- Das eine von Klaus11 beschäftigt sich mit der gänzlich anders funktionierenden Xenon-Wirtschaft und wird - vom Start aus betrachtet - erst viel, viel später interessant. Da braucht man ja erstmal Geld und Schiffe, bevor man daran denken kann.
- Das andere stammt von mir und beschäftigt sich mit dem Xenon-Hauptplot ("CPU: Evolution") und ist auch nicht gerade früher an der Reihe, er startet erst wenn man sich auf Xenonrang 5 hochgeschossen hat. Dauert also auch noch eine ganze Weile, selbst wenn man ihn völlig überstürzt und so früh wie möglich beginnen will.
Zumindest für den Anfang also beides keine überwältigende Hilfe, auch wenn im Kontext womöglich noch ein paar indirekte Hinweise zu finden sind.
Ich hatte den Start "Xenon Angreifer" gewählt und muß zugeben daß ich an die ersten Stunden leider keine detaillierte Erinnerung mehr habe. Ich hatte mich jedenfalls wie auch immer erstmal nach "zu Hause", also Xenon 023 durchgekämpft, respektive nach Xenon 695 - denn dort gibt's wenigstens Bergungsversicherungen zu kaufen. Erinnere mich aber auch nicht daran daß dies allzu dramatisch gewesen wäre.
Geld verdienen läßt sich erstmal nur durch Einsammeln von Loot und manuelles Verhökern sowie durch Abschüsse von allem, was sich bewegt und kein Xenon ist. Diese Abschußprämien werden immer sofort und automatisch auf's Spielerkonto überwiesen. Abschüsse sind auch die einzige Möglichkeit bei den Xenon im Rang zu steigen.
Zugegeben, für beides ist das N nicht gerade ideal geeignet

Wichtig: Verdirb's Dir nicht gleich mit den Piraten - die sind neben den Gonern die einzigen Freunde, die Du anfangs bekommen kannst...