Bug und mögliche Lösungen - Sammelthread
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Ich habe das Problem, dass die Maussteuerung auf Plattformen ständig Probleme macht. Mal ist die Maus da, mal nicht, mal reagiert sie, mal nicht. Dies kommt in unregelmäßigen Abständen. Das Spiel ohne den Controller (Saitek X52Pro) zu starten ist nur bedingt hilfreich, da es kurz funktioniert, spätestens aber nach der nächsten Landung auf einer Plattform die gleichen Probleme mit der Maussteuerung macht. Im Weltraumflug ist seltsamerweise dieses Problem nicht, auch wenn ich auf Maussteuerung schalte. Was könnte das sein? Ach so, die Treiber sind aktuell.
-
-
Beim Wechsel auf den Desktop mit "Alt+TAb" und zurück schmiert das Spiel ab:
[ external image ]
War in v1.12 noch nicht.
[ external image ]
War in v1.12 noch nicht.
-
-
Missionbug: Auf der suche nach einem Techniker, gleich nach der Einstellung eines Kapitäns! Wird ein Hinweis Angezeigt das ich ein Handels Angebot erhalten habe, und zwar in Albion / Innerer Kreis / Frostkreis; Plutarch mining Cop. In Menü also Handelsbildschirm ist nichts Verzeichnet o. Aufgelistet:
http://up.picr.de/16483613bm.jpg
mfg.
IMG-Tags entfernt. lerne endlich mal die Forenregel zu Bildern in Beiträgen! bogatzky
http://up.picr.de/16483613bm.jpg
mfg.
IMG-Tags entfernt. lerne endlich mal die Forenregel zu Bildern in Beiträgen! bogatzky
-
@Lars Grubert
Die Probleme mit dem Mausverschwinden habe ich auch - mal, mal weg , echt nervig !!
@Turbo Pelle
Ich kann zwar nicht bestätigen das in diesem speziellen Fall das Spiel abschmiert, aber es braucht bei mir sehr lange bis es wieder im Fullscreen ist und danch ist ermal der Mauszeiger wieder weg.
@makaveli61
Nette Doku des Tag-Fehlers, ist aber leider nicht der einzige. Habe schon ein paar mehr gesehen.....nur leider nicht dokumentiert
Wo wir gerade bei Bugs sind. Wer hat eigentlich das UI zur Joystickbelegung konzipiert ?! Man kann verschiedene Dinge (Gieren/Feuern) nicht so belegen wie man will, es wird nicht zugelassen. Schein eine Gamepad-Only Entwicklung zu sein
.
MfG
Draguun
Die Probleme mit dem Mausverschwinden habe ich auch - mal, mal weg , echt nervig !!
@Turbo Pelle
Ich kann zwar nicht bestätigen das in diesem speziellen Fall das Spiel abschmiert, aber es braucht bei mir sehr lange bis es wieder im Fullscreen ist und danch ist ermal der Mauszeiger wieder weg.
@makaveli61
Nette Doku des Tag-Fehlers, ist aber leider nicht der einzige. Habe schon ein paar mehr gesehen.....nur leider nicht dokumentiert

Wo wir gerade bei Bugs sind. Wer hat eigentlich das UI zur Joystickbelegung konzipiert ?! Man kann verschiedene Dinge (Gieren/Feuern) nicht so belegen wie man will, es wird nicht zugelassen. Schein eine Gamepad-Only Entwicklung zu sein

MfG
Draguun
***modified*** und............geht auch nicht anders.
-
-
-
Moin,
also bei mir treten folgende Fehler bzw. Bugs auf:
-Tür in der Skunk funktioniert nicht
-Spieler läuft durch geschlossene Tür
-Spieler sitzt wortwörtlich im Cockpit und daher sieht man das HUD etc. nicht mehr richtig
-Freeze im Handelsmenü, Spiel läuft zwar weiter aber nichts ist mehr möglich ausser ESC...
