[Behoben] X3:Albion Prelude, keine Sprachausgabe und Texte Englisch

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Obsserver
x4

Post by Obsserver »

Moin ,

vielleicht könnte jemand so nett sein die 3 Dateien irgendwo zum Download anzubieten ( mit den 3 alleine kann ja niemand etwas anfangen ) - vielleicht auch egosoft selber ?

Ich dummerchen habe selbstverständlich auch vergessen autoupdate für x3tc-ap aus zu machen :)

@fireball xx
Steam installiert dahin wo du steam installiert hast - kopier dir den xtc ordner unter <Laufwerk>\Program Files <x86>\Steam\SteamApps\Common und installier Steam dahin wo du es haben willst - danach Ordner reinkopieren

Danke und Grüße

Obsserver
Last edited by Obsserver on Fri, 16. Dec 11, 11:07, edited 1 time in total.
Alewx
x4

Post by Alewx »

Gab es da nicht mal ein ähnliches problem bei TC kurz nach Release?

War auch schon in Panik das mein Versuch ein Script als Command wieder einzubauen dazu geführt hätte, aber nach dem Steamchaos mit der Superbox wundert es mich recht wenig das nun wieder was neues ist :lol:
Mal sehen wann er wieder sprechen lernt :wink:
I7 9900k 4GHz
RTX 3080TI
32GB Corsair
Win10 64bit

But now on a freaking fast SSD aber immernoch ziemlich lahm beim laden :(
Lucike
x4

Post by Lucike »

Klon 331452 wrote:Zudem könnte einer der Entwickler ja auch mal sich dazu äußern (insb. wenn es an Steam liegen sollte), damit man wenigstens gewarnt wird und man es im offline modus spielen kann - falls das geht.
Das geht. Ich hab's heute gar nicht mitbekommen, da Steam bei mir im Offline-Modus betrieben wird. Nach dem Online-Schalten war'n die betroffenen Dateien natürlich weg. Ich persönlich habe aber einen Sicherungsordner. Für die Zukunft würde ich das euch auch empfehlen.

Ich wollte Steam ein Chance geben und bin gerade in der Testphase. So wird das nix. :|

Gruß
Lucike
McCoother
x4

Post by McCoother »

Wenn ich raten müsste, würde ich darauf tippen, dass Egosoft die Sprachversionen falsch in der Steam Datenbank eingetragen hat und Steam jetzt halt so aktualisiert hat :)
Zwei Zahlen in der Datenbank beheben und das läuft wieder :)
Steel_back
x3tc

Post by Steel_back »

also, ich war bisher nur im englischen forum unterwegs zu dem thema. das was helmut sagte stimmt soweit. steamseitig sind im ordner /addon/mov jegliche sprachfiles verschwunden. bei TC sind sie zumindest bei mir ALLE aber noch vorhanden. d.h. in meinem fall zumindest fehlt mir die 0024x.dat, und da ich doch gern weiter auf deutsch spielen würde, wäre es folglich die 00249.dat
i5 2500K
GTX 560 TI
Win7 Px64
4GB RAM
Osiris454 wrote:I think I'll have it exit the east gate of Kingdom end and let it go barreling into the planet like some huge kamikaze Goner torpedo.
.
Toraiol
x3tc

Post by Toraiol »

Ich glaube es hat noch nie ein Unternehmen geschafft ihr Produkt derartig schnell kaputt zu patchen...hier sollte das Unternehmen längst reageirt haben...und sich für diese "Unannehmlichkeiten" mehr als nur entschuldigen.

Das Steam einfach so ein Update raushaut und dieses nicht vorher getestet wurde ist eine Frechheit! Wir haben immerhin Geld investiert und Zeit! Ich bitte doch darum das dieser Aufwand in Verbindung mit diesen "Unannehmlichkeiten" entschädigt wird!

