[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

cdk
x4

Post by cdk »

Meines Wissens gibt es 2 für den EMC-Xenonstart relevante PDFs:
- Das eine von Klaus11 beschäftigt sich mit der gänzlich anders funktionierenden Xenon-Wirtschaft und wird - vom Start aus betrachtet - erst viel, viel später interessant. Da braucht man ja erstmal Geld und Schiffe, bevor man daran denken kann.
- Das andere stammt von mir und beschäftigt sich mit dem Xenon-Hauptplot ("CPU: Evolution") und ist auch nicht gerade früher an der Reihe, er startet erst wenn man sich auf Xenonrang 5 hochgeschossen hat. Dauert also auch noch eine ganze Weile, selbst wenn man ihn völlig überstürzt und so früh wie möglich beginnen will.

Zumindest für den Anfang also beides keine überwältigende Hilfe, auch wenn im Kontext womöglich noch ein paar indirekte Hinweise zu finden sind.

Ich hatte den Start "Xenon Angreifer" gewählt und muß zugeben daß ich an die ersten Stunden leider keine detaillierte Erinnerung mehr habe. Ich hatte mich jedenfalls wie auch immer erstmal nach "zu Hause", also Xenon 023 durchgekämpft, respektive nach Xenon 695 - denn dort gibt's wenigstens Bergungsversicherungen zu kaufen. Erinnere mich aber auch nicht daran daß dies allzu dramatisch gewesen wäre.

Geld verdienen läßt sich erstmal nur durch Einsammeln von Loot und manuelles Verhökern sowie durch Abschüsse von allem, was sich bewegt und kein Xenon ist. Diese Abschußprämien werden immer sofort und automatisch auf's Spielerkonto überwiesen. Abschüsse sind auch die einzige Möglichkeit bei den Xenon im Rang zu steigen.

Zugegeben, für beides ist das N nicht gerade ideal geeignet :mrgreen:. Ich meine aber mir ist recht früh dann immerhin noch ein F (TM) übergeben worden. Irgendwo im hintersten Eck von X695 wartet übrigens die AP Gunner auf ihre freundliche Übernahme. Mein erstes schlagkräftiges Schiff, nachdem sie erstmal halbwegs ausgerüstet und repariert war.

Wichtig: Verdirb's Dir nicht gleich mit den Piraten - die sind neben den Gonern die einzigen Freunde, die Du anfangs bekommen kannst... ;)
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Den Start mit dem N hielt ich auch für den Sinnvolleren, weil das Schiff zumindest schneller ist. Da weder das N, noch das M zum Kämpfen geeignet sind. Dort startet man ja rechts im Uni. Also dachte ich mir ich mach mich mal Richtung US bei Getsu Fune auf, für das M3, das dort immer rum liegt. Aber kaum in Meer der Fantasie angekommen wartet dort eine Meglodon samt Begleitung beim Südtor auf mich :D
Richtung Süden wartet in Zyarths Machtbereich eine Kombra mit ihren Morgensternen am Nordtor auf mich, die knappe 100m/s schneller sind als mein M5.
Einzige Alternative wäre noch Richtung Westen. Da bezweifle ich aber auch, das ich da weit kommen werde, weil Fam. Njy bestimmt ebenfalls gut bewacht sein wird.
Außerdem, ist das normal, das beim Xenonstart in den Startsektoren keine anderen Xenonschiffe sind?
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.
cdk
x4

Post by cdk »

Jetzt hab ich nolens volens doch mal eben wieder einen EMC-Xenonstart (mit v.2.1.14a) hingelegt, obwohl ich mich derzeit ja eigentlich im Gothic-Modus :mrgreen: befinde - und es kommt mir tatsächlich verbuggter denn je vor!

- Keinerlei (Xenon-)Schiffe im Startsektor, diese scheinen sich erst so nach und nach einzufinden, wenn man den Sektor verläßt und wieder zurückkommt.

