[TC] Wie / Wo bekomme ich nicht käufliche Schiffe?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Der Funkspruch hat nie funktioniert. Du kannst mit einem M2 vor einem M5 stehen und es würde nichts passieren.
I am a Mistral Tycoon!
Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
-
- Moderator (Deutsch)
Naja ganz ohne funktion ist der Funkspruch nicht.
Ein Frachtschiff z.B. sagt "Ich gebe auf, hier ist meine Fracht" dann
wirft er bekanntlich einen Teil seiner Fracht ab. Funkt man diesen nun
nochmals an wirft er weitere Einheiten seiner Fracht ab bis der Laderaum
bis auf Schilde und Waffen leer ist.
Das mit dem M2 und M5 vergleich ist ein blödes beispiel.
Ich fliege jedem M2 mit einem M5 davon. Dann eher M2 gegen M3 oder
M6. Obwohl man da auch wiederrum sagen kann das man mit einem
M3 auch Chancen gegen ein M2 hat, sofern man lust über einen 4 Stunden
kampf hat. Mit der Mamba Aufklärer ist mir das in X3 Reunion auch schon
geglückt. Hat wie gesagt fast 4 Stunden gedauert und ich hatte den Vorteil
eines Asteroidenfeldes auf meiner Seite. Da dies aber wirklich sehr
Zeitraubend und vorallem sehr Ruflastig ist wird das wohl kaum einer
Alltäglich machen. Mit der Mamba Aufklärer habe ich damals auch eine
Killmission übernommen. Da kam dann ein TL auf den Tisch. Zuerst mal
das kleinvieh vom TL weggelockt und zerlegt danach in aller ruhe an den
TL ran. Dies dauerte nicht so lange. Ein TL ist mit einem schnellen und
vorallem wendigen M3 durchaus kein hindernis. Nur nicht in die Waffenreichweite
des TL's kommen und falls doch schnell ausweichen was mit der Mamba
wunderbar funktioniert. Selbst mit einem Split M5 hab ich damals ne
Pirat Nova gekillt. Der vorteil in sachen Waffen und Schilde liegt ja klar
bei der Nova. Schnell und wendig muss ein Schiff sein und man braucht
viel gedult. Man sollte immer von der Seite angreifen. Bis das M3 da
reagiert und wendet komm ich bereits von der anderen Seite wieder.
Aber wie gesagt das ist auch eigentlich kein Alltag. Ich mache das
manchmal wenn ich neu angefangen habe. Zu verlieren habe ich ja nichts.
Aber dennoch sollte man eigentlich von der KI erwarten das wenn ein
M2 vor einem M3 steht sie den Schwanz einziehen sollten wenn sie alleine
sind.
Ein Frachtschiff z.B. sagt "Ich gebe auf, hier ist meine Fracht" dann
wirft er bekanntlich einen Teil seiner Fracht ab. Funkt man diesen nun
nochmals an wirft er weitere Einheiten seiner Fracht ab bis der Laderaum
bis auf Schilde und Waffen leer ist.
Das mit dem M2 und M5 vergleich ist ein blödes beispiel.
Ich fliege jedem M2 mit einem M5 davon. Dann eher M2 gegen M3 oder
M6. Obwohl man da auch wiederrum sagen kann das man mit einem
M3 auch Chancen gegen ein M2 hat, sofern man lust über einen 4 Stunden
kampf hat. Mit der Mamba Aufklärer ist mir das in X3 Reunion auch schon
geglückt. Hat wie gesagt fast 4 Stunden gedauert und ich hatte den Vorteil
eines Asteroidenfeldes auf meiner Seite. Da dies aber wirklich sehr
Zeitraubend und vorallem sehr Ruflastig ist wird das wohl kaum einer
Alltäglich machen. Mit der Mamba Aufklärer habe ich damals auch eine
Killmission übernommen. Da kam dann ein TL auf den Tisch. Zuerst mal
das kleinvieh vom TL weggelockt und zerlegt danach in aller ruhe an den
TL ran. Dies dauerte nicht so lange. Ein TL ist mit einem schnellen und
vorallem wendigen M3 durchaus kein hindernis. Nur nicht in die Waffenreichweite
des TL's kommen und falls doch schnell ausweichen was mit der Mamba
wunderbar funktioniert. Selbst mit einem Split M5 hab ich damals ne
Pirat Nova gekillt. Der vorteil in sachen Waffen und Schilde liegt ja klar
bei der Nova. Schnell und wendig muss ein Schiff sein und man braucht
viel gedult. Man sollte immer von der Seite angreifen. Bis das M3 da
reagiert und wendet komm ich bereits von der anderen Seite wieder.
