DNDD wird bald offiziell enthüllt!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Boro Pi
x3tc

Post by Boro Pi »

J.C wrote:Die erklärungsbedürftigen Komponenten eines Spiel wie X, lernt man imho sowie bei der späteren, "begleiteten Anwendung", wie das bei X3 in der Terraner-Kampagne geschehen ist am besten.
Ja, von der Methode her ist das gut. Allerdings schien es mir bei TC nicht optimal umgesetzt. Ich errinnere mich an mehrere Situationen, in denen man aufgefordert wurde etwas zu tun, ohne hinreichende Erklärung, a) wie das geht oder b) wie es gemeint ist. Beispiele:
a) "Fassen Sie die Drohnen zu einer Staffel zusammen."
b) "Ich habe die Schiffe auf Deiner Sektorkarte markiert."
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Ich sehe ein Tut im eigentlichen Spiel eher kritisch....dann muss man es nämlich bei jedem neuen Start erneut machen. Außerdem wird einem so die Chance genommen, das Game auf eigene Faust zu entdecken....wenn ich mir DNDD kaufe, dann will ich es erstmal selbst entdecken und mich selbst damit vertraut machen.
Erst wenn ich dann mit etwas wirklich nicht klarkommen, mache ich das entsprechende Tut - dafür wäre ein Kapitelsystem genau richtig.

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
Chaber
x4

Post by Chaber »

Lösung ist einfach.... :roll:

1 Spielstart namens "Turital" wo man die Belange/Funktionen des Spieles nach und nach erklärt bekommt, evt i neier art "Plotkette". angefangen von Steuerung des Schiffes, Flügelmänner, Stationsbau ezt (mit "Kapitelüberspringfunktion")

Und der Rest eben die ganz normalen Spielstarts :D

wer will kann dann jederzeit das Turital machen, wer nicht legt direkt los 8)

simpel, einfach und jeder kann selbst entscheiden ob oder wann ;)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Stand früher bei der Beschreibung des X-Universum-Forums eigentlich schon das:
Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und Online-Universe.
Edit: Beim Englischen Forum stehts nicht...
WeriTis
x3tc

Post by WeriTis »

Uh oh... let this be troll, please
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Du hast recht, das habe ich ja garnicht bemerkt :D
Oder aber nicht beachtet :roll:

Ich denke aber, dass es einfach eine Leiche ist, die man vergessen hat wegzuräumen :P
Greetz
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Als man Terran Confict hinzugfügt hat wurde schon 2 Jahre an DNDD gearbeitet, wenn nichts dran wäre hätte man diesen Hinweis spätestens damals gelöscht...
firefox1611
x3tc

Post by firefox1611 »

Meine Güte, habt ihr Probleme, sich über einem SPIEL solch einen Kopp zu machen. "Es könnte dies sein, es könnte das sein"....... Wartet`s doch einfach ab, was kommt und gut ist. Eventuell ist die Enttäuschung dann weniger groß, oder die Freude umso größer, wenns doch was gutes sein SOLLTE........ *kopfschüttel*
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Dafür gibt es doch den Thread, Spekulationen, Gerüchte etc. pp.
Wieso also nicht :D Ich halte zwar ein Online-Spiel für unwahrscheinlich, geschweige denn ein Coop-Spiel, aber wieso nicht :D
Einfach mal seine Gedanken aussprechen kann für lustige Wege sorgen.
Greetz
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Elthy wrote:Als man Terran Confict hinzugfügt hat wurde schon 2 Jahre an DNDD gearbeitet, wenn nichts dran wäre hätte man diesen Hinweis spätestens damals gelöscht...
Online Universe stand auch schon in der Forenbeschreibung des X-Universums bevor X3:TC rauskam (und wahrscheinlich auch schon davor). Und dennoch ist der Online- bzw. Mehrspieleranteil in X3:TC, wie wir alle wissen, eher gering bis nicht existent ausgefallen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
madr
x4

Post by madr »

Den Zusatz gibt es wahrscheinlich nur deshalb, weil die Mods keine Lust haben die Ganzen "X-Online?"- und "Tipps für X4"-Threads nach Off.Topic zu verschieben und deshalb "legalisiert" haben :P
IDA447

Post by IDA447 »

mehr sektoren, mehr schiffe, größere schiffe :D also groß im sinne von richtig groß, groß wie ne solar power plant XL groß :D mehr waffen, mehr auswahl im allgemeinen :D das würde mir schon reichen, grafik und gameplay ist schon top
Mützlaff Martin
x3tc

Größe is nich alles - daß Normale beherrschen schon !

