[AL] [X3TC] Militärtransport

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Lucike
Posts: 12342
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

[AL] [X3TC] Militärtransport

Post by Lucike » Wed, 28. Oct 09, 21:17


Militärtransport

Image

Image Image


Info: Dieses AL-PlugIn wird für verschiedene Erweiterungen benötigt, um deren vollen Umfang nutzen zu können. Dazu gehören z.B. die Waffensysteme MEFOS und CODEA.


Übersicht

Angesehene Mitglieder der argonischen Regierung, welche selbst nicht zum argonischen Militär gehören, können das geschulte Personal anwerben, da auch das argonische Militär große Geldmittel benötigt und auf jede Zusatzeinnahme angewiesen ist. In letzter Zeit findet man immer mehr Militärtransporter der Klasse TP, welche das Personal zu den Schlachtschiffen der Argonen transportieren. Die argonischen Ausrüstungsdocks sowie auch die freien argonischen Handelsstationen sind oft Umschlagshäfen für das argonische Militär. Hier hat man als Zivilist die Möglichkeit an geschultes Personal zu kommen. Dazu muss man Augen und Ohren offen halten, da die Personaltransporte natürlich streng geheim sind. Wenn man einen militärischen Transporter ausgemacht hat, dann sollte man sich schnell zu seinem Zielort begeben und dort auf ihn warten, da das geschulte Personal natürlich heiß begehrt ist. Zudem ist der größte Teil des Personals selbstverständlich für die Schlachtschiffe der Argonen bestimmt. Hier zählt also Schnelligkeit.

In den Umschlagshäfen ist beinahe ein größerer Tumult als auf den großen Börsenplätzen des Universums. Hier heißt es schnell zugreifen, dabei muss man auf die verschiedenen Waffengattungen des Personals achten.


[ANLEITUNG] [DOWNLOAD] [UPGRADES] [FORUM]


< Keywords: ScripterLucike, Script, AEGIS, MEFOS, CODEA, Punkt-zu-Punkt-Sprung >
Last edited by Lucike on Tue, 26. Jan 16, 22:59, edited 24 times in total.

User avatar
Lucike
Posts: 12342
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Wed, 28. Oct 09, 21:17

reserviert

User avatar
Lucike
Posts: 12342
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Wed, 28. Oct 09, 21:17

reserviert

X3TC-Spieler
Posts: 271
Joined: Fri, 17. Apr 09, 19:59
x3tc

Post by X3TC-Spieler » Wed, 28. Oct 09, 21:33

hört sich gut an :thumb_up: endlich eine verwendung für die Steuermänner und navigatoren :D

kann man dann wirklich in irgendeinen sektor eine sprungboje packen um da dann jedesmal wieder hin zuspringen?
Last edited by X3TC-Spieler on Wed, 28. Oct 09, 21:37, edited 1 time in total.

User avatar
Lucike
Posts: 12342
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Wed, 28. Oct 09, 21:35

X3TC-Spieler wrote:ist der militärtransporter nicht das gleiche dann wie dein personaltransporter?
erweitert er den dann oder ersetzt er den komplett?
Der Militärtransport gehörte zum Waffensystem MEFOS. Er ist nun einzeln erhältlich.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 04#3079704

Gruß
Lucike
Last edited by Lucike on Wed, 28. Oct 09, 21:36, edited 1 time in total.
Image

Horadrim-GOH
Posts: 36
Joined: Thu, 22. Oct 09, 00:37

Post by Horadrim-GOH » Wed, 28. Oct 09, 21:35

nein is es nicht der personaltransporter is fürs UMSETZEN von personal gedacht


dieses script hier macht des personal wie boardmechaniker verfügbar indem solche transporter durch all heizen

mfg
Hordrim


edit :da war er bissl schneller :D

X3TC-Spieler
Posts: 271
Joined: Fri, 17. Apr 09, 19:59
x3tc

Post by X3TC-Spieler » Wed, 28. Oct 09, 21:44

ist mir grade auch aufgefallen und hab deswegen diese schönes funktion des edit-buttons benutzt :D
wusste nämlich eig nie wofür lucikesscripte einzeln veranwortlich sind hab mir nämlich das ganze packet einfach von ihm geholt :D

