(oder funktioniert die argonische bei den gonern?)
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Und wer zum Spielen kein Steam anhaben möchte kann die 13.cat/.dat, wie gesagt, einfach in seine non-Steam X3TC Version verschieben...mTDevo wrote:Was geht denn hier gerade für ein Kindergarten Theater ab
Generation "Ich hab da mal vor Jahren ein Spiel gekauft und erwarte das der Hersteller immer neuen Content erstellt und mir den dann für Lau in die Tasche steckt"
Werbeaktionen mit einer Vertriebsplattform sind jawohl für Komerzielle Firmen wie auch EGOSOFT (Für die welche es vergessen haben, JA Ego verdient mit den Spielen man mag es kaum glauben GELD) das normalste auf der Welt. Die Aktion bei Steam ist eben solch eine Werbeaktion und läuft noch bis zum 10. Juli.
Und bevor hier immer weiter rumgeheult wird, jeder der X3TC käuflich erworben hat kann sich diesen extra Sektor quasi für 0,0 € besorgen (wenn er bereit ist Steam zu installieren). Um einen der Preise zu bekommen braucht mann 3 Tickets und jeden Tag werden mehrere Aufgaben gestellt für deren erfüllen man jeweils 1 Ticket erhält. Bisher ist jeden Tag zumindest eine Aufgabe dabeigewesen die nichts kostet oder mit einem Free to Play (kostenlos) Spiel verbunden ist!
Da sollte es wohl für jeden möglich sein die 3 nötigen Tickets für den DLC Sektor für Lau zu bekommen.SpoilerShow30.06 Willkommen im Summer Camp! - Treten Sie der offiziellen Summer Camp Gruppe bei
01.07 Finden Sie Ihre Freunde - Verknüpfen Sie Ihr Facebook-Profil mit Steam
01.07 Team Fortress 2 Free to Play Escape the Heat - Springen Sie in einen erfrischenden Pool Wasser, während Sie in Flammen stehen
02.07 Sich bekanntmachen - Hinterlassen Sie einen Kommentar auf der Steam Community Profilseite eines Freundes
03.07 Nach Hause schreiben - Empfehlen Sie einem Freund ein Spiel
04.07 Sag Spaghettiiiii - Posten Sie einen Screenshot
05.07 Zeit zum Spielen - Spielen Sie eine kostenlose Demo Ihrer Wahl
Ich weiß nicht obs schon richtig gestellt wurde, aber man kann Tickets für Steamaktionen bekommen OHNE etwas zu kaufen. z.B.: Screenshot hochlande, Demo spielen usw.supersteff wrote:Die Sache ist ja noch die dass man bei Steam 3 bestimmte Archivements in z.t. unbekannten (und zufälliegerweise reduzierten) Spielen bekommen muss. Es reicht ja nicht einfach sein Spiel bei Steam zu registrieren, man soll auch noch gleich für dlc's über die es kaum Infos gibt andere Spiele kaufen. Typisch Steam und untypisch Egosoft. Ich hoffe Egosoft hat sich das gut überlegt, sonst könnte man hier recht schnell die (sehr gute und treue) Community irritieren und z.T. auch verärgern. Sollte das ganze später als Patch kommen ist es nicht so schlimm, jedoch wird sich der ein oder andere aus Xbtf Zeiten über diese Firmenpolitik ärgern.
Kommt drauf an wie der Sektor eingebaut wurde - wenn keine zentral Signierten Dateien geändert wurden und keine zentral Signierten Dateien hinzugefügt werden klappt es sorum - ansonsten nicht.. (und wenn EGO die alte Variante der Patchmap nimmt dann ist das mit der Signatur tatsächlich ein problem.. oder man kann mit der Patchmap sonstwas anstellen..)Victus wrote:Und wer zum Spielen kein Steam anhaben möchte kann die 13.cat/.dat, wie gesagt, einfach in seine non-Steam X3TC Version verschieben...
Da das ganze teil ja schließlich signiert ist, sehe ich keinen grund, warum das zu nem ***modified*** führen sollte (für die ***Modified***-Phobiker unter uns).
Also: Der erhalt des Sektors ist zwar an Steam gebunden - die Nutzung aber nicht....
nopeVictus wrote:Aber mal genug mit den Spekulationen:
Hat schon jemand getestet, ob man die Dateien einfach rüberkopieren kann? Ob der Sektor dann auch da ist, wo er sein sollte? Und ob das Spiel danach modified ist?
