[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Leider nicht. Habe aber bei nem neuen Spiel gemerkt, wo ich die PrototypII gesehen haben könnte. Die Piratengilde benutzt das schiff nämlich auch. Also erst mal Piraten jagen :D
Hatte ja schonmal danach Ausschau gehalten - in meinem Universum existiert die (noch?) nicht, auch nicht bei meinen Piratenfreunden. Nichtmal Izi Y wußte davon als ich ihn danach gefragt hatte :mrgreen:. Aber Mir fehlt auch noch fast der gesamte terranische Teil der Karte und ziemlich viele Plots. Mag sein daß die irgendwann noch kommt...
Mit einer Storm und angedocktem M7M räumt man den Sektor auch gut leer.
Glaubst Du das oder weißt Du das? Ich könnte mir vorstellen daß die von dem ganzen Kleinvieh fertig gemacht wird bevor sie bei den größeren Brocken punkten kann. Bei mir war einzig und allein die M2 Asgard Valhalla mit ihren Star Trek Strahlwaffen fähig dort erstmal aufzuräumen bevor ich letztlich zum Entern anrücken konnte. Und auch mit der mußte ich 1..2 Mal die Position wechseln damit sich die Schilde wieder erholen konnten.
Die M0 können ja leider aufgrund ihrer Abmessungen nicht so richtig mit Flaks oder SWGs umgehen und setzen sie viel zu selten ein. Sollte mit dem Schlachtschiff und DKEs jetzt aber auch kein Thema mehr sein.
Das Losschicken der Marines über "Shift+C, 5 (Piraten), 1 (Schiff Entern), 3xEnter". Damit startet die SA ALLE Marines (Darum auch nur 20 geladen). Und wenn Enterkapseln vorhanden sind starten alle 4 Kapseln gleichzeitig.
Den Befehl kenne ich zwar, habe ihn aber nichtmehr benutzt weil ich dachte der setzt die Marines nur im Raumanzug aus. Könnte natürlich daran liegen daß ich es nie mit einem Schiff versucht habe, das Enterkapseln hat... :)
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:
DerW88 wrote:Leider nicht. Habe aber bei nem neuen Spiel gemerkt, wo ich die PrototypII gesehen haben könnte. Die Piratengilde benutzt das schiff nämlich auch. Also erst mal Piraten jagen :D
Hatte ja schonmal danach Ausschau gehalten - in meinem Universum existiert die (noch?) nicht, auch nicht bei meinen Piratenfreunden. Nichtmal Izi Y wußte davon als ich ihn danach gefragt hatte :mrgreen:. Aber Mir fehlt auch noch fast der gesamte terranische Teil der Karte und ziemlich viele Plots. Mag sein daß die irgendwann noch kommt...
Das wird es bestimmt irgendwo als Plotbelohnung geben. Laut einem Englischen Forum angeblich als Belohnung für Final Fury, aber da gabs nur die bekannte Greif. :cry:
So wirst du die bei den Piraten auch nicht wirklich finden, ohne den Piratengilden Mod.
Mit einer Storm und angedocktem M7M räumt man den Sektor auch gut leer.
Glaubst Du das oder weißt Du das?
Selbst getestet. Die Jäger machen keinen spürbaren DMG an einem M0, dafür sind das zu wenige. Nur schnell gezielt die M6 ++ ausschalten, wegen ihren MK2 Kanonen. Die Jäger dann mit Raketen weg blasen.

So meine nächste Amtshandlung wird das ansteuern der Yalamandis SW sein.
Ihr meine neuste Errungenschaft zu Forschungszwecken zu überlassen und mir mal 30 davon zu kaufen :twisted:
Wenn die sich bewähren wird das Nest mit seinen BKYE gejagt 8)
Soll nochmal jmd sagen ein Schlachtschiff eignet sich nicht zum kapern :D
cdk
x4

Post by cdk »

Aldebaran_Prime wrote:- 2.1.03 Bugfix Turret-Position der Sovereigen
Sovereign? DIE Sovereign? Ich dachte eigentlich ich hätte die vor einigen 100 Jahren beim Kampf um die Citadel-Station vernichtet. Zu der Zeit nannte ich mich noch Cmdr Shepard... :mrgreen:
Wo bekommt man die denn her? Und welche Schiffsklasse ist das? M1? M0?

