SotW - Screenshot der Woche

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

LittleBird wrote:
M211-X wrote:erstes ist kaputt, zweites kannte ich schon
Copy paste Nummer 1 in die Adresszeile dann gehts.
geht bei mir trotzdem nicht, steht irgendwas mit "Bitte keine Direktlinks" oder so was in der Art.

EDIT: Lösung bei mir = alle Browserfenster komplett schließen und neu starten, dann den gepasteten Link einfügen.

Mhh ich habe schon wieder ein neues Desktopbild *g*
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

Allgmein wissen sollte schon vorhanden sein bei den Entwickler, völlig gleich gültig was für Aufgaben sie haben. Ich kann mir das nicht vorstellen das Lino oder Arsaneus keine Ahnung haben, was im Weltall vor sich geht!
danke
x4

Post by danke »

is ja langweilig.
Wegen so´n bissel Weltall son´n Aufriss.
Sieht doch eh aus, wie auf mein´ Balkon.
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

danke wrote:is ja langweilig.
Wegen so´n bissel Weltall son´n Aufriss.
Sieht doch eh aus, wie auf mein´ Balkon.
Das möchte ich jetzt sehen, und zwar am besten auf ein Farb vollen Bild :o
Crimsonraziel
x4

Post by Crimsonraziel »

boreas.real wrote:ist zumindest der selbe Sektor.

@ Crimsonraziel: Wie sieht eine nahe Supernova denn deiner Meinung nach aus? Stimmt, kannst du nicht wissen, weil du sonst nicht existieren würdest :P

mfg
Erstmal eine derart "nahe Supernova" beobachtet man gar nicht. Falls doch kann man es niemanden mehr mitteilen.
Aber nichts desto trotz, eine Supernova hat keine Spiralarme.
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

Crimsonraziel wrote:
boreas.real wrote:ist zumindest der selbe Sektor.

@ Crimsonraziel: Wie sieht eine nahe Supernova denn deiner Meinung nach aus? Stimmt, kannst du nicht wissen, weil du sonst nicht existieren würdest :P

mfg
Erstmal eine derart "nahe Supernova" beobachtet man gar nicht. Falls doch kann man es niemanden mehr mitteilen.
Aber nichts desto trotz, eine Supernova hat keine Spiralarme.
Spiralarme sehen so aus; [ external image ]
In der Theorie existiert oder wurde bis heute nicht Beobachtet/Aufgezeichnet das eine Supernova so etwas beinhaltet....
rmg_lazy_bone

Post by rmg_lazy_bone »

Wer in der Wikipedia einfach mal bei "Galaxie" schuat, sieht ein sehr tolles Bild:
[ external image ]

Der eine, Arm (beginnt unten, geht oben aus dem Bild) sieht nach Sc oder SBc aus, der andere (begint oben rechts vom hellen Teil) ist aber sehr viel runder und für mich eher nach SBb aus.
Sc ist eine Spiralgalaxie mit schwachem Kern, SBb eine Balkenspiralgalaxie mit mittelstarkem Kern (Einteilung nach Hubble).
Ich würde also von einer Balkenspiralgalaxie mit mittelschwerem Kern ausgehen, deren einer Arm von einer anderen Masse nach oben "gebogen" wird.

Das Objekt in der Mitte ist ziemlich sicher ein Quasar, dar ein Pulsar nicht (ausreichend) im sichtbaren Spektrum strahlt.
Mit anderen Worten: wir schauen auf ein hell leuchtendes schwarzes Loch (lustig, oder?! :lol: ), in der Nähe von einem zweiten Massereichen Objekt oberhalb der Bildausschnitts.

Eine Supernova halte ich für ausgeschlossen, da das Licht in beiden Entstehungarten eine Druckwelle folgt - die Galaxie ist aber gerade unterhalb des Zentrums ziemlich Dicht und nicht von dort "weggeschoben".
Auch müsste dann EIN Stern genügend Masse haben, um eine Galaxie zu bilden - was quasi ausgeschlossen ist.

