[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

bulldozer6881
x4

Post by bulldozer6881 »

Klaus11 wrote:Er hat definitiv „Codea“ installiert! Als ich einen Hotkey auf „9“ legen wollte, wurde mir das angezeigt. :roll:
Sorry das ich auf die Frage nicht rechtzeitig reagiert habe. Ich bin Schichtarbeiter und habe Familie, da ist mit zocken und so nicht viel drin.
Danke das ihr den Fehler bereinigt habt. Ohne euch würde ich X3 schon lange nicht mehr spielen. :thumb_up:

Grüße
Bulldozer81
Aldebaran_Prime
x4

Post by Aldebaran_Prime »

mynylon wrote:Der "Europäische Rat" befasst sich mit kleinen Moddern eines Weltraumgames ??

.....April.....April !

Wenn überhaupt bekommt man eine Abmahnung eines beauftragten Anwaltes. Aber nix vom Europäischem Rat. :)
April, April! :D :roll:

Ja, genau - in Isolationshaft kommt man hoffentlich auch nicht so schnell!

Also: Keine Angst - es geht weiter hier mit der großen Sammlung der besten MODs und Scripts!

Ich habe gestern die Zeit genutzt, den von cdk gemeldeten Fehler zu beheben, dass man in TOTT Hauptplot das Tor von "Harmonische Ewigkeit" zu "Regenbogen des Universums" plötzlich nicht mehr passieren konnte.

Der Grund lag daran, dass ich die 14.cat/.dat aus dem EMC4AP 2.x Installationspaket rausgeschmissen hatte, um den Download zu verkleinern. Leider gibt es aber aktuell noch Abhängigkeiten, so dass die 14.cat/.dat aus EMC 1.x noch weiter im Spielordner bleiben muss.

Das Installationspaket EMC4AP_Install_2.0.19.zip enthält die 14.cat/dat nun wieder. Oder Ihr holt Euch die 14.cat/.dat aus Eurem alten EMC4AP 1.x Installations-Zipfile und packt es in direkt in das X3TC Spielverzeichnis, dort wo auch die X3AP.exe liegt.
Alberteinholz
xr

Post by Alberteinholz »

morgen,

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das man bei der kriminalgeschichte das m0 kriegt?^^
ist es überhaupt möglich? weil wenn ja lade ich jetzt so lange den speicherstand bis ich das bekomme... :P

dann würd ich gerne wissen ob hier wer den handelvertreter benutzt (ich gehe sehr stark davon aus das es der großteil der spieler hier macht, will aber trotzdem fragen).
verursacht er nicht eher kosten durch sein gehalt als das er sie mir einbringt?
würd das gerne ausprobieren aber vorher ein zwei meinung dazu lesen. wird nämlich langsam unübersichtlich mit all den frachtern... :D

zum aprilscherz... ich fand den klasse :fg:
Aldebaran_Prime
x4

Alberteinholz wrote:morgen,

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das man bei der kriminalgeschichte das m0 kriegt?^^
ist es überhaupt möglich? weil wenn ja lade ich jetzt so lange den speicherstand bis ich das bekomme... :P

dann würd ich gerne wissen ob hier wer den handelvertreter benutzt (ich gehe sehr stark davon aus das es der großteil der spieler hier macht, will aber trotzdem fragen).
würd das gerne ausprobieren aber vorher ein zwei meinung dazu lesen. wird nämlich langsam unübersichtlich mit all den frachtern... :D

zum aprilscherz... ich fand den klasse :fg:
Bei der Kriminalgeschichte gibt es kein M0 (es sei denn ich habe Alzheimer).

Du kannst mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% entweder ein ganz besonders Kampfstarkes M7 oder die Sunlight Angreifer - eine Mischung aus M6 und TP bekommen.

Handelsvertreter ist für mich absolutes Muss, um meine Stationen ohne zu viel manuellen Aufwand betreiben zu können. Der HVT hilft auch beim HUB Plot gut mit.

Ein Khaak M0 gibt es bei Rache der Piraten - siehe auch: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 85#4414585
Alberteinholz
xr

Post by Alberteinholz »

Bei der Kriminalgeschichte gibt es kein M0 (es sei denn ich habe Alzheimer).

