[MOD-TC] Time Of The Truth Mod V1.3 (Projekt eingestellt)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

mizui

Post by mizui »

hi^^

so ich habe beides versucht allerdings tritt der fehler wieder auf. Ich habe keine zeit oder so verstreichen lassen ;)
Die Flotte der Argonen wird nicht rot oder so aber bleibt gerne am Nordtor kleben weil die durch wollen aber der Autopilot sie gegen das tor setzt.
Habe X3tc un den TOTT neu aufgesetzt.
Zu dem muss ich ja in der ersten Mission das ???? scannen. Allerdings taucht es nicht auf die mission ploppt einfach weiter in en Minen des Imperators. dann muss ich nach Königstal zu der zweiten Mission.
habe auch immer gewartet das da jemand redet oder Untertitel angezeigt werden...aber da ist nix... xD

Ich habe kompett von vorne begonnen und es ist reproduzierbar bei mir .

Hat jemand ne idee?
evt falsch installiert?

P.S. noch mal ein Dank die Übersetzer und DES-Studios was ich bis jetzt gesehen habe ist der Hammer!

EDIT: Zudem fehlen in manchen Sektoren die Hintergrundmusik, z.B Akeelas Leuchtfeuer

Ich habe ToTT 1.3 laufen auf Terran Conflict 3.2

EDIT :2
so ich habe es noch zwei mal probiert mit neustarten und neuinstallieren..klappt dennoch net :(

So ich gehe ma pennen :roll:
mizui

Post by mizui »

hmm ma ne andere frage kann das an den Sprachfiles liegen ? welche müssen vorhanden sein?

weil weder im Logbuch noch in den Untertiteln wird was angezeigt beim TOTT Hauptplot. zu dem fehlen auch die russischen Sprecher die an ja hören müsste so wie ich das gelesen habe?

Habe auch nach der Yacht des Pontifex in der zweiten mission gründlich gesucht (habe alles mit sats unter die Lupe genommen...in allen drei ebenen und sektoren :D

EDIT: Die Argonen Jäger kleben jetzt nicht mehr am Nordtor in Roter Schein, die fehlen jetzt ganz.
susi sorglos
x3tc

Post by susi sorglos »

Hallöchen
mizui wrote: ... Ich habe ToTT 1.3 laufen ...
möglicherweise liegt es an 1.3
habe meinen neuen Rechner in Betrieb genommen
TC und ToTT 1.3 komplett neu instaliert und ähnliche Probleme
mit einem alten Save , angedockt in Königstal (Mission "beschütze Pontifex" ) , funktioniert es soweit
nur die Mission wurde auch abgebrochen , läuft aber weiter
also keine "Mission" und keine gelben Pfeile
ich muß immer ins Logbuch schauen , was ich machen soll

im E-Fall kann ich dir diesen Spielstand rüber schicken - per PM
wenn du möchtest bzw es dir hilft

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !
TheDante
x3tc

Post by TheDante »

susi sorglos wrote:...., läuft aber weiter
also keine "Mission" und keine gelben Pfeile
ich muß immer ins Logbuch schauen , was ich machen soll....
Das ist normal. Für die meisten Missionen steht nur das Logbuch/der Untertitel zur Verfügung. Die neusten Missionen sind mit dem MD geschrieben und besitzten das typische Missionslayout mit "Richtungspfeil". Das sind aber wenige (oder sogar nur der Plot Korruption - eine Kriminalgeschichte).
Bei dem Hauptplot ist in irgendeiner Version (glaube 1.1) ein MD-ähnlicher Missionstart hinzugekommen, der halt auf die Schiffswerft in Königstal zeigt. Danach muss man im Logbuch sehen.

