Am Rande des Universums

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

BammBamm

Post by BammBamm »

mindstorm wrote:
Micha1158 wrote:Von wem ist das eigentlich ?...

Vielleicht von Programmierern , die ihren Job verstehen ?

Oder geben die sich die Mühe , weil es Bezahlgaming ist?????

Naja is ja nu nicht so als hätten wir X: Rebirth umsonst bekommen oder ?? Also ich hab knapp 50 Euronen gelöhnt und Vorbestellt. Gerade das ist ja die Farce.

Herr Lehahn hat sicherlich auch unter Druck des Publishers gestanden und deshalb nach 7 Jahren! Entwicklungszeit ein unfertiges Spiel herausbringen müssen. Um nicht auf eventuellen Kosten sitzen zu bleiben wurde die Community verarscht um möglichst viele Bundles zu verkaufen. Die Vorab-Videos zeigen eigentlich alles Interessante was es momentan im Spiel gibt, mehr gibts nicht oder es funktioniert nicht. Selbst im Vorab-Video der Gamestar mit Interview von Bernd fliegt eine Midir geradewegs durch eine Station. Hmm komisch tut sie heute immer noch.... Aber egal habe mich schon oft genug aufgeregt..... so far

MfG Mindstorm
fairerweise muss man sagen das sich die hausseigene egosoft engine noch nie mit ruhm bekleckert hat. das verhältniss leistungshunger/grafischer output hat da auch schon in alten x-teilen nicht gestimmt. in grösseren gefechten ruckelts bei x3 ap bei mir immernoch während ich zb battlefield 4 auf hohen details problemlos spielen oder skyrim mit jeder menge bling bling mods flüssig läuft. was für welten da grafisch dazwischen liegen brauch ich glaub ich nicht erklären

@starbori
da ich wirklich glaube das es für x:r keine hoffnung gibt bin ich hier raus. es liegt meiner meinung nach einfach zu viel im argen und die konkurenz ist nicht mehr weit und sieht vielversprechend aus. wenn ich auf x:r warten würde bis es ein vernünftiges spiel wird dann nur aus loyalität zu dem kleinen underdog egosoft, aber da ich mich seit x:r schlicht und ergreifend belogen und sogar betrogen fühle bin ich nur noch hier um einen logenplatz zu haben um beim sinken der titanik zuzuschauen. ich glaube das ist sogar das erste mal das ich das tue, sonst dreh ich mich um und widme mich wieder schöneren sachen, aber so wie sich egosoft verhalten hat (und noch verhält) möchte ich einfach bei der gerechten strafe dabei sein
mindstorm
x3tc

Post by mindstorm »

BammBamm wrote:@starbori
da ich wirklich glaube das es für x:r keine hoffnung gibt bin ich hier raus. .......es liegt meiner meinung nach einfach zu viel im argen und aber so wie sich egosoft verhalten hat (und noch verhält) möchte ich einfach bei der gerechten strafe dabei sein

Naja es geht ja nicht nur um X:R vielleicht aber um X4.... was man hat, hat man. Vielleicht besinnt sich EgoSoft mal wieder auf die Community.

MfG Mindstorm
BammBamm

Post by BammBamm »

mindstorm wrote:
BammBamm wrote:@starbori
da ich wirklich glaube das es für x:r keine hoffnung gibt bin ich hier raus. .......es liegt meiner meinung nach einfach zu viel im argen und aber so wie sich egosoft verhalten hat (und noch verhält) möchte ich einfach bei der gerechten strafe dabei sein

Naja es geht ja nicht nur um X:R vielleicht aber um X4.... was man hat, hat man. Vielleicht besinnt sich EgoSoft mal wieder auf die Community.

MfG Mindstorm
du solltest nicht vergessen, x:r war bisher finanziell der grösste erfolg für egosoft (das glaub ich sogar), während x bisher für ne randgruppe war wurde mit viel grafikblendern und lügen tatsächlich ne grössere käuferschicht angesprochen. selbst wenn egosoft zu x4 zurückkehrt wird es sich ab dann den kuchen mit anderen spacesims teilen müssen, ich glaube bevor das passiert fängt egosoft lieber wieder an irgendwelche dummen werbespielchen zu programmieren oder nen konsolenport zu machen, da ist mehr geld zu verdienen drin und das scheint ja das einzige zu sein was egosoft noch interessiert
mindstorm
x3tc

Post by mindstorm »