Glückwunsch zum 1. PostX3r0X wrote:Ich weiß nicht obs schon richtig gestellt wurde, aber man kann Tickets für Steamaktionen bekommen OHNE etwas zu kaufen. z.B.: Screenshot hochlande, Demo spielen usw.supersteff wrote:Die Sache ist ja noch die dass man bei Steam 3 bestimmte Archivements in z.t. unbekannten (und zufälliegerweise reduzierten) Spielen bekommen muss. Es reicht ja nicht einfach sein Spiel bei Steam zu registrieren, man soll auch noch gleich für dlc's über die es kaum Infos gibt andere Spiele kaufen. Typisch Steam und untypisch Egosoft. Ich hoffe Egosoft hat sich das gut überlegt, sonst könnte man hier recht schnell die (sehr gute und treue) Community irritieren und z.T. auch verärgern. Sollte das ganze später als Patch kommen ist es nicht so schlimm, jedoch wird sich der ein oder andere aus Xbtf Zeiten über diese Firmenpolitik ärgern.
Erst lesen, dann mekern.
Ich hab es mir mal auf die schnelle angesehen.Victus wrote:Nachtrag mTDevo: Es ist nicht so dass man die Afgaben nur an dem jeweiligen Tag erfüllen kann, sondern es besteht die möglichkeit sie auch nachzuholen, womit es wirklich leicht fällt die nötigen 3 Tickets kostenlos zu erhalten.mTDevo wrote:Was geht denn hier gerade für ein Kindergarten Theater ab
Generation "Ich hab da mal vor Jahren ein Spiel gekauft und erwarte das der Hersteller immer neuen Content erstellt und mir den dann für Lau in die Tasche steckt"
Werbeaktionen mit einer Vertriebsplattform sind jawohl für Komerzielle Firmen wie auch EGOSOFT (Für die welche es vergessen haben, JA Ego verdient mit den Spielen man mag es kaum glauben GELD) das normalste auf der Welt. Die Aktion bei Steam ist eben solch eine Werbeaktion und läuft noch bis zum 10. Juli.
Und bevor hier immer weiter rumgeheult wird, jeder der X3TC käuflich erworben hat kann sich diesen extra Sektor quasi für 0,0 € besorgen (wenn er bereit ist Steam zu installieren). Um einen der Preise zu bekommen braucht mann 3 Tickets und jeden Tag werden mehrere Aufgaben gestellt für deren erfüllen man jeweils 1 Ticket erhält. Bisher ist jeden Tag zumindest eine Aufgabe dabeigewesen die nichts kostet oder mit einem Free to Play (kostenlos) Spiel verbunden ist!
Da sollte es wohl für jeden möglich sein die 3 nötigen Tickets für den DLC Sektor für Lau zu bekommen.SpoilerShow30.06 Willkommen im Summer Camp! - Treten Sie der offiziellen Summer Camp Gruppe bei
01.07 Finden Sie Ihre Freunde - Verknüpfen Sie Ihr Facebook-Profil mit Steam
01.07 Team Fortress 2 Free to Play Escape the Heat - Springen Sie in einen erfrischenden Pool Wasser, während Sie in Flammen stehen
02.07 Sich bekanntmachen - Hinterlassen Sie einen Kommentar auf der Steam Community Profilseite eines Freundes
03.07 Nach Hause schreiben - Empfehlen Sie einem Freund ein Spiel
04.07 Sag Spaghettiiiii - Posten Sie einen Screenshot
05.07 Zeit zum Spielen - Spielen Sie eine kostenlose Demo Ihrer Wahl
Und wer zum Spielen kein Steam anhaben möchte kann die 13.cat/.dat, wie gesagt, einfach in seine non-Steam X3TC Version verschieben...
Da das ganze teil ja schließlich signiert ist, sehe ich keinen grund, warum das zu nem ***modified*** führen sollte (für die ***Modified***-Phobiker unter uns).
Also: Der erhalt des Sektors ist zwar an Steam gebunden - die Nutzung aber nicht....
Aber mal genug mit den Spekulationen:
Hat schon jemand getestet, ob man die Dateien einfach rüberkopieren kann? Ob der Sektor dann auch da ist, wo er sein sollte? Und ob das Spiel danach modified ist?
Würds ja selber tun, aber hab derzeit nur ne Steam-Version aufm Rechner. Und heute installier ich mir kein zweites X3TC mehr
Code: Select all
.