Derartig sollte man nicht mit Kunden umgehen und wir sollten uns dies nicht gefallen lassen! Es einfach hinzunehmen würde heißen das sich soetwas irgendwann als "normal" etabliert. Ich arbeite selber momentan nebenbei im Einzelhandel und wenn ich so mit Kunden umgehen würde wäre ich längst entlassen worden...
Lucike
x4

Post by Lucike »

[ external image ]

Ich bin jetzt kein Steam-Experte, eher ein Neuling, aber hätte bei dieser Einstellung Steam nicht die Finger vom X3AP-Ordner lassen müssen?

Gruß
Lucike

Posbi001
x3tc

Post by Posbi001 »

Hallo alle miteinander,

sieht ja so aus als wenn es alle Betrifft mit den Sprachproblemen :cry: .
Seien wir zuversichtlich das das Problem bald behoben wird, ärgerlich ja ich hab mich ja auch drauf gefreut das es noch ein add on gibt.

Bisher hat egosoft noch alle gravierenden Fehler behoben, darum bin ich zuversichtlich das es auch diesmal klappt, üben wir uns in Geduld :lol:

Allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit
XTM 0.7.3 mit allen Aktuellen Bonuspaketen als Storyloser Terraner
Obsserver
x4

Post by Obsserver »

Lucike wrote:

[ external image ]

Ich bin jetzt kein Steam-Experte, eher ein Neuling, aber hätte bei dieser Einstellung Steam nicht die Finger vom X3AP-Ordner lassen müssen?

Gruß
Lucike

Ich vermute das Du das gleiche nochmal bei xtc machen musst - das hängt ja irgendwie aneinander :/

Gruß

Obsserver
kane70
x3tc

Post by kane70 »

hmmm... irgendwie funzt der Workaround bei mir nicht, die Sprache ist immer noch weg.
Habe in beiden mod-Ordnern die alten 49er Dateien wiederhergestellt (danke, das klappt wirklich wunderbar) und beide lang.dat mit Inhalt 49 erstellt (AP) bzw. auf Inhalt 49 geändert (TC hatte die Datei mit Inhalt 44, warum auch immer).
AP ist jett Deutsch, spricht aber immer noch nicht... shit.
Crux_72
x4

Post by Crux_72 »

Lucike wrote:

[ external image ]

Gruß
Lucike

Ja, das hätte es. Aber hast Du bei X3TC das auch so eingerichtet? Weil ich denke, das hängt irgend wie zusammen...

EDIT: Zu spät... :wink:
Last edited by Crux_72 on Fri, 16. Dec 11, 11:25, edited 1 time in total.
Ringkeeper
xr

Post by Ringkeeper »

Der Fix mit kopieren hat funktioniert.

Wer die Dateien braucht:

316mb (besser ging packen nicht :/ )
https://rapidshare.com/files/1676955195/mov.rar

Ja, leider Rapidshare... aber mein eigener Webspace hat jetzt net soviel Traffic xD
Last edited by Ringkeeper on Fri, 16. Dec 11, 11:30, edited 1 time in total.
bluescreen2
x3tc

Post by bluescreen2 »

Ringkeeper wrote:Der Fix mit kopieren hat funktioniert.

Wer die Dateien braucht:

vielen vielen dank ! lade !
Obsserver
x4

Post by Obsserver »

Ringkeeper wrote:Der Fix mit kopieren hat funktioniert.

Wer die Dateien braucht:

Fühl dich gedrückt :)

Dankende Grüße

Obsserver
_Gabriel_
x3tc

Post by _Gabriel_ »

McCoother wrote:Wenn ich raten müsste, würde ich darauf tippen, dass Egosoft die Sprachversionen falsch in der Steam Datenbank eingetragen hat und Steam jetzt halt so aktualisiert hat :)
Zwei Zahlen in der Datenbank beheben und das läuft wieder :)
das bezweifel ich stark, weil selbst die englische version bei mir keine Sprachausgabe hat.. wir sollten alle ein wenig runterkommen und abwarten das wird schon gefixt werden... und ja es ist nicht gut gelaufen... aber gleich jetzt hier ein Fass aufmachen und sich derart zu beschweren macht die sache auch nicht schneller....