BammBamm wrote: du solltest nicht vergessen, x:r war bisher finanziell der grösste erfolg für egosoft (das glaub ich sogar), während x bisher für ne randgruppe war wurde mit viel grafikblendern und lügen tatsächlich ne grössere käuferschicht angesprochen. selbst wenn egosoft zu x4 zurückkehrt wird es sich ab dann den kuchen mit anderen spacesims teilen müssen, ich glaube bevor das passiert fängt egosoft lieber wieder an irgendwelche dummen werbespielchen zu programmieren oder nen konsolenport zu machen, da ist mehr geld zu verdienen drin und das scheint ja das einzige zu sein was egosoft noch interessiert

Ja ich weiß, leider.... aber back to Topic und an einer Verbesserung der uns am Herzen liegenden X - Serie arbeiten (hoffentlich liest's mal einer von ES)

MfG Mindstorm
Starbori
x4

Post by Starbori »

Hey Weltraumfreunde, im Grunde meines argonischen Herzens bin ich doch ganz bei Euch, aber spekulieren und theoretisieren hat doch noch keinem geschadet, und ist doch besser als durch den ganzen bitterkalten Winter Frust zu schieben, geht auch auf den Magen hat der Onkel Doktor gesagt. Es ist doch schon schlimm genug, dass sich dieses Forum, diese Community in einer Art Schockzustand befindet, und jeden Tag ein wenig mehr stirbt.

Mit argonischen Grüßen aus der Haifischbar Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:
Bloody_Kain
x4

Post by Bloody_Kain »

Sorry Starbori, aber was das angeht, halte ich mich da raus.
Ich hab mein Hirn bereits vor und nach dem Launch entleert, was gute Contentideen für das Spiel angeht, von denen ich nicht mal weis ob sie auf "DIE LISTE" gekommen sind, man erfährt ja nix von denen.

Deshalb, und weil mein Frühstück gleich fertig ist, halte ich mich daraus.
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!
mindstorm
x3tc

Post by mindstorm »

Starbori wrote: Es ist doch schon schlimm genug, dass sich dieses Forum, diese Community in einer Art Schockzustand befindet, und jeden Tag ein wenig mehr stirbt.

In diesem Sinne lasst uns anfangen und unseren Gemütszustand mit Wünschen und Verbesserungen aufhellen.

Minispiele auf Stationen --> bringt mMn nicht wirklich einen Vorteil, aber man muss es ja nicht spielen

Highway Minispiel --> muss man spielen, nervt auf Dauer womit ich gleich zum nächsten Punkt komme -->

Sprungantrieb auf die Skunk oder wenigstens die Möglichkeit spielereigene Sprungbojen zu platzieren

Sektor-/Zonen-Satelliten mit der Möglichkeit der Ausrüstung mit Handelcomputern oder "Scandrohnen" um Warenangebote aktuell zu halten

Möglichkeit des Anwerbens von Personal ohne jedesmal landen zu müssen --> eine Lösung, die ich mir vorstellen könnte wäre eine Raumkapsel, die zum Beispiel benutzt wird wenn ich einen Jäger "übernehme" und der Pilot darin platz nimmt.

Mehr Schiffsvielfalt, vorallem mehr Großkampfschiffe und verschieden aussehende Transporter wie z.B. zwischen PMC und RC

Die Missionsvielfalt sollte durch einige Akzente schöner gestaltet werden, außerdem ist die Bezahlung ein Witz und sollte überdacht werden

Komplexer Stationsbau aber bitte wie in meinem andern Post etwas sinnvoller gestaltet --> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 3&start=60

Große Frachter und große Warenmengen

So das sind meine ersten Gedanken, kommen in den nächsten Tagen mehr dazu

MfG Mindstorm
Guest

Post by Guest »

mindstorm wrote:In diesem Sinne lasst uns anfangen und unseren Gemütszustand mit Wünschen und Verbesserungen aufhellen.
Ich unterstütze Deine Vorchläge vollumfänglich!

Das Minispiel in der Stainon bringt am Anfang viel,
um Rabatte zu bekommen und gute Mitarbeiter,
ohne mehrmals welche zu kaufen. Ein Drohnenhänler
mit 15-21% Rabatt hat Einkaufs- wie Verkauspreise.
Das macht Handeln einfacher und kann dann Millionen
bringen, weil man auch Drohnen handelt, die andere
nicht im Programm haben.