LG
RMG
boreas.real
x4

Post by boreas.real »

@ Crimsonraziel: Leis mein Kommentar noch mal. Ich hab nie gesagt, dass die Spiralarme zu der Supernova gehören. Hab nicht umsonst geschrieben, dass die Supernova zufällig auf gleicher Linie mit dem Kern der Galaxie dahinter liegen könnte. Wie weit die Galaxie jetzt entfernt ist, ist ne andere Sache.

mfg
Crimsonraziel
x4

Post by Crimsonraziel »

boreas.real wrote:@ Crimsonraziel: Leis mein Kommentar noch mal. Ich hab nie gesagt, dass die Spiralarme zu der Supernova gehören. Hab nicht umsonst geschrieben, dass die Supernova zufällig auf gleicher Linie mit dem Kern der Galaxie dahinter liegen könnte. Wie weit die Galaxie jetzt entfernt ist, ist ne andere Sache.

mfg
Tschuldigung. Scheinbar war die Zeitspanne zwischen den beiden Kommentaren von dir, auf die ich mich jeweils Bezog, so groß, dass mein Hirn keinerlei Bezug mehr zwischen ihnen hergestellt hat :P

Prinzipiell ist es möglich, dass da einfach ein heller Punkt vor einem anderen Hintergrund zusehen ist. Aber eine Supernova ist nur ein paar Tage bis ein paar Wochen sichtbar (also ingame auch nur kurzzeitig sichtbar). Ich würde bezweifeln, dass man sowas extra einprogrammiert hätte. Aber nun gut, dass is nur 'ne Meinung.

Weiterhin gegen die Supernova-vor-einer-Galaxie-Theorie spricht, dass esauch nicht wie eine Spiralgalaxie aussieht. Die Darstellung würde eher auf Nebel schließen lassen. In Spiralgalaxien hat man auch unzählige Sterne zwischen den eigentlichen Spiralarmen. In den Armen ist die Dichte nur höher und der Übergang ist diffuser.
pollox
x4

Post by pollox »

Jetzt macht mal kurz Pause mit eurer Galaxie, Nebel, Supernova Diskussion .
Was ist eigentlich mit den Astros die mir fast in die Frontscheibe klatschen (ich sage nur „Carglas“).
Warum glühen die eigentlich so von innen heraus? Ist da was Explodiert?

Oder ist das jetzt im Spiel so das man ohne scannen erkennt welches Erz da drin ist?
zb.
Eis = Blau
Eisen = Rot
Silizium = Silber
Last edited by pollox on Wed, 25. Sep 13, 18:15, edited 1 time in total.
MEDION® ERAZER® X6825
1851
x4

Post by 1851 »

Crimsonraziel wrote:
Weiterhin gegen die Supernova-vor-einer-Galaxie-Theorie spricht, dass esauch nicht wie eine Spiralgalaxie aussieht. Die Darstellung würde eher auf Nebel schließen lassen. In Spiralgalaxien hat man auch unzählige Sterne zwischen den eigentlichen Spiralarmen. In den Armen ist die Dichte nur höher und der Übergang ist diffuser.
Die Sterne zwischen den Armen siehst du vielleicht nur nicht, weil sie vom Zentrum überstrahlt werden.

Da es sich um ein Spiel handelt, kann man davon ausgehen, dass das Objekt nicht wissenschaftlich korrekt dargestellt wird.

Meine Einschätzung ist, dass es sich um eine Spiralgalaxie mit aktivem Kern handelt, genauer eine Seyfertgalaxie.
Näheres kann ich erst sagen, wenn ich das Ding ingame im Radio-, Röntgen und Gamma-Bereich beobachtet habe, vorrausgesetzt, wir haben auf der Albion Skunk entsprechende Filter herumliegen.