@W88
Was sind das eigentlich für Steuerdüsenerweiterungen, die bei Dir unter Installierte Erweiterungen aufgelistet sind? Kenne ich so auch nicht.
Ebensowenig wie den Befehl "Springe zu mir", mit der Du die SA beiholst. Scheint eine Variante des TOTT-P2P-Sprungs zu sein...
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Die Sovereign kann man nach den Nachrichten über die "Prototypen" in Saturn kaufen. Ist ein Terranisches "Startreck" M2. (Sau schnell für einen Zerstörer)

Die Steuerdüsenerweiterung ist wohl irgend eine nicht benutzte Installation. Evtl aus alten X Teilen. Das Yalamandis HQ Liefert ALLE Erweiterungen, auch die, die nichts bringen. Da hab ich die wohl mit gekauft gehabt :D

Der "Springe zu mir" Befehl ist das selbe wie "Springe und fliege zu mir". Das hat nichts mit P2P Sprungantrieb zu tun. Habe eben mal geguckt.

So Khaak M3+ Tests beendet. Werden wieder eingestaubt. Selbst Nova Prototypen überleben länger als CODEA Jäger :cry:

Ich glaube ich bastle der Erw. Mamba bald nen Heckgeschütz ran, dann hab ich wenigstens solide Jäger, die was taugen. :x
cdk
x4

Post by cdk »

Wo hast'n den Erweiterten Bomber jetzt her?
DerW88 wrote:Die Sovereign kann man nach den Nachrichten über die "Prototypen" in Saturn kaufen. Ist ein Terranisches "Startreck" M2. (Sau schnell für einen Zerstörer)
Aha. Aber paß bloß auf wenn Du selbst reinsteigst. Das ist kein Raumschiff sondern in Wirklichkeit ein Reaper! ;)
Der "Springe zu mir" Befehl ist das selbe wie "Springe und fliege zu mir". Das hat nichts mit P2P Sprungantrieb zu tun. Habe eben mal geguckt.
Bei "Springe und fliege zu mir" springt das Schiff aber zum Tor und macht den Rest des Weges zu Fuß. Bei Deinem Filmchen sah es aber aus wie P2P-Sprung - die war doch sofort da und Du konntest umsteigen!?
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:Wo hast'n den Erweiterten Bomber jetzt her?
In einem FF Khaaksektor gekapert :P

Ich muss aber sagen, diese Erweiterten Bomber taugen irgendwie nichts als CODEA AFJ. Ne Rotte von Erw. Mambas hält wesentlich länger durch. Lediglich das Heckgeschütz gegen Raketen fehlt denen :cry:
Muss doch der Milleniumsfalke her :evil:
Bei "Springe und fliege zu mir" springt das Schiff aber zum Tor und macht den Rest des Weges zu Fuß. Bei Deinem Filmchen sah es aber aus wie P2P-Sprung - die war doch sofort da und Du konntest umsteigen!?

