Ursprung eures Nicknames

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

SiA_Besen
x2

Post by SiA_Besen »

hrhr, wenn er schlecht aussieht dann sagst, ne ich war die andere, wenn er gut aussieht sagste wer du in echt warst oder was :D

Mein Nick:

War grad am Age of Empires 2 zocken, mit bissel viel Bier. Naja, da ich den Tag kehren musste begann ich unter Besen zu smurfen o_O.
Bei Empire earth wollten sie in meinem neuen Clan dort alle dass ich Besen behalte. Naja, und wie die Zeit halt so voranschritt und man in Empire Earth besser wird haben sich die "Clantags" verändert. SiA = 3 facher europäischer Meister der Clanliga, und hat n paar 1on1 Meister vorzuweisen. Soviel zu dem "Tag" SiA. Davor TU wie TheUnknown oder zu beginn D-Clan wie Deutschland Clan.
Ikeya Seki
x2

huhu

Post by Ikeya Seki »

also mein name sollte ja schon was mit weltall zu tun haben, also suchte ich in der astrologie nach was brauchbaren.

Der Name Ikeya läßt Kometenbeobachter aufhorchen. Tatsächlich handelt es sich um denselben, der 1965 den bekannten Kometen Ikeya-Seki mit entdeckte. Nun gelang ihm am 1. Februar nach mehr als 36 Jahren wieder eine Kometenentdeckung, als er mit seinem 10-Zoll-Reflektor im Sternbild Walfisch (Cetus) einen 2 - 3 Bogenminuten großen nebligen Fleck entdeckte

mfg Ikeya Seki
Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Lichlein her!
Daiden
x2

Post by Daiden »

Meiner Kranken Fantasie :D
spliddy
x2

Post by spliddy »

Ich denke es ist wohl jedem klar wovon mein Name abstammt :D
BigBear73
x4

Post by BigBear73 »

Meiner ist entstanden bei einer Wing Commander Academy LAN-Session. Musste irgendwas haben, Kollege brummelte was von Bär und ich machte daraus ein BigBear :)

BigBear

P.S. @Lister Storm:
Du musst wohl recht viel plus haben bei Fay, wenn sie die Punkte, die ich bei ihr verloren habe, wieder investiert hat... :P :D
Shawn
x3ap

Shawn halt.

Post by Shawn »

Ihr werdet's nicht glauben, aber bei mir gib's keine Geschichte.

Fand den Namen Shawn schon immer schön. Für Frauen, sowie für männer. Tja, und seit über zehn Jahren ist das nun mein Nickname. Egal wo. ;-)

www.dialogstadt.de

So, frohe Ostern und tschüss. Ich fahr jetzt zu McDo, hab Hunger.
Bye...
Image
BLACKRYO
x2

Post by BLACKRYO »

Hmmm eigentlich wollte ich TaKeHiKo heisen da war aber ein problem (lol)

Naja ich heis HiKo-San weil HiKo japanisch is und San auch hehe
:lol:
o1ofco2
x4

Post by o1ofco2 »

nun... o1ofco2 :D

bedeutet soviel wie:

o1 = ein teil von co2 (of co2) -> nähmlich ich :D
co2 = unser name für unseren LiveAct (mein kumpel und ich, Musikrichtung -> Electro/Acid)
co2 = besteht aus unseren namen ;) -> "Christian" & "Otto" (Otto ist mein spitzname ;)) -> und die "2" bedeutet soviel wie "das wir NUR zu zweit auftreten" :D -> = o1 + c1 = co2 ;) :D ... ganz einfach :D

EDIT:
ich muss immer grinsen wenns im Radio mal wieder heist: "Der CO2 ausstoß ist in diesem Jahr wieder um 100Mio Tonnen gestiegen ;) (obwohls eigendlich nicht lustig ist :|)
Funker

Post by Funker »

meiner kommt aus battlefield

war auf ner lan so um 3 uhr morgens. wir ham battlefield gezockt und ich hatte mir überlegt was fürn beruf noch in battlefield fehlt und Funker war des erste was mir eingefallen is und ich fands auch nichmal schlecht :D
Snow is only frozen Water....
Fun is not a straight line...
Conan-Kiel
x2

Post by Conan-Kiel »

mein besteht aus meine (Spitzname + Wohnort) (CONAN-KIEL)
meinen Spitzname habe ich von meinen alten Kumpel als wir damals D&D gespielt haben und ich mein Lieblings Karrhakteer immer Conan von Cimmerien nannte weil ich damals schon die Bücher der Conan SAGA gelesen habe , nicht etwa weil ich damals so viel Muskel hatte wie Arnold hatte , aber ich redete nicht viel „so wie Arnold in Conan der Barbar“ beinahe hätte ich den Spitzname der Schweiger bekommen :D
SES Arbiter
x3

Post by SES Arbiter »

Hallo,

woher mein Nickname kommt dürfte wohl auch klar sein ;-)

Wobei ich das SES noch vor anhängen musste, weil es hier im Forum schon einen anderen Arbiter hat! Dabei hab ich den Nick schon seit...hmm well.. ein paar Jahren (CS lässt grüssen :twisted: )
(Ach, SES bedeutet S = Name, E = Empire, S = Ship/Station, analog den HMS bei den britischen Schiffchen :D )
MattFinn
x2

Post by MattFinn »

Matt von Matt the Traveler (mein Favorit bei den Fraggles sollte die noch wer kennen)

Finn kommt von John FINNs Wife, einen Song von Nick Cave den ich wegen seiner Stimme und der zum Teil sehr schwermütigen Texte sehr schätze.