Bei den schönen astronomischen Bildern muss man übrigens ein bisschen vorsichtig sein, da sie mehr als nur das sichtbare Licht zeigen. Der Krebs-Pulsar zum Beispiel ist nur ein weiß leuchtender Punkt, wenn man ihn mit seinen eigenen Augen ansieht.
Spami
x4

Post by Spami »

Oh super, ein Haufen von Leuten unterhalten sich "wissenschaftlich" über "Kunst" über ein Thema von dem sie eigentlich keine Ahnung haben. :roll:
Es ist schon irgendwie drollig mit "Schau mal mein Bild sieht ganz anderst aus aber schau mal auf die Arme"
:lol:
Also ich persöhnlich sehe da nur einen richtig hellen Fleck, der die gesammte Atmosphäre aufwertet - sieht klasse aus, passt zum Thema.
Ich weiß zwar nicht was es darstellen soll und der Zeichner weiß es wahrscheinlich selber nicht, aber solange es wie Weltraum aussieht wie wir ihn uns vorstellen, kann es für alle Beteiligten, insbesondere dem Zeichner vollkommen egal sein.
Spami

Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.
- Albert Einstein
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

Spami wrote:Oh super, ein Haufen von Leuten unterhalten sich "wissenschaftlich" über "Kunst" über ein Thema von dem sie eigentlich keine Ahnung haben. :roll:
Es ist schon irgendwie drollig mit "Schau mal mein Bild sieht ganz anderst aus aber schau mal auf die Arme"
:lol:
Also ich persöhnlich sehe da nur einen richtig hellen Fleck, der die gesammte Atmosphäre aufwertet - sieht klasse aus, passt zum Thema.
Ich weiß zwar nicht was es darstellen soll und der Zeichner weiß es wahrscheinlich selber nicht, aber solange es wie Weltraum aussieht wie wir ihn uns vorstellen, kann es für alle Beteiligten, insbesondere dem Zeichner vollkommen egal sein.
Astronomische Kenntnisse nennt man so was.

Man merkt das du keine Ahnung hast was hier Diskutiert wird! Ich glaube du solltest dich ein wenig Informieren. Hier werden die Theoretischen Gleichung gemacht, und darüber Debattiert :).
Nun zum eig. Thema: Leuchtkraft:

Auch wenn die Effektivtemperatur zweier Sterne ähnlich ist, können sich ihre Leuchtkräfte deutlich voneinander unterscheiden, da ihre Radien nicht gleich sein müssen. Die Bestimmung der Effektivtemperatur, die sich im Spektraltyp niederschlägt, genügt daher nicht, um die Sterne nach ihrer Leuchtkraft zu klassifizieren. Die Leuchtkraftklasse wurde eingeführt, um diesem Umstand gerecht zu werden. Sie wird aus dem Spektrum der Sterne bestimmt und spiegelt die Breite der Spektrallinien wider, die wiederum ein Maß für den Sternradius ist.

Wäre sehr nett von Onkel Arsa: uns die Leuchtkraft in Messungen mal raus zu Rücken :roll:. Gibt auch Feine Eierplätzchen in massen an Vorrat :lol:.
Rice
x3tc

Post by Rice »

Ich wäre für eine Ladung "Ohrfeigen" . :lol: Aber irgendwie muss ich Spami auch ein ein klein wenig zustimmen, es wurde schon aufgezeigt das die "galaxie welche dort zusehen ist eine Kopie von einer realen ist oder stark nachempfunden, wobei hier und da kleinigkeiten ageändert wurden.
Worüber Diskutiert ihr denn nun genau ? ^^
Das es im Spiel nicht Authentisch ist, das dort gröbere Schnitzer sind oder nur um das Thema Sterne, Galaxien, Quasare (füge weitere Worte dieser spezies hier ein) allgemein .
Pollox
Jetzt macht mal kurz Pause mit eurer Galaxie, Nebel, Supernova Diskussion .
Was ist eigentlich mit den Astros die mir fast in die Frontscheibe klatschen (ich sage nur „Carglas“).
Warum glühen die eigentlich so von innen heraus? Ist da was Explodiert?

