[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

MiCoKi
x4

Post by MiCoKi »

@Aldebaran

Ich hätte da eine Bitte. Schau Dir bitte mal diese beiden netten Pakete an.

1. Glücklicher Erbe Gamestart 2.3 von Ketraar

Nach einigen Neuanfängen oder testen hat man einfach nicht immer Lust die ganzen vor TOTT-Plots zu spielen. Auch für die Leute die an der TOTT-Mod aber nicht an den TC/AP Plots interessiert sind könnte ein GameStart - Staatsfeind Erbe (oder so) eine Motivation sein.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=269086

2. Advanced Patrol von rusky

Ermöglicht punktgenaue Patrouilen auch über Sektoren mit Einstellungen für das Verhalten. In Verbindung mit AVS (Anarkis Defense System) sehr mächtig.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=327449

Ein Problem habe ich bei mir im Spiel.
ToTT-Plot deaktiviert,
Neue Heimat Mail erhalten,
Aldrin Missionen läuft,

Terraner Mission, Final Fury, Boronen Hub/HQ, Goner beendet.

Seit sich Aldrin Mission und Neue Heimat überschneiden bleibt das Spiel max. 5 Minuten am Laufen, dann bleibt es hängen - bis Windows sagt Fehler. Von den Skripten habe ich (Startseite) keine utopischen. Ich werde jetzt mal alle Schiffe schrotten die ich habe. Mal sehen obs daran liegt.

Nachtrag: Es scheint der Dronen Miner zu sein. Gibt man dem Schiff einen neuen Auftrag wird der alte Auftrag scheinbar nicht gelöscht und macht Problme. Komplettes Schiff und Skripts gelöscht = läuft wieder und gefühlt mehr +20 FPS. Der Miner war schon mal mein Problem, als ich dachte er nutzt eine Fixe Menge an Dronen und hab reichlich ca. 300 Fracht + Kampf besorgt. Leider verwendet das Skript alle verfügbaren Dronen und macht das System unspielbar. Ich würde eine Warnung hinter dem Skript anfügen.

Problem schein bis jetzt gelöst.
cdk
x4

Post by cdk »

Sooo - nachdem LIFE nun anscheinend brauchbar funktioniert steht mir die Welt der Scharmützel und Vergeltungsschläge offen. Das wird wohl zwangsläufig meinen Kampfrang steigern. Da ich, trotz Zurückhaltung, inzwischen bei 21 bin habe ich ein neues Problem vor AUgen: Wie war das doch gleich mit den Xenon-Invasionen? Die kann ich derzeit nämlich nun wirklich garnicht gebrauchen. Meine einzigen Aktivposten sind M6 Hyperion, M7 Panther und M2 Universal. Bin also nicht wirklich für echte Kriege gerüstet und um das nachzuholen benötige ich unendlich mehr Credits als mir z.Vfg. stehen.
WANN beginnen denn die Xenon-Invasionen? Kommen die zwangsläufig oder erst wenn man was in seiner Konfig aktiviert? Hängt das mit den Einstellungen für Improved Races zusammen oder ist das eine ganz andere Baustelle?
Somuna
x3ap

Post by Somuna »

Es ist echt zum Verzweifeln! :evil:

Nach unendlich vielen Neustarts (grösstenteils duch den sehr schweren Start, aber zum Anderen auch durch Bugs während des ToTT-Plots), sehe ich mich nun wieder in der Situation dass ich in der Story nicht weiterkomme:
Spoiler
Show
Ich darf als einziger das Tor zum neuen Sektor (Regenbogen des Universums) betreten, aber wie zum Teufel gelange ich in den Sektor?!? Ich habe es im Raumanzug, im Shuttle und mit meiner Hyperion versucht; jedesmal fliege ich einfach im Sektor Harmonische Ewigkeit weiter???
Muss ich das Tor erst irgendwie aktivieren, und wenn ja, wie?!!!?
Könnte es damit zusammenhängen, dass sich mein Missionsleitfaden beim
Spoiler
Show
Bergen des Paketes aus dem Wrack
aufgehängt hat?

Als zusätzliche Mods habe ich die Marodeurs Schiffswerft und Marine Repair installiert.

Habe die beiden letzten Spielstände mehrfach neu geladen und es auf verschiedenen Wegen versucht, doch jedesmal mit dem selben, oben beschriebenen Ergebnis.
Cheater haben einen kleinen *piep*
Also muss ich entweder kürzen oder weiter Vanilla spielen...

Edith sagt, er käme Ihr neuerdings kürzer vor...?!
Aldebaran_Prime
x4

Post by Aldebaran_Prime »

Somuna wrote:Es ist echt zum Verzweifeln! :evil:
...
Muss ich das Tor erst irgendwie aktivieren, und wenn ja, wie?!!!?
Es gab leider einen Fehler, auf den die anderen Piloten auch vor kurzem gestoßen sind.
Daher musste ich EMC4AP 2.0.19 korrigieren - dort ist der Fehler nun auch behoben.