Aber wie gesagt das ist auch eigentlich kein Alltag. Ich mache das
manchmal wenn ich neu angefangen habe. Zu verlieren habe ich ja nichts.
Aber dennoch sollte man eigentlich von der KI erwarten das wenn ein
M2 vor einem M3 steht sie den Schwanz einziehen sollten wenn sie alleine
sind.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Bei dem Beispiel (David vs Goliath ^^) ging ja nur ums Prinzip... der Funkspruch funktioniert nicht (richtig). Mit Ausnahme, das er das Ansehen beim entsprechenden Volk mit 3-4 % Abzug verschlechtert... naja und manchmal droppen einige Frachter etwas. Aber der Aufforderung des Funkspruchs "aufzugeben" folgt kein KI Schiff.
Dann war das wohl wirklich Glück^n bei dir

I am a Mistral Tycoon!
-
Leute es ging eindeutig um den Funkspruch "Geben Sie auf", der Spruch mit der Fracht funktioniert fast immer, nur der erste ist sinnlos.Eisenkalle wrote:Bei dem Beispiel (David vs Goliath ^^) ging ja nur ums Prinzip... der Funkspruch funktioniert nicht (richtig). Mit Ausnahme, das er das Ansehen beim entsprechenden Volk mit 3-4 % Abzug verschlechtert... naja und manchmal droppen einige Frachter etwas. Aber der Aufforderung des Funkspruchs "aufzugeben" folgt kein KI Schiff.
MFG
-
Verbesserte Version Chokaro?
Hallo,
ich hab nochmal eine Frage zwischendurch.
Ich habe in vereinzelten Thread´s diverser Foren immer mal wieder was von einer verbesserten Version des Chokaro gelesen. Unter anderem hier:
http://www.x-lexikon.xibo.at/wiki/index.php/Chokaro
Kann mir jemand sagen ob er nun existiert oder nicht?
@ Le Baron
in deiner Übersicht könntest du noch die Shuri einfügen, die man im Heimatsektor der Yaki kapern kann, da das ja ein "Einzelstück" ist.
Grüße
ich hab nochmal eine Frage zwischendurch.
Ich habe in vereinzelten Thread´s diverser Foren immer mal wieder was von einer verbesserten Version des Chokaro gelesen. Unter anderem hier:
http://www.x-lexikon.xibo.at/wiki/index.php/Chokaro
Kann mir jemand sagen ob er nun existiert oder nicht?
@ Le Baron
in deiner Übersicht könntest du noch die Shuri einfügen, die man im Heimatsektor der Yaki kapern kann, da das ja ein "Einzelstück" ist.
Grüße
-
-
Re: Verbesserte Version Chokaro?
Hi,Chrisxyz wrote:@ Le Baron
ja, aber im Endeffekt gehört er ja doch zu den Yaki und die sind unter dem Punkt "Besonderheiten" aufgeführt. Trotzdem danke für den Hinweis. Bekannt war mir das so noch nicht.
mfg
LB
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
-
-
Stimmt das wirklich??AFAIK ist es auch garnicht mehr möglich die Dinger während des Tarranerplots zu kapern.
Ich bin gerade bei dieser Mission im Unbekannten Sektor und will mir unbedingt nen Thor kapern. Ich hab zwar erst 6 Versuche gestartet und würde es jetzt weiter versuchen, aber wenn es gar nicht mehr geht kann ich das ja machen bis ich schwarz werde...
"Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Weltall und die menschliche Dummheit. Aber beim Weltall bin ich mir nicht ganz sicher."
Albert Einstein
Albert Einstein
-
Man kann die ATF Schiffe kapern dauert nur eine weile bis man es geschafft hat. Damit keine weiteren Fragen dieser Art kommenErwin2 wrote:Stimmt das wirklich??AFAIK ist es auch garnicht mehr möglich die Dinger während des Tarranerplots zu kapern.
Ich bin gerade bei dieser Mission im Unbekannten Sektor und will mir unbedingt nen Thor kapern. Ich hab zwar erst 6 Versuche gestartet und würde es jetzt weiter versuchen, aber wenn es gar nicht mehr geht kann ich das ja machen bis ich schwarz werde...

Viel Erfolg bei der Kaperung

-
Haste mal geguckt wie langsam der ist? Was willste denn beschützen?Atlan_Gonozal wrote:Mir wurde kürzlich ein gebrauchte Falke Verteidiger angeboten, der mit den 2x200 MJ Schilden. Wenn ich dann irgendwann mal das HQ habe, wir der als Blaupause für meine Beschützerstaffeln genutzt.
Gruß, Karsten.
Gruß Mario
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!
