PAR Plot

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

LostSoul
x4

Re: PAR Plot

Post by LostSoul »

EGO_Aut wrote: Tue, 7. Apr 20, 17:11 Ich habe auch Probleme mit der Apotheosis Mission, Nachdem ich im Labyrinth war soll ich nun die Sicherheitsklammer zerstören.
Ich habe keine Ahnung wie ich da hin komme, innen finde ich nichts...
Warst Du schon in der Kammer mit den Kokons oder nocht nicht?

Wenn Du aus dem Labyrinth wieder rauskommst in den größeren Raum, ist jetzt ein anderer Ausgang offen, durch den Du zum Kokon-Raum kommts. In diesem sind an mehreren Kokons Punkte, die man mit dem Laser bearbeiten kann.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

LostSoul wrote: Tue, 7. Apr 20, 17:23
EGO_Aut wrote: Tue, 7. Apr 20, 17:11 Ich habe auch Probleme mit der Apotheosis Mission, Nachdem ich im Labyrinth war soll ich nun die Sicherheitsklammer zerstören.
Ich habe keine Ahnung wie ich da hin komme, innen finde ich nichts...
Warst Du schon in der Kammer mit den Kokons oder nocht nicht?

Wenn Du aus dem Labyrinth wieder rauskommst in den größeren Raum, ist jetzt ein anderer Ausgang offen, durch den Du zum Kokon-Raum kommts. In diesem sind an mehreren Kokons Punkte, die man mit dem Laser bearbeiten kann.
Ja danke den habe ich wohl übersehen den Zugang zu den Kokons, jetzt stellt sich die Frage sprengen oder nicht? Eigentlich gefällt mir das Monument.....
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Das liegt an dir. Ich habe nicht gesprengt. Somit hilft man das Volk wieder zu vereinen. Der andere Weg geht wohl in eine andere Richtung. Leider habe ich diesen nicht gespielt weshalb ich da keine Aussage treffen kann. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

TVCD wrote: Tue, 7. Apr 20, 17:43 Das liegt an dir. Ich habe nicht gesprengt. Somit hilft man das Volk wieder zu vereinen. Der andere Weg geht wohl in eine andere Richtung. Leider habe ich diesen nicht gespielt weshalb ich da keine Aussage treffen kann. :wink:
Nachdem bei mir HOP auch nicht so expansionistisch ist, und ich mit den Paraniden immer gute Geschäfte gemacht habe, entschied ich mich auch "nicht zu sprengen" - leider hat die alte Hexe das Mausoleum verunstaltet, sie möge in Frieden ruhen.
Last edited by EGO_Aut on Sun, 19. Apr 20, 07:42, edited 1 time in total.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Die, ich zitierte "alte Hexe" war mir von Anfang an unsympathisch. Also wirklich. Hetzt Drohnen auf einen wo sind wir den hier? :rant:
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

TVCD wrote: Tue, 7. Apr 20, 18:15 Die, ich zitierte "alte Hexe" war mir von Anfang an unsympathisch. Also wirklich. Hetzt Drohnen auf einen wo sind wir den hier? :rant:
War mir von Anfang an suspekt, diese unheilige Kreatur. Wahrscheinlich arbeitet Sie für die Korsaren und das geteilte heilige Gottesreich lässt sich leichter plündern als ein Wiedervereintes.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:
HeikoG0815
x4

Post by HeikoG0815 »

JA die alte Hexe will nur Geld.. haha, habe jetzt die Schiffe geliefert, alles mögliche abgeschossen und darf jetzt ein Mega Komplex bauen . Ja und wehe die Kosaren habe keine guten Schiffe hahaha, dann war wohl die nix... Aber sind schon Hammer Storys, auch vom Geld, her mal gespannt was der Komplex kostet.... Bin geflashed was sich Egosoft hier einfallen hat lassen :) schon Geil...
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

HeikoG0815 wrote: Tue, 7. Apr 20, 19:38JA die alte Hexe will nur Geld.. haha, habe jetzt die Schiffe geliefert
Das ist bei den heiligen Kreaturen nicht anders. Eine Flotte für ~240 Millionen. Ich habe noch nie so viel Cr auf einmal davonschippern sehen nach der Übergabe :( .
Da sollte ich einen Komplex bauan für 36 Millionen. Kein Problem, wenn dieser nicht noch eine Spezial. Blaupause für 500 Millionen gebraucht hätte. Mein Konto wird immer leerer.
Die Frage ist, kommt danach noch so ein Ding oder war es das bei den Paraniden? Noch ein paar Stunden, dann ist der Komplex fertig.
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Edit, hier gibts eine detailliertere Beschreibun beider Wege: viewtopic.php?f=185&t=430826

Die Mediatoren
3: Töte Xatenmackett
Zerstöre seine Pegasus und die Flotte: 1 Zeus, 6 Odysseus Angreifer und 9 Gorgo Angreifer.
Problem ist das wenn man flüchtet die Flotte marodierend in den Sektoren herumfliegt und die Spieler Schiffe angreift.