So nun zum Missionsproblem von
mizui wrote:.....Zu dem muss ich ja in der ersten Mission das ???? scannen. Allerdings taucht es nicht auf die mission ploppt einfach weiter in en Minen des Imperators. dann muss ich nach Königstal zu der zweiten Mission.
Dann hast du das Schiff zwar nicht gesehen, aber trotzdem gescannt (kann passieren, je nach Blickwinkel). Deine weiteren Missionsanweisungen solltest du dir dann aus dem Logbuch holen.
mizui wrote: habe auch immer gewartet das da jemand redet oder Untertitel angezeigt werden...aber da ist nix...
Reden ist wirklich nur in der russischen Version. Die Untertitel sind teilweise zu schnell wieder weg > Logbuch.
Noch ein kleiner Tip. Wenn in der Missionbeschreibung steht: Sprungantrieb nicht nutzen > unbedingt beachten.

Dante
[ external image ]
TOTT Übersetzerteam
Storm + Universal + Ymir = FUN
mizui

Post by mizui »

Hey leutz ^^

Danke für die Tipps !

Ein frischer Download der Mod un des Patches,plus neuinstallation, hat Wunder gewirkt !

Jetzt läuft alles wie es soll und die Messages werden jetzt auch angezeigt ;)

Ich bin dann mal im Cockpit ;)
BingoBurner

Post by BingoBurner »

Moin an Alle,

ich wollte nur kurz ein Feedback abgeben bezüglich der Star Trek Schiffe, falls
es jemanden interessiert, sie funktionieren nach den Tipp von Aldebaran_Prime alle ohne Probleme in diesem fantastischen Mod.
Desweiteren funktioniert bei mir Kosh-Shield-Boost-System

Schönen Tag noch
kerryking
xr

Post by kerryking »

Hallo zusammen ; Ich habe X3 TC als Terraner alle Plots gemacht. Nun meine frage kann ich den Hauptlot von Time of Truth auch mit dem letzten Teraner Savegame beginnen also einfach weitermachen da wo Terran Conflict zu ende ist oder muss ich zwingend den start staatsfeind wählen? So oder so bin absolut entzückt das es diesen Mod Gibt da für mich die Plots dem ganzen eine Handlung geben. Bin halt noch aus der Wing Commander generation. X = Story und Freihet was will mann mehr. :wink:
Rabiator der II.
x3ap

Post by Rabiator der II. »

Genialer Mod, nur habe ich aktuell ein kleines Problemchen:
In "Corruption: A Crime Story" bin ich nach erfolgreicher Bergung des Bergbauschiffes an dem Punkt wo ich herausfinden soll wie das Space Fuel auf die Nostra Guardia gekommen ist (Episode "Looking For a drink").

Dazu habe ich schon mal wie in der Missionsbeschreibung die USC-Stationen im Asteroidengürtel und Jupiter abgeflogen und bekam den Auftrag, den Piloten eines Baldric Frachters festzunehmen.
Mit dem habe ich mich ein wenig rumgeballert, um ihn zum Aussteigen zu nötigen. Aber bei einer Kollosion ist statt dessen sein Schiff geplatzt, und "der Pilot ist entkommen".

Jetzt habe ich wieder denselben Auftrag:
USC-Stationen im Asteroidengürtel und Jupiter besuchen. Als ob ich einfach ein paar Missionen zurückgesetzt wurde. Mache ich was falsch? :oops:
Chaber
x4

Post by Chaber »

Wird ein Rettungsanker sein, damit du den Plotteil abschließen kannst

Weil angenomen dieser Pilot ist für spätere noch wichtig... wie soll er das sein wenn du ihn gekillt hast?
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
TheDante
x3tc

Post by TheDante »

N´abend
Chaber wrote:Wird ein Rettungsanker sein.....
Kann ich bestätigen. Der werte Herr wird noch benötigt :twisted:

Dante
[ external image ]
TOTT Übersetzerteam
kerryking
xr

Post by kerryking »