Ich möchte noch eine Weiterbildung der NPC haben,
neben einer Erklärung, wozu die Punkte gut sind.
Ich habe mal Marineoffiziere ohne Moral-Stern und
mit fünf verglichen. Die Moral erhöht die Geschwindig-
keit signifikant, so scheint es.
mindstorm
x3tc

Post by mindstorm »

Hilo Ho wrote:
mindstorm wrote:In diesem Sinne lasst uns anfangen und unseren Gemütszustand mit Wünschen und Verbesserungen aufhellen.
Ich unterstütze Deine Vorchläge vollumfänglich!

Das Minispiel in der Stainon bringt am Anfang viel,
um Rabatte zu bekommen und gute Mitarbeiter,
ohne mehrmals welche zu kaufen. Ein Drohnenhänler
mit 15-21% Rabatt hat Einkaufs- wie Verkauspreise.
Das macht Handeln einfacher und kann dann Millionen
bringen, weil man auch Drohnen handelt, die andere
nicht im Programm haben.

Ich möchte noch eine Weiterbildung der NPC haben,
neben einer Erklärung, wozu die Punkte gut sind.
Ich habe mal Marineoffiziere ohne Moral-Stern und
mit fünf verglichen. Die Moral erhöht die Geschwindig-
keit signifikant, so scheint es.

Also ich notiere:

Eindeutige Erklärung der Fähigkeiten der anzuwerbenden NPC's und deren Einfluß auf Wirtschaft, Verhalten, Geschwindigkeit (z.B. Warenauslieferung) etc.

Ich hab auch noch was:

Eine Möglichkeit die eigenen Schiffe umzubenennen ohne! Save-Editor

Mehr Einstellmöglichkeiten zur Verwaltung der Station --> z.B. kaufe Ware "X" und verkaufe Ware "Y" für die der Station zugewiesenen Frachter.

Stationsmanager --> als echter X-Hase ist der völlig überflüssig und zudem auch noch dämlich; wie früher Schiffe zuweisen, einmal eingestellen und die Station läuft. Einfacher gehts nicht.

MfG Mindstorm
Last edited by mindstorm on Mon, 3. Feb 14, 13:59, edited 1 time in total.
JabbaDabbaDu
x3

Post by JabbaDabbaDu »

Achherje. Sag mal wovon träumt Ihr Nachts?

Glaubt Ihr im Ernst, dass eure Wünsche jemals in das Spieldesign einfließen werden? Bernd hat doch eindeutig und mehrmals gesagt, das an der Spielmechanik nix geändert wird! Abgesehen davon ist doch die Kommunikation mit der Community mehr als dürftig!

Des Weiteren glaube ich, nein ich bin davon überzeugt: Bevor Egosoft auch nur annähernd ein brauchbares X:Rebirth (X4) nach diesem großartigen Betatest veröffentlicht, sind doch längst die Konkurrenten meilenweit an Egosoft vorbeigezogen.

Euren Enthusiasmus und Eure Hoffnung in allen Ehren, aber das ist wohl vergebene Liebesmüh...

Gruß Andreas
>>1 prozentler<< unterliegt dem Urheberrecht und darf kostenlos kopiert werden!
Starbori
x4

Post by Starbori »

Zu den Interaktionen zwischen dem Spieler, also Dir lieber Leser, und den NPCs auf den Stationen, möchte ich Folgendes sagen, kurz und bündig, das ist kompletter Mist, "Zeigen sie mir ihre Fähigkeiten", ehrlich liebe Programmierer von EGOSOFT, wer ist auf solch eine krude Idee gekommen, sicher der Boss, oder? Wieder ein nettes Beispiel, wie man mit unnützem Unsinn spielerischen Tiefgang vortäuschen kann.

Wie sollte es laufen, nun ganz einfach, man klingt sich mit seinem Schiffscomputer in das Datennetz des jeweiligen Systems ein, und ruft alle relevanten Daten über die Personen ab, die einen Job suchen, selbstverständlich mit allen Fähigkeiten, warum, weil es selbstverständlich logisch ist, sich mit seinen Fähigkeiten zu bewerben, ganz einfach und für jeden verständlich. Alles andere, zum Beispiel die Interaktionen mit den NPCs auf den Stationen, sollte immer optional sein, aber bitte ohne diese unsinnigen Dialoge und Minispielchen.

