Starcraft Mod

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kevin714
x3tc

Starcraft Mod

Post by Kevin714 »

Hey, kennt ihr Starcraft und/ oder Starcraft 2?
Ich hab eine mod dafür gesucht aber nicht gefunden :evil:
gibt es ein paar modder die mir helfen könnten so eine mod zu erstellen

Bilder von einigen Sciffen via google

Terranerschiffe
Batlecruiser http://file1.npage.de/008335/39/bilder/ ... ruiser.jpg M2
Viking http://images.wikia.com/starcraft/image ... _Game1.jpg (kampfläufer+flieger)M4
Raumjäger http://starcraft2.4fansites.de/bilder/t ... eger.jpgM3

Das sind nur wenige von vielen Schiffen
rückmeldung wäre schön

thx im vorraus
Last edited by Kevin714 on Thu, 12. May 11, 19:54, edited 2 times in total.
Gravaty cat not amused!

Der computer ist eine großartige Erfindung:
Es passieren genauso viele Fehler wie vorher, nur niemand ist daran schuld

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Kevin714
x3tc

Post by Kevin714 »

Völker:
Protos: hochentwikelte aliens mit warptechnologie weitere Infos auf starcraft 2.com

Zerg: hochentwikelte Metamorphe so ähnlich wie khaak bloss dass eigene orgarnismen die Schiffe sind weiter infos auf starcraft2.com

Terraner: Erdmenschen(weitere infos (wer hätte das gedacht) auf starcraft 2.com
Last edited by Kevin714 on Thu, 12. May 11, 19:53, edited 2 times in total.
Gravaty cat not amused!

Kevin714
x3tc

Post by Kevin714 »

Gravaty cat not amused!

X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Damit dir jemand helfen kann, solltest du vielleicht mal kurz umschreiben, was du genau machen möchtest und was für Fähigkeiten du hast? Zudem wäre es schön, wenn du dich mit den Edit-Knopf (in jedem eigenen Beitrag oben rechts) vertraut machen würdest. Um die Mehrfachposts (mehrere eigene Beiträge direkt und zeitlich kurz hintereinander) zu vermeiden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Kevin714
x3tc

Post by Kevin714 »

Last edited by Kevin714 on Fri, 13. May 11, 17:36, edited 1 time in total.
Gravaty cat not amused!

Chaber
x4

Post by Chaber »

Battlecruser und Valkürie? hat Schorsch in seinem kleinem Schiffsmod schon drin, die 2 Modelle gibs jedenfalls schon.
dein 3. Link funzt nicht..

Schorsch Schiffsmod sollte im gepinnten Skript/Modtread zu finden sein
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Kevin714
x3tc

Post by Kevin714 »

Ok dass ist das was ich grob suche:
Fabriken die zum jewaligen volk passen:

Zerg:
Jede menge verseuchte und mutierte "Raumstationen".(mit bioschleim überzogen und sonstigem zeug)

Protoss:
Hochentwikelte Technologie verpakt in futuristisches aussehen.

Terraner
Notdürftig zusammengeflikte Stationen, Schiffe die aber mehr draufhaben als man denkt.

Neue Sektoren:
Korhal
Tarsonis
Char
Aiur
Schakuras
Braxis
Neu Folsum
Umoja
Moria
Mar sara
Shiloh

Informationen über diese Planeten auf: http://eu.battle.net/sc2/de/game/planet/

Neue Schiffe:
Protoss:
Phasengleiter(Voidray)(M3)
Phönix(M5)
Scout(M4)
Warpprisma(Tp, auch als TM erhältlich)
Shutle(TS)
Träger(M1)

Terraner:
Raumjäger(M5)
Viking(M4)
Banshee(M3)
Landefrachter(TS)
Medivak(Tp, auch als TM erhältlich)
Batlecruiser(M2)
Terraton(ULTIMATIVE WAFFE) http://caffeine-fueled.com/wordpress/wp ... ratron.jpg (muss ich noch mehr sagen?)
Duskwings(Banshee verbessert=(M3+))
Hell´s angels(Viking verbessert(M4+))
Jaksons revance(M2+)

Zerg(nicht spielbar):
Mutalisk(M5)
Schänder(M4)
Brutlord(M3)
Overload(Tp, TM)
Levitan(M1)
Gravaty cat not amused!