- Die beiden O-/W-Tore in X435 sind vertauscht! Um nach Westen (X436) zu kommen muß ich durch's östliche fliegen und umgekehrt. Wenn ich meinen "alten" Spielstand lade ist die Anordnung der Tore in Ordnung, lediglich das eine ist hier wie da um 180° verdreht.

- Ich starte mit feindlichem Xenonrang -5! Kann doch eigentlich nicht wahr sein. Landen kann ich aber dennoch an deren Stationen und auch die Xenonkollegen sind blau und verhalten sich friedlich. Nach Abschuß des ersten Boronen-TS ist mein Rang dann allerdings gleich auf +3 hochgeschnellt, auch die Bezahlung ist korrekt eingetroffen.

Kann sein daß diese Indizien nur Optik und letztlich irrelevant sind, aber wenn das damals genauso desolat ausgesehen hätte, dann hätte ich mein Xenon-Dasein sicherlich gleich wieder in den Wind geschossen. So oder so - ich hoffe wirklich Aldebaran_Prime fixt das baldmöglich!

Na jedenfalls hab ich mir im Startsektor erstmal ein weiteres Triebwerkstuning zugelegt und hab dann nach X436 geschaut, da war aber nichts außer ein paar feindlichen Yakis. Also wieder zurück, und weiter nach Westen (respektive Osten) nach Zorn der Königin. Die OWP dort hat mich mit Hummeln beglückt, die habe ich teilweise abgeschossen und teilweise bin ich ihnen gerade so davongeflogen. In Stein der Träume hab ich direkt hinter dem Tor freundlicherweise ein Boronen-TS angetroffen - die haben ja nichtmal eine Heckkanzel und so kann man sie mit viel Geduld auch mit einem müden M5 niedermachen. Hatte nur eine Kampdrohne abgesetzt (auch die geben Abschussprämie) und ich mußte mich auch kurz mal wieder zurück durch's Osttor vor einer Grenzpatrouille in Sicherheit bringen. Eine 1/2h später LOL war's dann aber endlich zerstört und ich bin an der dortigen Piratenbasis ganz im Südosten gelandet.

Mit Hilfe der Prämien für Kampfdrohne und TS sowie durch den Verkaufserlös meines Raumsprits konnte ich mir dort das letzte fehlende Triebwerkstuning, eine Bergungsversicherung (!) sowie die Lebenserhaltung für Frachtraum zulegen. An der Station gibt's nämlich gleich eine Transportmission in den Unbekannten Sektor, hab leider erst hinterher bemerkt daß der Depp ein TP haben will :mrgreen:...

Naja, *hust* morgen versuche ich mal mich ins Xenon-Gebiet nach S durchzukämpfen, ab da dürfte das Spiel dann in Fahrt kommen - falls die Bugs da nicht erst richtig zuschlagen. In X598 sowie in X737 läßt sich schonmal gut looten, im Rahmen der Möglichkeiten der eigenen Schiffe.
In X695 wartet die M6 AP Gunner, die dank bäriger Laderate auch gut 2 PSGs verwenden kann, oder in X627 eine M3 Chimäre EV. Mehr läßt sich mit ej.findwares finden - glücklicherweise sind ja die Xenonsektoren quer durchs Universum bereits aufgedeckt und so braucht man nur den Sprungantrieb, erhältlich z.B. in X023, um hin zu kommen...
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Wie schon gesagt, dank der Megalodon+Begleitung in Meer der Fantasie und der Kobra in Zyarhts Machtbereich, die beide direkt am Einflugs Tor lauern komm ich nicht mal nach norden oder Süden weiter.
Ich gucke aber mal, ob ich über Fam. Zyarth durch Zyarths Machtbereich durch komme.
cdk
x4

Post by cdk »

Aaalso ich mußte jetzt doch noch weiterspielen :mrgreen: und hab's dann auch mit einigen Pirouetten bis X598 bzw. sogar nach X023 geschafft. In Zyarths Machtbereich war eine OWP in der Nähe des S-Tores, aber durch einen großen Bogen und die Annäherung ans Tor von hinten konnte ich ihren Wespen entgehen, gegen die man mit dem N nicht lange bestehen kann...