Last edited by Starbori on Mon, 3. Feb 14, 13:48, edited 1 time in total.
mindstorm
x3tc

Post by mindstorm »

JabbaDabbaDu wrote:Achherje. Sag mal wovon träumt Ihr Nachts?

Glaubt Ihr im Ernst, dass eure Wünsche jemals in das Spieldesign einfließen werden? Bernd hat doch eindeutig und mehrmals gesagt, das an der Spielmechanik nix geändert wird! Abgesehen davon ist doch die Kommunikation mit der Community mehr als dürftig!

Des Weiteren glaube ich, nein ich bin davon überzeugt: Bevor Egosoft auch nur annähernd ein brauchbares X:Rebirth (X4) nach diesem großartigen Betatest veröffentlicht, sind doch längst die Konkurrenten meilenweit an Egosoft vorbeigezogen.

Euren Enthusiasmus und Eure Hoffnung in allen Ehren, aber das ist wohl vergebene Liebesmüh...

Gruß Andreas

Es geht ja auch primär darum einen konstruktiven Thread zu erstellen und nicht immer nur zu jammern. Sicher wird vieles nur einen "Pseudo-Sehlenfrieden" bereiten aber wenns hilft, warum nicht. Und vielleicht gibt es ja so viele Unterstützer, dass selbst ES irgendwann hier reinschauen muss.

MfG Mindstorm
Guest

Post by Guest »

Liebe Starbori
Starbori wrote:... Alles andere, zum Beispiel die Interaktionen mit den NPCs auf den Stationen, sollte immer optional sein, aber bitte ohne diese unsinnigen Dialoge und Minispielchen.
Wenn es nur um die Stationen gehen würde, wäre es erträglich, aber es zieht sich durch das ganze Spiel. Jeder Furz wird mit ellenlangen, penetranten Nachrichten angekündigt, bestätigt und im Vollzug gemeldet. Hat man mehrere Fabriken, wird man wahnsinnig. Es ist kein ordentlicher Kampf mehr möglich, weil 80% meiner Zeit irgendeine Fratze von NPC irgend eine belanglose Meldung macht, mich begrüßt, mir dabei sagt wie froh er ist, mit mir persönlich zu reden, bla, bla, Schweiß Dreck, ich will wissen, ob das Rote Schiff vor ein Verbündeter oder ein Schurke ist. UNd dann diese " Oh, Sie hab en uns getettet, Sie sind ein Held, Sie bekommen Geld, aber trinken Sie nicht bei uns" Meldungen von zwei Seiten für jede kinderkram Drohne. Einfach nur absurd lächerlich, von Autisten für Autisten.

Und wenn das nicht geändert wird, bleibt im Spiel nur das Rumfliegen und Betachten der Stationen, die vermutlich von einem Modelleisenbahnfreund designed wurden. Niedlich, aber völlig losgelöst vom Weltenraum. Dampfablassen? Offene Farmen? Geräusche? Sind wir doch in der Atmosphäre???? Es ist so grottig, so nervig, so penetrant, so Sinn entleert,. Aber es scheint eine Reflektion der Gedankenwelt des Projektleiters zu sein, was für eine Pfeife.

Was soll es, allen viel Spaß beim weiter Testen....

Mit herzlichen Gruß aus Königstal
Hilo Ho
geist4711
x4

Post by geist4711 »

es ist bezeichend wie schnell diejenigen die am lautesten heulen wie miserabel das spiel sei und die wünschen das ego pleite geht, etc, etc, die ersten sind, die sich verabschieden weil sie keine hoffnung sehen etc. genau so hab ich mir das gedacht, erst jammern, beleidigen, etc, etc, und wenn sie mal komkret werden sollen, was wie besser gemacht werden kann, schnell wegrennen -pfeifen sind das!

verzeihung, das musste jetzt mal sein...auf zum eigentlichen;
aus dem stand fällt mir da volgendes aein:

kampf:
die zahl für die entfernungsangabe, wenn man jemanden im visier hat, GRÖSSER machen, ich bin alt und ich hab keine lust immer die augen zusammen zu kneifen und zu rätseln was da steht -je nach hintergrund sieht man das überhaupt nicht, also einen schwarzen kleinen hintergrund-tupfer dahinter auf der eine gut lesbare zahl steht, schwarzer grund und leuchtrote oder leuchtgrüne zw leuchtendgrüne zahl für feind etc die entsprechende farbe, das sieht man sofort ohne langes hinstieren was sache ist.

