Calluna wrote:Er (Bernd) hat gesagt, es würde nicht weniger komplex werden, aber weniger kompliziert.
Dein Wort in Argons Ohr! Leider habe ich diesen Satz schon zu oft gehört, und was war meist das Ergebnis? Es wurden einem einfach viele Möglichkeiten genommen, das Spiel zu individualisieren. Besser wäre es, wenn es die Möglichkeiten immer noch GÄBE, man sie aber nicht mehr zwingend BRÄUCHTE! DRAGON AGE 2 ist hier das perfekte Beispiel. Folge eines deutlichen Zeitungsartikels: das Spiel befindet sich nicht in meinem Besitz, obwohl ich nach DA1 noch ganz sicher war, es kaufen zu wollen.
Calluna wrote:...eigentlich ist der Weltraum gerade der schlechteste Ort, um 3D zu erleben, denn das steroskopische sehen funktioniert nur bei relativ nahen Objekten.
Probiers mal aus. Es ist gigantisch! Klar, der Weltraum an sich ist riesig, um so mehr heben sich aber Schiffe, Planeten, Asteroiden Stationen und sonstige andere Dinge (sogar Geschosste + Raketen!) daraus hervor! Flieg einfach mal mit FullSpeed durch ein Astreroidenfeld in 3D, dann weißt Du, was ich meine...
(übrigens ein Tip an dieser Stelle für alle Interessierten (leider nur NVIDIA): man kann sich einen vagen Eindruck davon auch in X3 ohne teure 3D-Brille machen, in dem man im neuen Treiber - da ist 3D automatisch dabei - die 3D-Funktion an- und auf anaglyph stellt. So eine Brille gibts in jeder Videothek zu leihen [auf die Farben achten!], und dann kann man das auf JEDEM Monitor ausprobieren. Macht nur wegen der Farben und dem Interface keinen wirklichen Spaß

)
lg. Schmollo
EDIT: @K uuuups. Hab das eben erst gelesen. Leider wird der andere Beitrag zu wenig frequentiert... Aber schön, vielleicht antwortet ja da auch wer auf meinen kopierten Post wie hier (ich finde nämlich das Thema casual vor allem unbedingt diskutabel

- wo auch immer, das betrifft für viele eine Kaufentscheidung für oder gegen das Spiel!!!) Ansonsten ja, ich halt ja hier schon meine Klappe

Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)