[SCR] Bergungssoftware Version 3.38

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Fips67
x3tc

Post by Fips67 »

Die "Kollision" findet mit dem Bojentechniker statt, nicht wie bisher vermutet mit der Raketenabwehr Moskito.

Grüßl...Fips
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates
mchawk
x3tc

Post by mchawk »

Tja Fips,

da wird sich Seitens der Bergungssoftware nix machen lassen.

Denn
1. Wird TECSG nicht einfach seine Befehls-Slots, die er schon über ein Jahr benutzt nicht so einfach ändern.

2. Sind die Befehle der Bergungssoftware sowohl im englischen als auch im deutschen Teil der Skriptbefehlsübersichten öffentlich eingetragen worden. Der Autor des Bojentechnikers hätte sich jederzeit dort erkundigen können, was offiziell noch frei ist und ggf. seinen Befehl dort eintragen lassen.

mchawk
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

du kannst die Slots des Bojentechnikers ja ändern. Wie das geht steht in fast jedem Thread von Lucike

CU Tom
mchawk
x3tc

Bergungssoftware V3.36 RC1

Post by mchawk »

Hallo zusammen,

ab sofort könnt ihr die neuste (Beta-)Version der Bergungssoftware runterladen. HIER KLICKEN!

Das Paket in allen seinen Einzelheiten konnte ich nicht prüfen. Vor allem nicht, ob die Grammatik der übersetzen Teile korrekt ist.

Die Befehlsbibliothek ist inzwischen ja richtig umfangreich geworden.
So habe ich zum Beispiel zwar die Bergung von Stationstrümmern zwar in Auftrag gegeben - fertig "geschweißt" hat das Bergungsschiff aber bisher noch nicht.

Was recht gut funktioniert ist das automatisierte Einsammeln von Waren in einem Sektor mit anschließendem Verkauf.

Interessant ist auch die Suche nach Sektoren, in denen besonders viel zu holen ist.

Falls euch diesbezüglich etwas auffällt teilt es mir bitte an dieser Stelle hier mit.

VG
mchawk
Fips67
x3tc

Post by Fips67 »

Danke Euch Beiden,

werd mich mal die Tage ransetzen und mein Glück versuchen - kann ja nicht so schwer sein :) . Auch ein alter Sack wie ich kann noch was lernen, auch wenn´s etwas länger dauert, haha.

Grüßle...Fips
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

kannst du das auch als ZIP hochladen?

Danke

CU Tom
mchawk
x3tc

Post by mchawk »

Das werde ich mit der Release-Version machen.

Ansonsten kannst Du die Skripte bei Bedarf auch mit dem Skiptinstaller entpacken und manuell in das gewünschte Verzeichnis kopieren.
mchawk
x3tc

Post by mchawk »

Hallo zusammen,

inzwischen ist die Version 3.38 veröffentlicht worden.

Die Skripte könnt ihr im englischen Thread runter laden.

Die deutschen Sprachdateien sind dort enthalten.

VG
mchawk

Edit: Solltet ihr noch einen Recycling-Auftrag für Stationstrümmer/Schiffswrak laufen haben, so wartet mit dem Update bitte bis dieser fertig ist.
Ich diesbezüglich schon mal Probleme bekommen.
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Tag zusammen

Tut mir leid wenn ich einen alten Thread auskrame, aber ich hab da ein kleines Problem mit der Bergungsoftware SCS.
Da mein English net sonderlich gut ist, hoff ich das man mir hier helfen kann.

Vorweg, das Plugin funktioniert prächtig.
Allerdings hab ich nen blödsinn gemacht, ich hatte das Mobile ReparaturSchiff nach Elenas Glück beordert um mir einige Schiffchen zum Reparieren die mir die lieben Piraten überlassen haben.
Doch aus mir unempfindlichen gründen hab ich die Schiffe dann doch zur Schiffswerft gejagt und verkauft.

Mein problem ist jetzt, das beim MRS eine Liste von 10 Schiffe für die Rep vorgesehen ist, aber die gibts es schon lange nicht mehr. Daher kann ich das MRS nicht mehr nutzen. Versuche es via meiner Flotte zu vernichten brachten auch keinen Erfolg, da sie das Schiff einfach nicht angreifen. Ich selber will es nicht machen, da man damit den TerrorCorp Plot stört und es keine Missionen mehr gibt.

