X3: Albion Prelude 1.1 ist gelandet und hat X3: Terran Conflict 3.2 mitgebracht!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Fabrizio Akman
x3tc

Post by Fabrizio Akman »

Da habe ich ein paar fragen zu AP.

1. Gibs irgendwan möglichkeiten auch Orbitalewaffenplattforme zu kaufen?
2. Da es nach TC Zeitlich spielt, ist es möglich das man die vier Prototypwaffen (z.B. Plasmastrahlgeschütz) bekommt oder irgendwo kaufen kann?
3. Werden mit der Zeit auch andere Sprungtore geschlossen (wie im Roman X3 Wächter der Erde beschriben wird) so das nur noch eines oder zwei Tore ofen bleiben?
ABF Argon Bladewings Force
Old Drullo321
x4

Post by Old Drullo321 »

1. Wahrscheinlich nicht. Der Grund liegt wohl am OOS-Kampfverhalten der u.a. auch die Geschwindigkeit miteinbeziehen soll. Tja, die Plattformen haben keine und würden wohl evtl damit nicht funktionieren oder immer verlieren.
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

1. das wirds nicht geben weil OWPs eigentlich Schiffe sind und man Schiffe nicht platzieren kann.
2. Kaufbare Waffen sind die selben, wenns die nicht in TC zu kaufen gibt, gibts auch nicht in AP.
3. AP ist "nur" kurz nach TC, ein paar Tore sind aus, aber nicht viele.

MFG

Ketraar
Image
devilevox
x3tc

Post by devilevox »

Sublogics wrote:
Amun-Re wrote:Wie kann man bei Steam wieder auf Version 1.0 updaten, habe seit dem update auf 1.1 nur noch probleme. ( sound,ruckler unsw.)
So könnte es funktionieren:
- Stelle Steam so ein daß es AP nicht automatisch aktualisiert
- lasse Steam die Dateien von AP entfernen
- lasse Steam AP erneut installieren
- achte dann zur Sicherheit darauf daß die Einstellung nicht automatisch zu aktualisieren noch gesetzt ist sobald der Download gestartet ist

Für die Entwickler wäre es evtl. hilfreich wenn du die nun aufgetretenen Fehler etwas klarer darstellen könntest.
Steam installiert auch Automatisch die letzte Version wieso sollte man ältere Versionen hosten ?

Nach jeden Neustart des Klienten stehen die Updates wieder auf Automatik.
Back to the Roots
OpenBSD :P

Desktop Gnu/Linux
Sublogics
x4

Post by Sublogics »

devilevox wrote:Nach jeden Neustart des Klienten stehen die Updates wieder auf Automatik.
Falsch.
devilevox
x3tc

Post by devilevox »

Sublogics wrote:
devilevox wrote:Nach jeden Neustart des Klienten stehen die Updates wieder auf Automatik.
Falsch.
Wieso wurde AP auf 1.1 /TC 3.2 aktualisiert obwohl auf Manuell stand :?:

Wie auch immer der Steam Klient ist und bleibt ......
Back to the Roots
OpenBSD :P

Desktop Gnu/Linux
WombL
x3tc

Post by WombL »

devilevox wrote:Wieso wurde AP auf 1.1 /TC 3.2 aktualisiert obwohl auf Manuell stand :?:
Da kann man garnix gegen machen. Sobald ein neuer Patch draußen ist wird ihn Steam runterladen.
Sublogics
x4

Post by Sublogics »

WombL wrote:Da kann man garnix gegen machen. Sobald ein neuer Patch draußen ist wird ihn Steam runterladen.
Auch völlig inkorrekt.

Einfach die Einstellung folgend setzen:

[ external image ]

Ein von devilevox genanntes "Manuell" gibt es nicht. Mir scheint anhand dieses Beispiels daß manch einer Steam garnicht kennt und nur aufgeschnappten Unfug oder so redet.
Aus eigener Erfahrung weiß ich daß Steam bei abgeschalteter Update-Automatik nichts herunterlädt und es auch nicht selbständig wieder umschaltet.
WombL
x3tc

Post by WombL »

Sublogics wrote:Aus eigener Erfahrung weiß ich daß Steam bei abgeschalteter Update-Automatik nichts herunterlädt und es auch nicht selbständig wieder umschaltet.
:D :D :D na viel Glück
Woher nimmst du deine Erfahrung?? Sicher nicht von X3.
Sereneti
x3ap

Post by Sereneti »

Ich zieh mir gerad über Steam AP.

Naja, da ich recht schnell starten möchte :) :

1) Funktioniert der schnell-start-trick nen TL in AP anzumieten, und in dann in nen Piri sektor zu schicken (Kino und waren ^^) immernoch, oder sagt der dann "nö is nicht"?

