Das sollte so sein. Aber zur Zeit bricht die Wirtschaft schon nach 2-3 Xenon Angriffen völlig ein und es kommt kein GKS Nachschub aus den Werften mehr, weil die Lager leer sind und bleiben. Bevor wir also über mehr Kampf der Fraktionen reden, muss die Wirtschaft in der Spielmechanik dringend überarbeitet werden - das hat chew-ie schon richtig analysiert.Roca Dransal wrote: ↑Sat, 25. Apr 20, 20:18 Drogen gehen auch in Fiedenszeiten![]()
![]()
Aber ernsthaft, ohne starke Gegner kannst das Spiel wirtschaftlich einstampfen, da dann spätestens nach 100 Spielstunden keiner mehr Schiffe kauft, die Lager laufen über etc.
Ohne verlustreichen Krieg, stirbt die Wirtschaft in X.
Xenons seit Split Vendetta zu überpowert
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Xenons seit Split Vendetta zu überpowert
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
-
Ich weiß , aber was machen die Fraktionen ohne michRoca Dransal wrote: ↑Sat, 25. Apr 20, 20:30Du bist auch so ne ÜberwaffeIkarusJackson1 wrote: ↑Sat, 25. Apr 20, 20:24 Deswegen brauchen wir die khaark und xenon , aber ohne Überwaffen zum X ten mal![]()
![]()
![]()
-
Garantiert wären die Armen binnen 2 Sekunden dem Untergang geweiht...IkarusJackson1 wrote: ↑Sat, 25. Apr 20, 20:33Ich weiß , aber was machen die Fraktionen ohne michRoca Dransal wrote: ↑Sat, 25. Apr 20, 20:30Du bist auch so ne ÜberwaffeIkarusJackson1 wrote: ↑Sat, 25. Apr 20, 20:24 Deswegen brauchen wir die khaark und xenon , aber ohne Überwaffen zum X ten mal![]()
![]()
![]()
![]()

Aber du hast recht, Xenon ja, aber so überpowerte Sachen nein.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
-
Ich persönlich bin da etwas zwiegespalten.
Ich mag die Dynamik. Ich finde die starken Xenonschiffe toll. Ich respektiere die Überwaffen und denke dass die vereinfachte Xenon Wirtschaft genau so sein sollte.
Schließlich sind die Xenon eine echte Bedrohung und haben nunmal ihrer Vorteile.
Schade finde ich nur, dass die Völker nicht angemessen auf diese Bedrohung reagieren und das die Wirtschaft das auch garnicht zulässt.
... Wie viele Vorredner schon anmerkten. ...
Es muss auch so sein, dass das Schicksal des Universums in hohem Maße vom Spieler abhängt. Allerdings sollte dann auch BEIDE Hauptspielweisen (Wirtschaft, Handel, Stationsbau) & (Rüstung, Flotten, Kampf) zum Ziel führen.
(Explorer und Missionrunner klammere ich mal aus, da diese Spielweisen das Universum zu wenig beeinflussen)
Und das sehe ich momentan noch nicht richtig ausbalanciert. Wenn die Balance zwischen Kriegern (ich kämpfe selbst) und Wirtschaftlern (ich schaffe die Bedingungen dass Andere für mich kämpfen) irgendwann mal stimmt, dann könnten die Xenon von mir aus noch viel viel stärker sein. Und dann können auch Alle zufrieden sein.
Aber dazu müssen die Völker etwas intelligenter werden.
Ich mag die Dynamik. Ich finde die starken Xenonschiffe toll. Ich respektiere die Überwaffen und denke dass die vereinfachte Xenon Wirtschaft genau so sein sollte.
Schließlich sind die Xenon eine echte Bedrohung und haben nunmal ihrer Vorteile.
Schade finde ich nur, dass die Völker nicht angemessen auf diese Bedrohung reagieren und das die Wirtschaft das auch garnicht zulässt.
... Wie viele Vorredner schon anmerkten. ...
Es muss auch so sein, dass das Schicksal des Universums in hohem Maße vom Spieler abhängt. Allerdings sollte dann auch BEIDE Hauptspielweisen (Wirtschaft, Handel, Stationsbau) & (Rüstung, Flotten, Kampf) zum Ziel führen.