Du kannst mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% entweder ein ganz besonders Kampfstarkes M7 oder die Sunlight Angreifer - eine Mischung aus M6 und TP bekommen.
schade... hab nen m2 bekommen. den Ymir und vorher schon den Tyr, aber soweit ich weiß kann er ja nicht die max bewaffnung mitnehmen wegen zu wenig frachtraum (ich mein sogar mal gelesen zu haben das dies nun auch behoben wurde?^^)
naja bin aber zufrieden mit dem Ymir.
die Sunlighter hab ich mir schon angeschaut, sieht richtig nice aus und hat fürn m6 viele waffen... so wie damals eben die Hyperion :D
Handelsvertreter ist für mich absolutes Muss, um meine Stationen ohne zu viel manuellen Aufwand betreiben zu können. Der HVT hilft auch beim HUB Plot gut mit.
gut wird getestet weil hab teilweise 15 schiffe für eine fabrik... :D

Ein Khaak M0 gibt es bei Rache der Piraten - siehe auch: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 85#4414585
ja gelesen und freu mich schon drauf :D :D
Aldebaran_Prime
x4

Alberteinholz wrote:
schade... hab nen m2 bekommen. den Ymir und vorher schon den Tyr, aber soweit ich weiß kann er ja nicht die max bewaffnung mitnehmen wegen zu wenig frachtraum (ich mein sogar mal gelesen zu haben das dies nun auch behoben wurde?^^)
die Sunlighter hab ich mir schon angeschaut, sieht richtig nice aus und hat fürn m6 viele waffen... so wie damals eben die Hyperion :D
siehste - habe doch Alzheimer - die Ymir hatte ich schon wieder vergessen. Ich dachte, das wäre der Part, wo man auch die Vergeltung bekommen kann.

Der Tyr hat in meiner MOD aber mehr Laderaum als in Vanilla - ist also gut nutzbar.
Alberteinholz
xr

Post by Alberteinholz »

Aldebaran_Prime wrote:
Alberteinholz wrote:
siehste - habe doch Alzheimer - die Ymir hatte ich schon wieder vergessen. Ich dachte, das wäre der Part, wo man auch die Vergeltung bekommen kann.

Der Tyr hat in meiner MOD aber mehr Laderaum als in Vanilla - ist also gut nutzbar.
ICH WUSSTE ES! mist -.- :D
cdk
x4

Post by cdk »

Oder Ihr holt Euch die 14.cat/.dat aus Eurem alten EMC4AP 1.x Installations-Zipfile und packt es in direkt in das X3TC Spielverzeichnis, dort wo auch die X3AP.exe liegt.
Funktioniert einwandfrei! Konnte den TotT-Plot damit anscheinend nebenwirkungsfrei zu Ende spielen.
Ist aber 'ne Gemeinheit daß es das Belohnungsschiff nur gibt wenn man den TotT-Abspann durchlaufen läßt - da das alles russisch ist ist man schnell versucht den einfach wegzudrücken und merkt dann nichtmal daß einem damit was entgangen ist...
würd das gerne ausprobieren aber vorher ein zwei meinung dazu lesen.
Die Lohnkosten merkt man kaum, die Zeit, die sie zur Ausbildung brauchen tut da viel mehr weh. Und ausbilden sollte man sie definitiv weil sie erst ab Händler den Sprungantrieb benutzen. Aber dann sind sie das Sahnehäubchen und man möchte nie mehr einen ES-Doof-Frachter einsetzen.
Klaus11
x3ap

Post by Klaus11 »

cdk wrote: Die Lohnkosten merkt man kaum, die Zeit, die sie zur Ausbildung brauchen tut da viel mehr weh. Und ausbilden sollte man sie definitiv weil sie erst ab Händler den Sprungantrieb benutzen. Aber dann sind sie das Sahnehäubchen und man möchte nie mehr einen ES-Doof-Frachter einsetzen.
Thema Handelsvertreter (HVT) – Tipp für einen schnellen Aufstieg:

Bei der Verwendung der HVT Software nutze ich M4 und M3 Schiffe für die Ausbildung der Lehrlinge. Sie dürfen für eine Station EZ einkaufen. Da sie nur wenig Fracht transportieren können, sind sie ständig unterwegs und leveln schnell. Ist so ein Pilot dann zum Händler aufgestiegen, setze ich ihn in einen TS. Auf diese Weise erhalte ich schnell qualifiziertes Personal.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
mynylon
x3tc

Post by mynylon »

Bei der Verwendung der HVT Software nutze ich M4 und M3 Schiffe für die Ausbildung der Lehrlinge. Sie dürfen für eine Station EZ einkaufen. Da sie nur wenig Fracht transportieren können, sind sie ständig unterwegs und leveln schnell. Ist so ein Pilot dann zum Händler aufgestiegen, setze ich ihn in einen TS. Auf diese Weise erhalte ich schnell qualifiziertes Personal.
Klasse Tip !!
Müsste ja mit dem MGM-Mod auch funzen. Oder ?
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A
Klaus11
x3ap