-Schiffe clippen in einander im Highway oder im Sektor
-Charakterlippen und Soundfile weichen ab
-Sprache und Untertitel nicht immer sync
-Polizei Schiffe scannen nicht nur sie rammen einen immer in Grund und Boden
-Waffenanzeige der Skunk in der Enzyklopädie hat nen Textfehler: props_wps_taglauncher_player_macro
Sonstiges:
-Übliche Crash wie im Forum oft geschrieben
Meine Systeminfos:
-Geforce GTX Titan
-Intel I7-3770k @3,5GHz
-24GB RAM
-Samsung SSD
-Treiber 331.65
-Windows 7 Prof. 64bit
also bei mir treten folgende Fehler bzw. Bugs auf:
-Tür in der Skunk funktioniert nicht
-Spieler läuft durch geschlossene Tür
-Spieler sitzt wortwörtlich im Cockpit und daher sieht man das HUD etc. nicht mehr richtig
-Freeze im Handelsmenü, Spiel läuft zwar weiter aber nichts ist mehr möglich ausser ESC...
-Schiffe clippen in einander im Highway oder im Sektor
-Charakterlippen und Soundfile weichen ab
-Sprache und Untertitel nicht immer sync
-Polizei Schiffe scannen nicht nur sie rammen einen immer in Grund und Boden
-Waffenanzeige der Skunk in der Enzyklopädie hat nen Textfehler: props_wps_taglauncher_player_macro
Sonstiges:
-Übliche Crash wie im Forum oft geschrieben
Meine Systeminfos:
-Geforce GTX Titan
-Intel I7-3770k @3,5GHz
-24GB RAM
-Samsung SSD
-Treiber 331.65
-Windows 7 Prof. 64bit
-
Hallo allerseits,
nachdem ich ein paar Neustarts wegen der 100-eZellen-Mission hingelegt hatte, hab ich mir einfach mal das entsprechende Savegame angesehen und sogar eine Lösung für das Problem gefunden. Der Frachter hat zu viele Aufträge, die man aber einfach im Savegame löschen kann.
Das Ding liegt in Dokumente/Egosoft/X Rebirth/12345/save - mit einem beliebigen Editor öffnen. Dann nach owner="player" suchen und irgendwann hat man dann das passende Schiff. In der Sektion [trader] unter [shopping] findet man drei Einträge. Die kann man löschen. Danach die Datei speichern, das Spiel laden, den E-Zellen Missionsauftrag neu erteilen, fertig.
Das funktioniert mit allen Frachtern, die irgendwo mit zu vielen Aufträgen feststecken.
An dieser Stelle weise ich darauf hin, daß ein großer, roter Knopf (vielleicht sogar im Cockpit) auf dem "ALLE AUFTRÄGE LÖSCHEN" steht total praktisch wäre!
EDIT: Mir hat jemand geschrieben, daß es einen schnelleren Weg gibt, sein Schiff zu finden. Einfach nach shopping suchen. Thx@Jim!
nachdem ich ein paar Neustarts wegen der 100-eZellen-Mission hingelegt hatte, hab ich mir einfach mal das entsprechende Savegame angesehen und sogar eine Lösung für das Problem gefunden. Der Frachter hat zu viele Aufträge, die man aber einfach im Savegame löschen kann.
Das Ding liegt in Dokumente/Egosoft/X Rebirth/12345/save - mit einem beliebigen Editor öffnen. Dann nach owner="player" suchen und irgendwann hat man dann das passende Schiff. In der Sektion [trader] unter [shopping] findet man drei Einträge. Die kann man löschen. Danach die Datei speichern, das Spiel laden, den E-Zellen Missionsauftrag neu erteilen, fertig.
Das funktioniert mit allen Frachtern, die irgendwo mit zu vielen Aufträgen feststecken.
An dieser Stelle weise ich darauf hin, daß ein großer, roter Knopf (vielleicht sogar im Cockpit) auf dem "ALLE AUFTRÄGE LÖSCHEN" steht total praktisch wäre!

EDIT: Mir hat jemand geschrieben, daß es einen schnelleren Weg gibt, sein Schiff zu finden. Einfach nach shopping suchen. Thx@Jim!

-
Bugreport von r3bbit88
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=348713
Bugreport - 16.11.2013
Spielversion: 1.12
Eingabegeräte: Maus und Tastatur
Bei Fragen oder genaueren Erläuterungen bitte PN oder Posten!
