[SCR] [X3TC] [3.3.12] CODEA Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

TerraPatriot
x3tc

Post by TerraPatriot »

sorry aber ich versteh glaub ich nicht ganz was du mir sagen willst was ich machen soll :)

thx schonmal für die hilfe

ich glaub das das änderungsdatum daher kommt das ich "kopieren und ersetzten" gewählt habe. die datei is im spielordner scripts u hat 1KB

ich hab vom scripten selbst absolut keine ahnung u alles was ich kann is auspacken u in die richtigen ordner kopieren
behersche leider auch kein fachchargon :)
alles
x4

Post by alles »

Lucike wrote:Diese Datei steckt auch wirklich im Skriptordner? Stören tut mich nur das "geändert am...". Wer hat was geändert? Bitte noch mal frisch in ein leeres Verzeichnis entpacken und in den Spieleordner kopieren.

Gruß
Lucike
:roll: Das hat er bestimmt nur verwechselt. Bei mir ist die z.B. Änderungsdatum 20.09.2010 Erstellt am 11.10.2010 (also auf mein System gekommen)

cu
alles
Lucike
x4

Post by Lucike »

TerraPatriot wrote:sorry aber ich versteh glaub ich nicht ganz was du mir sagen willst was ich machen soll :)
Die Zip-Datei der Befehlsbibliothek in ein leeres Verzeichnis entpacken und anschließend in den Spieleordner kopieren.

Ich kenne deine Computerkenntnisse nicht. Wo bleibst du hängen? Weißt du wie man ein Zip-Archiv entpackt?

Gruß
Lucike
Image
TerraPatriot
x3tc

Post by TerraPatriot »

hab die befehlsbibliothek grad nochmal drüberkopiert aber es funktioniert trozdem nicht. das änderungsdatum sagt blos das ichs an dem tag in den ordner kopiert hab.

ich bekomme immer wenn ich das spiel lade 2 meldungen:

"The Hotkeys of the CODEA Weapon System were unistalled!"
&
"The Hotkeys of the Security and Rescue Service were removed!"

mein wissen hört da auf das ich nicht weis was die einzelnen scripts in dem gesammtscrip bzw CODEA für funktionen haben oder wie man sowas schreibt. also daran selber rumzubasteln liegt mir fern
Lucike
x4

Post by Lucike »

TerraPatriot wrote:ich bekomme immer wenn ich das spiel lade 2 meldungen:

"The Hotkeys of the CODEA Weapon System were unistalled!"
&
"The Hotkeys of the Security and Rescue Service were removed!"
Davon hast du aber noch nichts erzählt. Du hast die Deinstallationsdateien mit in den Skriptordner kopiert. Bitte nur die Dateien aus dem Ordner "scripts" und "t" in den Spieleordner kopieren.

Gruß
Lucike
Image
TerraPatriot
x3tc

Post by TerraPatriot »

kann ich die einfach wieder rauslöschen?
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ja, kannst du, ...

setup.plugin.codea.weapon.system.pck
setup.plugin.codea.weapon.system.hotkeys.pck

... aber dann nochmal alle CODEA-Skripte hineinkopieren, da ansonsten das Setup-Skript fehlt.

Gruß
Lucike
Image
TerraPatriot
x3tc

Post by TerraPatriot »

super danke :)
Lucike
x4

Post by Lucike »

Kannst dich ja noch mal melden, wenn's geklappt hat. ;)

Gruß
Lucike
Image
TerraPatriot
x3tc

Post by TerraPatriot »

das hatt wunderbar funktioniert, danke :)

aber jetzt hab ich 2 neue meldungen:
"The language file of the Blue Print Manager does not exists!"
&
"The files of the modification CODEA Weapon Base were not loaded!"

:(

was ist eigentlich mit den "delete all..." scripts? die auch drausen lassen?
Lucike
x4

Post by Lucike »

TerraPatriot wrote:"The language file of the Blue Print Manager does not exists!"
Die Meldungen müssen aber auch schon vorher gekommen sein. Hier fehlt dir die Sprachdatei ("8016-L049.pck") des Blaupausenmanagers im Sprachordner ("t").
TerraPatriot wrote:"The files of the modification CODEA Weapon Base were not loaded!"
Ist der CODEA Waffenstützpunkt deine einzige Modifikation? Wenn ja, einfach im Startfenster unter "Mod-Paket wählen" auswählen.
Anleitung wrote:Die Installation

Die bestehende Verzeichnisstruktur in der Zip-Datei muss einfach in das X³ Spielverzeichnis kopiert werden. In der Zip-Datei finden man u.a. die Ordner "\scripts\..", "\t\.." und "\mods\..". Genau diese Ordner findet man auch im X³ Spielverzeichnis. Sollte das Verzeichnis "\mods\.." nocht nicht vorhanden sein, so kann man dieses einfach neu anlegen. Die Zip-Datei enthält auch noch weitere Verzeichnisse und Dateien, die auch in das X³ Spielverzeichnis kopiert werden sollten, da dieser zur Verwaltung und eventuellen Deinstallation benötigt werden.
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

CODEA Waffensystem
(Carrier Orbit Defense of Enemy Attack)
(Version 3.2.04 - 14. November 2010)

[ external image ]

[ external image ] [ external image ]

-> CODEA Waffensystem (Version 3.2.04)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !)