Gründung eines Reichs:
Bauplatzgrösse: 10x10x10km
3x Paranid Fraktionshauptstadt
6x Paranid Scheiben-Verteidigungsplattform
9x P. L-Containerlager
9x P. L-Kuppel
3x Dockbereich
3x Raumpiere
180x Geschütztürme
80x Schildgeneratoren

Baue: Fundament
Erwarte: Unmittelbar bevorstehender Angriff 15min
Fliege zu: RDD Verteidigungsstation - Mehrere Wellen, auch herrenlose Schiffe müssen zerstört werden.
Erwarte: Nächste Stufe des Plans

Aufblühendes Potential:
Liefere Mitonit - 9x
Liefere Micro-Gimbal - 9x
Liefere Fernzünder - 9x
Liefere Sedativ - 9x
Liefere Raumfliegenkaviar - 1x
Finanziere Boso Tas Forschung - 1 Mld.

Grandiose Inneneinrichtung:
3333 Fort. Elektronikkomp
3333 Nanotronik
6666 Feldspulen
6666 Hüllenteile
6666 Majastaub
33333 Medikamente
33333 Smart-Chips
66666 Sojagrütze
9999 Raumsprit

Heilige Dreidimensionalität 6:
Sprich mit: Imanckoknnid - Dreieinigkeit BDW Schiffswerft
Liefere: Religiöser Traktat der Paraniden - Frommer Nebel II Konklave
Beobachte: Die Heilige Verbrüderung

Sprich mit: Dal Busta

Mission abgeschlossen !
Last edited by EGO_Aut on Sun, 8. Nov 20, 14:22, edited 11 times in total.
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

EGO_Aut wrote: Thu, 9. Apr 20, 15:07 Die Mediatoren
Hier hat mir ein Trick geholfen:
Bei der ersten Position flieht das Zielshcif bei Näherung sofort in den Highway daneben.
Bei der zweiten Position ist das zwar auch so, aber der Highway ist weiter weg. Nach ein paar Versuchen konnte ich ihn vor dem Erreichen des Highway abfangen und die Schutzflotte ist gar nicht erst erschienen.
Falls Du das auch versuchen möchtest, solltest Du Dich von hinten nähern (Reihenfolge Du->Ziel->Highway), dann musst Du kein Wendemanöver fliegen. Es ist dennoch nicht ganz einfach, war aber besser, als eine Flotte aufzubauen um die Schutzflotte zu vernichten.

Außerdem braucht man das Geld noch...
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

LostSoul wrote: Thu, 9. Apr 20, 15:34
EGO_Aut wrote: Thu, 9. Apr 20, 15:07 Die Mediatoren
Hier hat mir ein Trick geholfen:
Bei der ersten Position flieht das Zielshcif bei Näherung sofort in den Highway daneben.
Bei der zweiten Position ist das zwar auch so, aber der Highway ist weiter weg. Nach ein paar Versuchen konnte ich ihn vor dem Erreichen des Highway abfangen und die Schutzflotte ist gar nicht erst erschienen.
Falls Du das auch versuchen möchtest, solltest Du Dich von hinten nähern (Reihenfolge Du->Ziel->Highway), dann musst Du kein Wendemanöver fliegen. Es ist dennoch nicht ganz einfach, war aber besser, als eine Flotte aufzubauen um die Schutzflotte zu vernichten.

Außerdem braucht man das Geld noch...
Geld spielt keine Rolle :wink:
Ich habe 1x Teladiträger mit 36x Ares und 9x TEL Zerstörer dabei gehabt, nur 2x Ares verloren - können ja nix die Odysseus :twisted:
Da ja angezeigt wird wo sich die Flotte befindet war es kein Problem eine Eigene auf folgen zu stellen, selbst bin ixh mal mit der Kobra geflogen - Kennung WAR-960 :D
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Und es begab sich zu jener Zeit, als das Heiligtum fertiggestellt war. Doch die Ketzer-Fraktionen schickten sich an, es niederzubrennen. Wir haben diese Ketzer in einer glorreichen Schlacht ausgemerzt.

Ehrlich Egosoft: Die Schlacht war Klasse, auch wenn mein Rechner schwitzen musste.

Ich frage mich, warum es jetzt heiß "Erwarte: Nächste Stufe des Plans"?

Edit: Jetzt ging es weiter, gleich mit 2 Teilmissionen, die wiederum sehr aufwendig sind...
Last edited by LostSoul on Thu, 9. Apr 20, 16:32, edited 1 time in total.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

LostSoul wrote: Ich frage mich, warum es jetzt heiß "Erwarte: Nächste Stufe des Plans"?

Warte etwas bis die nächste Mission triggert. Ist eine kleine Pause nach dem Gefecht. :wink:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

TVCD wrote: Thu, 9. Apr 20, 16:29
LostSoul wrote: Ich frage mich, warum es jetzt heiß "Erwarte: Nächste Stufe des Plans"?