----------------------------------------------
Game-Over-Bug
- Während eines Kampfes:
--- zu docken, die Dronen einzusetzen eine Cutszene anzusehen oder eine Unterhaltung zu führen... lässt das Spieler-Schiff nicht unverwundbar werden!
--- Dabei wurde mein Schiff schon eimal zerstört, das Spiel ist abgestürzt und dar Gamesave war nicht mehr zu laden! (NEUSTART
)
Schwerwiegende Fehler
- Performance Probleme (egal ob low-med-high)
--- nach 1-2h Spielzeit ist ein Neusart des Spiels erforderlich, FPS-Einbrüche
--- geringe FPS, trotz Systembelastung (70% CPU, 90% GPU, 50% Speicher)
- NPC-Schiffe hängen ineinander oder in Stationen fest
--- Dabei wird oft die Station getroffen und man wird selber zum Feind
- Nach betreten des Frachtraums, kann man nicht mehr über das Tastenfeld zurück, nur über das Hauptmenü
Große Fehler
- Lüftungsschaft auf Station klemmt Charakter beim öffnen ein
- Text-/Spach-Abbrüche während Intros oder Unterhaltungen möglich, wenn z.b. eine Aktion/Auswahl durchgeführt wird
- Die Cutcenes sind oft zu schnell vorbei oder Unklar, z.b. beim Sprungtor, wo man "vertrieben" wird, aufeinmal passiert etwas und ist schon vorbei... sehr verwirrend
Störende Fehler
- Synchronisation aller NPCs
- Darstellung Charaktere
--- Bei sitzenden NPCs stecken die Hände in den Beinen
--- Bei Unterhaltungen wackelt die Brille, der Helm etc. oder verschwindet im Kopf (z.b. bei Halen Keswen oder Nikla Pari)
- Die Augen der Teladie (Echsen) verdrehen sich bei der Unterhaltung
- NPCs sehen oder hören sich oft identisch zu Anderen an, keine Vielfahlt
- Co-Pilot sagt ständig "Nun halt endlich die klappe Betti"
- Reisen in Highways, oft direkt hinter NPC-Schiffen oder in jenen
- Stimmenlautstärke während Cutscenes zu leise bzw. nicht abgestimmt
Mission
- "Infiltration": man benötigt eine Trojan-ROV-Drohne, auf die vorher nicht hingewiesen wird bzw. dass man sich die vroher kaufen muss
- "Energiezellen": Kaufbug (bekannt)
- Anheuern von Aron Jonan nicht möglich, anderen Verteidigungsoff. nehmen
Grüße
r3bbit88
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=348713
Bugreport - 16.11.2013
Spielversion: 1.12
Eingabegeräte: Maus und Tastatur
Bei Fragen oder genaueren Erläuterungen bitte PN oder Posten!

----------------------------------------------
Game-Over-Bug
- Während eines Kampfes:
--- zu docken, die Dronen einzusetzen eine Cutszene anzusehen oder eine Unterhaltung zu führen... lässt das Spieler-Schiff nicht unverwundbar werden!
