Wie sehr viele von Euch, so habe auch ich unter diesem Bug gelitten, es ist mir nun vor einigen Minuten gelungen diese Mission zu vollenden.
Dieser Thread soll euch eine Lösungsmöglichkeit geben!
Zuallererst möchte ich auf das fehlerhafte Handelsmenü in X:R hinweisen:
Wie mir hier aufgefallen ist ist dies bei mir im Spiel vertauscht!Benutzerhandbuch wrote:...kannst Du Handelsangebote von Stationen sammeln, die als Aktenkoffer mit einem blitzförmigen Pfeil darauf erscheinen.
Waren, die von Stationen gekauft werden, sind mit einem "+" auf dem Symbol markiert, jene die verkauft werden, mit einem "-".
Dadurch kommt es in der Deutschen Sprachausgabe auch zu den Übersetzungsfehlern.
Darüber hinaus fliegen die Handelsschiffe immer zu den Richtig markierten "Aktenkoffern". (Hier sehe ich Potential für einen neuen Patch ;D)
Nun aber zum Handel:
Der Auftrag lautet 100 Energiezellen zu kaufen.
Vorab wird dem Spieler geraten die Station ein bisschen zu scannen um Rabatte zu bekommen.
Hier haben schon die ersten Lösungsvorschläge angesetzt und empfehlen die gesamte Station auf 100% zu scannen.
[ external image ]
(vergesst dabei den "URV-Werfer" nicht, dieses "!" ist nur schwer zu erreichen,
man kann sich aber helfen indem man in der Sektorkarte diesen auswählt und "Kurs setzten" aktiviert, dadurch gelangt man direkt zu ihm.
Auch einige Geschütz-türme müssen gescannt werden.)
Nach dem Scannen kann man sich zu den durch das Leitsystem angezeigten punkten begeben und den Handel abschließen.
[ external image ]
Hier hatte ich bei mir immer 2 Möglichkeiten angezeigt.
Ich nehme stark an das das Angebot von 100 Energiezellen mit 20% Rabatt dasjenige ist welches durch die Mission generiert wird.
Allerdings hatte ich es sehr häufig das dieses Angebot nicht ausgewählt werden konnte (wie im Bild zu sehen).
Wenn dies der Fall ist einfach noch etwas warten es wird nach einiger zeit möglich sein es auszuwählen.
(Alle Spielstände in denen ich dieses durch die Mission generierte Angebot ignoriert habe, haben "bei mir" nicht funktioniert)
Nachdem ihr also das Angebot auswählen konntet und den Handel abschließt, werdet ihr aufgefordert einige Kurzmissionen zu machen.
Nehmt dies ruhig an, eure lahme Schnecke von Frachter braucht eh einige Zeit bis er sich mal bequemt.
(An dieser Stelle ist es ebenfalls wichtig das Handelsangebot nur EIN mal abzuschließen.
Zum einen Spart ihr euch Zeit, zum anderen sammelt euer Frachter keine "Geplanten Flüge")
Wenn ihr von der Kurzmission zurück kommt sollte euer Frachter auf dem weg zur Station sein um eure Waren abzuholen.
(wenn nicht macht halt noch eine)
[ external image ] [ external image ]
(Hier mal 2 lustige Bilder zum Thema "Pathfinding")
Dies war die erste Hürde, doch die zweite kommt direkt:
Ihr sollt zur Station "Einsamer Riese" fliegen und die Energiezellen dort verkaufen.
Also ab in den Highway und zur Station. Diese Natürlich auch 100% Scannen.
(geht sehr einfach da es dort keine versteckten "!" gibt)
[ external image ]
Hier setzt eine weiter Lösung ein: Ersteinmal auf den Frachter warten.
Sobald dieser an der Station eingetroffen ist fliegt man zu der "Verkaufsstelle".
Hier muss ich wieder auf das verbugte Handelsmenü/Leitsystem hinweisen.
Denn hier sind die Widersprüche sehr deutlich:
- Falsches Symbol, aber richtiger text (Energiezellen verkaufen) [ external image ]
- Falsche Sprachausgabe "Wie viele wollen sie kaufen?" [ external image ]
- Komische Anzeige von Gütern [ external image ]
Wenn man all diese verwirrenden Anzeichen ignoriert kann man den vorprogrammierten Handel einfach abschließen
(Hier auch wieder: den Handelsbefehl nur EIN mal erteilen)
Nach bestätigtem Handelsauftrag bekommt ihr eine weitere verwirrende Nachricht.
Diese besagt eigentlich nur folgendes:
Über "Enter" das Menü öffnen, mit "2" auf Info, ein weiteres mal "2" in Besitztümer, dort den Frachter auswählen und über "DE" "Kurs setzten".
Das Leitsystem schickt euch dann zum Frachter zurück in dessen Gravitationsfeld ihr euch begeben sollt und mit ihm zur Station reisen könnt.
(Hier ist es auch sehr Interessant zu sehen das der Frachter den Knotenpunkt, an welchem ihr den Handel abgeschlossen habt,
ignoriert und unbeirrt zu dem richtigen "Aktenkoffer" fliegt)
Jetzt nur warten bis der Handel abgeschlossen ist und herzlichen Glückwunsch, ihr habt den Bug überwunden!
MfG
F4QuArL
Ich habe diese Mission nun 2 mal so gespielt, Bugs sind beides mal keine mehr aufgetreten, ich hoffe es hilft allen weiter die mit dieser Mission Probleme haben.
EBENFALLS bitte ich Egosoft, die Widersprüche mit den "Aktenkoffern"/Handelsknoten zu klären, danke.