info über geschwindigkeit des geloggten gegeners, in den bildschirm rechts unten und die möglichkeit sich dieser an zu passen.

schiffe steuern können, am besten über eine taktische 3-d karte, wie bei homeworld, nur als aufklappbaren schirm.
das gerne auch in einer speziellen komandozentrale, die man sich erst teuer verdienen muss.

handel:
ein zusaätzlicher menuepunkt für frachter die zu stationen gehören, oder dieses menue beim manager mit rein, wo man den frachtern sagen kann, sie sollen nur kaufen oder verkaufen, dazu noch ob uni-weit, sektor- oder system-weit, oder eine option wo man zb erstmal alles sektoren drin hat die man schon kennt und wo man dann ungewollte raus werfen kann.
diese liste speicherbar machen, am besten mehrere, die man dann neuen frachtern geben kann.
handel einstellbar machen nach fraktionen oder nur mit eigenen leuten.

nach sprit schreiende frachter: eine option im menue, wer und wo der kerl denn ist, das man gezielt sagen kann, du kaufst treibstoff weil in deinem sektor ist eine ladestation und du nicht weil da keine ladestation ist....
achja und die möglichkeit auf die anfrage antworten zu können auch wenn man gerade in einem menue ist...

bau:
gross-schiffswerften bauen können damit man nicht immer auf eine werft einer fraktion angewiesen ist, auch diese kann man ja sich erst verdienen müssen können.

mehr bauplätze auch ausserhalb der eigentlichen sektoren.
gern auch ganz ganz ausserhalb jeglicher schon vorhandener zivilisation.....

in sachen kontent:
ein weitere neue/altbekannte rasse, die man entdecken kann, wenn man irgendwo weit draussen hinfliegt, die dann auf das vorhandene uni aufmerksam wird und dort dann öfters auftaucht, meinetwegen auch die Kha'ak ;-)

oder ein entferntes sprungtor was einen zu einem neuen system bringt, das sich dann eröfnet, auch hier kahahk, paraniden oder ganz was neues

kontent wird aber wohl erst später platz/zeit haben, jetzt erstmal grundsätzlich spielbarmachung der menues und der game-struktur.

soweit erstmal von mir.
mfg
robert
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
Starbori
x4

Post by Starbori »

Für die Königin, Hilo Ho!

Alles, was Du in Deinem Beitrag beschreibst, trifft den Nagel auf den Kopf, leider, die einfachsten Dinge von X-Rebirth sind so was von vermurkst, dass es einen friert, trotz aufgedrehter Heizung! Das Schlimmste ist, dass viele dieser Fehlentscheidungen erst die Schwierigkeiten produzieren, unter denen X-Rebirth und die genervten Kunden leiden, vieles scheint, ohne Planung zusammengefriemelt zu sein, ohne dass man sich Gedanken um die Konsequenzen gemacht hat.

Die Stationen haben wirklich Modelleisenbahncharakter, diese sind ohne Frage sehr detailliert und schön gestaltet, ich vermute mal, hier ist sehr viel Zeit verbraten worden, aber leider haben diese feinen Mammutobjekte keinerlei Einfluss auf die spielerische Qualität von X-Rebirth, der Spieler kann staunend an ihnen vorbeifliegen, kann sich einen Wein eingießen, oder ein Bier schlucken, und er kann seiner Mutti sagen, "Sieht doch toll aus, oder?", aber irgendwann stellt sich halt Ernüchterung ein, immer vorausgesetzt, es ist bei einem Glas Wein oder einer Pulle Bier geblieben, und er stellt entsetzt fest, dass die Stationen nur das goldene Tuch sind, hinter dem sich ein sehr schwaches Spiel versteckt.

BammBamm

Post by BammBamm »

@geist

da ich ja indirekt angesprochen wurde antworte ich doch nochmal.