--- Dabei wurde mein Schiff schon eimal zerstört, das Spiel ist abgestürzt und dar Gamesave war nicht mehr zu laden! (NEUSTART

Schwerwiegende Fehler
- Performance Probleme (egal ob low-med-high)
--- nach 1-2h Spielzeit ist ein Neusart des Spiels erforderlich, FPS-Einbrüche
--- geringe FPS, trotz Systembelastung (70% CPU, 90% GPU, 50% Speicher)
- NPC-Schiffe hängen ineinander oder in Stationen fest
--- Dabei wird oft die Station getroffen und man wird selber zum Feind
- Nach betreten des Frachtraums, kann man nicht mehr über das Tastenfeld zurück, nur über das Hauptmenü
Große Fehler
- Lüftungsschaft auf Station klemmt Charakter beim öffnen ein
- Text-/Spach-Abbrüche während Intros oder Unterhaltungen möglich, wenn z.b. eine Aktion/Auswahl durchgeführt wird
- Die Cutcenes sind oft zu schnell vorbei oder Unklar, z.b. beim Sprungtor, wo man "vertrieben" wird, aufeinmal passiert etwas und ist schon vorbei... sehr verwirrend
Störende Fehler
- Synchronisation aller NPCs
- Darstellung Charaktere
--- Bei sitzenden NPCs stecken die Hände in den Beinen
--- Bei Unterhaltungen wackelt die Brille, der Helm etc. oder verschwindet im Kopf (z.b. bei Halen Keswen oder Nikla Pari)
- Die Augen der Teladie (Echsen) verdrehen sich bei der Unterhaltung
- NPCs sehen oder hören sich oft identisch zu Anderen an, keine Vielfahlt
- Co-Pilot sagt ständig "Nun halt endlich die klappe Betti"
- Reisen in Highways, oft direkt hinter NPC-Schiffen oder in jenen
- Stimmenlautstärke während Cutscenes zu leise bzw. nicht abgestimmt
Mission
- "Infiltration": man benötigt eine Trojan-ROV-Drohne, auf die vorher nicht hingewiesen wird bzw. dass man sich die vroher kaufen muss
- "Energiezellen": Kaufbug (bekannt)
- Anheuern von Aron Jonan nicht möglich, anderen Verteidigungsoff. nehmen
Grüße
r3bbit88
-
[BUG] Das Speichern innerhalb der Strukturen von Schiffen und Stationen, führt zu einem Savegame in dem keine Eingaben angenommen werden -> man sich nicht bewegen kann.
Das Spiel ist Version 1.12, der Savegame noch immer der selbe seit Retail.
Systeminfos:
- Windows 7 Ultimate(64x)
- Intel I7 4770k
- GeForce GTX 770OC
- 16 Gb DDR3
Das Spiel ist Version 1.12, der Savegame noch immer der selbe seit Retail.
Systeminfos:
- Windows 7 Ultimate(64x)
- Intel I7 4770k
- GeForce GTX 770OC
- 16 Gb DDR3
-
heute ist es also soweit: nach sieben Jahren Entwicklungszeit.......
>>>.....heute ist es also soweit: nach sieben Jahren Entwicklungszeit.... <<<makaveli61 wrote:Enzyklopädie - Albion Skunk Beschreibung Lager;
props_wps_Taglauncher_player_macro Fehlerhafte text Datei.
http://up.picr.de/16482597ci.jpg
mfg.
IMG-Tags entfernt,bogatzky![]()
ist es traurig zu sehen das hier immernoch nicht dazu gelernt wurde ein Spiel auf den Markt zu bringen was auch funzt!!!!
ich kann auch diesen Waffenbug bestätigen, habe den selben Anzeigebug bei der Waffe.
dann:
- an der Terraner Station in Überlaufende Quellen folgende Probleme
- beim treffen mit der Karen Stringer kommt nach dem smaltalk doch das Enzyklopädievideo über diese Kolonisten... leider nur als Stummfilm mit Untertitel.....
- Handel mit Takuma Choi geht nur der Verkauf von eigenen Schildmodulen, kann aber keine andere kaufen !!
- und die FPS erwähne ich erst nicht....
- das was mich am meisten aufregt und da bin ich nicht alleine ist, dass es in englisch mit den Videos und den KI'gelaber hinhaut und beim deutschsprachigen nicht!
- der nächste Punkt ist das Handbuch, in Steam ist mal wieder nur das s*** englische Hanbuch, ich habe einen deutschen Steamclienten und das Spiel is auch auf deutsch installiert. Das mitgelieferte Handbuch bei der *CE Editon* ist nicht das selbe Handbuch wie das hier in Steam. in dem deutschen wurden wohl bei der Übersetzung ein paar Seiten vergessen...
ich bitte Steam und Egosoft darum auch das englische Handbuch hier in Steam auch in deutsch anzubieten.
wir zahlen hier über 60 Euro für etwas was 1. nicht ma richtig funktioniert und 2. bekommt man auch noch nur nen halb übersetztes deutsches Handbuch
Edit: die ganze Enzyklobädie ist Stumm, nicht immer die Videos ausm Plod sondern die unter Info wo man immer zugreifen kann im Spiel...
sollte ma erwähnt werden
Eddit#2:
- man kann auch nicht die Maustasten irgendwelche Funktionen zuweisen
- Beispiel: das abfeuern der Raketen *R* <<< kann ich keine Maustaste zuweisen, muss ich erst daran gewöhnen wenn ich mein Besitz aufrufe das nicht mit der *R* taste zu machen !!