Hallo zusammen
weis jemand wie man die Cockpits bei TotT instaliert. Bzw Patch für Cockpit zuweisung.
Ich habe die version ITS_X3TC+AP_CP_Basis_6 Instaliert welche auch fünktioniert. wenn ich aber zusätzlichden Patch für Cockpitzuweisung ITS_X3TC_Full_CP für X3TC Version 2.7 bis 3.1 sowie 3.2
Minipatch für die X3TC+AP-CP-MOD
Instaliere Stürtzt das Spiel ab. Bei T.C hatt es funktioniert. :?
TheDante
x3tc

Post by TheDante »

kerryking wrote:Hallo zusammen
weis jemand wie man die Cockpits bei TotT instaliert. Bzw Patch für Cockpit zuweisung.
Ich habe die version ITS_X3TC+AP_CP_Basis_6 Instaliert welche auch fünktioniert. wenn ich aber zusätzlichden Patch für Cockpitzuweisung ITS_X3TC_Full_CP für X3TC Version 2.7 bis 3.1 sowie 3.2
Minipatch für die X3TC+AP-CP-MOD
Instaliere Stürtzt das Spiel ab. Bei T.C hatt es funktioniert. :?
Habe mir mal die Mühe gemacht und den entsprechenden Cockpit Mod Threat angesehen. Im ersten Post steht gleich dieses
Imp.- wrote: --------------------------------------
Besonderheiten (ITS_X3TC_Full_CP)
--------------------------------------

Für optimale Kompatibilität mit anderen Mods wurde auf eine TShip verzichtet. Dadurch sind die Cockpits nicht immer passend und der volle grafische Umfang dieser Mod kann nicht ausgeschöpft werden.
Um diese Mod komplett nutzen zu können muß ITS_X3TC_Full_CP installiert werden. Ich emfpehle aber auf diesen "Patch" zu verzichten falls andere Mods genutzt werden die Schiffsdaten verändern oder neuen Schiffe ins Spiel einfügen.
.........................
Da Tott fast alles verändert, kommt man um eine Anpassung wohl nicht herum.

Dante
[ external image ]
TOTT Übersetzerteam
kerryking
xr

Post by kerryking »

@ thedante erstmals danke für die Info. nun habe ich mir den Double-Shadows X3-Editor heruntergeladen gibt es da ne schritt für schritt Anleitung auf deutsch wie ich die Cockpits anpassen muss? Eine die auch ein editor neuling versteht?
Thodin
x3ap

Post by Thodin »

aus http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=270112
Alternativen zum ITS_X3TC_Full_CP

Cockpit-scene selbst korrigiern
Die Sache ist sehr einfach, sofern man sich mit Double-Shadows X3-Editor ein bissel auskennt.
1. TXT-Editor öffen
2. Katalog (XX.cat) öffnen in dem die zu bearbeitende Tship ist und diese laden.
3. Schiff suchen bei welchem das CP geändert werden soll.
4. Den Reiter “model” aufklappen
5. hier finden sich die Einträge für “Ship scene” und “cockpit scene”
6. als erstes den ship scene Pfad in den cocpit scene Pfad kopieren Bsp:

ships\argon\argon_M3_var2_scene

7. nun kommen folgende Zusätze in den Pfad
ships\argon\cockpits\argon_m3_var2_cp_scene
Diese Matrix habe ich konsequent durchgezogen, sodas es für jedes flugtaugliche Schiff funktioniert. Man kann aber auch den Pfad eines Schiffes verwenden, bei dem einen das CP gefällt.

8. Am besten die Tship.pck, separat speichern, als eigene Mod packen und am höchsten nummeriert ins X3 TC Stammverzeichnis ablegen
[long long time ago]Im "Test": X3AP + TOTT (EMC4AP) + ITS 6 Basic + Marine Corp.
kerryking
xr

Post by kerryking »

Vielen Dank

Leider bin ich total Anfänger editor betreffend.
Diese Anleitung hatte ich auch gefunden. Da gibts es aber noch einige fragezeichen diese hier alle aufzuliesten wäre etwas viel. deshalb frage ich nach einer schritt für schritt anleitung für Anfänger. Ich habe den x3 editor gestartet dan müsste ich Katalog xx. cat öffnen um tship zu bearbeiten ( wo ist dieser Katalog? und so weiter gibt es da ev ein Video tutorial?

