X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

I_am_Legend
xr

Post by I_am_Legend »

sers, gibt es wirklich kein deutsches file oder sowas?
... Christian Lell gewinnt den Trostpreis von Jugend Forscht für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16er...
Neitah
x3ap

Post by Neitah »

soweit ich das verstanden habe gibt es keine übersetzung bisher .. ich denk mal as irgendwann sich da jemand hinterklemmen wird aber im moment haben sie wohl andere prioritäten ;)
"Kapitän die Xenon haben uns umzingelt!"
"Na endlich , nun können wir in alle Richtungen schiessen!"
Retrox
x4

Post by Retrox »

Es wird aber daran gearbeitet (siehe http://www.seizewell.de/viewtopic.php?t=8122)
wultna
x3tc

Post by wultna »

Retrox wrote:Es wird aber daran gearbeitet (siehe http://www.seizewell.de/viewtopic.php?t=8122)
der letzte post ist 2 monate alt, wie kommst du darauf dass daran gearbeitet wird?
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Weil es ein für die Öffentlichkeit nicht einsehbares Forum gibt, in dem an der Übersetztung gearbeitet wird (ihr würdet es garnicht mitkriegen, es sei denn sie sind fertig). Aber da jetzt immernoch keine Übersetztung vorliegt und selbst ich meinen Teil von "damals" bis jetzt langsam mal fertig hätte läuft das ganze vermutlich sehr schleppend. Ist aber auch ne gewaltige Textmenge, vermutlich wird es durch neue Missionstexte in 2.0 auch nicht kürzer :wink:
Schlangeauge

Post by Schlangeauge »

BITTE BITTE gibt es schon iwelche genaueren informationen wann 2.0 erscheinen wird?

mir ist SOOOOOOOOO langweilig, und ich warte schon so DOOOOOLLLLLLLL auf 2.0 :P

ne, im ernst. is schon iwas bekannt, wenigstens der monat?
same shit, different day
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Dieses Jahr ist angepeilt. Genauer gehts im Moment leider nicht.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Retrox
x4

Post by Retrox »

Killjaeden wrote:Dieses Jahr ist angepeilt. Genauer gehts im Moment leider nicht.
Dein eigentliches Ziel "hoffentlich bevor der Mega-Spiele-Winter-Release-Sturm beginnt" schafft ihr aber wohl eher nicht. Schließlich beginnt der schon am 11.11 mit Skyrim :D
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Es hätte geklappt wenn RL nicht dazwischen gekommen wäre, was man ja schlecht vorraussehen kann.
Scheint als ob sobald man irgendeine genaue Zeitangabe gibt, das sich sofort darüber ausgelassen wird wenn man es nicht schafft :roll:
[ external image ]
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Retrox
x4

Post by Retrox »

Das war doch nur um dich etwas aufzuziehen :twisted: . Mir ist es recht, wenn ihr es noch von X:R schafft. Wenn ihr es früher schafft ist es gut, aber nebensächlich (und Skyrim wird mich zumindest über die Wartezeit hinwegtrösten).
Mautze79

Post by Mautze79 »

Hallo Leute.Kurze Frage.Bin bis jetzt nicht richtig fündig geworden.Gibt es denn irgendwo eine Liste,wo die gesamten neuen Schiffe in Schrift und Bild zu sehen sind? Danke im Voraus....
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

nein bisher nicht.
[ external image ]
Image
Diemetius
x3tc

Die XTC-Übersetzung der Version 1.2 ist fertig !

Post by Diemetius »

Was lange währt wird gut. ;-)

Die XTC-Übersetzung der Version 1.2 ist fertig !
Also nach langer Wartezeit ist jetzt, nach etwa einem Jahr , die Übersetzung fertig.
Allerdings, wie auch der Mod selbst, im Beta-Status und mit großer Sicherheit nicht fehlerfrei, da u.a. auch die Textmenge enorm ist.

Gleich mal im Voraus , was nicht bzw. noch nicht , enthalten ist .

- die Sektornamen sind noch in englisch
- und Betty spricht auch noch englisch

Dies wird in künftigen Versionen, Dank Kamizu's Engagement, geändert.

...
Weiter Infos und den Download-Link findet Ihr in diesem Thread Hier im TXU-Forum.

Noch eine Anmerkung , der Download sollte, auch ohne Mitgliedschaft, im TXU-Forum funktionieren.

Bei Problemen oder Fehlern hier melden.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data
Derax
x3tc

...

Post by Derax »

Hi Leute!

hab ein großes Problem, :shock: immer wenn es bei meine Spieldurchlauf "anfängt zu laufen" lese ich in den Egosoft-Foren von Mods die mich dermaßen beeindrucken das ich sie installlieren muss und neu starten muss. :P Stimmt schon Luxusproblem ;D

1.Hab im letzen Spieldurchlauf Improved Races benutzt, ich weiß ist nicht kompatibel aber bietet dieser Mod denn eine ähnlliche dynamische Schlachtenmöglichkeit? (inkl. "HOTWAR"?)
2.Ich hab bisher nie alle Plot Missionen spielen können X-tended bietet ja sehr viel Neues verbleibt denn auch das ALTE ? (Missionen, Sektoren? )

Ihr seid super !

PS: 1. hab ich des handbuchs sei dank schon rausgefunden, mittlerweile glaube ich ist es das beste 2 xtcs auf der platte parallel drauf zu haben, falls den steam da mitspielt ^^
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

1. nein nicht kompatibel
2. nein, keine alten sachen (siehe Startposts)
[ external image ]
Image
Like2bashXenon
x3tc

X- Tended Mod

Post by Like2bashXenon »

ich hab mir den x-Tended Mod gedownloadet und installiert, nur leider geht er i-wie nich :( muss ich irgendwas besonderes machen damit er läuft? :?
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Fragen zu Mods bitte im entsprechenden Diskussionsthema dazu stellen. Was bedeutet "er geht nicht"? Läuft das Spiel auf vanilla weiter oder geht es überhaupt nicht mehr? Wie bist du zudem bei der Installation vorgegangen?

*Themen zusammengefügt*
Like2bashXenon
x3tc

Post by Like2bashXenon »

es läuft "vanilla weiter... die installation lässt sich zwar fertigstellen aber es bewirkt nichts.
Diemetius
x3tc

Post by Diemetius »

Welches BS hast Du ? Falls Vista/Win7 hilft es den Mod als Admin auszuführen,
da das BS sich manchmal sperrt Dateien zu überschreiben.

Eine wenig Installations-Hilfe habe ich HIER, in der 2. Post der deutschen Übersetzung, gepostet.
Das kannst Du 1:1 auch für den Mod selbst übernehmen.

Falls das Problem weiterhin besteht, beschreibe mal wie du installiert hast .

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Grob würde ich vermuten, dass eine cat/dat Datei nicht kopiert wurde, weil der letzte Patch "neue" Nummern hergibt...
Um das Problem zu lösen, musst du XTC in einen leeren Ordner installieren und dessen Inhalt dann in X3TC einfügen.
Vergiss aber nicht, die Nummern um jeweils eine zu erhöhen, damit der aktuellste Patch nicht überschrieben wird.
Greetz

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”