Die KI Piloten von den Frachtern sind auch nich ganz helle im Kopf, oder eure Engine versagt da voll und ganz. Der Versucht durch ne Station zu fliegen statt's drum herum. hab nen screen davon gemacht
http://s7.directupload.net/file/d/3444/5b54iscx_jpg.htm
*und unten Links sieht man die FPS Zahl
Last edited by Ghost in the Shell on Sun, 17. Nov 13, 13:32, edited 4 times in total.
Desktop PC: Phenom X6 1100T, 8GB RAM, 770GTX Phantom...Notebook MSI GT70 mit 16GB RAM, i7-4700, GTX770M
-
Ich bin mal so Dreist und wühle mich nicht durch alle Posts
Meine Bugs bisher
Speicherfehler Frist Spielstand
wenn man zu offt an die selbe Stelle in einer Farmanlage im Wasser Stöst verliehrt man sine Boundingbox oder eher gesagt wächselt in den Geistermodus in dem man Nichts beschießen kann und durch Stationen und Schiffe druchfleigen, wie als wären sie nur Weltraumstaub
(Ich Sehs Positiv 4 PMC Großkampfschiffe im dauerfeuer und ich koch mir nen Tee in der Küche xD)
So letzte Bug. Alle 4 Stunden Stirbt das Spiel weg mit Rucklern und Crasht
Habe nen I7 770K Ivy (mit 4GHz) und ne Nvidia 670 (3 Monitore), 16 GB Gail Ram Win7 (64Bit)
(Nein das ist nicht zum Pralen das ist nur Info)
Meine Vermutung ist das ich Probs mit der 32Bit Anwendungssache habe^^

Meine Bugs bisher
Speicherfehler Frist Spielstand
wenn man zu offt an die selbe Stelle in einer Farmanlage im Wasser Stöst verliehrt man sine Boundingbox oder eher gesagt wächselt in den Geistermodus in dem man Nichts beschießen kann und durch Stationen und Schiffe druchfleigen, wie als wären sie nur Weltraumstaub
(Ich Sehs Positiv 4 PMC Großkampfschiffe im dauerfeuer und ich koch mir nen Tee in der Küche xD)
So letzte Bug. Alle 4 Stunden Stirbt das Spiel weg mit Rucklern und Crasht
Habe nen I7 770K Ivy (mit 4GHz) und ne Nvidia 670 (3 Monitore), 16 GB Gail Ram Win7 (64Bit)
(Nein das ist nicht zum Pralen das ist nur Info)
Meine Vermutung ist das ich Probs mit der 32Bit Anwendungssache habe^^
-
Hallo liebe Freunde, ich will auch mal eine große Bugliste aufstellen, die ich in 24h Spielzeit zusammengetragen habe:
:
Schwere Fehler:
- eingeklemmt durch Ventilationsschachtluke und Schranktüren
- wundersames Verschwinden von Schiffen
--- hab Rahanas ungefähr bei der ersten Flucht durch das Tor verloren, keine Meldung, nix
--- das von den Canteranern geschenkte Schiff habe ich zwischen der Rückkehr vom Tor und dem Überfall auf den Gefängnistransporter verloren
- Kampagnenhandelsquests allgemein soweit ich weiß
--- eZellen wie gesagt
--- Nahrungsrationen
----- ich hänge jetzt (nach 24h!) bei der Kampagnenquest, wo man 300 Nahrungsrationen bei den Canteranern abliefern soll. Da die erbeutete Taranis beschädigt ist nehme ich das Konstruktionsschiff, welches mir nach der Meldung, dass es zu wenig Sprungzellen hat, irgendwie durch das Tor folgt, jedoch nach dem andocken an den Kristallpalast in Überlaufene Quelle die 300 NR nicht aufnimmt sondern sich ab dann nicht mehr vom Fleck rührt (hat jemand nen Tipp, was ich anders machen sollte bzw. wo ich woanders Nahrungsrationen bugfrei herbekomme?)