2) Welche Einstellungen (Grafik) kann ich mit meinen rechner fahren?
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

1) Sollte funktionieren.
2) Angenommen die Speicher- und Frequenzangabe in der letzten Zeile deiner Signatur gehören zu irgendeiner halbwegs modernen Grafikkarte, dann solltest du auf höchsten Einstellungen problemlos spielen können.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
bugatti
x3ap

Post by bugatti »

ich möchte nur mal bescheiden nachfragen ob die cd/dvd version von AP noch kommen wird?
als alter x fan der ersten stunde würde ich auch gerne AP spielen, doch das streamzeug kommt mir nicht mehr auf den rechner.
mfg bugatti

ps: warum funktioniert der chat nicht mehr? loading, loading, loading und nix passiert :(
susi sorglos
x3tc

Post by susi sorglos »

bugatti wrote:ich möchte nur mal bescheiden nachfragen ob die cd/dvd version von AP noch kommen wird?
das weis noch keiner , ich warte selbst auf eine "Nicht-Steam-Version"
die Info von Ego lautet in etwa so
es steht noch nicht fest ob Steam-only

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !
Mützlaff Martin
x3tc

Steam or not Steam !?!

Post by Mützlaff Martin »

susi sorglos wrote:
bugatti wrote:ich möchte nur mal bescheiden nachfragen ob die cd/dvd version von AP noch kommen wird?
die Info von Ego lautet in etwa so: es steht noch nicht fest ob Steam-only
Die AP-CD/DVD is doch für'n 24.02th angekündigt; sofern dies sich nich geändert hat od. wird ! :?

Daß mit Steam is noch offen; zwar war Anfangs mal die Info, daß die AP-CD/DVD zumindest per Steam aktiviert werden müßte,
dieß wurde aus der Info (AP-Sondernews) aber wieder entfernt. :sceptic:

Seitdem gab's nix Neues dazu; ES schweigt sich da leider noch aus. :rant:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
jaenia
x3

Post by jaenia »

...es steht noch nicht fest ob Steam-only
@susi
Hatte EGO nicht angekündigt eine "No-Steam.exe" zu verfügung zu stellen,
zumindest für die 2.0 Version ?
Mützlaff Martin
x3tc

Die Hoffnung stirbt zuletzt !

jaenia wrote:Hatte EGO nicht angekündigt eine "No-Steam.exe" zu verfügung zu stellen, zumindest für die 2.0 Version ?
Daß läßt hoffen, daß die AP-CD/DVD (soll ja auch in Version 2.0 erscheinen) ohne jeglichen Steamzwang wäre !?! :sceptic:

Nun bis zum 24th sind's ja nur noch'n paar Tage, dann werden's wir Wissen. :gruebel:

:headbang: Sofern sich an diesem Termin nix ändert ! :shock:
[(C)big-zeppelin]
susi sorglos
x3tc

Post by susi sorglos »

jaenia wrote: Hatte EGO nicht angekündigt eine "No-Steam.exe" zu verfügung zu stellen,
zumindest für die 2.0 Version ?
haben sie das ?
dann hab ich es wohl überlesen
das lässt wirklich hoffen

mfg
Eingebüßt ist auch Gehandelt !
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Ehe die Hoffnung zu groß wird: Die DVD-Version von X3: Albion Prelude wird Steamworks nutzen. Dementsprechend muss bei der Installation des Spiels eine Verbindung zu Steam bestehen (siehe CBJs Beitrag dazu hier). Wie in diesem Beitrag beschrieben wird Egosoft für Version 2.0 eine steamfreie X3AP.exe bereitstellen, mit der man dann auch ohne installierten und beim Spielen laufenden Steam-Client X3AP spielen kann.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Mützlaff Martin
x3tc

Ja wat de nu !

X2-Illuminatus wrote:Ehe die Hoffnung zu groß wird: Die DVD-Version von X3: Albion Prelude wird Steamworks nutzen.
:gruebel: Erst heißt's in den AP-Sondernews:

Die AP-DVD muß über Steam aktiviert werden; dieser Teil der AP-News wurde kurz darauf wieder entfernt;
nun also doch wieder ne Steamaktivierung nötig !?! :?

Ich werd' nich mehr; mal hin - mal her; da soll einer noch Durchblicken. :rant:
[(C)big-zeppelin]
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Die Erwähnung in der X3AP-Sonderausgabe der X-News war dem Missverständnis geschuldet, dass die Entscheidung über die Steambindung schon feststünde, was zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht der Fall war. Dementsprechend wurde der Vermerk schon kurz nach der Veröffentlichung der News wieder entfernt (was natürlich in bereits verschickten Emails nicht möglich war).

Return to “X Trilogie Universum”