[Sammelthema] Bin sauer will was sagen

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Starbori
x4

Post by Starbori »

Urschleim wrote:Jaja, recht hast du, jammern hilft nicht. Gut, das man als Gamer gewisse kostengünstige Möglichkeiten hat es der Spieleindustrie heimzuzahlen.
......z.B. keine kostenlose X-Oral - Werbung mehr machen! :mrgreen:

Mit argonischen Grüßen aus der Haifischbar Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:
White-Eagle
x4

Post by White-Eagle »

Blankman23 wrote:Ich kann den Frust verstehen.... zu einem gaaaanz kleinen Teil:

Wer hat denn hier die Katze im Sack gekauft?
Leute, Leute, Leute.... Ein Spiel zum Release-Datum kaufen, und dann gerade dieses...

Das wird euch noch öfters passieren... die Welt da draussen ist böser als ihr denkt ;)
Na, Hallo???

Du sagt wahrscheinlich zu dem Verkäufer auch jedesmal:
"Packenses das Game mir mal da ein,
wenn's mit den Features gut läuft, was der Entwickler ja hoch und heilig versprochen/zugesagt hat,
dann komm ich mit dem Geld nächste Woche nochmal,
sonst bring ich das Game zu ihnen zurück."

Na, was meinst, was der Verkäufer dir darauf antworten wird?

Und sag jetzt bloß nicht, durch Beurteilungen der Spieler, was glaubt du was hier ist?
Und irgendwer muß ja spielen, damit es auch beurteilt werden kann
und kostenlos erhält es keiner um mal zu testen, ob es dem auch entspricht.

Und Spielezeitschriften versprechen auch zu oft das Blaue vom Himmel,
obwohl neben an der Tzunami gerad die Häuser von der Nachbarstraße fegt,
bei dickem Nebel und der Himmel wolkenverhangen ist.

Und ja, die Urteile, Beschreibungen, Tests in Spielezeitschriften
lassen zu oft Mängel/Ungereimtheiten einfach "unter den Tisch fallen".

Außerdem gab's zum Kaufdatum keinen einzigen Testbericht, da diese das Game selber noch nicht hatten, nur warum wohl?
Weil es mit dem 1. Steam-Update offenbar zumindest erstmal halbwegs lauffähigt gemacht wurde.
Vorher gab es wohl bestimmt keine lauffähige Version, die man hätte anbieten können?

Jedenfalls von nem Goldstatus für nen Presswerk, ist diese Version noch meilenweit entfernt.
Da hat der Praktikant wohl ausversehen sich die pre-alpha-Version geschnappt
und zum Presswerk gebracht?

Ich möchte dich mal erleben und dein Gesicht sehen,
nach nem Autoneukauf, wenn bei Regen und in der Waschstraße es durch das Verdeck näßt und dich in deinen Gummistiefel'n mit nem Regenschirm hinter das Lekrad, auf deine nassen Autositze platzierst,
da sagt's dann offenbar auch zu dir selbst:
Blankman23 wrote: Jungs... wir leben im Kapitalismus! Leichtgläubigkeit wird bestraft und kostet Geld. Das rumjammern wirkt da etwas unreif.

Nehmt es erwachsen: Ihr habt Mist für teuer Geld gekauft... macht den Fehler nicht nochmal! (zählt natürlich nur für die unzufriedenen Käufer)

Das wird euch noch öfters passieren... die Welt da draussen ist böser als ihr denkt ;)
Last edited by White-Eagle on Tue, 19. Nov 13, 22:44, edited 3 times in total.
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

Starbori wrote:
......z.B. keine kostenlose X-Oral - Werbung mehr machen! :mrgreen:
Starbori[/i]
Hehe :D hätte wohl besser mein "anal"-T-shirt anziehen sollen, denn das Spiel ist für'n A.......
Blankman23

Post by Blankman23 »

@ White-Eagle

meine 4 Zeilen sprechen mehr als deine 1000 Worte :P
liberate tute se ex infernalis
PH-PC
x3ap

Post by PH-PC »

Blankman23 wrote:@ White-Eagle

meine 4 Zeilen sprechen mehr als deine 1000 Worte :P
Aha..... :roll:
Blankman23

Post by Blankman23 »

Nicht? :roll:
PH-PC
x3ap

Post by PH-PC »

Blankman23 wrote:Nicht? :roll:
Das überlasse ich jetzt mal dir ;)
Blankman23

Post by Blankman23 »

ok :)
WhoCares01
x3tc

Post by WhoCares01 »

Wann immer ich diesen und diverse andere Thread-Titel lese muss ich an dieses Bild denken:
Ich bin so wütend...
Der_Zonk

