[Behoben] X3:Albion Prelude, keine Sprachausgabe und Texte Englisch
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Deutsch)
Die muss in den addon-Ordner kopiert und deren Inhalt auf 49 geändert werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
-
bluescreen2 wrote:bei mir funktionieren die dateien auch nicht. habe sie in den addon mov ordner kopiert. ändert leider gar nix. :/
Habe etwas herumexperimentiert, Problematik hat mit dem save zu tun. Soll heißen: wird ein save zu dem Zeitpunkt angelegt, wenn die genannten files NICHT im mov-Ordner vorhanden sind, gibts nach reload dieses saves trotz vorhandener genannter files (die inzwischen ja in den mov-Ordner reinkopiert wurden) KEINE Sprachausgabe. Legt man bei vorhandenen Sprachdateien einen save an und lädt diesen wieder, dann wird wieder deutsch gesprochen

D.h. Spiel speichern, neu laden und dann müsste es klappen.
Beste Grüße
Helmut
-
Klon 331452 wrote:Oh man, kann das mal einer vernünftig in einem Post zusammenfassen?
a) Download des .rar von Rapidshare: *Link entfernt*
b) in den Ordner \x3tc\addon\mov entpacken
c) die lang.dat von *Link entfernt* ziehen oder die aus dem \x3tc\ ordner in den \x3tc\addon Ordner kopieren
d) die lang.dat mit einem Editor öffnen und schauen, ob 49 drinsteht
e) spiel starten wieder glücklich sein

Edit: Downloadlinks entfernt. Offizielle Downloadlinks finden sich nun hier. X2-Illuminatus
-
-
- Moderator (Deutsch)
Hallo Euch Allen,
ich bin leider kein Profi im hin und her Schaufeln von irgendwelchen Dateien, würde sich irgendjemand die Mühe machen das einem Computerdofi wie mir Schritt für Schritt zu erklähren.
- Lade zunächst die von Ringkeeper hier bereitgestellten Dateien herunter.
- Entpacke sie in den addon/mov-Ordner im X3TC-Hauptverzeichnis.
- Kopiere anschließend die lang.dat aus dem X3TC-Verzeichnis in den addon-Ordner. Öffne die lang.dat mit einem Texteditor, ändere den darin befindlichen Wert auf 49 und speichere die Datei ab.
Last edited by X2-Illuminatus on Fri, 16. Dec 11, 12:23, edited 1 time in total.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
tschuldigungX2-Illuminatus wrote: Edit: Ringkeeper war schneller..^^

-
- Moderator (Deutsch)
Macht nichts und danke fürs schnelle Bereitstellen der Dateien und der Anleitung.Ringkeeper wrote:tschuldigungX2-Illuminatus wrote: Edit: Ringkeeper war schneller..^^

Ich habe deine Anleitung jetzt auch im Eröffnungsbeitrag verlinkt.
-
Tatsache, das war der fehlende Puzzlestein!!!Helmut2 wrote:Problematik hat mit dem save zu tun. Soll heißen: wird ein save zu dem Zeitpunkt angelegt, wenn die genannten files NICHT im mov-Ordner vorhanden sind, gibts nach reload dieses saves trotz vorhandener genannter files (die inzwischen ja in den mov-Ordner reinkopiert wurden) KEINE Sprachausgabe. Legt man bei vorhandenen Sprachdateien einen save an und lädt diesen wieder, dann wird wieder deutsch gesprochen
D.h. Spiel speichern, neu laden und dann müsste es klappen.
Jungs, diese Community ist geil. Ich bin mal wieder begeistert.
Mal sehen wie lange es dauert, bis das Problem offiziell gefixt wird.
-
keine Ursache. Ging auch nur, weil ich auf Arbeit sitz und mit 1Gbit Upload hochladen konnte. Sonst hätte das wohl Stunden gedauertX2-Illuminatus wrote:
Macht nichts und danke fürs schnelle Bereitstellen der Dateien und der Anleitung.
Ich habe deine Anleitung jetzt auch im Eröffnungsbeitrag verlinkt.

So können die Süch.. äh.. Spielbegeisterten zocken und es gibt weniger Nerd-Rage

-
Danke für Eure Hilfe Illuminatus und Ringkeeper !!!X2-Illuminatus wrote:Hallo Euch Allen,
ich bin leider kein Profi im hin und her Schaufeln von irgendwelchen Dateien, würde sich irgendjemand die Mühe machen das einem Computerdofi wie mir Schritt für Schritt zu erklähren.
- Lade zunächst die von Ringkeeper hier bereitgestellten Dateien herunter.
- Entpacke sie in den addon/mov-Ordner im X3TC-Hauptverzeichnis.
- Kopiere anschließend die lang.dat aus dem X3TC-Verzeichnis in den addon-Ordner. Öffne die lang.dat mit einem Texteditor, ändere den darin befindlichen Wert auf 49 und speichere die Datei ab.
-
-
Meeeh... bin ich jetzt der einzige, bei dem's noch nicht funktioniert? Habe die Dateien runtergeladen, in den addon/mov-Ordner gepackt, die lang.dat auf 49... funktioniert nicht. Das X3-menü ist noch auf englisch, das Spiel auch. Sprache geht nicht... Habe das Spiel auch einem neu gespeichert und geladen, keine Wirkung 

-
- Moderator (Deutsch)
Schau bitte mal, ob du beim Ändern des Inhalts der lang.dat vielleicht einen Zeilenumbruch nach der 49 weggenommen hast. Wenn ja, dann mache dort wieder einen, speichere ab und teste, ob es funktioniert.
Last edited by X2-Illuminatus on Fri, 16. Dec 11, 13:03, edited 1 time in total.
-
-
EDIT:
Du musst im Steam-Client in der Bibliothek bei X3AP und bei X3TC unter Eigenschaften / Startoptionen "-language 49" eintragen (ohne "")
Dann sollte es auf deutsch laufen.
Grüße
Helmut
Kahitar wrote:Meeeh... bin ich jetzt der einzige, bei dem's noch nicht funktioniert? Habe die Dateien runtergeladen, in den addon/mov-Ordner gepackt, die lang.dat auf 49... funktioniert nicht. Das X3-menü ist noch auf englisch, das Spiel auch. Sprache geht nicht... Habe das Spiel auch einem neu gespeichert und geladen, keine Wirkung
Du musst im Steam-Client in der Bibliothek bei X3AP und bei X3TC unter Eigenschaften / Startoptionen "-language 49" eintragen (ohne "")
Grüße
Helmut
-
Das hat funktioniert! Danke an euch 3 und natürlich auch alle anderen (RingkeeperHelmut2 wrote:EDIT:Kahitar wrote:Meeeh... bin ich jetzt der einzige, bei dem's noch nicht funktioniert? Habe die Dateien runtergeladen, in den addon/mov-Ordner gepackt, die lang.dat auf 49... funktioniert nicht. Das X3-menü ist noch auf englisch, das Spiel auch. Sprache geht nicht... Habe das Spiel auch einem neu gespeichert und geladen, keine Wirkung
Grüße
Helmut

-