-
Das HQ oder einen GKS-Verband (solange man keine Hoshi verwendet, die fliegt nämlich davon) kann man damit wahrscheinlich sehr gut schützen, oder?Mario Elze wrote:Haste mal geguckt wie langsam der ist? Was willste denn beschützen?Atlan_Gonozal wrote:Mir wurde kürzlich ein gebrauchte Falke Verteidiger angeboten, der mit den 2x200 MJ Schilden. Wenn ich dann irgendwann mal das HQ habe, wir der als Blaupause für meine Beschützerstaffeln genutzt.
Gruß, Karsten.
Gruß Mario
mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"
http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe
http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe
-
Falke Verteidiger?
Aus meinen Erfahrungen und denen anderer Piloten (diverse Posts) wird der Falke von der KI nicht wirklich als Verteidiger angesehen. Der geht so ziemlich schnell hopps und hält nicht lange durch.
Wie es allerdings aussieht, wenn die im Zehnerpack auftreten kann ich nicht sagen.
Werd aber die Idee mit dem Nachbauen im HQ mal aufnehmen und es dann mal testen.
Mario
Aus meinen Erfahrungen und denen anderer Piloten (diverse Posts) wird der Falke von der KI nicht wirklich als Verteidiger angesehen. Der geht so ziemlich schnell hopps und hält nicht lange durch.
Wie es allerdings aussieht, wenn die im Zehnerpack auftreten kann ich nicht sagen.
Werd aber die Idee mit dem Nachbauen im HQ mal aufnehmen und es dann mal testen.

Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!
-
Bitte dringend hilfe ! verion 3.0 seltene Schiffe noch Kaperbar ?
Wie soll ich anfangen
Habt ihr schon schon mal bei version 3.0 versucht
Den ( Venti M3 - Euros M4 ) in Omicron Lyrae vor dem Kammerjägerquest zu kapern ? nachdem ich die quest annehme fliegen die eh nach Schwarze Sonne und gehen eh irgendwann hops oder ? hab die kammerjägerquest noch offen.
Ich kann die versuche nicht mehr zählen die wollen einfach nicht aussteigen und was mich noch interesiert bei dem Terraner-Plot wo die gruppe Terraner schiffe kommen da sind oft Thore M3 ATF dabei kann man die den noch kapern bei version 3.0 hab irgendwo gelesen die Thore die da kommen kann man nur bei dem Terra-Plot Kapern sonst nirgends.
Ich bin am verzweifeln der will nicht aussteigen weder der eine Thor Pilot noch der andere hab langsam aber sicher keine lust mehr ich glaub echt langsam die kann man nicht mehr kapern ber version 3.0
Kann mir bitte wer ne antwort drauf geben wer echt nett dank euch im vorraus. hab die Steam version X3 Terran Conflict.
Habt ihr schon schon mal bei version 3.0 versucht
Den ( Venti M3 - Euros M4 ) in Omicron Lyrae vor dem Kammerjägerquest zu kapern ? nachdem ich die quest annehme fliegen die eh nach Schwarze Sonne und gehen eh irgendwann hops oder ? hab die kammerjägerquest noch offen.
Ich kann die versuche nicht mehr zählen die wollen einfach nicht aussteigen und was mich noch interesiert bei dem Terraner-Plot wo die gruppe Terraner schiffe kommen da sind oft Thore M3 ATF dabei kann man die den noch kapern bei version 3.0 hab irgendwo gelesen die Thore die da kommen kann man nur bei dem Terra-Plot Kapern sonst nirgends.
Ich bin am verzweifeln der will nicht aussteigen weder der eine Thor Pilot noch der andere hab langsam aber sicher keine lust mehr ich glaub echt langsam die kann man nicht mehr kapern ber version 3.0
Kann mir bitte wer ne antwort drauf geben wer echt nett dank euch im vorraus. hab die Steam version X3 Terran Conflict.
-
@Helpert
Habe dich in den Thread verschoben, der genau über dieses Thema handelt.
Als Info:
Ich habe hier im Thread auch davon gelesen, dass einige die terraner Schiffe haben kapern können und auch von einigen mit einer Euroskaperung, aber das waren eher einmalige nicht belegte Beiträge und ich selber habe auch versucht die Söldner bzw. die Terraner zu kapern und es klappte nicht.
Für die Terraner gibt es immerhin die Möglichkeit durch den neuen Plot(3.0) und für ein paar der anderen Söldnerschiffe muss man Firmenplots machen.
Habe dich in den Thread verschoben, der genau über dieses Thema handelt.