- Schiffe, die sich in Stationen oder anderen Schiffen verkannten und sich irgendwann in diese hineinbuggen (doof, wenn Feindschiff und Missionsziel)
- 1. Drohnenhackmission: Schiffshülle unverwundbar, Schild nicht, -20 Plutarch -> wenn man zurückkommt kann man nicht vor den 3-4 Feindschiffen wegboosten und wird zusammengeschossen, was durch den Enzyklopedia-Cutscene, in dem man nicht unverwundbar ist, noch wahrscheinlicher ist - wenigstens ist man hier in der Hackerdrohne unverwundbar, die dauernd von der Polizei gejagt wird, weil sie so langsam ist...
- 2. Drohnenhackmission: Schiff verwundbar, irgendwann findet Plutarch dich und das wars.
--- Ergänzumg: Bug: wenn man, nachdem man beim Hacken gestört wurde, an eine Station andockt (um das Schiff zu reparieren), springt die Story zum nächsten Punkt
-> Treffen mit dem Teladiinformant
- edit (noch was gefunden): es passiert öfters öfters, wenn man einen Spielstand läd bzw. neues Spiel startet oder einfach nur so, dass man keine Mitreisenden mehr im Highway hat. Mein Rekord liegt bei >3min allein in der Röhre
- edit 2 (ich sahs kommen): ich speichere mein spiel -> speichern fehlgeschlagen
(freies Spiel); XR geschlossen -> Serious Error popt auf: Saved dump file to 'XU_2013_11_17_1_55_47.dmp'. Dieser entsteht bei mir auch nach 4-5h ununterbrochener Spielzeit. Sonstige probleme mit der Hardware habe ich nicht (recht flüssiges Spiel bei maximalen Einstellungen)
- edit 4 (ohne Worte): es kann passieren, dass man aus dem Highway in eins dieser Schilder, die gehandelte Waren in der Zone anzeigen sollen, springen kann -> man sitzt fest
- edit 7 ein-/verkaufstationen: manche haben zwar ein zeichen, was sie handeln, jedoch kann man sie nicht auswählen; manche haben gar keine Handelszeichen, geben keine rebatte und scheinen einfach nur nutzlos zu sein
Fehler:
- UT nicht synchron zum wenn vorhandenen Sound (Gespräch, Enzyklopädie-Cutscenes, ...)
- vollkomen unsinige Unterhaltungen, Überleitungen zur Gesprächsbelohnung
- bei den 40% Rabatt auf Terranerschilde konnte ich zuerst nur ein 30er gegen 1 meiner Wunschschilde (35k + hohe Reg.) auswählen, aber nicht zwei. Dann musste ich das 2. 30er Schild zuerst verkaufen, um einen zweiten Schild kaufen zu können, wobei ich nur den 45k kaufen konnte
- Drop "Warencontainer" kann nicht eingesammelt werden.
- Enzyklopädieeintrag Skunk-Waffe: props_wps_taglauncher_player_macro
- Enzyklopädieeintrag zur Skunk fehlt bei Start von freiem Spiel, obwohl man ihn über Info->Schiffsstatus->Enzyklopädie aufrufen kann
- Drohnen: sitzt man in einer Drohne wird die Skunk nicht durch ein grünes Zeichen gekennzeichnet, stattdessen gibt es ein grünes Dreieck am rechten Bildrand für die Drohne, man jagt also seinen eigenen Schwanz
- "nun halt endlich die Klappe Betti"
- Sim, der sich bei jeder Aktion, die kein Fenster hervorruft, hinkniet und wieder aufsteht
- Sim mit Frauenkörber und Männergesicht!!!!!
oder Mensch mit Teladi-Hut
- edit 3: bin ich dumm und finde meine screens nicht, oder funktioniert "Drucken" nicht?! oder wird abgefangen (dropbox, xfire,...?)