Siehe auch: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 53#4603353

Es lag am fehlenden 14.cat/dat im X3TC Ordner der 2.x Installationspakete für EMC4AP. Wenn Du den aus dem neuesten EMC Paket oder einer alten EMC4AP 1.x Installation rausholst und manuell in deinen x3TC Spielodner legst, solltest Du danach das Tor passieren können.

Generell zu TOTT Hauptplot:
Ich finde, der ist einer der spannensten und auch schwersten Plots im X-Universum. Leider ist der von den TOTT Machern schon vor langer, langer Zeit geschrieben worden, als der Mission Director noch ganz neu war und man noch nicht so richtig wusste, wie man dort sauber programmiert. Daher ist der Plot sehr empfindlich, wenn man zwischendurch andere Dinge macht, als den Plot. Dass der Missionsleitfaden verloren geht, kann leider leicht passieren, ist aber nicht schlimm um den Plot zu beenden.
Wenn sich ein guter Scripter fände, der diesen TOTT Plot noch einmal komplett übearbeitet, würde ich mich sehr freuen - ich alleine habe dazu leider nicht genug Zeit.
Last edited by Aldebaran_Prime on Sun, 17. Apr 16, 11:06, edited 1 time in total.
Somuna
x3ap

Post by Somuna »

vielen dank für die Antwot :wink:
werde es gleich mal ausprobieren und anschliessend berichten.... :wink:

Aldebaran_Prime
x4

MiCoKi wrote:@Aldebaran

Ich hätte da eine Bitte. Schau Dir bitte mal diese beiden netten Pakete an.

1. Glücklicher Erbe Gamestart 2.3 von Ketraar

Nach einigen Neuanfängen oder testen hat man einfach nicht immer Lust die ganzen vor TOTT-Plots zu spielen. Auch für die Leute die an der TOTT-Mod aber nicht an den TC/AP Plots interessiert sind könnte ein GameStart - Staatsfeind Erbe (oder so) eine Motivation sein.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=269086

2. Advanced Patrol von rusky

Ermöglicht punktgenaue Patrouilen auch über Sektoren mit Einstellungen für das Verhalten. In Verbindung mit AVS (Anarkis Defense System) sehr mächtig.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=327449

....
Also wenn Du nicht den Spielstart "Staatsfeind" wählst, läuft auch der TOTT Hauptplot nicht. Daher gibt es in EMC4AP noch einige andere Spielstarts. Vielleicht funktioniert der "Glücklicher Erbe" Spielstart aber auch in Kombination mit EMC - das kann ich auf die Schnelle nicht ausschließen. Trotzdem kann ich die anderen Spielstarts in EMC4AP auch wärmstens empfehlen.

AVS habe ich für EMC4AP 2.0.20 schon fest mit eingeplant. Ich schaue mir mal an, ob in in dem Zusammenhang auch die Advanced Patrol mit rein nehme - hört sich ja nicht-cheatig und ganz sinnvoll an.
Aldebaran_Prime
x4

cdk wrote:...
WANN beginnen denn die Xenon-Invasionen? Kommen die zwangsläufig oder erst wenn man was in seiner Konfig aktiviert? Hängt das mit den Einstellungen für Improved Races zusammen oder ist das eine ganz andere Baustelle?
musste ich selbst noch einmal auf der Startseite suchen...
Gegenüber dem Original-TOTT wurde der Spielstart so geändert, dass der der TOTT Hauptplot erst nach Erreichen des Kampfranges "Ausbilder-15" startet. Die Xenon Angriffe starten erst ab Kampfrang 26.
Du hast also noch etwas Zeit...

Alternativ gibt es unter Optionale Pakete ein paar angepasste Scripts um die Xenon Angriffe ganz zu verhindern.
Robineos[D6a]
x2

Post by Robineos[D6a] »

Also durch die neuen Einstellungen von AP laufen die News von life jetzt, allerdings habe ich nun keine Funkmeldungen mehr und die kill und level Anzeigen sind verschwunden obwohl life enabled ist. :shock:

Edit: OK, ich nehme es zurück. Es wurde scheinbar nur resetet. Alles wieder auf Null gestellt, jedenfalls was die kills und levels angeht. Funksprüche tauchen nach Spielstandneuladen und Sektorwechsel wieder auf. Der Rest hoffentlich auch. :-D
Hat sich die Menschheit jemals gefragt, ob sie es verdient zu überleben?
Robineos[D6a]
x2

Post by Robineos[D6a] »

Ich habe bei mir etwas entdeckt. Wenn ich AP Anleitung befolge funktionieren die News an den Stationen, allerdings funktioniert dann das Kommunikationssystem mit den Piraten nicht (EKS). Da habe ich beim Anfunken nur Readtext anzeigen. Wenn ich Die Piratengilde, Yakiarmada und EKS deaktiviere und neustarte, geht dies wieder, dann gehen aber die News von life wieder nicht mehr und es kommt wieder ein beep.