es ist ein unterschied ob man nur meckert aber nicht weiss was man besser machen soll oder ob man realistisch ist und sich einfach die mühe spart weil es nicht passieren wird das die 90% des spiels die man für mangelhaft empfindet noch in eine vernünftige form gebracht werden. nach inzwischen 3 monaten hat es egosoft immernoch nicht geschafft alle grösseren bugs wie die nicht funktionierende wirtschaft auch nur halbwegs in den griff zu kriegen und ich soll mir gedanken machen wie ein intuitives interface aussehen soll oder wie man die minispielchen wenigstens halbwegs spassig machen kann? und das bei vielleicht noch 1000 regelmässigen spielern wenn die konkurenz der noch alle chancen offen stehen um die ecke ist? was an x:r schlecht ist wurde schon tausendmal durchgekaut, was an früheren x teilen besser war genauso, brauch man wirklich nochmal alles aufschreiben damit es wie alles andere von egosoft ignoriert wird? wie hoch sind wohl die chancen das so ziemlich alles was das "neue" x:r von den alten unterscheidet geändert oder getrichen wird und durch was sinnvolleres ersetzt wird? kann mir irgendjemand ein spiel nennen das ein oder zwei jahre nach release plötzlich ein ganz anderes war? ich kenne keins und auch in 2 jahren wird x:r noch vollgestoppft mit langweiligen und nervigen minispielchen sein, wird immernoch sinnlosen zeitfresser content wie stationen abfliegen haben und wird immernoch ne ki haben die an den super duper raumstationen hängen bleibt, selbst in x3 besteht dieses problem noch, trotz unendlicher vieler patches und mods. also träum weiter von besseren zeiten während andere in der realität angekommen sind und x:r als das akzeptieren was es ist, als ein 50 euro teurer softwareschrott
ramon3
x3ap

Post by ramon3 »

Dieser Geist erinnert mich irgendwie an einen alten Kumpel , der war ein
Split Namens R`brt .
Er hatte ein Chelt Aquarium zu Hause oder mehrere , weiss nicht mehr so genau.
Jedenfalls ist er irgendwann einmal in seinem Wahn gegen einen Asteroiden gekracht , weil er dachte Dieser sei ein unbekanntes Feindschiff.
Seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört...
Der war die Oberpfeife etc. etc. etc.
geist4711
x4

Post by geist4711 »

also unterm strich doch nur meckern aber nix beitragen wollen dazu, das sich was ändert.
schön das wir drüber gesprochen haben.......

mfg
robert
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
Guest

Post by Guest »

Starbori wrote:Für die Königin, Hilo Ho!

Die Stationen haben wirklich Modelleisenbahncharakter, diese sind ohne Frage sehr detailliert und schön gestaltet, ich vermute mal, hier ist sehr viel Zeit verbraten worden, aber leider haben diese feinen Mammutobjekte keinerlei Einfluss auf die spielerische Qualität von X-Rebirth, ...
... naja, in gewissem sinne haste recht, bis auf den punkt, dass die performance umso schlechter wird, je detaillierter die objekte gestaltet wurden
// das kennen wir doch noch aus TC -> terraner-sektoren ;) (da ging dann beim durchschnitts-laptop die dia-show los ^^)

Starbori wrote:Das Schlimmste ist, dass viele dieser Fehlentscheidungen erst die Schwierigkeiten produzieren, unter denen X-Rebirth und die genervten Kunden leiden, vieles scheint, ohne Planung zusammengefriemelt zu sein, ohne dass man sich Gedanken um die Konsequenzen gemacht hat.
... wahrscheinlich wurde deshalb auch die anzahl der stationen pro sektor nachträglich begrenzt :D (= nur ´ne vermutung)

Hilo Ho wrote:Niedlich, aber völlig losgelöst vom Weltenraum. Dampfablasen? Offene Farmen? Geräusche? Sind wir doch in der Atmosphäre????
... recht hast du !! :D:thumb_up: **völlig-irrsinnig**
// frag´ mich grad´, wie ´ne flamme ohne gravitation (& darum auch ohne sauerstoff) aussehen mag´ :roll: (keine dichte-unterschiede)
Last edited by Guest on Mon, 3. Feb 14, 23:57, edited 1 time in total.
klesk1
x4

Post by klesk1 »

Hallo,

X-rebirth hat zwei ganz üble Eigenschaften.

1. Ein ganz bescheidenes Pathfinding, das zerstört bei einer Simulation jede Illusion.
Das muß als allererstes ganz akribisch gefixed werden.

2. Es müssen alle Restriktionen aus dem Spiel, und/oder im Einstellungsmenü schaltbar werden.

z.B. Bauplätze (immer schaltbar) , Copilotin (immer schaltbar) , nur ein Schiff selber fliegen, Zeitbeschleunigung, Sprungantrieb.

Außerdem fehlen Infosatelliten, und ein Galaxieweites Infosystem via Bordconputer (Betty) und Stationdurchsagen.

Beste Grüße

Return to “X Rebirth Universum”