AP : Sektoren, Kriegsschauplatz völlig mit herrenlosen Schiffen zugemüllt; Textur und

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

jacomo99
x4

AP : Sektoren, Kriegsschauplatz völlig mit herrenlosen Schiffen zugemüllt; Textur und

Post by jacomo99 »

AP: Sektoren, Kriegsschauplatz völlig mit herrenlosen Schiffen zugemüllt; Textur und Pervormance leiden.
Frage:kann man die herrenlosen Schiffe auch mit einem Befehl wegspamen?
z. B. alle M4/5 ? :evil:
Molander
x4

Post by Molander »

Oder alle schiffe bergen und verkaufen.
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.
jacomo99
x4

AP: Sektoren, Kriegsschauplatz völlig mit herrenlosen Schiffen zugemüllt; Textur und

Post by jacomo99 »

diese Antwort war eine Meisterleistung, aber hast Du auch meine Frage gelesen, .....
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Ein Befehl alleine reicht zwar nicht aus, es ist aber dennoch relativ einfach:

Code: Select all

001   $ship.arr = $sector -> get ship array from sector/ship/station
002   $size = size of array $ship.arr
003   while $size
004   |dec $size = 
005   |$ship = $ship.arr[$size]
006   |$owner = $ship -> get owner race
007   |skip if not $owner == Neutral Race
008   ||$ship ->destruct: show no explosion=[TRUE]
009 @ |= wait 10 ms
010   end
011   return null

Download über file-upload.net

Installation und Verwendung:
Die Datei a.remove.ownerless.ships.xml herunterladen und in den scripts-Ordner von X3AP kopieren. Das Spiel starten und den Script Editor aktivieren. In der Liste der Scripts im Script Editor das Script a.remove.ownerless.ships auswählen, einmal 'r' und zweimal Enter drücken und anschließend über "Select Sector" den gewünschten Sektor auswählen. Danach werden alle herrenlose Schiffe aus diesem Sektor entfernt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
jacomo99
x4

Post by jacomo99 »

Hallo X2-Illuminatus,
ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken, nicht nur für Deine Hilfe sondern auch für die Art, wie Du mir geholfen hast.
Dein Script, den Du geschrieben hast, funktioniert natürlich; es ist genau das was ich gesucht habe; ohne Schörkel und oder dumme Sprüche, was mir in den Foren mächtig auf den Sack geht. Das meine ich mit der Art wie Du mir geholfen hast, Andere schreiben bedauerlicherweise Arienlag....ohne Inhalt...Danke Jacomo
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Re: AP : Sektoren, Kriegsschauplatz völlig mit herrenlosen Schiffen zugemüllt; Textur und

Post by eMYNOCK »

jacomo99 wrote:AP: Sektoren, Kriegsschauplatz völlig mit herrenlosen Schiffen zugemüllt; Textur und Pervormance leiden.
Frage:kann man die herrenlosen Schiffe auch mit einem Befehl wegspamen?
z. B. alle M4/5 ? :evil:

Aloha,

ich bin mir bei deiner ersten Aussage nicht völlig sicher.

Benutzt du die NPC Ausstiegserweiterung so hast du im dortigen Konfigurationsmenü die Möglichkeit die Zeit bis zur Zerstörung beliebig anzupassen, ebenfalls kannst du die SCN (Salvage Commands & NPCs) zu deinem Spiel hinzufügen.

Dies hat neben dem "mehr an Leben" auch den Effekt das Herrenlose Schiffe von Schrottsammlern und Co. geborgen und zur nächsten Werft geflogen werden... meistens zwecks Verschrottung.

Falls du auf diesen Schnick-Schnack verzichten möchtest, die Schiffe also durch deine Hand ihre Piloten verloren haben, kannst du sie:

A) entweder selber Bergen und Verkaufen

oder

B) X2's Skript benutzen

oder

C) sie von Hand Zerstören

etc.

Meine Persönliche empfehlung ist klar die NPC Ausstiegserweiterung, schlicht weil man sich nach der Aufgabe eines NPC keine Gedanken um das Schiff machen muss.. es verschwindet einfach nachdem der Timer den man Eingestellt hat abgelaufen ist, und zwar für jedes Schiff separat.

Cheers und viel Spaß weiterhin
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”