Warte etwas bis die nächste Mission triggert. Ist eine kleine Pause nach dem Gefecht. :wink:
Tja, hier wird nicht mehr gekleckert sondern geklotzt. Seit erscheinen hieß es im Spiel sind keine Herausforderungen, alles zu einfach...also jetzt her mit eurem Geld.. :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
HeikoG0815
x4

Post by HeikoG0815 »

Der Mega Komplex ist bei den Kosaren noch mehr wie bei der anderen Mission, man denkt es ist fertig haha, nein dann wollten die noch alles um ein Schlachtschiff zu bauen. Bosa Ta wollte auch 600 Millionen von mir zum Erforschen von den Eiern, aber bin durch mit allem und nicht mal ein Bonus hat der Kosar Geizkragen für mich. :rant: Jetzt hauen die Kosaren nach der Namenänderung aus Sturm des Herzogs sich mit den Paraniden, mal sehen ob ich noch was bekommen. Der PAR ist mit den Eiern verschollen und meine 600 Million sind auch weg, Bosa Ta weiß nix mehr davon :P . Also langweilig ist das echt nicht.
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Argh, anscheinend schaffe ich es Alles in der letzten Phase zu liefern, außer Majastaub. Ich kann das Zeug einfach nicht Einkaufen an den zwei Fabriken, egal ob mit M oder L Schiff. Da Raumsprit kein Problem war, ist es wohl ein Bug mit dem Majastaub.

Edit: Selbst ist das heilige Wesen: Ein kleiner Komplex produziert jetzt den Majastaub für uns und braucht dafür nur Eis. Mal schauen, ob sich nach der Spende-Aktion noch Käufer auf dem freien Markt finden...

Edit2: Das wäre erledigt. Jetzt fehlt nur noch die Kleinigkeit der Forschungsfinanzierung. Hier muss ein bisschen gespart werden oder ein Geldverdienkomplex her...
Raevyan
x4

Post by Raevyan »

LostSoul wrote: Thu, 9. Apr 20, 16:19 Und es begab sich zu jener Zeit, als das Heiligtum fertiggestellt war. Doch die Ketzer-Fraktionen schickten sich an, es niederzubrennen. Wir haben diese Ketzer in einer glorreichen Schlacht ausgemerzt.

Ehrlich Egosoft: Die Schlacht war Klasse, auch wenn mein Rechner schwitzen musste.

Ich frage mich, warum es jetzt heiß "Erwarte: Nächste Stufe des Plans"?

Edit: Jetzt ging es weiter, gleich mit 2 Teilmissionen, die wiederum sehr aufwendig sind...
Also bei mir war das Gefecht nach dem Abliefern der Flotte eine riesengroße Enttäuschung. Die 6 Nemesis in Nopileos waren noch ganz lustig aber der 6. ist dann irgendwann freundliche geworden. Die Odysseus ist auch nach kurzen beballern freundlich geworden. Beide haben auf einmal die Fraktion zu BUC gewechselt... Auch das Gefecht danach in Nopileos 2 war ne riesen Enttäuschung. Alle SCA Schiffe waren freundlich, nach kurzem Angriff waren se feindlich aber nach spätestens 10sek wieder freundlich...

Ganz ehrlich bisher ist das Split DLC ne miese Qualität... Keiner der Plots funktioniert richtig...
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

rene6740 wrote: Mon, 13. Apr 20, 15:02 Also bei mir war das Gefecht nach dem Abliefern der Flotte eine riesengroße Enttäuschung. Die 6 Nemesis in Nopileos waren noch ganz lustig aber der 6. ist dann irgendwann freundliche geworden. Die Odysseus ist auch nach kurzen beballern freundlich geworden. Beide haben auf einmal die Fraktion zu BUC gewechselt... Auch das Gefecht danach in Nopileos 2 war ne riesen Enttäuschung. Alle SCA Schiffe waren freundlich, nach kurzem Angriff waren se feindlich aber nach spätestens 10sek wieder freundlich...
Hast Du die Seite der Korsaren gewählt?

Bei mir war es Dreieinigkeit und der Plotpfad hat funktioniert.
Raevyan
x4

Post by Raevyan »

Korsaren = Buccaneers (Sry spiel mit englischen client)? Ja ich hab die Station in die Luft gejagt und die Buccaneers unterstützt.

Naja ich sag ja nicht, dass der plot hängen geblieben ist. Es ist halt nur echt doof, wenn du ein Gefecht hast und die Gegner alle auf einmal freundlichen werden oder es von vornherein schon sind... und noch dümmer, wenn man die beschießt, sie feindlich werden und 10sek später wieder freundlich.
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

rene6740 wrote: Mon, 13. Apr 20, 15:12Es ist halt nur echt doof, wenn du ein Gefecht hast und die Gegner alle auf einmal freundlichen werden oder es von vornherein schon sind... und noch dümmer, wenn man die beschießt, sie feindlich werden und 10sek später wieder freundlich.
Danke, auf der anderen Seite waren die Gegner fanatischer und haben nicht/sehr selten aufgegeben :) .

Return to “X4: Foundations - Spoilers”