Post by Der_Zonk »

Auch wenn man darüber eig weinen möchte, genießt diesen Kurzen Abschnitt zu X-Rebirth, der bereits vor einem Jahr gemacht wurde und lest ihn im Hintergrund dessen, was ihr mit X-R erlebt habt:

Den Fans etwas zumuten

Atmosphäre steht beim nächsten X deshalb im Vordergrund. Lehahn will die Spieler zum Beispiel näher an die kilometerlangen, bewaffneten Raumstationen heranbringen, Kämpfe sollen direkt davor entbrennen,
nicht weit weg wie in anderen Spielen, in denen man die Stationen nur anfliegt, andockt und in Menüs landet. Es soll daher Spionageaufträge gegen die Kolosse geben, Raubzüge, Überfälle – »weg vom langen
Nur-durchs-All-Fliegen«. X: Rebirth heißt nicht umsonst so: Egosoft wird viel Bekanntes über den Haufen werfen, »den Fans etwas zumuten«, wie Bernd Lehahn es formuliert formuliert.

Trefflich geschafft oder ;-)

Quelle:http://www.gamestar.de/spiele/star-citi ... 874,2.html
stillborn

Post by stillborn »

Ich habe mich selten so geärgert, einerseits über das unfertige Spiel, andererseits über mich, einfach blind 50 Euro aus dem Fenster zu werfen.

Wenn ihr schon auf Steam besteht, frage ich mich ersthaft wie überheblich man sein kann, dass Ding als fertigen Titel zu verkaufen und nicht einfach das early access Programm zu nutzen. (Ich wette, die Leute hätten, liebend gerne, bei der Verbesserung und Fehlersuche geholfen)
Mir würde es im Traum nicht einfallen einem Kunden so ein mieses, unausgegorenes Produkt auf den Tisch zu legen.

Schaut euch die 50 Euro gut an. Das waren die letzten die ihr von mir seht.

Trader, pirate, fleet captain? betatester wäre ehrlich gewesen.
SCHÄMT EUCH, VERDAMMT NOCH MAL!
Blankman23

Post by Blankman23 »

Na sowas... wieder 50,- € in den Sand gesetzt?

Aber hatten wir das nicht schonmal? Oder ähnlich?
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

PH-PC wrote:Die Modder sollten für jeder Verbesserung Anteile an den Einnahmen bekommen oder Provisionen. Kann ja nicht angehen das ein Spiel erst Spielens wert (für viele, einige sind auch mit wenig zu frieden) ist, wenn die Spieler/Modder es spielbar machen.
Wenn das so wäre würde ich Porsche Caiman fahren und nicht GT86.

Aber gute Idee :D
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
Jhonn
x2

Post by Jhonn »

mh ich denke das ich einer der ältesten spieler hir bin und kann nur sagen schande über egosoft

wenn ich nicht so eng mit facebook zusammenarbeiten würde hätte ich schon ein portal geöffnet und mal so richtig zoff gemacht.

das währe der erste schritt mal richtig auf die pauke zu hauen in facebook das die lieben programmierer mal aufwachen

denn getestet wurde das game so wie es jetzt läuft ganz sicher nicht da hat keiner das game von anfang an bis ende durchgespielt den keiner würde so ein produkt an den markt bringen

ausser er ist zahlungsunfähig und braucht die kohle das ist meine vermutung.
Ridingbean
x4

Post by Ridingbean »

Näher an die Stationen ranführen ist ja schön und gut, aber wozu brauch ich dann noch den leeren Raum?
Klar, wir alle spielen Weltraumsimulationen nur wegen der schönen Aussicht.
Warum gebt ihr uns nicht einfach ein Zimmer auf einer Station mit einem Fenster und einem Monitor von dem aus wir unseren Schiffen sagen können was sie machen sollen, damit diese dann unsere Befehle ignorieren können.

|K.O.S.H. wrote:Wenn das so wäre würde ich Porsche Caiman fahren und nicht GT86.
Also ich mag meinem GT86 :D
Guest

Post by Guest »

Da ja bereits heute wieder 2 Beschwerde-Threads geschlossen wurden und diese dann sicher spätestens morgen auf Seite 2 des Forums landen, pushe ich mal diesen Thread wieder hoch. Immer schön hier Neue vor Egosoft und X-Rebirth warnen, dann bleibt dieser Thread solange auf Seite 1 im Forum sichtbar, bis dieser dann auch wieder wegen einer fadenscheinigen Begründung geschlossen oder gelöscht wird.