(Explorer und Missionrunner klammere ich mal aus, da diese Spielweisen das Universum zu wenig beeinflussen)
Und das sehe ich momentan noch nicht richtig ausbalanciert. Wenn die Balance zwischen Kriegern (ich kämpfe selbst) und Wirtschaftlern (ich schaffe die Bedingungen dass Andere für mich kämpfen) irgendwann mal stimmt, dann könnten die Xenon von mir aus noch viel viel stärker sein. Und dann können auch Alle zufrieden sein.
Aber dazu müssen die Völker etwas intelligenter werden.
[] i:..
..:i []

-
Das ist ein guter Input, bei mir z.B. baut die FRF keine Schiffe, nicht einmal in ihrer eigenen Werft, die Lager sind da voll, aber das Problem kann man ja ändern mit sonem Hacktool, werd ich mal probieren.
Dann so finde ich, sollten, sobald Xenon in ein System kommen, alle Angriffe (Faction vs. Faction) eingestellt werden und alle vs Xenon.
Dem entsprechend ist in dem System dann die Reputation unter den Völkern überall 0. Und nach .... ca 10-20 Minuten fällt das Standing dann wieder auf den "Normalwert".
Dann so finde ich, sollten, sobald Xenon in ein System kommen, alle Angriffe (Faction vs. Faction) eingestellt werden und alle vs Xenon.
Dem entsprechend ist in dem System dann die Reputation unter den Völkern überall 0. Und nach .... ca 10-20 Minuten fällt das Standing dann wieder auf den "Normalwert".

Ich bin kein Suchti .... ährlisch

-
- Moderator (Deutsch)
@Franken: "Es muss auch so sein, dass das Schicksal des Universums in hohem Maße vom Spieler abhängt."
Das wäre meiner Meinung nach absolut fatal und ich hoffe, dass das nicht der Fall ist. Die Fraktionen der Völker müssen auch selbständig in der Lage sein, die Xenon im Schach zu halten. Und wie einige Bericht hier im Forum zeigen, passiert das auch bei einigen/vielen (?). Der Spieler kann gerade bis zum Midgame nicht an allen Fronten präsent sein.
Im Schach halten bedeutet, auch einzelne Sektoren der Xenon selbständig ohne Hilfe des Spielers zu übernehmen - OHNE die Xenon komplett auszurotten (das sollte nur der Spieler können).
Das wäre meiner Meinung nach absolut fatal und ich hoffe, dass das nicht der Fall ist. Die Fraktionen der Völker müssen auch selbständig in der Lage sein, die Xenon im Schach zu halten. Und wie einige Bericht hier im Forum zeigen, passiert das auch bei einigen/vielen (?). Der Spieler kann gerade bis zum Midgame nicht an allen Fronten präsent sein.
Im Schach halten bedeutet, auch einzelne Sektoren der Xenon selbständig ohne Hilfe des Spielers zu übernehmen - OHNE die Xenon komplett auszurotten (das sollte nur der Spieler können).
-
Schön wenn ich dir helfen konnte, dachte schon das Spiel verliert dich an Tetris4of25[FUP] wrote: ↑Sat, 25. Apr 20, 19:40Also wenn wir dich nicht hätten...EGO_Aut wrote: ↑Sat, 25. Apr 20, 19:12 Es wäre ja für manche schon eine grosse Hilfe sich mal mit dem Spiel auseinanderzusetzen und nachzudenken wie der Held der Galaxy und aller momentanen Völker einschreiten könnte. Stattdessen schreit der lieber nach Xenons OP, niemand tut was....![]()
Think und Fight gehören nunmal dazu, nicht Trade um nur Handelsschiffe, Miner und Komplexe im Universum verteilen und sich dann aufregen wenn die bösen Xenon kommen und alles platt machen.![]()
Immer lustig wenn dann manche nach XL Schiffe, bessere Waffen, mehr Kohle schreien, und die einfachsten Möglichkeiten nicht mal ausprobieren oder ignorieren.