Auch erhalte ich beim Start eine Fehlermeldung (Der zugriff auf den Pfad C/programme Data x3editor2/settigs wurde verweigert.

Naja Cockpit`s sind nice to have Mod ist aber auch ohne genial.Allein der Radar sieht viel besser aus.

PS. weiss jeman wo nevils Shuttle ist in welches mann umsteigen soll?
kerryking
xr

Post by kerryking »

Habe das Shuttle nicht gefunden habe mir eins per cheat besorgt. Nun sollte ich an Planetarischen Handelshafen andocken das Problem das Leitsystem führt mich ab einer bestimmten nähe zum Planeten immer im Kreis. Wo finde ich diesen Planetarischen Handelshafen. Hilfe bin schon seit stunden am suchen. :?:
devilevox
x3tc

Post by devilevox »

kerryking wrote:Vielen Dank
....
Auch erhalte ich beim Start eine Fehlermeldung (Der zugriff auf den Pfad C/programme Data x3editor2/settigs wurde verweigert.
....
Diese Meldung bedeutet das dir die nötigen Rechte fehlen oder schon von ein anderen Prozess verwendet wird.
Back to the Roots
OpenBSD :P

Desktop Gnu/Linux
Aldebaran_Prime
x4

Post by Aldebaran_Prime »

kerryking wrote:Habe das Shuttle nicht gefunden habe mir eins per cheat besorgt. Nun sollte ich an Planetarischen Handelshafen andocken das Problem das Leitsystem führt mich ab einer bestimmten nähe zum Planeten immer im Kreis. Wo finde ich diesen Planetarischen Handelshafen. Hilfe bin schon seit stunden am suchen. :?:
Vielleicht liegt es am Cheat - eigentlich sollte eine automatische Landesequenz beginnen, wenn Du nah genug an den Planeten geflogen bist. Die TOTT Programmierer haben an vielen Stellen Sicherungen gegen cheats eingebaut um sicher zu stellen, dass die Belohnung auch wirklich ehrlich verdient sind.
- diese ist ein echtes Highlight des Mods - also vielleicht solltest Du mit einem alten Spielstand noch einmal auf die Shuttle suche gehen.
Thodin
x3ap

Post by Thodin »

Ave,
ich bin mal so gemein und biete hier ein paar Bilder zwecks Motivation :twisted:
Diese hier droht man zu verpassen: Gallerie einer Landung
Vale :D
[long long time ago]Im "Test": X3AP + TOTT (EMC4AP) + ITS 6 Basic + Marine Corp.
kerryking
xr

Post by kerryking »

@aldebaran vielen Dank für die Antwort. Wo soll das Shuttle denn sein das Leitsystem Jagt mich immer wieder auf die Station doch es ist kein Shuttle vorhanden. Nun schreibst Du mann solle auf die suche nach dem Shuttle gehen heisst das man sollte das Leitsystem Ignirieren? Ich hatte es auch schon gesucht aber nirgends gefunden nach einigen Stunden war ich mir dann aber nicht sicher ob es ein Shuttle Gibt oder ob es ein Bug ist.Es macht mir nichts aus das Shuttle zu suchen wenns eins gibt aber es wäre ärgerlich stunden zu Investieren um dann festzustellen das es nicht existiert. Hast Du vieleicht einen kleinen Tip
wie bist Du vorgegangen um es zufinden?

Ansonnsten der Mod ist genial.
Last edited by kerryking on Mon, 29. Oct 12, 16:51, edited 1 time in total.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”