X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Thias
x3tc

Post by Thias »

Habs gerade gezogen (torrent, 5 Minuten, bin am uploaden, 1,5GB bisher) und installiert. Leider bin ich noch bei der Arbeit.
Mein erster Eindruck, groooose Sektoren. Also erst mal Westtor ansteuern...
Dann durch das Tor und ... wah! Alles Rot? Die Terraner wollen mich nicht :twisted:

Und da ist es endlich wieder! Das Gefühl neu zu sein, und nicht zu wissen wohin. Was hab ich das vermisst! Ich LIEBE ES!

Gruss
Matthias

P.S.: Danke an das Entwickler Team! You made my day! (Und wohl auch die nächsten paar Monate :D )
"Jetzt zeige ich dir, wie ein Borone kämpft!" - "Ziel verlässt Feuerrreichweite."
"Jetzt zeige ich dir, wie ein Borone kämpft!" - "Hier ist mein Schiff."
Xelonir
x3tc

Post by Xelonir »

Todesaspekt wrote:kann mir mal jemand veraten wie das mit dem torrent geht? ich hab frei und kann net zocken ich dreh durch wie geht das?
Du brauchst zunächst mal ein Programm, dass Torrents runterladen kann, bspw. µTorrent - Google mal danach.

Und dann musst Du aus unserem Download Hub die Torrent Datei runterladen. Die öffnest Du dann mit dem Torrent Programm und startest den Download.
Todesaspekt

Post by Todesaspekt »

vielen dank ich habs kapiert :) danke für den mod hab geschrien vor freue als ichs vorhin sah :lol:
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Ihr habt es gut... Ich hab zum Runterladen fast 3 Stunden gebraucht!

Das Spiel sieht toll aus (Aldrin hat mich aus den Socken gehauen)!
Aber hier ist die erste Frage: Wann/Wo startet der erste Plot?
Mavo Pi
x4

Post by Mavo Pi »

Hab grad meine erste Mission als Borone (aber keine plotmissi) hinter mir und die Spielatmosphäre finde ich schonmal super. Viel mehr kann ich aber noch nicht sagen. Fühl mich nur grad wie früher als ich im X-Uni gestrandet bin und von nichts ne Ahnung hatte :D
Majonese

Post by Majonese »

Verdammt, habe bis gerade eben noch Oblivion gespielt, sonst hätte ich das schon früher mitbekommen!
Schon mal ein frühzeitiges Dankeschön, einmal für das vorgeschobene Weihnachtsfest und dann noch für diese garantiert richtig geniale Mod :thumb_up:
enenra
x4

Post by enenra »

Elthy wrote:Ihr habt es gut... Ich hab zum Runterladen fast 3 Stunden gebraucht!

Das Spiel sieht toll aus (Aldrin hat mich aus den Socken gehauen)!
Siehe erster Post - leider hat es nur ein Plot in das erste Release geschafft. Dieser ist einer, der erst später im Spiel startet. (Leviathan-Plot)
Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
x3tc

Post by Alex Vanderbilt »

Elthy wrote:Ihr habt es gut... Ich hab zum Runterladen fast 3 Stunden gebraucht!
Die haben nur entsprechend 16+k DSL.
Elthy wrote:Das Spiel sieht toll aus (Aldrin hat mich aus den Socken gehauen)!
:arrow:
Erster Beitrag wrote:Vor dem zweiten großen Release der Modifikation wird der X-Tended - Terran Conflict keine der neuen Missionen unseres Plots beinhalten.
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Habe erst überlegt, erst mit der Mod zu starten, wenn der zweite Release erfolgt. Konnte aber doch nicht warten und hab mir extra schnell noch utorrent installiert, damit ich das jetzt auch noch schnell saugen kann, damit ich wenigstens einmal kurz reinschnuppern kann. :D
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Tut mir leid! Hab den erste Post nur nach einem Link durchsucht...
Diemetius
x3tc

Post by Diemetius »

