Weihnachtsüberraschung – EGOSOFT kündigt neues X3-Spiel an - Nun auf Steam verfügbar

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

GLN7

Post by GLN7 »

Ich warte dann mal sehnsüchtigst auf die CD-Version des Add-Ons. So ein Dreck wie Steam (Ich will meine Spiele unabhängig vom Netz spielen können falls die Server oder der ISP mal down sind. Außerdem weiß man nie, was die Zukunft mal bringt und wenn ich überlege, dass ich FF VII und MoO2 heute noch manchmal spiele... wer weiß wie lange es Steam noch gibt?) kommt mir nicht einmal in die Nähe meines Rechners, ich bin deswegen sehr froh, dass man sich entschieden hat Leute wie mich nicht hängen zu lassen.
Es wäre mir sonst zwar schwer gefallen, aber ich hätte auf Albion Prelude verzichtet.

Ist natürlich sehr schade, dass ich noch so lange drauf warten muss. Bis zum 24.02., den Amazon als Release angibt (stimmt der überhaupt?) ist es noch eine ganze Weile hin. Ich hätte es sehr begrüßt wenn man einen gleichzeitigen oder wenn dann doch wenigstens zeitnahen Release hätte realisieren können.
Cpt.Jericho
x3tc

Post by Cpt.Jericho »

GLN7 wrote:[...] ich bin deswegen sehr froh, dass man sich entschieden hat Leute wie mich nicht hängen zu lassen.
Es wäre mir sonst zwar schwer gefallen, aber ich hätte auf Albion Prelude verzichtet.
Woher weißt du denn, dass die Disc Version ohne Steamaktivierung auskommen wird?
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003
Kixuf12
x3tc

Post by Kixuf12 »

Cpt.Jericho wrote: Woher weißt du denn, dass die Disc Version ohne Steamaktivierung auskommen wird?
Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Jedenfalls wäre es schade.
Auch wenn ich STEAM-User bin, finde ich einen Zwang dumm.
Warum denk man überhaupt über STEAM-Zwang nach? Bekommt ES Geld von denen oder was?
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Kixuf12 wrote: Warum denk man überhaupt über STEAM-Zwang nach? Bekommt ES Geld von denen oder was?
Es war die Entscheidung von Deep Silver alle ihre Spiele an Steam zu binden, das gilt dann natürlich auch für X. Da wir aber bereits ein Sammelthema zu Steam haben möchte ich euch bitten dies hier nicht auch noch zu diskutieren.
Sgt.Bit
x4

Post by Sgt.Bit »

Wolf 1 wrote:Es war die Entscheidung von Deep Silver alle ihre Spiele an Steam zu binden, das gilt dann natürlich auch für X.
Danke für die Info Wolf, das habe ich so bisher hier im Forum noch nicht gelesen.
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Kann mir jemand sagen, was das für ein Schiff (oder so) ist? Sieht ja mal verdammt geil aus.

http://www.vpltd.com/vpblog/wp-content/ ... 3-AP-3.png

Gruß
NF
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Ich vermute einer der neuen terranischen Frachter...
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Das ist der Toukon, ein terranischer TM.
Molander
x4

Post by Molander »

Mal eine Frage: gibt es die Walhalla in AP noch?
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Ja, jetzt ist sie sogar offiziell im Spiel enthalten.
Molander
x4

Post by Molander »

Ich wolte sie Scipten aber es geht nicht sie wurde nicht erstellt.
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Sie wird als Walhalla Frachter bezeichnet und ist als M2 in ATF-Verbänden anzutreffen.
moretas'drago
x3tc

Post by moretas'drago »

War die Valhalla nich ehemals ein MO?
Können in AP noch M6 Docken?

Grüße
jaenia
x3

Post by jaenia »

Die Walhalla wird als M2 geführt. Von den Werten her würde ich sie aber als M0 bezeichnen.
Sie kann 60 Schiffe docken.
Nicht käuflich
Sgt.Bit
x4

Post by Sgt.Bit »

Die Kyoto hat bei genauerem Hinsehen auch Hangars. Da sie als M2 eingestuft ist werden diese aber wohl leider nicht nutzbar sein - Schade :cry:
Lord Morpheus
x3tc

Post by Lord Morpheus »

Da kann man aber nachhelfen. Muss halt nur Docking Slots hinzufügen. Ich meine ich hatte im Forum sowas auch schon gesehen ;) Schau einfach mal in den Script und Modding Bereich.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Wie schon in einigen anderen Themen angekündigt, wird zurzeit an zwei Patches für X3AP gearbeitet.

Der 1.1-Patch wird schon sehr bald veröffentlicht und behebt verschiedene Fehler und Performance-Probleme, die von Spielern berichtet wurden. Hierzu zählt unter die sinkende Performance, nach dem Annehmen vieler Missionen oder dem Reisen durch viele Sektoren. Zur gleichen Zeit wie der 1.1-Patch für X3AP wird außerdem der 3.2-Patch für X3TC veröffentlicht werden. Dieser beinhaltet einige der Fehlerbehebungen und Performance-Verbesserungen aus X3AP.

Der zweite Patch für X3AP, Version 2.0, wird einige Wochen später veröffentlicht und neue Inhalte mit sich bringen. Einige von euch werden sicherlich auch an der folgenden Aussage über Version 2.0 interessiert sein:
Egosoft wrote:Für X3: Albion Prelude wird EGOSOFT der Community eine steamfreie Exe-Datei bereitstellen, die für Besitzer verfügbar sein wird, die X3: Albion Prelude registriert haben. Kunden, die Steam nicht ständig im Hintergrund laufen haben wollen, können die bestehende Exe-Datei durch die neue ersetzen und somit das Spiel starten, ohne dass Steam überhaupt auf ihrem System installiert ist.

Die neue Exe-Datei entfernt alle zusätzlichen Funktionen von Steam, wie automatische Aktualisierungen und spielinterne Community-Features, weshalb EGOSOFT den Einsatz dieser neuen Exe-Datei nicht jedem Spieler empfiehlt. Für EGOSOFT als kleines Entwicklerstudio ist Steam weit mehr als eine reine Vertriebsplattform oder Schutzmechanismus. Steam reduziert Schwierigkeiten bei der Installation und dem Support erheblich und fügt dem Spiel eine Vielzahl von Online-Community-Features für die Spieler hinzu, die gerne ein Offline-Spiel mit Gleichgesinnten genießen wollen.

EGOSOFT ist sich bewusst, dass einige ihrer Kunden Steam nicht dauerhaft auf ihrem System installiert haben wollen. Die Bereitstellung dieser steamfreien Exe-Datei ist jedoch nur ein einmaliger Service. EGOSOFT kann nicht dafür garantieren, dass diese Version auch zukünftig auf dem neuesten Stand gehalten wird.

Kunden, die diese Exe-Datei nutzen, müssen dennoch ihr Spiel einmalig über Steam aktivieren und können danach die steamfreie Exe-Datei von unserer Internetseite herunterladen. Um die Exe-Datei herunterladen zu können, muss das Spiel nicht nur bei Steam, sondern auch auf der EGOSOFT-Internetseite registriert werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Könnte ich dann Steam nach dem Regisrieren deinstallieren?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Ja.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Trotz deiner Mühe bin ich noch leich verwirrt.
Folgende Textpassage:
Egosoft wrote:...die für Besitzer verfügbar sein wird, die X3: Albion Prelude registriert haben...
Heißt das, dass X3AP nun einen eigenen Key verfügen wird oder bedeutet das, dass alle X3 War Pack und X Superbox besitzer gemeint sind?
Greetz

Return to “X Trilogie Universum”