Als Info:
Ich habe hier im Thread auch davon gelesen, dass einige die terraner Schiffe haben kapern können und auch von einigen mit einer Euroskaperung, aber das waren eher einmalige nicht belegte Beiträge und ich selber habe auch versucht die Söldner bzw. die Terraner zu kapern und es klappte nicht.
Für die Terraner gibt es immerhin die Möglichkeit durch den neuen Plot(3.0) und für ein paar der anderen Söldnerschiffe muss man Firmenplots machen.
-
@Helpert
Ich antworte dir auch am ende dieses Beitrages
ich hab es in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben. Ich hab die Venti blaugeschossen und übernommen. Dass war aber wärend einer FF-Mission in einem Kha'ak-Sektor als "Unterstützungsschiff" Das Schiff verschwand aber leider immer nach ca. 10 Minuten... Ich hab es 4x reproduziert (und einen ganzen Abend damit in den Sand gesetzt...)
In Omikron L. hab ich es auch nie geschafft.
Ich spiele 3.0
Ich antworte dir auch am ende dieses Beitrages
ich hab es in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben. Ich hab die Venti blaugeschossen und übernommen. Dass war aber wärend einer FF-Mission in einem Kha'ak-Sektor als "Unterstützungsschiff" Das Schiff verschwand aber leider immer nach ca. 10 Minuten... Ich hab es 4x reproduziert (und einen ganzen Abend damit in den Sand gesetzt...)
In Omikron L. hab ich es auch nie geschafft.
Ich spiele 3.0
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Güterzug sein
-
Ist es sicher dass die ATF Schiffe östlich von Zyarths Machtbereich mit V 3.0 gekapert werden können?pol85 wrote:Man kann die ATF Schiffe kapern dauert nur eine weile bis man es geschafft hat. Damit keine weiteren Fragen dieser Art kommenErwin2 wrote:Stimmt das wirklich??AFAIK ist es auch garnicht mehr möglich die Dinger während des Tarranerplots zu kapern.
Ich bin gerade bei dieser Mission im Unbekannten Sektor und will mir unbedingt nen Thor kapern. Ich hab zwar erst 6 Versuche gestartet und würde es jetzt weiter versuchen, aber wenn es gar nicht mehr geht kann ich das ja machen bis ich schwarz werde...ich habe es in vanilla Spiel es geschaft. Braucht nur seine Zeit. Die Schiffe sind es eindeutig wert es immer wieder und wieder und wieder und wieder und wieder .... zu versuchen. Dann hat man es ja endlich geschaft
Viel Erfolg bei der Kaperung
Ich hab nun um 8 manuelle Kaperversuche (Schilde runterschießen, auf 5-10% regenerieren lassen, runterschießen... bis Schiffshülle bei 30%) und 3 Stunden Auto-Pilot-Ionensiruptor-beharken eines Thor mit einem Moralwert von 7 hinter mir. Keine Chance...
Als Schiff setze ich eine Todesklaue Prototyp bzw. Nova ein. Kampfrang ist Geschwaderkommandant.
Ich glaub des wird nix.
-
Nach oder WÄHREND des terraner Plots? Es soll wohl nur WÄHREND des terraner Plots funktionieren.J.C wrote:
Ist es sicher dass die ATF Schiffe östlich von Zyarths Machtbereich mit V 3.0 gekapert werden können?
Ich hab nun um 8 manuelle Kaperversuche (Schilde runterschießen, auf 5-10% regenerieren lassen, runterschießen... bis Schiffshülle bei 30%) und 3 Stunden Auto-Pilot-Ionensiruptor-beharken eines Thor mit einem Moralwert von 7 hinter mir. Keine Chance...
Als Schiff setze ich eine Todesklaue Prototyp bzw. Nova ein. Kampfrang ist Geschwaderkommandant.
Ich glaub des wird nix.
Nach dem Abschluß des terraner Plots sind die Schiffe wie jedes andere ATF Schiff (bzw. Jäger), nämlich nicht kaperbar.
Ich glaube mich aber auch zu erinnern, dass dieser "Bug" mit Version 2.5+ schon gefixt wurde. Also funktioniert es wohl mit 3.0 nicht mehr (kann mich einer wiederlegen, bzw. es bestätigen (Code nachschauen oder soetwas in der Richtung)?).
I am a Mistral Tycoon!
-
-
und ich gebe das Kapern des THor und Mjöllnir an dieser Stelle auf. Der Hinweis auf den Gleichgewicht der Kräfte-Plot von Katana83 macht die Kaperversuche hier eigendlich überflüssig.
Seizewell: http://www.seizewell.de/x3-tc/plots/balance.htm
Seizewell: http://www.seizewell.de/x3-tc/plots/balance.htm