[SCR] [X3TC] [3.3.12] CODEA Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Drake-X wrote:Weiterhin hatte ich aber das Problem, dass ich einen Tender nicht anmelden konnte, als er am Träger angedockt war.
Muss er dazu nicht einen "folge"/"beschütze" Befehl haben damit du ihn anmelden kannst, ich denke es hat daran gelegen.
Drake-X

Post by Drake-X »

Den Befehl hatte er. Daher wundere ich mich auch, dass ich ihn nicht anmelden konnte. Als er dann im All war und dem Träger folgte, ging es auf Anhieb.
Wie gesagt überprüfe ich alles nochmal gründlich (Morgen oder so).

Nachtrag:
Ich habe die Anmeldung nochmal getestet und auf einmal funktioniert wieder alles wie es soll.

Hier ist ein Bild des doppelten Schiffseintrags bei der Personalumsetzung:
[ external image ]

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
Zeke76
x4

Raketen

Post by Zeke76 »

Moin zusammen,

ich hatte irgendwo im alten Beitrag mal ein paar Posts zu Euren verwendeten Raketen für Jäger und Begleitschiffe gefunden. Ich finde diese leider nicht wieder.

Nun der Grund ist, ich will meine Konfiguration bei der Raketenbewaffnung der Jäger und Begleitschiffe ein wenig umstellen. Bisher nutze ich ich für Jäger Hummel, Wespe und Moskitos (Rak-Abwehr) sowie Kampfdrohnen. Bei den Begleitschiffen M6, M7 anstelle der Hummel die Hornisse.
Hauptsächlich geht es mir um die Schwarm Raks, die Wespe ist eigentlich schon nicht schlecht, nur fehlt mir da ein wenig der nötige Bumms hinter und die Reichweite ist für die Begleitschiffe auch eher suboptimal. Zweitens möchte ich nicht zuviele unterschiedliche Waffentypen an Bord haben.

Daher tendiere ich nun zur Tornado als Schwarm und als Ersatz für die Hummel bzw. Hornisse die Gewittersturm. Hauptaufgabe für die Schwarmraketen soll die Deckung der Raketen Hauptsalven sein.

Was an Raketen nach einem Kampf noch so durch den Raum fliegt, Wahnsinn, die schönen Credits... deshalb die Gewittersturm.

Edit: @Lucike sag mal hast Du da etwas an den Einstellungen geändert? Habe ein paar Monate keine Zeit gehabt X zu spielen, da vergisst man einiges. Es geht um "Zivile Schiffe angreifen", ich habe das auf meinen Trägern auf "Nein" eingestellt, nun habe ich grade gesehen das die PAT einen Korsaren-Frachter pulverisiert hat. Die sind bei mir zwar rot aber laufen doch unter Zivilschiff? Oder wird alles was rot ist, als Bedrohung eingestuft?
MfG
Zeke
Semper fidelis
spin1/2
x4

Re: Raketen

Post by spin1/2 »

Zeke76 wrote:Moin zusammen,

ich hatte irgendwo im alten Beitrag mal ein paar Posts zu Euren verwendeten Raketen für Jäger und Begleitschiffe gefunden. Ich finde diese leider nicht wieder.

Nun der Grund ist, ich will meine Konfiguration bei der Raketenbewaffnung der Jäger und Begleitschiffe ein wenig umstellen. Bisher nutze ich ich für Jäger Hummel, Wespe und Moskitos (Rak-Abwehr) sowie Kampfdrohnen. Bei den Begleitschiffen M6, M7 anstelle der Hummel die Hornisse.
Hauptsächlich geht es mir um die Schwarm Raks, die Wespe ist eigentlich schon nicht schlecht, nur fehlt mir da ein wenig der nötige Bumms hinter und die Reichweite ist für die Begleitschiffe auch eher suboptimal. Zweitens möchte ich nicht zuviele unterschiedliche Waffentypen an Bord haben.

Daher tendiere ich nun zur Tornado als Schwarm und als Ersatz für die Hummel bzw. Hornisse die Gewittersturm. Hauptaufgabe für die Schwarmraketen soll die Deckung der Raketen Hauptsalven sein.