Leute nehmt ein paar Flügelmänner und neutralisiert die Gefahr, ihr werdet euch wundern wie einfach es sein kann, es wurde auch schon öfters hier diskutiert. 15x Mk1 S Schiffchen wenn man selber mitmischt oder ein paar mehr wenn man nur Nasebohrend OOS zusehen möchte sind genug gegen ein I siegreich zu sein. Da braucht es kein 2 Mille Mk2 Ausstattung, da reiche 200k. Einfach probieren und bei Bedarf verbessern.![]()
Einfach toll, wie du andere Spieler ernst nimmst...
Sind wir doch alle kleine Dummies...
Sitzen stumpfsinnig, teilnahmslos vor dem Bildschirm und schauen sabbernd unseren Minern zu...
Aber denken, nee das können wir ja nicht...
Aber dann kommst, du und hast die die allein seligmachende Lösung...
Hosianna!
da hätten wir ja den Sinn des Spiels beinahe nicht kapiert...![]()
Also da wäre sonst keiner drauf gekommen...
wow...
Das Spiel ist also dafür gemacht den Ziegelstein auf die Feuertaste zu legen...![]()
Moment...
Ahhhh!
Ja, jetzt geht es!![]()
Danke! Danke! Großer Ratgeber!
Nobelpreis ist unterwegs.![]()

Aber im Ernst, mit nicht mal 10 Mio für ein tolles Spielerschiff mit ein paar Flügelmänner (S !) sieht es im Universum gleich mal anders aus. Das gehört nun mal dazu ein wenig Initiative zu zeigen, gerade das macht das Spiel so einzigartig. Die Völker unterstützen einen dann sogar, hatte immer wieder beobachtet das dann Jäger zur Unterstützung kamen. Und auch wenn man nicht alles schafft, die Xenon wollen auch ihren Erfolg. Später kann man sie immer noch zurückdrängen und wer will sogar ausrotten.
Ein "Hallo Kitty" Start mit Xenon, Khaak, Piraten die sich nicht mal wehren oder in ihrem Sektor bleiben sollte wenn dann als Tutorial implementiert werden, eben wegen dem "Fight" Charakter des Spiels.
-
Also bei mir stellt sich das gerade so dar das beide Seiten (Völker / Xenon) zu doof sind um groß was zu verändern^^ Man könnte auch wohlwollend von einer Patt Situation reden. ( HOP ausgenommen .. die haben fehlerhafte Logik komplett überrannt .. kann es sein das diese Fraktion immer stark ist ? Wenn ich hier die Berichte lese könnte man zu dem Schluss kommen ...)
Allerdings ist noch ein wenig wille und Dynamik drin.. aber alles gaaanz gemächlich.
Die Xenon könnten aber Hewas Zwilling problemlos komplett überrennen. In Firmenbelange ist eine riesige Flotte aus min 2 I's 5+ K's und unzähligem Kleinzeug. Ab und zu schauen Sie mal am Tor von Hewas Zwilling vorbei machen nix weiter und ziehen sich dann wieder zurück. Nur der Kleinkram kommt immer mal zur Handelsstation gekleckert ist aber keine Herausforderung.
Oben bei Familie Kritt bin ich etwas eingeschritten (ne Verteidigungsstation... viel Kleinkram und 2 Einzelne K's zerlegt) und hab damit scheinbar die Xenon so vergrault das dort jetzt tote Hose ist.
Im Süden hat wie gesagt HOP die Sache geklärt...
Bei den freien Familien ist es so ein dahindümpeln .. keine großen Flotten ... der Xenon Sektor dort fast befriedet und im Gegenzug langsame unterwanderung eines Sektors der FRF durch Stationen.
Im Nord Westen stehen in ihren jeweiligen Sektoren je eine große PAR Flotte und Xenon Flotte .. außer kleinen Scharmützeln wenn sich mal ein Schiff durchs Tor verirrt passiert aber nix.
Im Westen haben die Xenon letzte Grenze eingenommen und machen etwas Stress in die Leere was für ANT aber bis jetzt keine Herausforderung war.
Ianamus Zura alles ruhig und der Xenon Sektor darüber fast befriedet.