Siehe auch, falls diese nicht gelöscht werden:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=354415
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=354544

Natürlich wurden die Beschwerde-Threads nur deswegen geschlossen, weil es ja schon genug andere Beschwerde-Threads gibt. Wenn nun diese Blumenkinder- und Beweihräucherungst-Threads genauso behandelt und zusammengefasst werden würden. Nein, dann stimmt ja das Verhältnis der Meinungen X-R = Gut<->Schlecht zugunsten von Egosoft nicht mehr. Es ist nur auffallend, daß positve Threads nicht zusammengefasst oder geschlossen werden, sondern nur bei negativen Bedarf besteht. Im übrigen facht der Herr Moderator damit den Frust und die Wut nur noch weiter an, da es keine andere Möglichkeit gibt als hier zu schreiben. Egosoft antwortet ja, wie bereits bemerkt, nicht. Kein Herr Bernd Lehahn (Geschäftsführer), kein Herr Lino Thomas und kein Egosoft-Shop.

Für alle Neulinge, die mit dem Spiel liebäugeln, lasst es. Oder holt es euch wenigstens nicht im Egosoft-Shop. Im Laden oder in Steam könnt ihr noch mit Kulanz rechnen, wenn ihr merkt ihr habt da ins Klo gegriffen.

In diesem Sinne, ab auf Seite 1 mit diesem Thread.
inf0900

Post by inf0900 »

Also ich denke mal das ist egal ob jetzt mehrere oder weniger Beschwerde Beiträge im Forum stehen .... Gott und die Welt weiß das Xrebirth der Fail schlechthin ist egal welches Gaming Magazin, oder 98% aller Xfans werden von dem Game zum aktuellen Zeitpunkt jedem interessierten / potenziellen Kunden/Spieler davon abraten.....

Auch mittlerweile zig Youtube Videos (kampagnen lets plays sind die geilsten) die zeigen was da gerade los ist ... dieses Desaster bekommt man nicht mehr aus dem Netz das ist eine Kettenreaktion und wenn jemand das Spiel mit dieser info bzw dem Wissen darübr zum aktuellen Zeitpunkt kauft zum vollen Preis der wird wohl oder übel etwas geistig umnachtet sein ;)
Tattoonation
x4

Post by Tattoonation »

Das bemängeln der sperrung von Beschwerdethreads ist gegen die Forenregeln wie man mir bei sperrung meines Threads vorhin mitteilte.....
-->Meinungsäusserung Verboten

Es geht nicht nur um Neulinge davor zu schützen ihr Geld beim Fenster raus zu werfen.

Die Masse an Beschwerden ziehen auch ein Mediales Echo mit sich, was wiederum den Druck auf Egosoft erhöht wirklich was zu tun und nicht nur ein paar Bugfixes rauszuhauen.

Je mehr Leute sich beschweren desto höher ist der Druck der Entwickler.
Wenn das Unterbunden wird bzw. die Beschwerden langsam aufhören und in der Versenkung verschwinden, dann hat es den anschein das die Fehler schnell behoben wurden. Und das darf nicht sein.

Der Druck Muss bleiben damit wir das Spiel bekommen, das wir uns erwartet haben!!
TrInAdE
x3

Post by TrInAdE »

Ich bin mal gespannt ob Egosoft sich wenigstens unseren neuen wirklich guten und sinnvollen Sammeltreaht für Features zu Herzen nimmt. Denn da wird ihnen das was ie tun müssen auf dem Silbertablett serviert
LittleBird

Post by LittleBird »

Tattoonation wrote:Das bemängeln der sperrung von Beschwerdethreads ist gegen die Forenregeln wie man mir bei sperrung meines Threads vorhin mitteilte.....
-->Meinungsäusserung Verboten
Bleib mal bei den Tatsachen.
Meinungsäußerung ist erwünscht und erlaubt (kann auch nicht verboten werden).
Was hier nicht gestattet ist, steht in den Forenregeln und kratzt eine freie Meinungsäußerung nicht an.

Mitlerweile ist auch ziemlich sinnbefreit sich zu beschweren. Egosoft arbeitet an den geschliderten Problemen und Wünschen, die sind hinlänglich bekannt. Mehr Beschwerden über den immergleichen Kram lassen Egosoft nicht schneller arbeiten.
Somit muss ihnen jetzt erst einmal Zeit zugestanden werden, die Probleme zu beheben und Wünsche umzusetzen.
Dann kann der Spaß wieder von Vorne losgehen.
Ich bin für die Einführung von Ironie- und Sarkasmustags.
Alle Klarheiten beseitigt!

Return to “X Rebirth Universum”