Post by Mützlaff Martin »

IDA447 wrote:mehr sektoren, mehr schiffe, größere schiffe :D also groß im sinne von richtig groß, groß wie ne solar power plant XL groß :D mehr waffen, mehr auswahl im allgemeinen :D das würde mir schon reichen, grafik und gameplay ist schon top
Wird da wohl nich Einer Größenwahnsinnig? :wink:

Gut; ein paar Sektoren u. Schiffe mehr is OK, aber nur wenn's nich zu Lasten der Performance geht; ob's daß beim DNDD realisiert wird. :?

Hoffe, daß Egosoft endlich mal die Katze aus dem Sack läßt u. etwas mehr an offizielen Details rausrückt. :roll:

Wer wie ich schon alle Plots durch hat, wird doch schon ganz krippelig auf DNDD. :rant:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
SpaceTycoon
x4

Post by SpaceTycoon »

X2-Illuminatus wrote:Online Universe stand auch schon in der Forenbeschreibung des X-Universums bevor X3:TC rauskam (und wahrscheinlich auch schon davor). Und dennoch ist der Online- bzw. Mehrspieleranteil in X3:TC, wie wir alle wissen, eher gering bis nicht existent ausgefallen.
Na ja, mit EVE Online gibt es da ja auch eine gewaltige Konkurrenz. Die Entwickler sollten sich das vielleicht auch mal ansehen, wie supi dort Tutorials und Missionen gelöst sind.
Tusix
x4

Post by Tusix »

bin ja auch ziemlich gespannt was egosoft da auf uns loslässt :)
wünsche mir ja eine epische space opera ohne die altlasten der 90er jahre technologie wie sie in x3 noch enthalten sind , endloser weltraum wie in elite kombiniert mit einer intuitiven für jederman sofort kapierenden steuerung ala diablo2 :)
hoffen darf man ja zumindest , auch das egosoft nicht den deutschen computerspielpreis irgenteiner stiftung abstauben will und uns deswegen mit *barbie & ken fliegen zum mann im mond* beglückt :lol:

wie auch immer , viel glück egosoft und ganz feste die daumen drück das es ein echter kassenschlager wird :D
Ghostman
x4

Post by Ghostman »

hoffen darf man ja zumindest , auch das egosoft nicht den deutschen computerspielpreis irgenteiner stiftung abstauben will und uns deswegen mit *barbie & ken fliegen zum mann im mond* beglückt
Ehe das passiert gibt es ein X4 und eine Neuauflage von allen vorherigen Teilen :lol:

Sollte Egosoft aber jemals ein anderes Genre ins Auge fassen, dann hoffe ich darauf das sie sich die Rechte an Schleichfahrt, Aquanox usw. von Jowood holen. Die Story hat Potenzial und Egosoft wäre eine der wenigen Spieleschmieden der ich zutrauen würde das auch umzusetzen.

Aber erstmal wollen wir wieder alle in den großen und weiten Weltraum :D
SpaceTycoon
x4

Post by SpaceTycoon »

"Back to the Roots" wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Weg mt den Andockklammern und hin zu Stationen in die man wieder einfliegen kann. Und dergleichen.
Ich erinnere mich, daß man früher sogar im Hangar rumfliegen konnte.

In EVE Online basteln die Isländer grade dran, dass man in Stationen auch rumlaufen kann.
Dort fliegt man nach wie vor rein und hat auch nen riesen Hangar.
schorsch-1983
x3tc

Post by schorsch-1983 »

Ich hoffe doch, dass DNDD wieder eine Weltraumsimulation im stiel der x-reihe wird aber natürlich in einem anderen universum und auch mit anderen möglichkeiten.
Mir gefällt die idee vom spiel im spiel
z.B. ein Schiff entern:
das der spieler die Möglichkeit hat sich aktiv am entern zu beteiligen, sozusagen wie in einem egoshooter.

oder kämpfe um Planeten wie in einem Strategiespiel.
Im spiel space Rangers 2 wurde das so gemacht

Interessant wären auch modulare Schiffe und vor allem die möglichkeit, geziehlt schiffsysteme anzugreifen (wie in Freespace) etwa geschütztürme und antrieb.
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Ich glaube, DNDD wird viele enttäuschen...
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Naja...hier galoppieren ja die Vorstellungen auch etwas. Cockpits, Riesenschiffe, Planetenlandungen, Kämpfe um Planeten, aktiv mitentern etc etc.....all das kann Ego gar nicht umsetzen. Insofern ist mir klar, dass nur ein Teil davon umsetzbar ist und, da Ego ja gut mit der Community zusammenarbeitet, auch umgesetzt werden wird, denke ich.

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Return to “X Trilogie Universum”