Übersetzt von der Orginal TXU-Seite

General
  • XTC ist sehr modular aufgebaut. Du magst ein Extra nicht, das wir hinzugefügt haben? Schalte es einfach ab.
  • Neue Schwierigkeitsstufen , im Spielverlauf änderbar . Mache das Spiel so schwer oder so leicht wie Du "on the fly" willst.
  • Neu gestaltete Waffen, Raketen-, Schildsysteme.
  • [highlight=red]57[/highlight] neue , für Spieler nutzbare, Waffen im Spiel.
  • Das komplette Balancingsystem überarbeitet.
  • Der Kampf ist jetzt wesentlich risikoreicher. ;-)
  • Neue jobs- / jobwings- / fightwings-Engine entwickelt.
  • Neue Schiffspawnen-Engine entwickelt.
  • ein BBS-System (Schwarzes Brett) mit Hunderten von neuen festen Artikeln , speziell für XTC.
  • Dynamische News, die Sie über, das was tatsächlich um Dich herum im Universum geschieht , informiert.
  • Ein Statistik-Center integriert. Zeigt eine detaillierte Aufschlüsselung Deiner Vermögenswerte, Deine Gewinne und Verluste, was die einzelnen Stationen tun, und vieles mehr. Eine sehr kraftvolles und dynamisches System, viel besser als das alte "Besitztum" Menü aus der Vanillaversion.
  • Neue generische Missionen an den Stationen.
  • Neue Mission zum Erhalt der Blaupausen des Leviathan M2 +.
  • Neue Rassen-Menü welches Beziehungen zwischen Diesen darstellt. Dies zeigt, Dein Verhältnis zu jeder Rasse im Spiel,
  • [highlight=red]64[/highlight] neue Schiffe hinzugefügt. (1 ungenutztes ES-Modell, 39 von XTM importiert, 24 völlig neu.)
  • Neue Engine für Flammen Effekte.
  • Neue Engine für Antriebs-Rauchfahnen Effekte.
  • Neue Bullet FX.
  • Neue Sound-FX.
  • Neue Sektor-Musik.
  • Neue Kampf-Musik.
  • Neue Waffen und Raketen Symbole.
  • Hunderte von Performance-Verbesserungen.
  • Voll funktionsfähige Anleitung.
Universum
  • Ein dynamisch expandierenden Universums. Dies ist eine völlig neue Region des Weltraums, wurde entdeckt , mit komplett neuen Sektoren.
  • Eine neue benutzerdefinierte Universum Karte enthält 199 neue Sektoren für Dich zu erkunden. (Sobald es vollständig ausgebaut.)
    Größere Sektorausdehnung . Die Teladi sind noch nicht lang genug in dieser Gegend , um die Tore an bequeme Standorte zu schleppen.
  • Neue maßgeschneiderte Sektor-Hintergründe.
  • Neue Texturen für Planeten und Wolken .
  • Alle 6 Rassen sind jetzt gleich bereit, als eigenständige , unabhängige Rassen zu wirken. (Argon, Boron, Split, Teladi, Paraniden, Terraner.) Die Aldriner sind es jetzt eine eigene Rasse mit eigenen Bereichen.
  • Terraner haben nun eine voll funktionsfähige Wirtschaft.
  • Kopfgeldjäger hinzugefügt. Sehen wir mal , wen Sie ärgern. ;-)
  • Sicherheits-Sprungsystem , welches Schiffe (besonders bei GKS wichtig) vor und nach dem Sprung in einem neuen Sektor , Diese in einem sicheren Abstand zum Tor ,starten bzw. ankommen lassen .
  • Die meisten GKS regenerieren sich langsam selbst. ( Reparaturkolonnen an Bord).
  • Neue Lebensformen aufgenommen. Lifeforms (z.B. Drachen) haben jetzt ihre eigenen Lebenszyklen und Verhaltensweisen.
Stationen
  • NPC-Station werden vom GOD-Modul gebaut.
  • Neue kleineren Werften (Warves) . Die M5-M6/TS/TP werden nun an diesen kleineren Waves gebaut , anstatt an den großen SW. SW verkaufen nur noch M7-Schiffe und größer , sowie Stationen.
  • Neue Spieler-Mini-Komplexe für Schild / Waffen / Munition Produktion, wo Du Produkte ändern kannst je nach Bedarf. Player Mini-Komplexe können zu großen Komplexen verbunden werden, die Ware welche zum Verbindungszeitpunkt hergestellt werden , gehen verloren , die Produktion wird unterbrochen..
  • neue Abdock-Skripte für ein Sicheres Abdocken von Großkampfschiffe.
  • Solarkraftwerke (bei NSC und Spieler ) sind jetzt von der Sonne(n)stärke in einem Sektor abhängig.
  • Neue Spieler-SW und Warves. Bauen Dir Deine eigenen Schiffen !
  • Automatische Umbenennung von selbsterstellten Schiffen.
  • Voll funktionsfähige Player-Ausrüstungsdocks.
(NPC) Schiffe
  • NPC-Großkampfschiff-Verhalten überarbeitet