User avatar
Lucike
Posts: 12342
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Wed, 28. Oct 09, 21:48

X3TC-Spieler wrote:kann man dann wirklich in irgendeinen sektor eine sprungboje packen um da dann jedesmal wieder hin zuspringen?
Den Navigator kann man zwar schon anwerben, aber außer ein wenig mehr Wendigkeit bringt er noch nichts. Die "Sprungboje" wird ein eigenständiges Projekt, welches in Kürze kommt. ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Cyberion-X
Posts: 96
Joined: Sun, 1. Jan 06, 19:20
xr

Post by Cyberion-X » Wed, 28. Oct 09, 21:51

Hey Lucike, danke für die neue (selbständige) Version! Und auf die Sprungboje bin ich auch richtig gespannt.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Meine Empfehlung für X3TC:
Lucikes Script-Kollektion
Modifikation-Kollektion

X3TC-Spieler
Posts: 271
Joined: Fri, 17. Apr 09, 19:59
x3tc

Post by X3TC-Spieler » Wed, 28. Oct 09, 21:55

bin richtig darauf gespannt :D

worstl
Posts: 344
Joined: Wed, 15. Oct 08, 18:02
x3tc

Post by worstl » Thu, 29. Oct 09, 10:30

Also ich nutze ja MEFOS und CODEA... muss ich dieses skript jetzt seperat nach installieren oder ist der Militärtransporter weiterhin im MEFOS enthalten?

*edit... gut wer lesen kann ist klar im Vorteil^^ Also Separat installieren

Floki
Posts: 1151
Joined: Mon, 2. Feb 04, 18:43
x4

Post by Floki » Thu, 29. Oct 09, 21:06

Hab gerade einen MT abgefangen und einen Marineinfanteristen rekrutiert.
Wie geh ich mit dem jetzt um? Der Kollege sitzt im Frachtraum und nicht im Quartier der Marines. Wenn ich ihn zum entern nutzen will sollte er aber doch dort sein.

Grüße Weidi

Horadrim-GOH
Posts: 36
Joined: Thu, 22. Oct 09, 00:37

Post by Horadrim-GOH » Thu, 29. Oct 09, 22:10

worstl wrote:Also ich nutze ja MEFOS und CODEA... muss ich dieses skript jetzt seperat nach installieren oder ist der Militärtransporter weiterhin im MEFOS enthalten?

*edit... gut wer lesen kann ist klar im Vorteil^^ Also Separat installieren
bis zu dieser version in mefos integriert

MEFOS Waffensystem (Version 3.1.00)


ab dann separat zu installieren


mfg

User avatar
Lucike
Posts: 12342
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Thu, 29. Oct 09, 22:13

weidi wrote:Hab gerade einen MT abgefangen und einen Marineinfanteristen rekrutiert.
Wie geh ich mit dem jetzt um? Der Kollege sitzt im Frachtraum und nicht im Quartier der Marines. Wenn ich ihn zum entern nutzen will sollte er aber doch dort sein.

Grüße Weidi
Mit dem Personaltransporter kannst du ihn in den Einsatzraum setzen. Über den MTP bekommt man eigentlich nie "schlechte" Marineinfanteristen und zu dem auch noch sehr selten.

Gruß
Lucike
Image

Floki
Posts: 1151
Joined: Mon, 2. Feb 04, 18:43
x4

Post by Floki » Thu, 29. Oct 09, 22:26

Lucike wrote:
weidi wrote:Hab gerade einen MT abgefangen und einen Marineinfanteristen rekrutiert.
Wie geh ich mit dem jetzt um? Der Kollege sitzt im Frachtraum und nicht im Quartier der Marines. Wenn ich ihn zum entern nutzen will sollte er aber doch dort sein.

Grüße Weidi
Mit dem Personaltransporter kannst du ihn in den Einsatzraum setzen. Über den MTP bekommt man eigentlich nie "schlechte" Marineinfanteristen und zu dem auch noch sehr selten.

Gruß
Lucike
Dann hatte ich wahrscheinlich Anfängerglück. Es war tatsache das erste mal das ich einen MT abgefangen habe (Ich sollte Lotto spielen :D )
Gleich mal schauen wie weit er in der Ausbildung ist!

BG Weidi

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”