Wenn da bei Dir eine Kobra ist dann vergnüge Dich noch eine Weile in Stein der Träume - irgendwann später hat die sich auch verkrümelt oder ist abgeschossen worden...

Im N hast Du mMn erstmal nichts zu suchen - sie zu daß Du ins östliche Xenongebiet kommst, da sind Infrastruktur und Möglichkeiten deutlich geeigneter.

Hab übrigens auch festgestellt daß mein N ein 1-MJ-Schild zuviel geladen hatte. Konnte ich zusammen mit ein paar eingesammelten Raketen dann gleich am AD in X023 in den Landecomputer ummünzen... :)
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Ja ich bin mittlerweile auch in 023 angekommen. Die OWP hatte bei mir scheinbar nur Banshees an Board. Dafür reicht der Speed meines N :D
Jetzt hol ich mir erstmal die AP-G und die erw. Chimära.
Mal gucken, ob das Geld für die AP-G reicht um die Chimära aus zu statten.

Irgendwie fühle ich mich nicht wirklich wie ein Xenon, sondern ehr wie ein Wagabund. :oops:
cdk
x4

Post by cdk »

Schmeiß die AP Gunner lieber nicht so voreilig weg, die ist eine ganze Zeit lang das Schlagkräftigste, daß Du bekommen kannst - und hat auch einen brauchbaren XL-Laderaum für Loot. Hab sie erstmal in Gaias Stern leveln lassen.

Ein Vagabund bist Du auf alle Fälle, wie immer bei X3.

Vermißt Du Führung oder was? Ab Rang 5 kannst Du den Plot starten, dann bist Du im Auftrag der Obermotz-CPU unterwegs. Dürfte ja doch recht schnell gehen, wenn man bereits durch einen einzigen TS-Abschuss auf Rang 3 kommt.
Ich hab den aber erstmal ganz lange hinten an gestellt und mir zuvor einen brauchbaren Fuhrpark von M5 über TS und M7M bis hin zu M2 erarbeitet. Womöglich sogar mit der M0 Storm, weiß nimmer genau...

Falls Du's noch nicht bemerkt hast - in der HS in X695 kannst Du eingesammelte Astronauten zu Marines umerziehen lassen, mit etwas Glück bekommt man dabei auch mal einen mit 3 Kampfsternen. Trainingsmöglichkeit in der HS in X023.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Wenn ich schon als Xenon arbeite, dann will ich doch wohl auch Befehle von der CPU erhalten und nicht sowas wie "Wad willst du denn? Geh´n bissl spielen."

Die AP-G ist bereits weg. Hat auch gutes Geld gebracht, das ich bald umsetzen werde.
Im Moment bin ich dabei mich in Richtung Piraten SW durch zu schlagen um mir dort erstmal ne kleine Flotte von 4 Pirat Nova Aufklärern zu kaufen. Diese sollen dann an einem TM als erste CODEA Staffel dienen.
Vorher muss ich nur unbedingt die erw. Chimäre gegen eine normale tauschen oder zumindest ein anderes schnelleres M3+.
An der SW kann man übrigens auch M6 und größer kaufen, ohne erst einen hohen Piratenrang zu haben.
Naja mal gucken, wie sich das so noch weiter entwickelt als Xenon.
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:An der SW kann man übrigens auch M6 und größer kaufen, ohne erst einen hohen Piratenrang zu haben.
Ich hab mir dort aber erstmal 1..2 Harpyien besorgt und das N endlich zum Alteisen gegeben. Später dann eine Brigantine.
Die Piraten-M6 sind halt (in Spielerhand) bei weitem nicht so kampfstark wie eine getunte AP Gunner mit PSGs - die war insbesondere bei der späteren Khaak-Bekämpfung in Scharmützel sehr segensreich.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote: Die Piraten-M6 sind halt (in Spielerhand) bei weitem nicht so kampfstark wie eine getunte AP Gunner mit PSGs - die war insbesondere bei der späteren Khaak-Bekämpfung in Scharmützel sehr segensreich.
Die Kleinos und die Klipper sind nicht zu verachten. Die Klipper logisch zum entern einiger TL/M6 und die Kleinos macht ihren Job als Jäger Killer. Das Problem, das ich mit der AP-G habe ist ihre nicht vorhandene Geschwindigkeit.
Außerdem habe ich schon ein Schiff im Auge, das ich mir auf jeden Fall schnell entern möchte. Gegen die Greif Verteidiger kommt die AP-G definitiv nicht mit. Da nehme ich mir lieber das Geld für das Schiff um mir schnell die Klipper samt marines kaufen zu können.
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by N8M4R3 »