Bis auf die eine große Flotte in Firmenbelange (die dort aber auch nichts macht .. warum auch immer) sehe ich bei den Xenon keine große Bedrohung. Außer Scharmützel nix los. Zwar Unternehmen sie auch Expansions Anstrengungen aber sobald spätestens ich als Spieler da etwas Gegendruck gebe ist es gleich wieder vorbei. (Hab momentan "nur" ne Klapperschlange)
Hatte ich anfangs Angst ( auch durch Berichte hier im Forum) das die Xenon alles überrennen, hab ich jetzt Angst das alles einschläft^^
Werde die jetzt erstmal in Ruhe lassen und hoffen das die dadurch erstmal genug bauen um wirklich eine Bedrohung zu sein. Hoffe auch das die große Flotte sich mal in Bewegung setzt.. die könnte ich zwar (noch ) nicht aufhalten aber dann würde mal wieder etwas Dynamik reinkommen.
Also kurz gesagt momentan sind die Xenon bei nicht wirklich gefährlich^^
Allerdings ist noch ein wenig wille und Dynamik drin.. aber alles gaaanz gemächlich.
Die Xenon könnten aber Hewas Zwilling problemlos komplett überrennen. In Firmenbelange ist eine riesige Flotte aus min 2 I's 5+ K's und unzähligem Kleinzeug. Ab und zu schauen Sie mal am Tor von Hewas Zwilling vorbei machen nix weiter und ziehen sich dann wieder zurück. Nur der Kleinkram kommt immer mal zur Handelsstation gekleckert ist aber keine Herausforderung.
Oben bei Familie Kritt bin ich etwas eingeschritten (ne Verteidigungsstation... viel Kleinkram und 2 Einzelne K's zerlegt) und hab damit scheinbar die Xenon so vergrault das dort jetzt tote Hose ist.
Im Süden hat wie gesagt HOP die Sache geklärt...
Bei den freien Familien ist es so ein dahindümpeln .. keine großen Flotten ... der Xenon Sektor dort fast befriedet und im Gegenzug langsame unterwanderung eines Sektors der FRF durch Stationen.
Im Nord Westen stehen in ihren jeweiligen Sektoren je eine große PAR Flotte und Xenon Flotte .. außer kleinen Scharmützeln wenn sich mal ein Schiff durchs Tor verirrt passiert aber nix.
Im Westen haben die Xenon letzte Grenze eingenommen und machen etwas Stress in die Leere was für ANT aber bis jetzt keine Herausforderung war.
Ianamus Zura alles ruhig und der Xenon Sektor darüber fast befriedet.
Bis auf die eine große Flotte in Firmenbelange (die dort aber auch nichts macht .. warum auch immer) sehe ich bei den Xenon keine große Bedrohung. Außer Scharmützel nix los. Zwar Unternehmen sie auch Expansions Anstrengungen aber sobald spätestens ich als Spieler da etwas Gegendruck gebe ist es gleich wieder vorbei. (Hab momentan "nur" ne Klapperschlange)
Hatte ich anfangs Angst ( auch durch Berichte hier im Forum) das die Xenon alles überrennen, hab ich jetzt Angst das alles einschläft^^
Werde die jetzt erstmal in Ruhe lassen und hoffen das die dadurch erstmal genug bauen um wirklich eine Bedrohung zu sein. Hoffe auch das die große Flotte sich mal in Bewegung setzt.. die könnte ich zwar (noch ) nicht aufhalten aber dann würde mal wieder etwas Dynamik reinkommen.
Also kurz gesagt momentan sind die Xenon bei nicht wirklich gefährlich^^
-
Es wird wohl daran liegen dass die HOP Sektoren sehr eng beeinander liegen, trifft auch auf ARG zu aber leider verhalten die sich wie Schlftabletten wären sie aktiver würde HOP "gefühlt" nicht mehr so stark sein.Elite360 wrote: ↑Sun, 26. Apr 20, 07:28 Also bei mir stellt sich das gerade so dar das beide Seiten (Völker / Xenon) zu doof sind um groß was zu verändern^^ Man könnte auch wohlwollend von einer Patt Situation reden. ( HOP ausgenommen .. die haben fehlerhafte Logik komplett überrannt .. kann es sein das diese Fraktion immer stark ist ? Wenn ich hier die Berichte lese könnte man zu dem Schluss kommen ...)
-
Uwe Poppel wrote: ↑Sun, 26. Apr 20, 04:24 @Franken: "Es muss auch so sein, dass das Schicksal des Universums in hohem Maße vom Spieler abhängt."