  • NPC-Träger-Verhalten verbessert
  • NPC-GKS füllen automatisch ,Vorräte an Munition und Raketen auf
  • Das God-Modul baut NPC-Schiffe nach Vorlage mit Ausrüstung. Er rüstet Schiffe je nach Rasse, Art / Größe (M5, M4, etc.), und dem Schwierigkeitsgrad ,welchen man in den XTC-Optionen setzt.
  • Das God-Modul legt per Script fest ,welche Dinge ein NPC-Schiff als "Beute" fallen läßt. So erhältst Du abwechslungsreichere Beutestücke. Aber ,NPC's werden selbst versuchen fallen gelassene Beute abzugreifen .
    Sie sollten also schnell sein . ;-)
  • Die NPC's haben Kaper-Skripte. Alle Schiffe können nun gezwungen, auch Großkampfschiffe .Die Bailing Chance hängt von dem Schwierigkeitsgrad ab , welchen Sie in den XTC-Optionen gewählt haben.
  • Explodierende GKS und Stationen haben nun die Crew welche sich in Rettungs(Enter)kapseln zu retten versuchen.
    Ob und wann Pioten bei kleinere Schiffe versuchen , unter feindliches Feuer, aus zu steigen ,hängt nun von den Pilotenaggressivität ab.
  • Völker-Schiffe , der M5-M3 Klassen , sind jetzt in einer ganzen Reihe von Varianten erhältlich. (Angreifer, Verteidiger, etc.)
  • Teladi, Boron, Split und haben jetzt ihre eigenen M2+.
  • Neue M2+, TP+ und TS+ -Klassen.
  • M7M , M8's sind jetzt noch tödlicher.
  • Großkampfschiffe haben jetzt eine Explosionsschockwelle, welche in der Nähe befindliche Schiffe , beschädigen oder sogar explodieren lassen könnte .
  • Zerstörst Du ein Schiff, welches Raketen / Minen und Munition an Bord hat , so explodiert es entprechen der Ladung , was auch zu Schäden bei den Nähe befindliche Schiffen führt . Bei Großkampfschiffe potenzieren sich diese Schäden entsprechend.
(Player) Schiffe
  • Individuell anpassbare Schiffs-Skripte. Du kannst nun alle Schiffe , welche Sie treibend im Universum finden , übernehmen (mittels einem Hotkey oder Schiffkommandos), einschließlich des GKS .
  • Neues Raketenfrühwarnsystem. Jetzt gibt es mehr Informationen darüber, was Deinen Weg so kreuzt , mehr als die Standardwarnung "Achtung Anfliegende Rakete" . Jetzt weißt Du, wenn Du tun musst um das Teil abzuschütteln oder ob es sicher Raum-Staub aus Dir macht. ;-)
  • Spieler haben nun eine persönliche Rettungskapsel auf GKS.
  • GKS's Munition und Raketen Produktionsanlagen. Ermöglicht Großkampfschiffen ihre eigenen Raketen und Munition zu produzieren .
  • Neuer Hot-Key "Auswahl beste Rakete für das Ziel " .
  • Der Credit-Transfer Befehl vom Spieler-Konto in Stationen , arbeitet jetzt in beide Richtungen.
  • 2 Neue Energieverlagerungs-Hot-Keys (Waffen und Schildenergie), man kann nun einen bestimmten Prozentsatz an Waffenenergie abzweigen und den Schilden zu Verfügung stellen und umgekehrt (2. Hot-Key).
  • Neues Raketenablenkungverfahren "elektronische Gegenmaßnahmen" (ECM) hat für größere Schiffe. NPC's werden Dieses ebenfalls verwenden, wenn installiert.
  • Neues kleines Raketenablenkungverfahren (Flares) auch für kleinere Schiffe. NPC's werden Dieses ebenfalls verwenden, wenn installiert.
  • Neuer Notfall-Sprung. Zwingt Dein Schiff, zu einen beschleunigten Sprung, in eine zufälligen Sektor. Nützlich in verzweifelten Situationen, benötigt keine Energiezellen, aber es zerstört Deinen JumpDrive.
  • Antriebsboost . Vorübergehend steigert sichDeine Schiffsgeschwindigkeit durch die Umleitung der Waffeenergie, in den Antrieb. Es kann jedoch zu einem Schaden am Antrieb führen und größeren Antriebe werden eher beschädigt werden.
  • Benachrichtigungen bei Schiffsverlust. Zeigt eine Meldung, sobald ein Schiff in Spielerbesitz , zerstört wird.
  • Neues Personen-Teleporter Upgrad hinzugefügt, dieser ermöglicht es Spielern, seine Entertruppen per Teleportation auf zu enternde Schiff springen zu lassen (ähnlich wie in XTM).
  • Neue Fracht-Teleporter Upgrad hinzugefügt, dies ermöglicht den Teleportermodul das teleportieren (einladen) von freien Kisten.
  • Neue Fabrikschiffe. Produzieren Waren während der Fahrt.
    ;-)