- edit 5: man kriegt zwar gesagt, dass man über den rechten Monitor Personen, die sich an einem dock befinden, sehen kann, aber das gilt bloß für 4. Schöner wäre es, wenn man diese funktion mit der "i"-Taste verbinden würde, um alle anwesenden Personen zu erfassen -> Dock (Kontor, Bar, Rep-Dock, CR-Dock) auswählen - f - Info (i)
- edit 6: bei mehreren Drohnenhändlern konnte ich nur eine von mehreren Drohnen kaufen, obwohl ich mehr als genug Geld hatte
to be continued...

Schwere Fehler:
- eingeklemmt durch Ventilationsschachtluke und Schranktüren
- wundersames Verschwinden von Schiffen
--- hab Rahanas ungefähr bei der ersten Flucht durch das Tor verloren, keine Meldung, nix
--- das von den Canteranern geschenkte Schiff habe ich zwischen der Rückkehr vom Tor und dem Überfall auf den Gefängnistransporter verloren
- Kampagnenhandelsquests allgemein soweit ich weiß
--- eZellen wie gesagt
--- Nahrungsrationen
----- ich hänge jetzt (nach 24h!) bei der Kampagnenquest, wo man 300 Nahrungsrationen bei den Canteranern abliefern soll. Da die erbeutete Taranis beschädigt ist nehme ich das Konstruktionsschiff, welches mir nach der Meldung, dass es zu wenig Sprungzellen hat, irgendwie durch das Tor folgt, jedoch nach dem andocken an den Kristallpalast in Überlaufene Quelle die 300 NR nicht aufnimmt sondern sich ab dann nicht mehr vom Fleck rührt (hat jemand nen Tipp, was ich anders machen sollte bzw. wo ich woanders Nahrungsrationen bugfrei herbekomme?)
- Schiffe, die sich in Stationen oder anderen Schiffen verkannten und sich irgendwann in diese hineinbuggen (doof, wenn Feindschiff und Missionsziel)
- 1. Drohnenhackmission: Schiffshülle unverwundbar, Schild nicht, -20 Plutarch -> wenn man zurückkommt kann man nicht vor den 3-4 Feindschiffen wegboosten und wird zusammengeschossen, was durch den Enzyklopedia-Cutscene, in dem man nicht unverwundbar ist, noch wahrscheinlicher ist - wenigstens ist man hier in der Hackerdrohne unverwundbar, die dauernd von der Polizei gejagt wird, weil sie so langsam ist...
- 2. Drohnenhackmission: Schiff verwundbar, irgendwann findet Plutarch dich und das wars.
--- Ergänzumg: Bug: wenn man, nachdem man beim Hacken gestört wurde, an eine Station andockt (um das Schiff zu reparieren), springt die Story zum nächsten Punkt

- edit (noch was gefunden): es passiert öfters öfters, wenn man einen Spielstand läd bzw. neues Spiel startet oder einfach nur so, dass man keine Mitreisenden mehr im Highway hat. Mein Rekord liegt bei >3min allein in der Röhre
- edit 2 (ich sahs kommen): ich speichere mein spiel -> speichern fehlgeschlagen

- edit 4 (ohne Worte): es kann passieren, dass man aus dem Highway in eins dieser Schilder, die gehandelte Waren in der Zone anzeigen sollen, springen kann -> man sitzt fest
- edit 7 ein-/verkaufstationen: manche haben zwar ein zeichen, was sie handeln, jedoch kann man sie nicht auswählen; manche haben gar keine Handelszeichen, geben keine rebatte und scheinen einfach nur nutzlos zu sein
Fehler:
- UT nicht synchron zum wenn vorhandenen Sound (Gespräch, Enzyklopädie-Cutscenes, ...)
- vollkomen unsinige Unterhaltungen, Überleitungen zur Gesprächsbelohnung
- bei den 40% Rabatt auf Terranerschilde konnte ich zuerst nur ein 30er gegen 1 meiner Wunschschilde (35k + hohe Reg.) auswählen, aber nicht zwei. Dann musste ich das 2. 30er Schild zuerst verkaufen, um einen zweiten Schild kaufen zu können, wobei ich nur den 45k kaufen konnte
- Drop "Warencontainer" kann nicht eingesammelt werden.