Matt
blauer_bildschirm

Post by blauer_bildschirm »

Woher mein Nick kommt, ist wohl selbsterklärend.

Ich wollte unbedingt einen deutschen Nick haben und außerdem nen Nick den nicht gleich jeder hat. Und dann klingt es ja auch so schön bedrohlich :wink:
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Mein Nickname ist ehr Irdischen Ursprungs und entstand weder aus anime Filmen oder Phantasiegedanken.

Vor einigen Jahren hab ich an einem Fluß namen Klondike mit einer Touristengruppe zusammen Gold gewaschen. Hacke Schaufel in den Rucksack,Brotzeit und Tee in der Thermokanne dazu,Schürfteller an der Seite vom Rucksack Batschakapp,Wetterfeste und Wasserdichte Schuhe sowie Kleidung und ab zum Fluß. Die Touristengruppe hatte in der nähe vom Fluß ein kleines Lager aufgeschlagen und dort konnte man sich dann ein wenig ausruhen oder zum nächsten Tag "schlafen" .Jedenfalls hatte ich das glück ein paar größere Goldkörnchen zu finden und im Durchschnitt waren die gerade mal ein 1/4 so groß wie ein Eurocent. Jedenfalls kamen ( durch die Menge) insgesamt ca 80 Gramm zusatande.Insgesamt hate ich as glück in der Zeit am Fluß auf 160 Gramm Gold zu kommen ( 14 Tage Arbeit !) .Nach abzug der Schmelzkosten und der Reinigung blieben mir ca. 110 Gramm übrig. Hab mit dem Händler gesprochen und dieser hatte einen ca. 1 Unze ( 31,5 Gramm schwer) Nugget im Tresor liegen. Mit dem Gold hab ich mir eine stabile Goldkette inkl. des Nuggets gekauft ( als Anhänger). Heute trage ich dieses Teil als Glücksbringer. Alle in dieser Touristengruppe nannten mich damals "Nugget" .Die Zahl dahinter (32) zeigt das ich auch mal so alt war. Mittlerweile bin ich älter geworden :D .
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
Mutragon
x2

Post by Mutragon »

Mein Nick entstammt einer Reihe Fantasy-Geschichten und Essays, die ich mal als Auftragsarbeit geschrieben habe. Der Held hieß so. Zur Entstehung:

"MUT" sollte klar sein

"RAG" von Ragtime (Musikrichtung)

"ON" wie Online oder eingeschaltet.
Kämpfer kommen in den Himmel...
Händler kommen überall hin...
und Piraten gehören geshreddert und nicht gekapert...
und KAPERN gehören in den Kochtopf...

X2 - UNMODDED USER
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Mein Nick ist sooooooooooo extrem einfallsreich! :lol:
Einfach mein Vorname rückwärts. (die "2" nur deshalb weils "saiboT" schon gab, den hab ich aber noch nie gesehen, vielleicht im englischen oder sonstwo...)
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

saiboT2 wrote:Mein Nick ist sooooooooooo extrem einfallsreich! :lol:
Einfach mein Vorname rückwärts. (die "2" nur deshalb weils "saiboT" schon gab, den hab ich aber noch nie gesehen, vielleicht im englischen oder sonstwo...)
Such einfach mal in diesem Thread, Du könntest eine Überraschung erleben. Oder auch nicht.

;)

Alles wird namentlich
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Oh, ähm, Tütütütü...
Naja, ich hatte mir nicht alles durchgelesen und weil ich saiboT sonst bis jetzt nirgedwo gesehen hab dachte ich...
Naja, zwei Dumme ein Gedanke. (nix für ungut saiboT aber die Idee den rückwärts zu schreiben hab ich mir von meinem Kumpel aus der Schule abgeguckt, auch wenn ich da wohl nicht der einzige bin)
LordFinster
x4

Post by LordFinster »

Ich hätte mich ja auch 'Engel Gottes' nennen können, mein Name bedeutet nämlich 'Der ist wie Gott' - das würde aber doch dem einen oder anderen etwas hochtrabend vorkommen :roll:

Scherz beiseite, wie komme ich auf Lord Finster?
Gruftie auf Größenwahn?
Darth Vader für Arme?

Der Nick kommt (ursprünglich) aus 'ner LAN-Party. Da gab es dann zwei Darth Vader Fans, die sich 'Dunkler Lord' nennen wollten, und weil es cool ist, natürlich auf Neu-Deutsch. Ich hab' gewonnen :twisted:
Da hieß ich dann fortan Darklord. Bei UO hab' ich's mir dann wieder abgewöhnt, den Dark Lord ist da ein Titel für böse Spieler und ich wurde regelmäßig und (fast) völlig grundlos angegriffen, bis mich das zu sehr angenervt hat. Da hab' ich den Namen wieder ins Deutsche übersetzt, na zumindest teilweise. Lord Finster klingt doch besser als Graf Dunkelheit, oder?

An alle Nachtschattengewächse:
Wir Fürsten der Finsternis müssen doch zusammenhalten gegen diese fiesen Licht-Deppen.

Ich mag zwar böse sein, aber ich fühle mich guuuut!
Vermute niemals Böswilligkeit, wenn es genausogut Dummheit sein kann.
- R.Feynman, Physiker
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

@LordFinster

Zitat aus Spellforce ....

" Schon wieder ein Lichbeter ...."

:D
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

Return to “Off Topic Deutsch”