Hallo Piloten,

Habe nun auch auf die Suche der besonderen Container begeben:

Mikroorganismen
Luxus-Nahrungsmittel
Handfeuerwaffen der Piraten
Raumfliegeneier
Drogen

nur fehlt mir leider der Container "Drogen" der Anfangs mal in "Die Gelegenheit" war :( Sehr merkwürdig ist beim Einsammeln von diesen, das sich immer jemand zu Wort meldet und Funksprüche a la Life abgibt und danach die Sektormusik sich ändert. Habe versucht den Container "Drogen" mittels Cheat zu erstellen, aber die Drogen die vorhanden sind haben leider nichts mit dem besagten Container zu tuen. Werde nochmal das Script findwares starten und wegen den Drogen suchen. Hat sonst jemand noch weitere Erfahrungen gemacht, ausser die bekannten das damals nichts passiert ist, ausser angeblich bei Somuna?

@cdk: ich meine Du hättest mal gesagt das dir auch ein Container gefehlt hat, war das auch zufällig der mit Drogen? Vielleicht muss man die ja auch in der richtigen Reihenfolge einsammeln, keine Ahnung :D

@Aldebaran: Ist dir in den Scripts bezüglich der Container etwas aufgefallen?

Gruß Marco

EDIT: Die vermissten Drogen sind nach erneutem ausführen von findwares nun komischer Weise in einem anderen Sektor "Chins Stärke" na dann mal auf dahin...
EDIT3: Falscher Alarm, das ^^ waren die falschen Drogen die ich per Cheat erstellt habe :lol: :headbang:

EDIT2: Ebenfalls sind nun:
Spoiler
Show
8 Plasmastrahlgeschütze
in einem Container im All, die definitiv beim ersten Scan nicht dort waren :D

EDIT4: Spielstand von vor 2 IG-Tagen geladen, alles eingesammelt und... nichts passiert! keine neue Waren im Uni, kein besserer Rang zu den Antikern... einfach nichts, deprimierend! :D und mir gehen die Ideen bzw. die Lust aus, hilft ansonsten wohl nur noch Neo zu spielen, sich in die Matrix ein zu klinken und durch die Codes zu fliegen :D

Desweiteren ist bei diesem Spielstand auch schon der Spoiler von "EDIT2" vorhanden, bevor überhaupt eine einzige besagte Kiste aufgesammelt wurde! Also hat der Spoiler damit auch nichts zu tuen und man bekommt nur lustige Nachrichten und Musik vorgespielt... soll es das wirklich gewesen sein? :D
Last edited by N8M4R3 on Sat, 30. Dec 17, 13:50, edited 4 times in total.
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.19 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Hm laut meiner Liste, die ich beim letzten Durchgang angelegt habe sollten die Drogen wirklich in "Die Gelegenheit" sein. Komisch.
Die PSG sind nicht zufällig in
Spoiler
Show
Omykron Lyrae
?
Weil dort waren sie bei mir bei beiden bisherigen Durchläufen.
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by N8M4R3 »

@Der W88

bei mir sind die PSG in Nathans Reise, also scheint dann ein zufälliger Sektor zu sein.