Cadvan
x4

Post by Cadvan »

ich glaube er sucht jemanden der ihm einen solchen mod mal eben schnell zusammenschustert.

Was solche Mods an arbeit machen ist ihm offensichtlich nicht im geringsten klar.

Auzsserdem frage ich mich was er mit Bodeneinheiten (Roboter) in einem reinem Weltraumspiel will!??
Kevin714
x3tc

Post by Kevin714 »

Huefte wrote:ich glaube er sucht jemanden der ihm einen solchen mod mal eben schnell zusammenschustert.

Was solche Mods an arbeit machen ist ihm offensichtlich nicht im geringsten klar.

Auzsserdem frage ich mich was er mit Bodeneinheiten (Roboter) in einem reinem Weltraumspiel will!??
Nein, das verstehst du falsch :)
ich wollte niemals Irgentwas mal eben schnell zusammenschustern
mein problem is, dass ich absolut mal NULL ahnung vom scripten und Modden habe.

PS: dieser Roboter ist eigentlich eine Raumeinheit, bloss in dieser Starcraft mod ist er es nicht :)
Gravaty cat not amused!

Gazz
x4

Post by Gazz »

Kevin714 wrote:mein problem is, dass ich absolut mal NULL ahnung vom scripten und Modden habe.
Ah, das wäre die optimale Gelegenheit um mit dem Lernen anzufangen!
Im richtigen Forum bist Du ja schon. Hier gibts ganze Threads mit Tutorials und Kram! Was für ein glücklicher Zufall!
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Strater
x3tc

Post by Strater »

Kevin714 wrote:
Huefte wrote:ich glaube er sucht jemanden der ihm einen solchen mod mal eben schnell zusammenschustert.

Nein, das verstehst du falsch :)
ich wollte niemals Irgentwas mal eben schnell zusammenschustern
mein problem is, dass ich absolut mal NULL ahnung vom scripten und Modden habe.

PS: dieser Roboter ist eigentlich eine Raumeinheit, bloss in dieser Starcraft mod ist er es nicht :)
Eine solche Modifikation wäre eine totale umstellung wenn alles starcraftig werden sollte.
Selbst wenn es "nur" die Schiffe sein sollten müsste jede menge schiffe gemoddet werden und für ein schiff braucht man schon seeeeeeeehr lange
um so was umzusetzen bräuchte man mehrere modder mit viel zeit und lust
da die meisten modder aber selbst an projekten arbeiten wird sich das als sehr schwierig herausstellen.........
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
Fragile
x3tc

Post by Fragile »

Ich als Starcraft Spieler seit vielen Jahren stehe diesem Vorhaben dennoch kritisch gegenüber

Es gibt im Prinzip nur 4 größere und eine Handvoll kleinere Schiffe:
- Kreuzer der Terraner, existierte in Starcraft 1 und 2
liesse sich sehr gut mit einem Zentauren vergleichen, nur einige Nummern größer und mit einer sehr starken Frontwaffe, welche einen extrem großen Energieverbrauch hat

- Träger der Protoss, existierte ebenso in SC1 und 2
wie der Name sagt, ein unbewaffnetes Trägerschiff, das kleine Jäger bzw Dronen startet...wäre sowas wie ein Gelb-angemalter Boron Orca mit 20 MK2 Kampfdronen, welche mit Energiepulskanonen oder Phasenrepertiergeschützen bewaffnet wären

- Mutterschiff der Protos, nur in Sc2
Das Ufo in groß, schwach bewaffnet, aber mit einer Taxifunktion für mehrere umgebene Schiffe, und einer Tarnfunktion in einem Radius um das Schiff herum