Post by Klaus11 »

mynylon wrote:
Klasse Tip !!
Müsste ja mit dem MGM-Mod auch funzen. Oder ?
So ist es :wink:

Egal ob X3TC oder X3AP, ob Mod oder nicht Mod 8)
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
cdk
x4

Post by cdk »

Ich nehm' immer kleine Mistrals. Die sind auch nicht gerade lahm und schaffen auch ein bissel was bei. Schließlich soll die Fabrik ja brummen... :)

Was ist denn MGM?
Klaus11
x3ap

Post by Klaus11 »

cdk wrote:Was ist denn MGM?
Steht für X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)
cdk
x4

Post by cdk »

Taucht das was? Irgendwann hab' ich EMC ja auch mal durch...
Klaus11
x3ap

Post by Klaus11 »

cdk wrote:Taucht das was? Irgendwann hab' ich EMC ja auch mal durch...
Erinnerst Du Dich noch :?:
cdk wrote:EMC ist ein tolles Paket, aber diese "falschen" Schiffe stören einfach die Atmosphäre. Man kommt sich vor wie im falschen Film wenn einem plötzlich die Enterprise über den Weg fliegt. Als Mod zum Mod wären die besser aufgehoben gewesen, finde ich. Dann kann man sie installieren, muß aber nicht.
Das wirst Du im MGM ständig haben. :roll:
Last edited by Klaus11 on Sun, 3. Apr 16, 18:54, edited 1 time in total.
Alberteinholz
xr

Post by Alberteinholz »

cdk wrote:Taucht das was? Irgendwann hab' ich EMC ja auch mal durch...
wie klaus schon meinte... das wirst du da immer haben. der mod ist richtig vollgepackt... hab dann irgendwann wegen irgendwas aufgehört...
cdk
x4

Post by cdk »

Ah ok LOL. Dann sollte ich vl versuchen mich doch mit den Enterprises und X-Wings im EMC-Universum anzufreunden, was? Denn wie sagte Aldebaran_Prime in seiner Einleitung so schön:
Da es zur "Wiedergeburt" der X-Serie ja wohl noch etwas dauert...
Damit trifft er den Nagel auf den Kopf und so muß man halt sehen wo man bleibt... ;)

Aber andererseits ist das ja auch ein glückliche Fügung des Schicksals. Ursprünglich hatte ich XTC wie auch EMC als Notnagel begonnen weil von ES schon lange nichts mehr brauchbares gekommen ist nur um dann festzustellen daß beide X3 in vielerlei Hinsicht weit übertreffen...
mynylon
x3tc

Post by mynylon »

Dann sollte ich vl versuchen mich doch mit den Enterprises und X-Wings im EMC-Universum anzufreunden,
Die Du in MGM auch nur antreffen wirst wenn Du die entsprechenden Sektoren entdeckt hast. Und dann gibt es "Enterprises und Co." auch nur in diesen Sektoren.
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A
cdk
x4

Post by cdk »

Jaah.. ok. Ich hab's auf jeden Fall mal im Hinterkopf. Wenn ich mir nicht von vornherein einbilde X3 zu spielen werden mich diese Schiffe vermutlich auch nicht stören... :)

Aber hey - wenn Du das schon als Banner in der Signatur hast dann verlinke es doch auch! Damit unbedarfte wie ich einfach draufklicken und nachschauen können was das ist.
cdk
x4

Post by cdk »

Mir ist noch ein Fehlerchen aufgefallen. Bei der Tastenkonfiguration unter Oberfläche / Erweiterungen gibt's inzwischen einen Eintrag ohne Namen - da steht schlicht nichts. Ist anscheinend eine Schnellumschaltung für LIFE zw. enabled und disabled.

Bin inzwischen auf 2.0.18. Wann das aufgetreten ist kann ich aber nicht sagen - man muß dort ja nicht alle Tage reinschauen.

Mein Hephaisto-Stationsbauservice funktioniert übrigens leider immer noch nicht bzw. nach wie vor fehlerhaft. Neue Taste hab' ich zugewiesen, hat aber nicht geholfen. Tragisch ist das aber nicht. Ich verzichte halt auf die XLs und Kristallfabriken bau' ich manuell...

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”