Evtl. fällt euch ja ne idee ein :)
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Moin,

ja das ist wohl ein Problem..........

Du kannst eigentlich nur 2 Sachen versuchen.

Ich würde das Script komplett deinstallieren und dann mit einem kleinen Script oder dem CheatPaket das Schiff zerstören.

Dann wieder installieren und hoffen das es klappt.!

CU Tom
Maeher1
x4

Post by Maeher1 »

Hallo zusammen,

ich habe gerade die aktuelle Version (4.0.7) in AP installiert. Leider funktioniert sie nicht so richtig. :(
Die Installation ging ohne Fehlermeldung ab, nur habe ich leider kein Menü, mit dem ich was anfangen kann. Einstellungen, Bankkonto, Heimatbasis und der Punkt zum Entfernen der Software sind da. Keine Readtext oder ähnliches. Gibt es schon Erfahrungen unter AP? Damals noch mit TC lief alles ohne Probleme (Vers. 3.3.6.5). Ich habe auch schon mal den englischen Textfile umgemodelt, aber auch der bringt nichts. Die selben Einträge, nur eben englisch.

Danke euch schon mal
Maeher1
mchawk
x3tc

Post by mchawk »

Möglicherweise, liegt es eventuell vielleicht daran, dass Du die Bergungssoftware im betreffenden Schiff nicht installiert hast. :wink:
Maeher1
x4

Post by Maeher1 »

Naja, Dummheit muß eben bestraft werden. Habe sie gakauft und im Anschluß das Schiff gewechselt.
Danke für die Hilfe.

Gruß Maeher1
Molander
x4

Post by Molander »

Habe ein Fehler entdeckt. Die Kameradrohnen Fabrik hat keine Schilde.
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.
Takal
x3tc

Post by Takal »

Hi

vieleicht kann mir mal jemand helfen habe die aktuelle version 4.0.7
in AP installiert , alles iO. Nur komme ich mit der Quest die darin enthalten ist nicht klar.
Bekomme am Anfang ne Meldung ins Logbuch mit ner verschlüsselten
Mitteilung 6.13.8.18 was soll das sein , wie habe ich damit umzugehen :? Ich hab null Ahnung.
Hat jemand mal ein Tip für mich ?

Takal
mchawk
x3tc

Post by mchawk »

@Takal: Das musst Du schon selbst rausfinden.

@Molander: Der Skriptauthor ist nicht mehr aktiv. Will sagen: Warte nicht auf einen Patch.
akliebe
x4

Post by akliebe »

Ich habe bei X3TC auch eine solche Meldung bekommen. nur mit anderen Koordinaten. Fliege schon seit Tagen dort im Uni herrum(ich denke es handelt sich um Sektorangaben) und finde das Schiff nicht.

Könnte nicht doch mal jemand verraten was es mit der Nachricht auf sich hat ??

lG Thomas
Manche Leute drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.<--von Billy Wilder
mchawk
x3tc

Post by mchawk »

Welche Meldung hast Du "auch" erhalten? Auf wen oder was beziehst Du Dich?
akliebe
x4

Post by akliebe »

Hallo mchawk...

Ja ich habe mich wohl etwas ungenau ausgedrückt.... :oops:

Zwei Post über meinen Eintrag fragt der User Takal ob jemand wüste, was es mit der Meldung auf sich hat welche er ingame bekommen hat als er den Script/Mod das erste mal ingame gestartet hat.
Eine solche Meldung habe ich ebenfalls bekommen. Nur eben mit anderen Zahlen.
Bei mir steht 10.7.10.15 in der entsprechenden Nachricht.

Also darauf hat sich meine Frage bezogen :roll:

Ich würde ja selber in dem Script nachschauen was dies bedeutet, nur leider habe ich davon mal gar keine Ahnung.

Also hoffe ich, daß es hier irgend jemand weis und mir dazu etwas sagen kann.

lG
Thomas
Manche Leute drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.<--von Billy Wilder
mchawk
x3tc

Post by mchawk »

Also, TECSG (der Ersteller dieses Scripts) hat anscheinend eine Mini(?)-Quest mit eingebaut.

Dazu steht im Handbuch (pdf-File) mehr.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”