- Schänder der Zerg, gibt es nur in Starcraft 2
Organisches Schiff, recht starke Waffe, die zum eigentlichen Schaden ähnlich der Ionentechnik noch weitere negative Auswirkungen auf den Gegner hat ( erhöht den erhaltenen Schaden des Gegners )

- Devourer der Zerg, nur Sc1
Organisches Schiff, recht starke Waffe, die zum eigentlichen Schaden ähnlich der Ionentechnik noch weitere negative Auswirkungen auf den Gegner hat ( reduziert stapelbar mit jedem Treffer die Schussgeschwindigkeit des Gegners )...optisch einem grüne Flammen schießenden PSG ähnlich

- Valküre der Terraner, nur Sc1
Jäger mit einer Flächenwaffe...also einfach ein M3+ mit 9 Splitterbombenwerfern in der Front ( Venti z.B. )

- Mutalisk der Zerg, Sc1 und 2
Organischer Jäger mit einer Waffe, deren Schadenswirkung eng begrenzt von einem Gegner zum anderen springt...also ein Ionendisruptor mit Schadenswirkung...zumindest so ähnlich

- Terror der Zerg, nur Sc1
Eine Art Brander...also ein kleiner Jäger, der Selbstmordangriffe fliegt und beim rammen des Ziels explodiert. ALso eine Mischung zwischen einer Raumfliege und einer Hammerhai -Rakete

- Corsair der Protoss, nur Sc1
Schwacher Jäger mit einer pew-pew Waffe...fast zu 100% optisch und akustisch ein Boron Mako in gelb, Front "voll" mit 2 mal Pulsstrahler, die das Geräusch von ISE machen

- Viking der Terraner, Sc1 und Sc2
~ Argon Nova mit Pbk...maximal 2 Slots belegt

- Raven der Protoss , Sc2
Buster mit 2 Phasenlaserkanonen vorne

Müsste alle sinnvollen haben...der Rest ( Shuttle, Wächter, Banshee usw usf ) ist entweder gegen Bodeneinheiten gedacht, die es in X3 eher nicht gibt...oder einfach sinnfrei ( Banshee = Hubschrauber....im Weltall? die Queen aus Sc1...unbewaffnet? )

Die ganzen Einheiten von Starcraft sind ( bei einem RTS völlig normal ) dafür ausgelegt, nicht alleine zu operieren, sondern von anderen Einheitenklassen unterstützt zu werden. Ihnen fehlt es an Waffentürmen, an Raketenabwehr oder überhaupt an sinnvoller Bewaffnung.

Sie müssten also zur gänze neu designt und von der Kampfkraft her gewichtet werden. Ich glaube nicht, das sich dieser Aufwand lohnen würde, dafür sind die Schiffe optisch zu einfach und billig gestrickt
Das "X" markiert den Punkt
Chaber
x4

Post by Chaber »

Terranerkreuzer und Valkürie gibs ja schon von Schorsch :wink:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Kevin714
x3tc

Post by Kevin714 »

Danke eure Anworten wahren sehr aufschlussreich :)
Gravaty cat not amused!

Chaber
x4

Post by Chaber »

Wenn mich nicht alles täuscht müsste das der Terranerjäger sein?:
das letzte Bild im startpost:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... sc&start=0
Fragile
x3tc

Post by Fragile »

Ja, das ist der Terranische Jäger aus Starcraft 1

Die Optiken einzubauen, dürfte wenig Probleme bereiten, die Schiffe sind fast alle recht einfach gehalten ( reicht für die Isometrische Draufsicht ja auch völlig aus ) und von der Polygonanzahl sicherlich kein Vergleich zu einem Schweren Zentauren oder etwas größerem

Wobei ich von diesen Dingen keine Ahnung habe, sind reine Vermutungen
Das "X" markiert den Punkt

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”