Die Drogen sind bei einem früheren Spielstand 2 IG Tage zurück noch da, sammle dort mal alles zusammen ein... Ergebnis: siehe vorheriger Post vo mir.
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.19 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/
cdk
x4

Post by cdk »

Ja die PSGs sind wohl zufälllig. Beim letzten Durchgang waren die bei mir in Jupiter, bei meinem Xenon-Teststart dieser Tage dann aber in Nyanas Unterschlupf. Lustigerweise sind alle genannten Positionen aber in der Gegend um Omicron Lyrae herum.

Die Drogen waren bei den 2 genannten Starts immer in Die Gelegenheit. Wo die beim vorherigen Durchgang verschollen sind weiß ich nicht mehr. Ist aber interessant daß Du das erwähnst. Dachte eigentlich ich hätte die kaputt gebaut (hatte dort einen Komplex errichtet), aber womöglich hat da auch eher GOD reingefunkt...

Aber naja, ob diese Einzelwaren-Container wirklich was bewirken außer den Sprüchen, hmm, glaube es so langsam auch nicht mehr...
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Hm ich glaube ich muss mir doch was anderes als die Klipper einfallen lassen :(
Ich bekomme weder Angebote um PSG Schmieden zu hacken, noch darf ich wegen dem Plutarch Plot nach Erzgürtel um die Greif zu entern :cry:
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Hm ich glaube ich muss mir doch was anderes als die Klipper einfallen lassen :(
Ich bekomme weder Angebote um PSG Schmieden zu hacken, noch darf ich wegen dem Plutarch Plot nach Erzgürtel um die Greif zu entern :cry:
Kaum hast Du das Spiel begonnen sprichst Du schon vom Entern als sei es Dein täglich Brot ;).
Aber ok - wenn Du schon brauchbare Marines hast dann würde ich mir doch als allererstes eine Hyperion besorgen!

Die Greif gibt's in Erzgürtel? Aber das ist doch ein M7, oder nicht? Ich habe die jedenfalls nicht in bleibender Erinnerung. Womöglich weil ich zu diesem Zeitpunkt bereits 100 andere geile Schiffe hatte :mrgreen:.

Aber wenn Dein Herz dran hängt solltest Du quasi die Flucht nach vorne antreten und Deinen Argonen- oder Teladiruf auf 3 oder höher steigern. Dann sollte der Plutarchplot, zumindest theoretisch lt. Beschreibung, auch nicht starten. Wobei das bei den Argonen wohl in diesem Sinne nicht ganz optimal wäre, denn da fällt der Ruf durch Schiffsenterung dann gleich wieder unter 3 (falls man vorher nicht auf 10 war) und schwupps startet der Plutarchplot dann doch :D...

