[MOD] [25.09.10] Verkleinerte Terranerstationen V1.2

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

DWS
x3tc

Re: [MOD] [25.09.10] Verkleinerte Terranerstationen V1.1

Post by DWS »

Sehr gut, vielen Dank für diese Mod!
Armankessilol wrote:Verkleinerte Terranerstationen 1.1:

Allerdings gibt es auch einen Nachteil: Durch die vekleinerten Stationen mussten auch einige Andockmöglichkeiten (insbesondere für GKS) aufgegeben werden.
Hat sich letzteres durch 1.0 erledigt, oder lese ich das falsch:
-Andockplätze funktionieren alle
Ich bin gerade auf der Suche nach einer allgemeinen Low(er)Poly Mod für meinen alten Rechner, gibt es da vielleicht (außer dem Komplex-Cleaner und Performante Röhren) noch weitere "Performance-Mods"?
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

Sehr gut, vielen Dank für diese Mod!
Hat sich letzteres durch 1.0 erledigt, oder lese ich das falsch:
Es sind bei einigen Stationen weniger, bei anderen mehr Dockplätze als normal. Das bezog sich auf Andockplätze, die Schiffe haben zerschellen lassen.
Ich bin gerade auf der Suche nach einer allgemeinen Low(er)Poly Mod für meinen alten Rechner, gibt es da vielleicht (außer dem Komplex-Cleaner und Performante Röhren) noch weitere "Performance-Mods"?
No-Ad-Sign-Mod / Keine Werbetafeln
No Station Wrecks

Erhöht in Aldrin die Performance:
Holy Asteroids Mod

Und ich denke mal, dass das auch interessant sein könnte:
http://x1tp.com/root/index.php?option=c ... &Itemid=5/
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
T3n3brae

Post by T3n3brae »

Großartige Arbeit, ehrlich, seid ich die Mod installiert habe, läuft TC doch wirklich schneller,
jedenfalls was die Terraner Sektoren betrifft. Großes Lob an dich, Armankessilol. Jetzt
reicht die Performance auch für meinen PC. Danke. :wink:
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

So, eine neue Version ist draußen :D . Jede Handelsstation hat jetzt einen internen Jägerhangar. Alles bleibt weiterhin 100% Vanilla- und Savegame-kompatibel.
01793841043
x3tc

Post by 01793841043 »

servus, leider dämpfe ich nur ungern deine euphorie, aber ich muss es tun:)

der mod is schon sehr nice ,aber: in meinem vanilla 3.1 hat es sämtliche missionsrelevanten stationen für den terranerplot in kleine süsse nicht anfliegbare oder andockbare würfel zerschnitzelt, ergebnis bei 5km distanz bummm... ähm schiff schrott:))

könnte es sein das deine mod irgendwie nicht mit dem terranerplot zusammenarbeitet?

so noch in new galaxy mod getestet, dasselbe ergebnis erhalten hmm, irgend eine idee`?

dangö schon mal vorab:))

lg voldi
Resistance is and was always Futile!!

modified? mir doch egal
Akatash20
x3tc

Post by Akatash20 »

Den Mod finde ich an sich super! Nur leider hab ich wohl ein Problem...

Folgendes Problem: Nachdem ich den Mod als Fake Patch installiert habe können in meinem Game keine TS und TPs mehr an paranidische oder boronische HS andocken.
Ob das wirklich an diesem Mod liegt kann ich leider nicht 100% sagen, aber nachdem ich step by step alle anderen Mods rausgeworfen habe, bzw. zum Schluss sogar das ganze Game neu installierte und dann Mod für Mod bzw. Scr für Scr eingefügte lande ich im Endeffekt hier wo scheinbar das Problem auftaucht :(

Hat vielleicht jemand eine Idee für eine mögliche Lösung? Das Save Game ist nämlich wie es scheint hinüber... werf ich den Mod runter kann ich nicht mehr laden :(

LG

Aka

/edit:

:headbang: ok... hab meinen Fehler gefunden: Es war noch ein Schiff (in der Übersicht ausgeblendet - schlau von mir) an einer Boron HS angedockt. Daher hat das Game mein Save nicht mehr genommen. Schiff raus, dann konnte ich problemlos den Mod rauswerfen. Jetzt docken brav alle Schiffe wieder an den HS an.

Ich hab leider keinen Plan ob das Problem nur in Verbindung mit andern Scr/Mods auftaucht die ich drauf habe. Aber eigentlich sollte keines von denen die HS tangieren.
Sollte das Problem lösbar sein wäre der Mod ein echter Traum :thumb_up:

LG
Aka
"Es ist Krieg" rief der Tod, warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher.
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

Ich habe die paranidische HS eben getestet (erst 50 Novas, dan 15 TS andocken lassen/erst 15 TS dann 50 Novas) und es hat alles Problemlos funktioniert. Die Boron HS teste ich gleich nochmal. Was hast du denn sonst noch so installiert? Eigentlich sollte alles Problemlos funktionieren. Könnte es sein, das mehrere NPC-TS an die Stationen docken wollen? Du kannst ja mal mit Cycrows Cheatpaket in einem neuen Spielstand testen, ob das andocken da funktioniert. Und noch was: Warst du bei der Installation/Deinstallation in einem Sektor mit boronischer/paranidischer HS?

EDIT: Das Problem hat anscheinend was mit der Scene zu tun und tritt nur bei Stationen auf, die vor Installation der Mod erstellt wurden. Ich werde versuchen, das schnellstmöglich zu fixen.

EDIT2: Anscheinend werden die veränderten Dockplatzinformationen auch nach Sektorwechsel nicht geladen. Und egal was ich versuche, entweder funktioniren die Klammern, der Hangar oder die Startrampen nicht. Ich versuche noch mir was einfallen zu lassen, aber momentan sieht es danach aus, dass mir die Engine da eine ziemliche Limitierung gesetzt hat.
Akatash20
x3tc

Post by Akatash20 »

Hi Armankessilol,

hab noch nen bißchen rumprobiert mit unterschiedlichen Spielständen bzw. neuen Games (Cheat Packet ftw ;-)), aber ich lande immer wieder beim gleichen Problem.

Sehr schade, die internen Hangars wären ein echter Highlight für die HS (wie kann man nur so dämlich sein so eine Station ohne sowas zu bauen... :headbang:...Boronen halt...)

Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung; bis dahin freu ich mich über die 1.1. Version. Nochmal dickes Danke für den sehr coolen Mod.

Viele Grüße

Aka
"Es ist Krieg" rief der Tod, warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher.
Norman_Knight
x3tc

Gibts die noch irgendwo?

Post by Norman_Knight »

Leider tuns die Downloads nicht mehr ... gibts noch irgend wo nen Mirror zu den Files (am besten für 1.1) ??
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Ich habe beide Versionen noch und kann sie dir schicken, wenn du möchtest. Zwecks Aktualisierung des Downloadlinks habe ich Armankessilol eine PN geschrieben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Norman_Knight
x3tc

Post by Norman_Knight »

Zwecks Aktualisierung des Downloadlinks habe ich Armankessilol eine PN geschrieben.
Ist zwar schon eine Weile her, aber:
Danke!
Torpor
x4

Post by Torpor »

gibts das dingen auch für ap?
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P
IngeM
x3ap

Post by IngeM »

wenn ap die selben modelle nutzt funzt es.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”