Ja, richtig.
Vielleicht hab ich es etwas überformuliert. Aber der Umkehrschluss wäre ja : Tu was du willst es hat eh keinen Einfluss. .. und das möchte ich nicht.
Man muss und kann ja auch nicht überall sein. Solln sie doch Sektoren erobern ... Man kann sie doch später wieder zurückerobern.
Die Xenon sollten in gewisser Weise mit dem Einfluss des Spielers skalieren. Wie genau das dann funktioniert, da muss sich EGO den Kopf zerbrechen. Wir hier sind ja nur Schwätzer, die tolle Ideen in den Raum werfen können, weil wir müssen das ja nicht programieren.
Am Anfang kann man die Fraktionen nur bedingt unterstützen. Hier und da ein Autominer, hier und da ein kleines Xenon beim exploren mit abgeschlachtet. Das ist natürlich nicht weltbewegend. Und daher sollten die Xenon nichts gleich am ersten Spieltag das Feld stürmen.
Aber wenn der Spieler die ersten Fabriken baut, und die Wirtschaft einer Fraktion unterstützt, dann können die Xenon, irgendwo im Uni, unabhängig von der unterstützten Fraktion, stärker und offensiver werden.
Wenn der Spieler die ersten M Staffeln und später dann Ls hat, dann sollten die Xenon einen Expansionsschub bekommen.
Oder vielleicht eine Initiationsquest. Sozusagen ein Xenon-Schalter.
Was mich gerade bewegt :
Wenn ich zum Beispiel die Xenon bei Zyath auslösche. Bauen die doch ihre Infrastruktur woanders wieder auf und es ist also im Spiel schon so angedeutet:
Wenn ich nach und nach die kleinen Xenonenklaven plätte, könnte sich dann in einer anderen Ecke die Infrastruktur zentralisieren und ein mächtiges Xenonreich entstehen, eines Endgegners würdig? Vorrausgesetzt natürlich, man gibt ihnen genug Zeit für den Wiederaufbau?
Das wäre Genial

-
- Moderator (Deutsch)
Bei einigen Spielern hat ja HOP relativ schnell die Xenon-Sektoren Fehlerhafte Logik und Atiyas Unglück übernommen (letztere Sektoren eventuell auch die ANT). Dafür sind dann - so meine Beobachtungen in meinem Spiel - die Xenon im Norden bei den Split (Familien-Sektoren) bzw. die Xenon im Osten bei den Teladi (Fimenbelange) recht stark geworden. Das die Xenon auf die Fraktions-Expansion deutlich reagieren (aber eben ggf. in anderen Sektoren), ist meiner Erachtens also gewiss. Hier ist also eine Balance seitens Egosoft durchaus vorgesehen (eingebaut).
Ob es eine Abhängigkeit bereits gibt, wenn der Spieler Stationen (in größerer Menge) oder Flotten (in größerer Menge) baut, kann nur einer klären.
Ich bin da der Ansicht, dass es eine derartige Abhängigkeit im Spiel bereits gibt (es wäre meines Erachtens schon merkwürdig, wenn das nicht von Egosoft bedacht worden wäre).
Ob es eine Abhängigkeit bereits gibt, wenn der Spieler Stationen (in größerer Menge) oder Flotten (in größerer Menge) baut, kann nur einer klären.

-
Also wenn man sich die Karte anschaut so hat die HOP in ihrem Werftsektor hinter dem einen Tor diese 2 fetten Rohstoff und Industriesektoren, die offensichtlich die Werften so füttern, wie es sein sollte. Die Argonen haben nur einen Rohstoffsektor, der aber faktisch keine Industrie hat. Sonst liegt AP an 2 Sektoren wo es gerne kracht. Antigone hat das gleiche Problem.Vielleicht liegt es da dran, das wäre ähnlich wie in Zyarth, da wird der Nachschub auch so sehr gestört das die Schiffsproduktion einbricht. Die Teladi haben 18 Milliarden Werftsektor der Anschluss an die drei P H Rohstoff und Industrie Sektoren hat - auch da brummt die Werft störungsfrei. Warum allerdings die normalen Paraniden so faul sind? Ich denke sie haben keinen direkten Xenonfeindkontakt und dümpeln dann so vor sich hin. Aber warum FRF GKS nicht produziert, ist mir ein Rätsel.Mowett wrote: ↑Sun, 26. Apr 20, 10:46Es wird wohl daran liegen dass die HOP Sektoren sehr eng beeinander liegen, trifft auch auf ARG zu aber leider verhalten die sich wie Schlftabletten wären sie aktiver würde HOP "gefühlt" nicht mehr so stark sein.Elite360 wrote: ↑Sun, 26. Apr 20, 07:28 Also bei mir stellt sich das gerade so dar das beide Seiten (Völker / Xenon) zu doof sind um groß was zu verändern^^ Man könnte auch wohlwollend von einer Patt Situation reden. ( HOP ausgenommen .. die haben fehlerhafte Logik komplett überrannt .. kann es sein das diese Fraktion immer stark ist ? Wenn ich hier die Berichte lese könnte man zu dem Schluss kommen ...)