An der Stelle war der Schnitt, weil ich vergessen hatte die MEFOS Hotkeys für den Waffenwechsel wieder ein zu stellen. Das Waffenwechseln per Hand hat immer zu lange gedauert. Außerdem war meine PSY nicht weit vom Tor entfernt. Das war der Sinn dahinter, warum ich zum Tor geflogen bin :D
Lediglich wegen Bounce ist meine SA Beim umsteigen weit entfernt gelandet :cry:

Hätte ich den Schnitt evtl beim Speichern machen sollen :?
Aldebaran_Prime wrote:Dein Video finde ich auch echt beeindruckend - ich habe den Daumen mal für CDK mit gesetzt ;-)
Ich hab mir überlegt, ob ich mir nen neues Headset kaufe und dann ein par Videos zu den enthaltenen Mods und Gameplaytipps mache.
Vor allem aber zu CODEA, da die Anleitung für Neulinge ZU Ausführlich und unübersichtlich ist.
Da werde ich dann auch mal demonstrieren, wie eine einzelne SA beim Piratenplot den TL aus Argon Prime entert, der von 8 GKS und nem Haufen Jägern beschützt wird. :lol:
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:In einem FF Khaaksektor gekapert :P
Mit welcher Waffe und welchem Schiff beschossen? Laß mich raten: Die Psy mit DKEs, richtig? ;)
Lediglich wegen Bounce ist meine SA Beim umsteigen weit entfernt gelandet Crying or Very sad

Hätte ich den Schnitt evtl beim Speichern machen sollen Confused
Ach was. Perfekter geht immer aber das ist doch allemal gut genug um eine Vorstellung von Deinem Enterstil zu vermitteln. Schreib's vl beim Youtube dazu, bevor wieder irgendwelche detektivischen Schmähkommentare kommen.
Ich hab mir überlegt, ob ich mir nen neues Headset kaufe und dann ein par Videos zu den enthaltenen Mods und Gameplaytipps mache.
Mach ruhig, aber bedenke daß das Zielpublikum mittlerweile sehr überschaubar ist... ;)
Da werde ich dann auch mal demonstrieren, wie eine einzelne SA beim Piratenplot den TL aus Argon Prime entert, der von 8 GKS und nem Haufen Jägern beschützt wird.
Das kann ich mit der Kobra auch. Und bei meiner Methode gibt's hinterher sogar noch einen Haufen Bonus-Loot im Sektor... :mrgreen:
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:
DerW88 wrote:In einem FF Khaaksektor gekapert :P
Mit welcher Waffe und welchem Schiff beschossen? Laß mich raten: Die Psy mit DKEs, richtig? ;)
So ziemlich. Hab erst Angriff auf Schilde befohlen. Alles drumherum aus dem Weg geräumt. Dann hatte das Ding noch 47% Resthülle. Da kam dann meine Amun mit EPK zum Einsatz. Beim 5. Versuch hats geklappt :D
Ach was. Perfekter geht immer aber das ist doch allemal gut genug um eine Vorstellung von Deinem Enterstil zu vermitteln. Schreib's vl beim Youtube dazu, bevor wieder irgendwelche detektivischen Schmähkommentare kommen.
Als würde mich solche Kommentare stören :P
Mach ruhig, aber bedenke daß das Zielpublikum mittlerweile sehr überschaubar ist... ;)
Und X4 ist in Bearbeitung. Da wird man evtl das ein oder andere auch verwenden können. Zumindest wenn die Modder ihre Mods anpassen.
Da werde ich dann auch mal demonstrieren, wie eine einzelne SA beim Piratenplot den TL aus Argon Prime entert, der von 8 GKS und nem Haufen Jägern beschützt wird.
Das kann ich mit der Kobra auch. Und bei meiner Methode gibt's hinterher sogar noch einen Haufen Bonus-Loot im Sektor... :mrgreen:
Ich dachte zu dem Zeitpunkt, das ich den Ruf noch retten kann, also hab ich mir NUR den TL vorgenommen ohne Kollateralschäden. :cry:
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Und X4 ist in Bearbeitung. Da wird man evtl das ein oder andere auch verwenden können. Zumindest wenn die Modder ihre Mods anpassen.
X4 spielen wir gerade würde ich sagen... ;)
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:
DerW88 wrote:Und X4 ist in Bearbeitung. Da wird man evtl das ein oder andere auch verwenden können. Zumindest wenn die Modder ihre Mods anpassen.
X4 spielen wir gerade würde ich sagen... ;)
Wenn es danach geht wohl ehr X6 (XBtF> XT> X2> X3R> X3TC> X3AP), da es sich bei allen Teilen um eigenständige Spiele handelt. Lediglich AP benötigt Daten von TC, könnte die aber auch theoretisch selber mit bringen (Lies sich halt schneller zusammen schustern und verkaufen). :lol:

