[Split Vendetta] Erster Eindruck

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

EGO_Aut
x4

[Split Vendetta] Erster Eindruck

Post by EGO_Aut »

Also alle Achtung. da hat EGOSOFT tolle Arbeit geleistet :mrgreen:

Ist sonst noch wer im Sektor "Der letzte Moment" aus Neugier Richtung Sonne geflogen?
Lustig ist auch innerhalb kürzester Zeit hat sich ZYA "Tharkas Zusammenbruch XV" einverleibt.
Last edited by Tamina on Tue, 31. Mar 20, 19:32, edited 2 times in total.
Reason: Abgetrennt. Ist in eigenem Thema wohl besser aufgehoben. Ich weiß nicht wie lange das andere Thema noch offen bleiben wird :)
chew-ie
x4

Re: [Split Vendetta] Erster Eindruck

Post by chew-ie »

Bis jetzt auch von mir Daumen hoch - mir gefällt vor allem die Sache mit den gespiegelten Split-Starts. Sehr kreative Sache! :)
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
phrozen1
x4

Post by phrozen1 »

Naja. Ich hab mir viel mehr Story direkt zu Anfang erwartet.
Ausserdem gibt es doch noch sehr viele Soundprobleme die mich stören.
Sehr unausgeglichene Lautstärken der einzelnen Sounds und störende Musik-Abbrüche. z.B. wenn man auf einer Station landet.
Und immer wieder kurze Störgeräusche.
Auch finde ich die Reflektionen auf den Split-Stationen und Schiffen teilweise zu extrem.
Bin jetzt noch nicht so überzeugt... mal weiter spielen.
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Der Bulk der Story in 3.0 findest in
Spoiler
Show
wenn du zu der Hatikvah Station fliegst
MFG

Ketraar
Image
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Also der Drache ist trotz MKIII Steuerdüsen ect. echt übel träge. Die Split Transen sind heftigere Gegner als ein Drache den man mit einem S Schiffchen locker aus dem All pustet. Es fühlt sich nicht richtig an mit einer Mamba eine Staffel aus drei Drachen zu bügeln ohne das die mich einmal treffen.
Teppic
x4

Post by Teppic »

Täuscht das, oder laufen auf den Stationen nur noch Argonen mit der selben Uniform rum? Suche dringend einen Piloten (das neue Model mit der Fliegerjacke ;)) für mein Startschiff.

Ansonsten (bin ja noch nicht lange am spielen) finde ich das erste richtige Spielgefühl (ohne Betatest :D) klasse.
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
H4nk
x4

Post by H4nk »

Erster Eindruck: genervt.

Hab ca 20 min gespielt (mein aktuelles Savegame ca 150Spielstunden vor 3.0) und bekomme permanent Piratenüberfallsmeldungen, habe 2/3 Meiner Staffel beim verloren (Im Logbuch steht auch kein Grund nur wurde zerstört in sektor ...). Hoffe das ist ein fehler der bis zum wochenende weggepatcht wird, neu anfangen wollte ich nicht nochmal.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

H4nk wrote: Tue, 31. Mar 20, 21:11 Erster Eindruck: genervt.

Hab ca 20 min gespielt (mein aktuelles Savegame ca 150Spielstunden vor 3.0) und bekomme permanent Piratenüberfallsmeldungen, habe 2/3 Meiner Staffel beim verloren (Im Logbuch steht auch kein Grund nur wurde zerstört in sektor ...). Hoffe das ist ein fehler der bis zum wochenende weggepatcht wird, neu anfangen wollte ich nicht nochmal.
Lade doch mal ein Savegame hoch damit man mal schauen kann ob die Ursache nicht nur eine Kleinigkeit ist. Ich habe noch nie ein Schiff an die Piraten verloren.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

H4nk wrote: Tue, 31. Mar 20, 21:11 Hoffe das ist ein fehler der bis zum wochenende weggepatcht wird, neu anfangen wollte ich nicht nochmal.
Wie bastelfred schon sagt - sollte es tatsächlich ein Fehler sein wird er nicht bis sehr unwahrscheinlich gepatched werden - wenn du nicht ein Savegame bereitstellst.
Last edited by chew-ie on Tue, 31. Mar 20, 22:45, edited 1 time in total.
Image
Spoiler
Show
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

In der Beta gab es eine Änderung, dass die Piraten sehr viel aktiver gemacht hat. Zum Ausgleich wurde die maximale Anzahl der Piratenschiffe im Universum gesenkt.

Wenn ihr mit einem alten 2.6 Spielstand spielt, kann es sehr gut sein, dass bei euch einfach noch die alte Anzahl an Piratenschiffen unterwegs ist. Gebt dem Spiel etwas Zeit das zu "korrigieren" :D

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Franken
x4

Post by Franken »

Wow . Wow . Wow.

Hut ab Egosoft. Großes Kompliment. Der erste Eindruck nach 2 Stunden mit einem neuen Spielstand : Wow. Ich bin begeistert. Das Spiel läuft flüssiger, die Grafik sieht toll aus, die Splitschiffe sind wunderschön.
Vielen Dank für die tolle Arbeit.
Ein paar Kleinigkeiten sind noch nicht ganz stimmig, das Problem mit den Sounds habe ich auch. Aber ihr bleibt ja sicherlich weiter am Ball.