Wenn man das Ganze sich so anschaut, ist offensichtlich, das die Wirtschaft schon bei der geringsten Mehrbelastung einbricht und in vielen Werften der notwendige Schiffsnachbau ausbleibt. Das gleiche gilt für den Ersatz zerstörter Stationen.
-
Was mir dazu gerade auffällt, ZYA hat in ihren Gebieten gar keine Rohstoffe, die sind alle leer. Im Norgen liegen die Xenon im fetten Ressourcensektor und im Süden auch, dass kann ja so auch nix werden 

Ich bin kein Suchti .... ährlisch

-
Problem sind dabei die Fraktionspräsidenten von HAT und TEL, die in den Einflugschneisen der Xenon liegen und ihre Trümmerstationen nicht verlassen wollen.
-
Stimmt.
Das ist Mist.
Ist mir in meinem ersten Spiel auch bitter aufgestoßen.
Deshalb hab ich diesmal, gleich am Anfang, die Blaupausen für die Teladischilde gekauft. Auf den Rest kann ich verzichten.
Das ist Mist.
Ist mir in meinem ersten Spiel auch bitter aufgestoßen.
Deshalb hab ich diesmal, gleich am Anfang, die Blaupausen für die Teladischilde gekauft. Auf den Rest kann ich verzichten.

-
Genauer betrachtet profitiert HOP von der Kompaktheit iher Sektoren die Warenversorgung wird durch Schiffsverluste kaum gestört hinzu kommt noch das Verluste in den Kriegsflotten verhältnismäßig leicht und schnell ersetzt werden können(kurze und sichere Wege). TEL`s "Größe" ist gleichzeitig ihr Schwachpumkt was die Nachschubwege in die länge zieht. ARG und ANT stehen auf Grund der Zersplitterung in 2 Fraktionen auch nicht gut da hinzu kommen noch jeweils ein Sektor als Kriegshotspot welcher wie eine Blockade in der Warenversorgung wirkt, bei den Split das selbe.4of25[FUP] wrote: ↑Sun, 26. Apr 20, 11:36 Also wenn man sich die Karte anschaut so hat die HOP in ihrem Werftsektor hinter dem einen Tor diese 2 fetten Rohstoff und Industriesektoren, die offensichtlich die Werften so füttern, wie es sein sollte. Die Argonen haben nur einen Rohstoffsektor, der aber faktisch keine Industrie hat. Sonst liegt AP an 2 Sektoren wo es gerne kracht. Antigone hat das gleiche Problem.Vielleicht liegt es da dran, das wäre ähnlich wie in Zyarth, da wird der Nachschub auch so sehr gestört das die Schiffsproduktion einbricht. Die Teladi haben 18 Milliarden Werftsektor der Anschluss an die drei P H Rohstoff und Industrie Sektoren hat - auch da brummt die Werft störungsfrei. Warum allerdings die normalen Paraniden so faul sind? Ich denke sie haben keinen direkten Xenonfeindkontakt und dümpeln dann so vor sich hin. Aber warum FRF GKS nicht produziert, ist mir ein Rätsel.
Wenn man das Ganze sich so anschaut, ist offensichtlich, das die Wirtschaft schon bei der geringsten Mehrbelastung einbricht und in vielen Werften der notwendige Schiffsnachbau ausbleibt. Das gleiche gilt für den Ersatz zerstörter Stationen.