@Toraiol: ja ich arbeite auch in einem Verlag und Fehler können passieren, nur sollte man den Leuten auch eine Chance geben das zu fixen... und würde mich mal Intressieren wie Du ein Problem lösen willst.. was über 2 Stellen also Egosoft und Steam läuft. Keine Ahnung was Du beruflich machst... aber z.B. Du kaufst eine Sofa oder Schrank und es fehlen die Schrauben und Du als Verkäufer hast diesen Gegensta<nd nicht auf Lager was machst du? Ausser dafür zu sorgen das es entweder neugeliefert wird oder die Teiloe besorgst... und so sehe ich das hier.. derzeit ist das alles hier unschön keine Frage... aber man sollte den Leuten ob nun bei Steam oder bei Egosoft doch ein wenig Zeit geben das in Ordnung zu bringen....
Last edited by _Gabriel_ on Fri, 16. Dec 11, 11:30, edited 1 time in total.
Armageddon is my death and also my rebirth.
Humanity so easy to corrupt, so easy to influence.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Obsserver wrote:
Lucike wrote:Ich bin jetzt kein Steam-Experte, eher ein Neuling, aber hätte bei dieser Einstellung Steam nicht die Finger vom X3AP-Ordner lassen müssen?
Ich vermute das Du das gleiche nochmal bei xtc machen musst - das hängt ja irgendwie aneinander :/
In Ordnung, das kann sein. Trotzdem blöd. :|

Gruß
Lucike

Fern Gally
x4

Post by Fern Gally »

Danke @Ringkeeper,

ich habe es auch so gemacht mit den Mov Ordnern und konnte alles wieder herstellen, aber eine 00249.dat gibt es bei mir nicht und gab es auch gestern nicht. Aber gestern lief Albion super, also ca 10 Stunden.

Ich lade deswegen mal deinen Upload runter und schaue, ob was fehlt oder ob es Dateiunterschiede in Größe etc. gibt.

Ich habe auch TC kontrolliert. Dort gab es gestern auch keine 00249.dat sondern nur die 00049 und 00149.
Ringkeeper
xr

Post by Ringkeeper »

Fern Gally wrote:Danke @Ringkeeper,

ich habe es auch so gemacht mit den Mov Ordnern und konnte alles wieder herstellen, aber eine 00249.dat gibt es bei mir nicht und gab es auch gestern nicht. Aber gestern lief Albion super, also ca 10 Stunden.

Ich lade deswegen mal deinen Upload runter und schaue, ob was fehlt oder ob es Dateiunterschiede in Größe etc. gibt.
Also in dem .rar sind die 00049.pck , die 00149.dat und die 00249.dat . Die anderen 2 (00810.dat und 00841.dat) waren ja nach dem update auch noch da.
Steel_back
x3tc

Post by Steel_back »

vielen dank für deinen upload, damit ist eine gute aushilfslösung schonmal vorhanden!
i5 2500K
GTX 560 TI
Win7 Px64
4GB RAM
Osiris454 wrote:I think I'll have it exit the east gate of Kingdom end and let it go barreling into the planet like some huge kamikaze Goner torpedo.
.
Fern Gally
x4

Post by Fern Gally »

Es gibt einen Unterschied in der Größe der Datei 0049.pck. Meine alte Datei ist 105.233 Byte groß und deine Upload-Datei ist 113.043 groß.

Vielleicht liegt es ja daran. Ich werde das gleich mal testen.

Edit: Trotz runterladen der Dateien von Ringkeeper und Installieren in den reinen Ordner unter Steam, sowohl bei TC als auch Albion hat es leider nichts gebracht. Soll heißen, ich habe immer noch keine Sprache, weder in deutsch noch in englisch.

Das komische ist auch, das trotzdem ich im Spiel unter Audio-Optionen einstelle, das er die Infos geben soll und sogar untertitel anmache, es nach beenden von Albion, also nicht mit Alt+F4, sondern zurück ins Menu und dann normal beenden, die einstellungen nicht gespeichert werden und alles zurück gesetzt wird unter Audio. Ich muß es also jedesmal neu einstellen.
Last edited by Fern Gally on Fri, 16. Dec 11, 11:45, edited 1 time in total.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”