Alles in Allem wirklich sehr gute Arbeit. Danke. 😊😊
[] i:.. :goner: ..:i []
Roca Dransal
x4

Post by Roca Dransal »

Tjaaaaa, wat soll ikk sagen, also im allgemeinen sehr gut geworden, die neuen Spielstarts machen echt Spaß aber eine Kleinigkeit ist ... wie soll ich sagen also in X4 Vanilla hat mir die eine Splitperson besser gefallen und deren Stimme.
Bei den jetzigen Split, da kommt das feeling nicht wirklich rüber. Also bei den Personen und Stimmen hätte man sich mehr einfallen lassen können Aber ansonsten soweit OK.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Mit dem Spiel stimmt etwas nicht, es muss dringend etwas getan werden!!
Fast 2/3 aller Piloten steigen im Gefecht aus. Ich habe noch keinen Sektor erkundet aber habe jetzt schon so viele Schiffe das ich nicht weiß wohin damit.
DerSven
x3

Post by DerSven »

Hmmmm ich spiele jetzt seit 1 Std aber ich habe keinen neuen Schife der alten Fraktionen gesehen ...... Keinen neuen Stationen zum kauf angeboten.....ein paar neue Waffen .....aber für die alten Fraktionen ist es entäuschend.......
oder ist etwas neu und man muss die neuerungen erst freischalten?
No Woman no Cry
Starbori
x4

Post by Starbori »

Starbori wrote: Tue, 17. Mar 20, 15:37 Nun, wie muss ich mir das eigentlich vorstellen. Wenn ich nach der Installation von X4: Split Vendetta mit meinem alten Spielstand weiterspiele, sind dann meine Angestellten automatisch optisch und klamottentechnisch verändert und angeglichen, oder nur bei neuem Personal, oder nur bei neuem Spielstart? :gruebel:
linolafett wrote: Tue, 17. Mar 20, 16:33 Die Gesichter werden komplett anders aussehen, da die Art, wie die Chars aufgesetzt sind komplett inkompatibel ist.
Dort gibt es keine gemeinsame unterliegende Datenstruktur.
Es wird also wahrscheinlich sein, dass alle deine gesammelten Argonen nun komplett andere Personen sind (visuell). Die Supernova veränderte alles...
Sorry, dass ich noch einmal nachfrage, aber da bin ich jetzt etwas irritiert, denn alle meine Argonen haben immer noch die alten Klamotten und Gesichter, da hat sich nichts geändert, nur die Split-Frauen wurden angepasst.

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Bastelfred wrote: Tue, 31. Mar 20, 22:49 Mit dem Spiel stimmt etwas nicht, es muss dringend etwas getan werden!!
Fast 2/3 aller Piloten steigen im Gefecht aus. Ich habe noch keinen Sektor erkundet aber habe jetzt schon so viele Schiffe das ich nicht weiß wohin damit.
Hast du einen neuen Spielstand angefangen? Ich bin quasi nur am kämpfen (mit 2tem Split-Start) und bei mir steigt kaum was aus - nur ein paar popelige Kestrel bisher. Und L-Schiffe kapern ist bisher auch bockschwer / verlustreich.
Image
Spoiler
Show

wasted90
x4

Post by wasted90 »

Roca Dransal wrote: Tue, 31. Mar 20, 22:22 Tjaaaaa, wat soll ikk sagen, also im allgemeinen sehr gut geworden, die neuen Spielstarts machen echt Spaß aber eine Kleinigkeit ist ... wie soll ich sagen also in X4 Vanilla hat mir die eine Splitperson besser gefallen und deren Stimme.
Bei den jetzigen Split, da kommt das feeling nicht wirklich rüber. Also bei den Personen und Stimmen hätte man sich mehr einfallen lassen können Aber ansonsten soweit OK.
die eine split dame läuft vereinzelt auch noch rum, selten, aber auf einer station hab ich sie zu gesicht bekommen...
mr.malcom
x4

Post by mr.malcom »

Mein erster Eindruck:

Wow, da hat Egosoft wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Bessere Grafik, super Waffensounds, wunderschöne neue und abwechslungsreiche Sekoren
Spoiler
Show
(inkl. X3 Spoiler)
, Splitschiffe und Stationen sind sehr gut gelungen, Sektormusik wird endlich mal abgespielt und nicht ständig unterbrochen. Xenon sind wieder eine Bedrohung.

Zweiter Eindruck: die Piraten sind aber mal richtig auf Krawall gebürstet. :(
Wenn mir durch die Brüder ein L Frachter zerlegt wird ohne das der Capitän sich meldet ist das unschön.
Aber wie von Tamina schon geschrieben, liegt das vermutlich am 2.6 Spielstand.

Männliche Splitstimme klingt wie ein defekter Bahnhofslautsprecher.
Roca Dransal
x4

Post by Roca Dransal »

wasted90 wrote: Tue, 31. Mar 20, 23:20
Roca Dransal wrote: Tue, 31. Mar 20, 22:22 Tjaaaaa, wat soll ikk sagen, also im allgemeinen sehr gut geworden, die neuen Spielstarts machen echt Spaß aber eine Kleinigkeit ist ... wie soll ich sagen also in X4 Vanilla hat mir die eine Splitperson besser gefallen und deren Stimme.
die eine split dame läuft vereinzelt auch noch rum, selten, aber auf einer station hab ich sie zu gesicht bekommen...
Ja aber die sehen alle nicht so besonders aus und die Stimmen, Augen - und Ohrenkrebs sag ich nur. Alles Andere ist ja gut nur eben wiedermal die "Leute" nicht :cry:
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:
wasted90
x4

Post by wasted90 »

Roca Dransal wrote: Tue, 31. Mar 20, 23:42
wasted90 wrote: Tue, 31. Mar 20, 23:20
Ja aber die sehen alle nicht so besonders aus und die Stimmen, Augen - und Ohrenkrebs sag ich nur. Alles Andere ist ja gut nur eben wiedermal die "Leute" nicht :cry:
ich frage mich ja ob bei so manchen split-herren der schöpfung falsche stimmen aufnahmen gemacht/gelinkt wurden... die klingen wie mit funkspruch-soundeffekt

Return to “X4: Foundations”