-
Also nochmal für alle:
===================
Wenn HOP seine Xenon eliminiert hat wird die Werft und das Raumdock der Xenon woanders wieder gebaut. Fallen andere Xenon zb. den Teladi zum Opfer dann wird woanders wieder eine Xenon Werft und ein Dock samt Infrastruktur gebaut.
Bei mir im Gebiet um Firmenbelange stehen 5x Werft und 5x Raumdock von Xenon weil alle anderen von der Karte getilgt sind.
Also macht euch mal keine Gedanken darum das die Völker die Xenon alleine "komplett" vernichten können. Da muss der Spieler schon mit ran und das ist auch gut so !
Solange Xenon 5 Sektoren hält wird es auch 5 Werften und Raumdocks geben. Es können keine 2 Werften oder Raumdocks von Xenon in EINEM Sektor gebaut werden.
MfG
https://www.directupload.net/file/d/580 ... cx_jpg.htm
Mehr Xenon hat meine Karte nicht mehr - nur mal angemerkt - die Völker haben die meisten selbst ausgelöscht !!!
===================
Wenn HOP seine Xenon eliminiert hat wird die Werft und das Raumdock der Xenon woanders wieder gebaut. Fallen andere Xenon zb. den Teladi zum Opfer dann wird woanders wieder eine Xenon Werft und ein Dock samt Infrastruktur gebaut.
Bei mir im Gebiet um Firmenbelange stehen 5x Werft und 5x Raumdock von Xenon weil alle anderen von der Karte getilgt sind.
Also macht euch mal keine Gedanken darum das die Völker die Xenon alleine "komplett" vernichten können. Da muss der Spieler schon mit ran und das ist auch gut so !
Solange Xenon 5 Sektoren hält wird es auch 5 Werften und Raumdocks geben. Es können keine 2 Werften oder Raumdocks von Xenon in EINEM Sektor gebaut werden.
MfG
https://www.directupload.net/file/d/580 ... cx_jpg.htm
Mehr Xenon hat meine Karte nicht mehr - nur mal angemerkt - die Völker haben die meisten selbst ausgelöscht !!!
-
Nein darum ging es nicht es geht darum das die Fraktionen den Xenon nicht viel entgegen setzen können und etwas Ursachenforschung woran es liegen könnte.MadGoodman wrote: ↑Sun, 26. Apr 20, 13:48
-
Und warum haben dann alle ihre Xenon selbstständig ausgelöscht ?
In Dreieinigkeit patrollieren etwa 10 Teladi Zerstörer und Paranid startet ständig mit 4-8 Trägern und Zerstörern Gegenangriffe auf die Xenon in Hewas 1. Teilweise fliegen in Dreieinigkeit 20+ Völkerzerstörer rum !!!
Thema Handel - In Dreieinigkeit sehe ich Paraniden, Teladi und Argonen mit massig Handelsschiffen und die Paranid Werft dort wie auch das neu gebaute Raumdock von Paranid produzieren endlos Schiffe gegen die Xenon.
Also wenn die Xenon dann bald mit einem Schuss vom Bergbaulaser umfallen werd ich was anderes Spielen ... diese ganze von Trollen ausgelöste Diskussion ist völlig übertrieben.
MfG
In Dreieinigkeit patrollieren etwa 10 Teladi Zerstörer und Paranid startet ständig mit 4-8 Trägern und Zerstörern Gegenangriffe auf die Xenon in Hewas 1. Teilweise fliegen in Dreieinigkeit 20+ Völkerzerstörer rum !!!
Thema Handel - In Dreieinigkeit sehe ich Paraniden, Teladi und Argonen mit massig Handelsschiffen und die Paranid Werft dort wie auch das neu gebaute Raumdock von Paranid produzieren endlos Schiffe gegen die Xenon.
Also wenn die Xenon dann bald mit einem Schuss vom Bergbaulaser umfallen werd ich was anderes Spielen ... diese ganze von Trollen ausgelöste Diskussion ist völlig übertrieben.
MfG
-
Das verlangt doch niemand, daß Xenon mittels Bergbau Laser fallen sollen .MadGoodman wrote: ↑Sun, 26. Apr 20, 15:05
MfG