internet exlporer problem

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

N2nk
xr

internet exlporer problem

Post by N2nk »

hi, vieleicht kann mir helfen ich bin schon am verzweifenl,
also wie schon genannt habe ich ein problem mit meinem internet browser und zwar kommt einentlich immer wenn ich einer internet seine will und die addresse eingebe ändert mein interner explorer einfach OHNE jeden befehl die url meiner erwünschten seite und setzt vor der eigenntlichen ziel url folgende url dazu http://nav.startnow.com/?q=http://rcm-d ... f=ifr&e=se in diesem fall ist noch nichtmahl meine eigenntliche ziel url dabei, der sch**** von startnow scheint sich ingenntwie in mein system festgesetzt zu haben und ich krieg des nimma weg ich hab schon unter suche alle datein und ordner von dem startnow gelöscht und der regedit habe ich auch alles von startnow gelöscht und trotzdem kann ich auf keine seite mehr gehn ohne das meine ziel url in die startnow umgesetzt wird :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Post by Deleted User »

Laohla,

sieht mir nach 'nem "Ads-Trojaner" aus...

1.) IE Cache komplett leeren (auch die Cookies nicht vergessen)

2.) AdAware runterladen und ausführen

3.) AntiVir PE runterladen und ausführen (evtl. vorher noch'n Update der Virendefinitionsdatei machen)

4.) System neustarten

5.) Unter Umständen die Prozeduren 2 (ausführen), 3 (ausführen) und 4 wiederholen

So, das müsste funzen,

*DaumenDrück*

Gruß,
Scit

:D
Es nicht definitiv nicht 11880 und ich weiss nicht ob man da geholfen sein
:D
o1ofco2
x4

Post by o1ofco2 »

bei mir gabs mal ne "ie.reg" auf laufwerk "C" :|
durch die kam auch immer ne seite die ich nicht wollte und bei der hatte man auch probleme sie zu schließen (Kein "X", kleines fenster bein drücken von "ALT" erschienen...)
hab die datei erstmal umbenannt in "ie.re_WTF" und mit Word geöffnet -> standen installationspfade für die Registry drin -> so wies drinstand hab ich alles da gelöscht und nun ists wieder ok :)
N2nk
xr

Post by N2nk »

ich habs mal mit Norton SystemWorks probiert jetzt is des problem fast weg, sie seite kommt nimma so of aber halt immer noch ab und zu
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Bei einem Kollegen von mir gibts ähnliche "Phänomene" . Konnte dies aber umbiegenda seine Datei about:blank überschrieben wurde.Sie wurde zu einer anderen Seite hin verlink um so jedesmal diese Seite als Suchseite zu haben. Hab mit Word eine blank.htm Seite erzeugt und diese im %root%/system32 abgelegt. Alles was ich mit der verlinkung about:blank gefunden hab hab ich dann auf diese Seite im %root%/system32 hin verwiesen.Danach war alles wieder weg. Adaware und andere Pogramme konnte nix finden Auch keinen Spybot,Backdoor oder anderes Tool.

In einigen Foren hab ich mitbekommen das dies hauptsächlich bei Seiten Auftritt die die endung *.com besitzen .Also kommerzielle US Seiten. Auch hier aufpassen auf welchen Seiten man sich Bewegt. Lieber *.de Seiten suchen und diese verwenden als sich nen Tool auf dem IE schreiben zu lassen das von einer *.com Seite stammt.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
N2nk
xr

Post by N2nk »

hmm hab mir son programm gezogen des spybotsd heist jetzt gehts wieder

Return to “Off Topic Deutsch”