Da scheint ein Konflikt vorzuliegen.
Somuna
x3ap

Post by Somuna »

Somuna wrote:vielen dank für die Antwot :wink:
werde es gleich mal ausprobieren und anschliessend berichten.... :wink:
Der letzte Spielstand, bei dem ich das Tor bereits entdeckt habe und die erste Angriffswelle der Schatten unmittelbar bevorsteht, funzt nicht.

Der Vorletzte tut es aber jetzt, juhuuu :o :D :)

Aldebaran_Prime
x4

Robineos[D6a] wrote:Ich habe bei mir etwas entdeckt. Wenn ich AP Anleitung befolge funktionieren die News an den Stationen, allerdings funktioniert dann das Kommunikationssystem mit den Piraten nicht (EKS). Da habe ich beim Anfunken nur Readtext anzeigen. Wenn ich Die Piratengilde, Yakiarmada und EKS deaktiviere und neustarte, geht dies wieder, dann gehen aber die News von life wieder nicht mehr und es kommt wieder ein beep.

Da scheint ein Konflikt vorzuliegen.
ich selbst habe die Piratengilde und wie die anderen Piraten-Addons heißen, noch nicht integriert, weil mir bislang die Zeit zum Testen fehlte - jetzt wisst Ihr, warum ich nur vorsichtig neue Pakete in EMC aufnehme...

Bitte poste noch einmal, in welchem Paket genau das EKS integriert ist - ich versuche mir das in den nächsten Wochen mal anzusehen.
cdk
x4

Post by cdk »

Aldebaran_Prime wrote:
musste ich selbst noch einmal auf der Startseite suchen...
Gegenüber dem Original-TOTT wurde der Spielstart so geändert, dass der der TOTT Hauptplot erst nach Erreichen des Kampfranges "Ausbilder-15" startet. Die Xenon Angriffe starten erst ab Kampfrang 26.
Du hast also noch etwas Zeit...

Alternativ gibt es unter Optionale Pakete ein paar angepasste Scripts um die Xenon Angriffe ganz zu verhindern.
Oh sorry, hätte ich das auf Seite 1 vermutet bzw. mich daran erinnert hätte ich freilich auch selbst nachschauen können :o. Daher mal wieder danke für Deine geduldige Unterstützung!
Gut - das Paket "Switch off Xenon-Invasion" habe ich gefunden und runtergeladen. Das Skipt in den SCRIPTS Ordner zu kopieren dürfte ich hinbekommen :mrgreen:. Aber wie is' wenn ich groß bin und zurückschlagen kann/möchte? Skript wieder löschen und gut? Oder ist das dann eine endgültige Entscheidung auf die Invasionen zu verzichten?
Aldebaran_Prime
x4

cdk wrote:
Aldebaran_Prime wrote:
Aber wie is' wenn ich groß bin und zurückschlagen kann/möchte? Skript wieder löschen und gut? Oder ist das dann eine endgültige Entscheidung auf die Invasionen zu verzichten?
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden - auch hier... :!:
Robineos[D6a]
x2

Post by Robineos[D6a] »

Aldebaran_Prime wrote:Bitte poste noch einmal, in welchem Paket genau das EKS integriert ist - ich versuche mir das in den nächsten Wochen mal anzusehen.
Das EKS ist Bestandteil der Piratengilde. :) Es scheint aber wirklich nur mit den News von life zu hapern. Alles andere scheint zu gehen.
cdk
x4

Post by cdk »

Aldebaran_Prime wrote:
Aber wie is' wenn ich groß bin und zurückschlagen kann/möchte? Skript wieder löschen und gut? Oder ist das dann eine endgültige Entscheidung auf die Invasionen zu verzichten?
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden - auch hier... :!:
Gemein... ;)
Hmm vl sollte ich mir wenigstens mal 'ne Boreas zulegen und abwarten...
Elandos
x4

Post by Elandos »

he Aldebaran_Prime
hast du vielleicht ne auflistung über die ganzen xl fabriken wieviel die mehr produzieren als normale L
Du kannst behalten, was Du tötest
Robineos[D6a]
x2

Post by Robineos[D6a] »

Elandos wrote:he Aldebaran_Prime
hast du vielleicht ne auflistung über die ganzen xl fabriken wieviel die mehr produzieren als normale L
Ich nutze den Komplexplaner hier, da sind eigentlich auch alle XL Fabriken mit drin.

http://home.wolfsburg.de/kprohrbeck/deu/x3tc.html
Elandos
x4

Post by Elandos »

ne ich meinte ja mit xl die fabriken die Aldebaran_Prime zusätzlich hinzugefügt hat wie siliziumine xl z.b.
Alberteinholz
xr

Post by Alberteinholz »

Elandos wrote:ne ich meinte ja mit xl die fabriken die Aldebaran_Prime zusätzlich hinzugefügt hat wie siliziumine xl z.b.
das steht mit dabei wenn man sich das mal genauer anschaut, aber es ist immer doppelt soviel wie L leisten
Elandos
x4

Post by Elandos »

nicht immer das chip werk prodoziert das 10 fache deshalb ja
ausserdem wollte ichs mir ja ausdrucken

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”