P.S.: Ich hatte mich weiter oben mißverständlich ausgedrückt - als ich sagte die AP Gunner könne PSGs verwenden meinte ich damit Plasmastrahlgeschüzte und nicht Plasmastromgeneratoren, wohlgemerkt. Damit kann sie Jäger schon auf Distanz ausschalten. Aber egal, die hat's ja bei Dir eh hinter sich...
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote: Kaum hast Du das Spiel begonnen sprichst Du schon vom Entern als sei es Dein täglich Brot ;).
Irgendwie muss man ja zu was kommen, wenn einem nur die Xenon mit ohne wirklicher Wirtschaft und die Piraten, von denen knapp 80% der Stationen rot sind, gutmütig gesinnt sind.
Aber ok - wenn Du schon brauchbare Marines hast dann würde ich mir doch als allererstes eine Hyperion besorgen!
Das gute an der Greif ist, das sie keine gute Eigenverteidigung hat, da sollten gute gekaufte Marines reichen :oops:
Die Greif gibt's in Erzgürtel? Aber das ist doch ein M7, oder nicht? Ich habe die jedenfalls nicht in bleibender Erinnerung. Womöglich weil ich zu diesem Zeitpunkt bereits 100 andere geile Schiffe hatte :mrgreen:.
Die Greif ist DAS Völker M7 überhaupt. Zumindest, wenn man sie selbst steuert und eine kleine Flotte von CODEA Jägern dabei hat.
Die fehlenden R/L Kanzeln stören nicht, da das Schiff so klein ist und die O/U Kanzel auch die Seiten perfekt abdeckt.
Die geringe Größe eignet sich perfekt dafür um feindlichen GKS Waffen aus zu weichen.
Der Hangar von 9 M3 ist bei richtiger Bestückung ausreichend um auch größere Jäger Verbände zu exekutieren.
Dazu dann nur noch 4 GKYE in die Front und schon ist alles bis M7 kein Problem :D

Alles in allem fällt mir auf Anhieb kein besseres M7 ein. Evtl die Veli, aber die Schatten Schiffe sind auch nur Spielzeig, wenn man ne Hand voll Kampfdrohnen gegen sie einsetzt.

Ich überlege schon, wie ich am schnellsten bei einem Volk im Rang steigen kann :lol:

Edit: Ich weis, das du die Strahlgeschütze meintest. Die Plasmastromgeneratoren sind nicht grade für ihre Reichweite bekannt. :D
Übrigens kann die Greif diese Waffen ebenfalls benutzen :P
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Irgendwie muss man ja zu was kommen, wenn einem nur die Xenon mit ohne wirklicher Wirtschaft und die Piraten, von denen knapp 80% der Stationen rot sind, gutmütig gesinnt sind.
Mußt halt mal aufhören sie notorisch abzuschießen und stattdessen Aufträge für sie fliegen - dann werden die auch blau :mrgreen:
Die Greif ist DAS Völker M7 überhaupt. Zumindest, wenn man sie selbst steuert und eine kleine Flotte von CODEA Jägern dabei hat.
Achso - jetzt weiß ich wieder warum ich die vergessen hatte und auch gleich wieder vergessen werde... ;)
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Auch ohne Jäger macht das Ding seinen Job, sofern man fliegen kann. Das einzige, das gefährlich wird sind Zerstörer und mehrere Fregatten.
Und Piraten hab ich noch keinen einzigen abgeschossen. Die sind einfach so rot. Am Rang sollte es auch nicht liegen, da ich mittlerweile auf 7 oder 8 bin.
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Auch ohne Jäger macht das Ding seinen Job, sofern man fliegen kann.
Ok, dann stufe ich mich wieder auf meine erste Antwort zurück: "Womöglich weil ich zu diesem Zeitpunkt bereits 100 andere geile Schiffe hatte :mrgreen:."
Aber ein GKS, was sich nicht auch alleine wehren kann, hätte ich halt nicht gebraucht.
Und Piraten hab ich noch keinen einzigen abgeschossen. Die sind einfach so rot. Am Rang sollte es auch nicht liegen, da ich mittlerweile auf 7 oder 8 bin.
Hm, ich hatte eigentlich recht schnell kaum noch rote Piratenstationen. Höchstens noch ein paar stur feindliche Geschütztürme oder OWPs - und die konnte ich meist mit dem Satellitentrick umpolen.
Ich hätte jetzt zwar gesagt ab Rang 7..8, womöglich kam das aber auch erst mit 9 oder 10.

Allerdings wird auch der Piratenrang im Rahmen des Hauptplots wieder zurückgesetzt, wenn die ganzen anderen Völkerränge auch gehackt werden. Wenn das noch aussteht und Du das eh demnächst weiterbringen willst brauchst' Dir jetzt also eher keine große Mühe mehr mit den Piraten zu geben...

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”