-> Beschreibung CODEA Waffensystem (PDF Format)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

Wichtig: Um den vollen Umfang nutzen zu können, wird empfohlen das AL-PlugIn Militärtransport zu installieren. Mit diesem AL-PlugIn wird militärisches Personal dem Spiel hinzugefügt. Ohne dieses Personal ist der Betrieb von Bombern und das Reparieren auf Trägern nicht möglich.

14.11.2010 (Version 3.2.04)
  • Fehlerbereinigung: Es starteten zu viele Jäger der Eskorte. Behoben.
  • Jäger, die Händler im System oder andere Schiffe eskortieren kehren nun auch zum Träger zurück, wenn die Flotte zurückgerufen wird.
  • Jäger, die Händler im System oder andere Schiffe eskortieren kehren nun nicht mehr sofort zurück, wenn das zu eskortierende Schiff andockt. Sie docken ebenfalls an.
  • Der Nachschubtender versorgt sich jetzt auch mit Kampfdrohnen und Moskito-Abwehrraketen.
  • Das Konfigurationsmenü des Nachschubtenders optisch komplett überarbeitet und modernisiert.
  • Diverse kleinere und größere Optimierungen.
Codo
x3tc

Post by Codo »

Lucike wrote:Ich nutze auf den Jägern zusätzlich die Libelle zur M4/M5-Bekämpfung.
Hallo Lucike, die Libelle ist doch ungelenkt. Treffen die Jäger damit was und dann auch noch so was kleines, wendiges wie ein M4/M5?
Chaber
x4

Post by Chaber »

in Reunion - ungelenkt, in TC ist es eine zielverfolgende Rakete :o
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Codo
x3tc

Post by Codo »

Chaber wrote:in Reunion - ungelenkt, in TC ist es eine zielverfolgende Rakete :o
Jetzt spiele ich seit 2 Jahren X3TC, aber das ist mir noch nicht aufgefallen. Nachdem ich mich von den ungelenkten Raketen komplett verabschiedet habe und die Libelle in Reunion damit für mich nicht mehr brauchbar war, habe ich mich um diesen Raketentyp nicht mehr gekümmert. Ich glaube, in X2 war die auch nicht ungelenkt. Leider ist das Ding weder besonders schnell noch stark, aber dafür wenigstens billig und klein. Von der Stärke her ist sie ja eher was gegen M5, aber ist sie dafür nicht etwas zu lahm? Oder verwendet ihr das Teil zur Ablenkung, da dürfte die Wespe aber wohl die bessere Wahl sein (wegen der längeren Flugzeit und der Zielsuche währe dafür eigentlich die Poltergeist noch besser, die ist aber ja leider den terranischen Schiffen vorbehalten).
Lucike
x4

Post by Lucike »

Codo wrote:Jetzt spiele ich seit 2 Jahren X3TC, aber das ist mir noch nicht aufgefallen. Nachdem ich mich von den ungelenkten Raketen komplett verabschiedet habe und die Libelle in Reunion damit für mich nicht mehr brauchbar war, habe ich mich um diesen Raketentyp nicht mehr gekümmert. Ich glaube, in X2 war die auch nicht ungelenkt. Leider ist das Ding weder besonders schnell noch stark, aber dafür wenigstens billig und klein. Von der Stärke her ist sie ja eher was gegen M5, aber ist sie dafür nicht etwas zu lahm? Oder verwendet ihr das Teil zur Ablenkung, da dürfte die Wespe aber wohl die bessere Wahl sein (wegen der längeren Flugzeit und der Zielsuche währe dafür eigentlich die Poltergeist noch besser, die ist aber ja leider den terranischen Schiffen vorbehalten).
Mit der Rakete mache ich in einem TS einen Khaak-Cluster klein. Zwar nicht mit einer Rakete, ein parr sind's schon, aber die Scouts sind schnell weg. Ich verwende diese Rakete generell gegen M4/5. Auch im Spielerschiff.

Gruß
Lucike
Last edited by Lucike on Sun, 14. Nov 10, 20:43, edited 1 time in total.
Image
Chaber
x4

Post by Chaber »

da muss noch jemand quoten üben :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Lucike
x4

Post by Lucike »

Chaber wrote:da muss noch jemand quoten üben :D
Ja ja. :D

Gruß
Lucike
Image
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Lucike wrote:Ich verwende diese Rakete generell gegen M4/5. Auch im Spielerschiff.
Ich weiß nicht, so richtig begeistert mich die Libelle nicht. Für M5 ist sie fast zu langsam und für M4 viel zu schwach. Schade daß man die Disruptorrakete nicht in großen Stückzahlen bekommt, das ist die ideale Waffe gegen M5. :wink:
Lucike
x4

Post by Lucike »

Wolf 1 wrote:Ich weiß nicht, so richtig begeistert mich die Libelle nicht. Für M5 ist sie fast zu langsam und für M4 viel zu schwach. Schade daß man die Disruptorrakete nicht in großen Stückzahlen bekommt, das ist die ideale Waffe gegen M5. :wink:
Die Disrupter ist doch nur 1k (5k/6k) stärker. OK, sie ist um einiges schneller, aber 250 m/s ist ausreichend, wie ich finde. Das haben meine Anti-Khaak-Scout-Einsätze in den Khaak-Sektoren gezeigt. ;)

Gruß
Lucike
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”