Dann nennen wir es halt die "4. Generation der XReihe". Rebirth zählt für mich so wie so nur als Treuetest der Fans :roll:
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Dann nennen wir es halt die "4. Generation der XReihe". Rebirth zählt für mich so wie so nur als Treuetest der Fans :roll:
Ich meinte damit ja nicht X3AP, sondern EMC4AP. :)
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:
DerW88 wrote:Dann nennen wir es halt die "4. Generation der XReihe". Rebirth zählt für mich so wie so nur als Treuetest der Fans :roll:
Ich meinte damit ja nicht X3AP, sondern EMC4AP. :)
Da sich bei den X Spielen mit jeder Generation die Schiffe/Stationen komplett weiter entwickeln (Außer Khaak und Xenon) müsste man erst die X3 Modelle gegen komplett neue ersetzen. Dann könnte man das evtl behaupten :P
cdk
x4

Post by cdk »

Also wenn ich die zahlreichen Verbesserungen und Erweiterungen so betrachte kann ich das guten Gewissens auch ohne neue Schiffsmodelle behaupten. Das ist X3 auf die nächste Stufe angehoben.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Weis jmd wie man Sektoren umbenennen kann?
Getsu Fune ist ab jetzt nur noch die Arena.

Wenn 4 befeindete Völker in einem Sektor aufeinander treffen sieht das doch schon lustig aus.

Yaki VS Argon VS Xenon VS Piratengilde.

Auf wen soll ich mein Geld wetten :?

Im Vergleich dazu ist der AP Krieg lächerlich :lol:
cdk
x4

Post by cdk »

Weis jmd wie man Sektoren umbenennen kann?
Getsu Fune ist ab jetzt nur noch die Arena.
Das geht wohl irgendwie. Hier hatten sie's davon:
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=231676
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=226429
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Danke für die Antwort, aber das war nur ein Spaß mit dem um benennen :D

Mal gucken, ob ich das Chaos, das sich Universum nennt nicht noch etwas würzen kann.
Wird zeit mal Improved Khaak zu installieren und zu testen 8)
tsiebecker
x4

Post by tsiebecker »

Kann es sein dass für Mars 5.25 die t-Files fehlen? In den AL-Einstellungen steht nach einfügen der Scripts von /off nach / nur sowas wie readtext0-250 statt die Einstellungen für Mars
DerW88
x4

Post by DerW88 »

tsiebecker wrote:Kann es sein dass für Mars 5.25 die t-Files fehlen? In den AL-Einstellungen steht nach einfügen der Scripts von /off nach / nur sowas wie readtext0-250 statt die Einstellungen für Mars
Bei mir hat das alles Einwand frei funktioniert mit MARS.
Du hast alle Daten aus dem "addon/Scripts/off" nach "addon/scritps" verschoben/kopiert?
cdk
x4

Post by cdk »

Soo - habe nun den ersten Teil des Yakiplots durch. Der alte Knauserer hat mir erwartungsgemäß den Sektor für 500Mio angeboten und ich habe zähneknirschend akzeptiert.
Abgebucht hat er mir aber nur 50Mio Cr! Will jetzt nicht meckern, aber... ist das so gewollt?

Ich spiele allerdings noch mit 2.1.0.0.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Sei froh, mir hat er 6 mal 500kk abgezockt. Musste neu laden und mein Geld auf Fabriken aufteilen :(
Das war aber noch, wo der Fehler mit dem Nachrichten Spam der Yaki war.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”