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Last edited by Diemetius on Mon, 20. Dec 10, 17:05, edited 1 time in total.
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data
Todesaspekt

Post by Todesaspekt »

wegen dem leviathan plot ich kann den doch an der sw in sirius kaufen wozu also der plot? und ne frage kann ich mein schiff auser in der werft noch reparieren? is net so funny mit 55 durchs uni zu dackeln und kein geld für reperaturen zu haben :evil:
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Schau mal ins GNS, manchmal erscheint der Teladi repair service.

iirc der ist ein wenig billiger, kosten tuts trotzdem noch genug. Keine Reparaturlaser :P
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Todesaspekt

Post by Todesaspekt »

GNS? wie komm ich da rein? gibts eig noch station verteid. missis oder wurden die rausgenommen?
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

1. Tipp
schau mal ins Handbuch, dort ist eigentlich alles erklärt was neu ist

2.Tipp
Am Spielstart hast du eine Nachricht bekommen die dir empfohlen hat deine Hotkeys zu setzen. Das solltest du auch tun.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Todesaspekt

Post by Todesaspekt »

oke vielen dank mein englisch ist nicht soo gut mal sehn^^
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ich hab's mir doch mal angeschaut. Eigentlich nur, um die nächste CODEA-Version zu testen. Der erste Eindruck war nicht so gut. Mir gefällt der Abgasstrahl einiger GKS nicht. Sieht irgendwie künstlich aus:

[ external image ]

Ich habe ein neues Spiel gestartet und die FPS Anzeige zeigt Werte, die bei mir ein Unbehagen auslöst. 52 FPS bei Spielstart? Nun gut, ein paar Schiffe sind schon im Startsektor...

Das Kommando-Slot-System scheint ein ähnliches zu sein, wie meines. Das ist schon mal gut.

[ external image ] [ external image ] [ external image ]

Wie es ausschaut, gibt's mehr Munitionstypen, wie man hier auf den Bildern sehen kann, wie auch die verfügbaren Waffen, die CODEA bereits erfolgreich benutzt.

Gruß
Lucike
Image
Thias
x3tc

Post by Thias »

XTC+Codea=dream come true! :twisted:
"Jetzt zeige ich dir, wie ein Borone kämpft!" - "Ziel verlässt Feuerrreichweite."
"Jetzt zeige ich dir, wie ein Borone kämpft!" - "Hier ist mein Schiff."
Reacecor
x3tc

Post by Reacecor »

Ich finde die Antriebseffekte
Spoiler
Show
ehrlich gesagt grausam.
Dies soll keine Kritik an euch sein, es nur einer der Gründe weshalb ich euren Mod nicht spielen werde. Allerdings finde ich es auch bemerkenswert, dass ihr in eurer Freizeit so ein großes Projekt realisiert habt und selbstverständlich freue ich mich für jeden, der diesen Mod spielt.
Kurz gesagt: Ihr leistet tolle Arbeit!

Gruß
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Es wurde erwähnt, das viele Sachen aktiviert oder deaktiviert werden können. Vielleicht gehören die Antriebseffekte ja auch dazu.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”