13.cat 02.07
13.dat 02.07
steam_api.dll 02.07
x3files.xml 02.07
X3TC.exe 02.07
.\t
0002.pck 02.07
0002-L007.pck 02.07
0002-L033.pck 02.07
0002-L034.pck 02.07
0002-L039.pck 02.07
0002-L042.pck 02.07
0002-L048.pck 02.07
0002-L049.pck 02.07
.\director
2.018 Sunny DLC.pck 05.07
Das werde ich morgen (oder besser heute) mal aufs Korn nehmen...mTDevo wrote:Die Files (ausser steam_api.dll & X3TC.exe) einfach rüber zu kopieren scheint nicht zu funktionieren, es sieht gerade so aus als sei das irgendwie an die X3TC.exe von Steam (die die api benötigt) gebunden. Wenn Ich die beiden mit rüber kopiere giebt es eine Fehlermeldung und der start bricht ab. Vielleicht liegt es aber auch daran dass meine NoSteam Installation **modified** ist.
Dann wär das "Steam ist doof" geschreie ja noch größerDrow wrote:Als ob es nicht schon genug Sektoren gäbe. Hätten sie doch lieber ein paar Tuning-Kisten verteilt, oder andere nützliche Inhalte hinzugefügt.
Es ist sehr schön dass es weiteren Zusatzmaterial für XTC gibt, aber ich persönlich, so wie die meisten Spieler hier zähle mich zu den "Sammlern", heißt man versucht alles was in XTC möglich ist auch zu bekommen. Ein weiterer Sektor zählt auch dazu. Ich kann von mir personlich sagen dass ich keine Lüst habe mit Stream zusammen zu arbeiten. Es heißt weder dass das Angebot von stream weder gut noch schlecht ist. So weit es mich betrifft wurde es mich sehr freuen wenn ALLE XTC Spieler, egal ob mit Stream oder nicht die gleichen Möglichkeiten hätten. Das heißt ich wurde es sehr begrüßen wenn nach dem Ende der Stream Aktion die anderen "Nicht- Stream" Spieler den Zugang zu diesem Sektor auch bekommen wurden, sonst können alle Nicht Stream Spieler ihre Statistik nicht auf den gleichen Level bringen wie die anderen.Victus wrote:Dann wär das "Steam ist doof" geschreie ja noch größerDrow wrote:Als ob es nicht schon genug Sektoren gäbe. Hätten sie doch lieber ein paar Tuning-Kisten verteilt, oder andere nützliche Inhalte hinzugefügt.![]()
Einen einzelnen Sektor kann man noch verkraften, da da keine Exotischen Mineralien drin sind (ma abgesehn von den 450% Sonneneinstrahlung) und auch keine Zusatzschiffe enthalten sind, ists schön, wenn man den Sektor hat, aber wenn man ihn nicht hat, ists auch nicht wirklich Tragisch.
Wäre jetzt aber ne Fette Mission hinzugefügt worden, bei der es am Ende Feuerwerk und ne kleine Flotte als Belohnung gäbe, dann hätte ich sehr wohl verstehen können, dass sich manche stark drüber aufregen...
Und, achja, bzgl: "OMG, so eine Abzocke, das mit dem DLC!"
Ich glaube kaum, dass Egosoft am DLC selber auch nur einen Cent verdient.![]()
Höchstens, wenn die Tage ein Steam-Ticket kommt, das man in X3TC erhalten kann (TC ist schließlich derzeit auch reduziert bei Steam zu bekommen)
Wird sofort getestetpol85 wrote:Falls ja, so bekommen dann alle Spieler die mit dem Szenazio Argonischer Patriot (stimmt das?) beginnen in direkter umgebung die erste eigene Station, was den Start ennorm erleichtern durfte.
Und ihr springt nun auch auf den Zug auf uns Spieler mit dummen Erfolgen/Achievements zu beschäftigen?Toastie wrote:X3: Terran Conflict JETZT in Steams Summer Camp Preisbude. Durch das Freischalten von speziellen Steam-Achievements in vielen verschiedenen Spielen könnt ihr exklusive downloadbare Inhalte (DLC) für X3: Terran Conflict gewinnen. Mehr Informationen dazu gibt es hier.
Passiert automatisch, wenn du den DLC hastCyborg11 wrote:Ganz am Anfang bringt dir das SKW ja sowieso nichts
Wie schaltet man eigentlich den Sektor in einem laufenden Spiel frei?