4

Post by Casishur »

KreXx wrote: Sun, 2. Dec 18, 15:31
3. Wenn ich bessere Ausrüstung kaufen will, steht dort was von Military license.... ist das wie in früheren Xs einfach der Rang? Oder was muss ich tun um das zeug kaufen zu können?
Die Erste Lizens bekommt man Ab Rang 10. Beim erreichen Bekommt mein automatisch eine Mission und das Leitsystem springt An der dich zum Fraktionspräsidenten leitet.
Die Zweite für Großkampschiffe bekommt man Ab Rang 20. Ohne Mission. da muss man selber hinfliegen und den Fraktionspräsidenten ansprechen (Rang Erhalten)

die ersten 10 gehen relativ schnell, in dem man Aufträge Abwickelt und Piraten und Xenon in die Nähe der Stationen Innerhalb von 40 KM lockt und ist gut für die Geldbörse.
Alternativ kann man auch eine Station, die einfach nur Solarzellen verkauft im Sektor parken, mit einem zugewiesenen Händler.

von 10 zu 20 geht es am schnellsten mit Bauaufträge.
Martinowitsch wrote: Mon, 15. Jun 20, 19:59 Du brauchst für die meisten Forschungen ausreichend Containerlagerplatz. Jedoch für die Teleportation und den außergewöhnlichen Rumpf auch Feststofflager für das Nividium.
Ein Flüssigkeitslager würdest du für die Forschung nicht benötigen, in der Richtung gibt es keinen Bedarf, jedoch solltest du Produktionen dran bauen kann sich das ändern.

Dein Problem, das der Warentransfer ans reguläre Stationslager nicht funktioniert hat, wird höchstwahrscheinlich am zu knapp bemessenen Containerlager liegen.
In ein S-Container Lager passen gerade einmal 25.000, das M-Container Lager ist mit 100.000 4x so groß und dann gibt es ja noch das L-Lager mit 1.000.000 Lagerplatz. Dein Manager wird in der Regel die Lagerflächen komplett ausnutzen. Ich selbst tue zb für Energiezellen eine manuelle Obergrenze eingeben, ich hatte es schon gehabt das bei zu wenig Absatz ein komplettes L-Lager damit voll gelaufen war und dann schau mal das du die irgendwie verkauft bekommst.
Wenn man nicht genug platz hat, Kann man Das Bau Lager ebenfalls als Temporären Lagerplatz verwenden und Später wenn man es dann benötigt zur Station Transferieren. Auf diese Art und weise habe ich ein Übervolles Methanlager geleert. Vorsicht Die Waren, die für Aktuelle Bauprojekte an der Station benötigt werden, werden eventuell verbraucht ( Außerdem scheint das was im Baulager ist vor Piraten sicher )
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Martinowitsch
x4

Post by Martinowitsch »

Casishur wrote: Mon, 15. Jun 20, 22:14 ...

Wenn man nicht genug platz hat, Kann man Das Bau Lager ebenfalls als Temporären Lagerplatz verwenden und Später wenn man es dann benötigt zur Station Transferieren. Auf diese Art und weise habe ich ein Übervolles Methanlager geleert. Vorsicht Die Waren, die für Aktuelle Bauprojekte an der Station benötigt werden, werden eventuell verbraucht ( Außerdem scheint das was im Baulager ist vor Piraten sicher )
Dann verrate mir bitte wie transferiere ich knapp 1 Million Energiezellen ohne größeren Aufwand (manuelles hin und her schippern) vom Stations- zum Baulager und wieder zurück. Dies würde mich brennend interessieren, da ich doch gerne mal die ein oder andere selbst produzierte Ware (zb Hüllenteile) für das Errichten von neuen Fabriken verwenden möchte. Bisher konnte ich nichts finden was den Transfer automatisieren oder vereinfachen würde.
visi
x4

Post by visi »

Ich würde ein Handelsbefehl oder handelsroute, traderoute (neu in 3.2) in den globalen Settings hinterlegen und dann einen Frachter dem Baulager zuordnen.
(Kann grad leider net genau schauen wie es heißt)
Arsat
x2

Post by Arsat »

Erstmal danke für die ganze Hilfe.

Leider je weiter man kommt desdo mehr Fragen kommen... die suche hab ich wie immer schon bemüht

Kann es sein das der Manager mit Smartchips erstmal Lasertürme herstellt ? Wenn ja wieviele ? Ich habe ja nur die Drohnen eingestellt. Die Chips sind alle weg und seit er die Lasertürme aufgestellt hat gibts bei mir Massenangriff von größeren Gruppen (gewollt oder zufall ?)
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Arsat wrote: Tue, 16. Jun 20, 18:00 Erstmal danke für die ganze Hilfe.

Leider je weiter man kommt desdo mehr Fragen kommen... die suche hab ich wie immer schon bemüht

Kann es sein das der Manager mit Smartchips erstmal Lasertürme herstellt ? Wenn ja wieviele ? Ich habe ja nur die Drohnen eingestellt. Die Chips sind alle weg und seit er die Lasertürme aufgestellt hat gibts bei mir Massenangriff von größeren Gruppen (gewollt oder zufall ?)
:?: :?: :?: zu wenig details, dafür :gruebel:

Lasertürme werden vom Manager nicht hergestellt oder aufgestellt.
Arsat
x2

Post by Arsat »

Hmm....
kann das sein das Lasertürme verschoben werden können ? Ich hab zwecks effektivität mal 13 auf eine Stelle gepackt und jetzt sind eben etliche Lasertürme rund um die Station plaziert (schön zu sehen auf der Karte). Da ich seitdem immer Angriffe hatte und nen Tod konnte ich sie nicht zählen.
Die Smartchips muss ich dann aber trotzdem suchen. Evtl in einem der Schiffe.

Edit : Scheint ein Bug zu sein. Das letzte save war sehr alt. In dem moment so ich Smartchips auf die Station liefere stehen die Lasertürme nicht mehr auf einen Platz sondern plazieren sich rund um die Station ... sind aber noch 12 wie zuvor.

Return to “X4: Foundations - Spoilers”