- Enzyklopädieeintrag Skunk-Waffe: props_wps_taglauncher_player_macro
- Enzyklopädieeintrag zur Skunk fehlt bei Start von freiem Spiel, obwohl man ihn über Info->Schiffsstatus->Enzyklopädie aufrufen kann
- Drohnen: sitzt man in einer Drohne wird die Skunk nicht durch ein grünes Zeichen gekennzeichnet, stattdessen gibt es ein grünes Dreieck am rechten Bildrand für die Drohne, man jagt also seinen eigenen Schwanz

- "nun halt endlich die Klappe Betti"
- Sim, der sich bei jeder Aktion, die kein Fenster hervorruft, hinkniet und wieder aufsteht
- Sim mit Frauenkörber und Männergesicht!!!!!

- edit 3: bin ich dumm und finde meine screens nicht, oder funktioniert "Drucken" nicht?! oder wird abgefangen (dropbox, xfire,...?)
- edit 5: man kriegt zwar gesagt, dass man über den rechten Monitor Personen, die sich an einem dock befinden, sehen kann, aber das gilt bloß für 4. Schöner wäre es, wenn man diese funktion mit der "i"-Taste verbinden würde, um alle anwesenden Personen zu erfassen -> Dock (Kontor, Bar, Rep-Dock, CR-Dock) auswählen - f - Info (i)
- edit 6: bei mehreren Drohnenhändlern konnte ich nur eine von mehreren Drohnen kaufen, obwohl ich mehr als genug Geld hatte
to be continued...
Last edited by Burnstein on Mon, 18. Nov 13, 09:20, edited 13 times in total.
-
Hab den Bug bis jetzt noch nicht im Forum gefunden
Ich weiß garnicht wie ich das beschreiben soll
Handeln ist bei mir zur zeit unmöglich die Schiffe fliegen das Ziel nicht an, wenn sie es doch geschafft haben kaufen sie keine Wahre und fliegen sonst wo hin. Das Geld für die Ware wurde natürlich abgebucht (so wie mein Gekd für dieses Spiel
)
Spiele jetzt 24 Stunden und hab bis vor einer Minute noch an das Spiel geglaubt aber jetzt reicht es mir
Ich weiß garnicht wie ich das beschreiben soll
Handeln ist bei mir zur zeit unmöglich die Schiffe fliegen das Ziel nicht an, wenn sie es doch geschafft haben kaufen sie keine Wahre und fliegen sonst wo hin. Das Geld für die Ware wurde natürlich abgebucht (so wie mein Gekd für dieses Spiel

Spiele jetzt 24 Stunden und hab bis vor einer Minute noch an das Spiel geglaubt aber jetzt reicht es mir
-
hab das hier in steam gefunde
(sry für mich war das net leicht zu verstehen mit dem löschen des handelsauftrags^^)
mfg tidus
(sry für mich war das net leicht zu verstehen mit dem löschen des handelsauftrags^^)
thx @ ZiamorI found a way to cancel trade orders
To do this you are going to have to edit your savefile which is located in("...\Documents\Egosoft\X Rebirth\30557957\save").
*MAKE SURE TO CREATE A BACKUP*
Then open it with a text editor and search for <shopping> and you should see something like this:
[ external image ]
There are other trade tags that look really similar to this, to make sure its the right one it should be in the same format as my image and inside the <shopping> tag.
Each offer will be in the format of
<trade id="" seller="" ware="" price="" amount="" min=""/>
In this example I have three orders of 100 energycells.
Now to remove the orders delete each line that you want to cancel. Now load up your game and make sure the trade offers are gone.
I have done some testing with this but I can't say this won't ruin your save file, do this with caution and make sure to have a backup save.
mfg tidus
-
- EGOSOFT
Zusammenstellung der technischen Probleme (Sammeltread)
Bitte in diesem Thema weiter machen, danke.
MFG
Ketraar
Bitte in diesem Thema weiter machen, danke.
MFG
Ketraar