Oder ist das jetzt im Spiel so das man ohne scannen erkennt welches Erz da drin ist?
zb.
Eis = Blau
Eisen = Rot
Silizium = Silber
Naja einen Farblichen Unterschied wird es schon geben, das zeigt sich zumindenst in den verschiedenen Videos die hier und da rum schwirren.
Ob jene auch das bedeuten wie du es nun vereinfachst darstellst bleibt ab zuwarten. Zumindest haben Asteroid verschiedene Werte an Reinheit wie die in den aktuelle Spielen auch (im nun privaten video gesehen, zahlen von 1- 350 aber halt ohne angaben auf richtigkeit :P )
[ external image ][ external image ][ external image ]
Eine der hoffnungsreichsten Lebenslagen ist die, wenn es uns so schlecht geht, dass es uns nicht mehr schlechter gehen kann. [Felix Krull]
Nompl
x3tc

Post by Nompl »

Hab vor kurzem diesen Screen gefunden:
http://g-ec2.images-amazon.com/images/G ... 01_big.jpg

Hab aber sicher nur übersehen, dass den jemand bereits gepostet hat. Schließlich habt Ihr sicher alle bereits auf Amazon vorbestellt und das Spielerschiff bestaunt :)
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

was nur alle haben?

wenn man die Skunk Restauriert sieht sie doch am Ende ganz Passabel aus.
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
Mützlaff Martin
x3tc

Hmmmm....... !?!

Post by Mützlaff Martin »

eMYNOCK wrote:... wenn man die Skunk Restauriert sieht sie doch am Ende ganz Passabel aus.
:doh:
Es heißt ja auch : Ein in die Jahre gekommenes Schiff. :wink:

War ja fast zu erwarten, daß man's etwas aufpolieren muß;
ein paar Schrammen u. Dellen ausbeulen, etwas neue Farbe drauf;
und daß man die Albion Skunk nich fertig ausgerüstet bekommt war doch eh klar. :sceptic:

Sind eigentlich die Schiffsdaten der Albion in Rebirth die gleichen wie in der AP-Schiffsliste,
oder ändert sich da noch etwas? :gruebel:

Bei meinem Kamikaze-Kampfstill sind 600 MW-Schilde nich g'rad viel,
1-3 GJ Schilde bräuchte ich da schon. :twisted:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
Elite360
x4

Post by Elite360 »

Nompl wrote:Hab vor kurzem diesen Screen gefunden:
http://g-ec2.images-amazon.com/images/G ... 01_big.jpg

Hab aber sicher nur übersehen, dass den jemand bereits gepostet hat. Schließlich habt Ihr sicher alle bereits auf Amazon vorbestellt und das Spielerschiff bestaunt :)

Kannte dieses Bild noch nicht....

Interessant zu sehen wie der vorher/nachher Zustand der Albion ist...gefällt mir :thumb_up:

Aber was soll der komische Knubbel da über dem Cockpit ...der versaut das ganze Design >.<
Komischerweise ist der aber in den Videos nicht zu sehen... :?
Hoffe also das es der Knubbel nicht ins fertige Spiel schafft.
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Ich schätz, daß jemand sich das Schiff so gebaut hat und es so präsentiert, wie derjenige es gern hätte. An sich eine gute Sache, nur der Knubbel da
oben verhäßlicht das Ding massiv. Von Egosoft wird das (hoffentlich) nicht so kommen.

Gruß
NF
El_Topo
x3

Post by El_Topo »

Ist doch sch**** egal wie das Schiff aussieht! Wenn es keine Aussenansicht gibt wird man es sowieso (fast) nie sehen!

Return to “X Rebirth Universum”