Was an Raketen nach einem Kampf noch so durch den Raum fliegt, Wahnsinn, die schönen Credits... deshalb die Gewittersturm.
Hi,

Also die Tornado ist "Ziellos!!", die bringt dir gar nichts.

Ich benutzte bei meinen Jägern die Hurrikan(gegen M5) und die Gewittersturm(Donnerschlag als Alternative). Die Donnerschlag ist ein bisschen stärker, aber die Gewittersturm sucht sich ein neues Ziel, wenn das alte zerstört wurde.

Ab M6 und größer benutzte ich nur die Taifun, und die in rauhen Mengen.
Zeke76 wrote:Edit: @Lucike sag mal hast Du da etwas an den Einstellungen geändert? Habe ein paar Monate keine Zeit gehabt X zu spielen, da vergisst man einiges. Es geht um "Zivile Schiffe angreifen", ich habe das auf meinen Trägern auf "Nein" eingestellt, nun habe ich grade gesehen das die PAT einen Korsaren-Frachter pulverisiert hat. Die sind bei mir zwar rot aber laufen doch unter Zivilschiff? Oder wird alles was rot ist, als Bedrohung eingestuft?
MfG
Zeke
Korsaren-Frachter gehören zum Piratenklan der Korsaren, welche im Süden von "Himmlischer Offenbarung" ihre Basis haben und gelten nicht als Zivil.

Gruß
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

schönes Thema.

Mein persönlicher Favorit:

M3 mit Gewittersturm oder Hornisse
M6 / M7 mit Taifun
M7M mit Morgenstern und Streithammer (Die Terra M7M mit Schattenrakete ist der ultimative Ersatz für ein M2)

Aber, das muss jeder selbst probieren. Tornado sind wie schon gesagt wurde nicht geeignet!

Ach ja, und fleißig Fabriken bauen. CODEA verwendet riesige mengen an Raketen!

CU Tom
Drake-X

Post by Drake-X »

Ich würde ebenfalls dazu raten, die Jäger mit der Gewittersturm auszurüsten. Durch die eigenständige Zielsuche ist sie mMn. die effektivste Rakete ihrer Schadensklasse. Rang 2 belegt die Taifun durch ihre Schwarmeigenschaft.

Aber jetzt mal was in eigener Sache:
Hat eigentlich schon mal jemand Erfahrung mit der Ghul-Rakete gemacht?
Ich habe mir nämlich vor genommen, dass ich in meinem Spiel nur terranische und ATF-Schiffe verwende. (Durch den Xtra-Ship-Mod ist die Auswahl aber etwas größer. :twisted: )
Momentan bin ich nämlich gerade dabei mir einen Raketen- und Waffenkomplex zu bauen und hätte da gern mal einige Erfahrungen. :)

Hier präsentiere ich noch meine neueste Errungenschaft:
[ external image ]
Mein neuer Pilotenausbildungsträger mit dem Namen "Lucike" :D

Ich weiß, dass die Jäger Probleme mit dem Hangar der Odin haben, aber wenn "Lucike" draufsteht, dann kann ja eigentlich nichts schiefgehen. :wink:

MfG Drake-X
CODEA Tipps & Tricks
Ich hab keinen Bock.
Welpi
x3tc

Post by Welpi »

ich nehm m1/m2/m7 feuersturmtorpedos. keinen besonderen grund warum die

bei m6/m3 Gewittersturmraketen, mags das die sich neue ziele suchen

träger und zwei m7m mit morgenstern und streithammer räumen jeden sektor leer. rak verbrauch zwar sehr hoch, aber das effektivste was ich kenn :-D
Das Leben ist entscheidung!
Der Tod ist entschieden!

System: AW 18 / 4900MQ / GTX780m SLI 4 GB / 16 GB 1600 MHz RAM / 80 GB Intel MSATA Cache mit 750 GB WD / BD-DVD RW / BT / WLAN / Win 8 Pro 64 Bit / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Dell U3011 (2560x1600) / Samsung Syncmaster 245B (1920x1200)
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Welpi wrote:ich nehm m1/m2/m7 feuersturmtorpedos. keinen besonderen grund warum die
Ist halt ein Spiel mit dem Feuer wenn die eigenen Jäger auch draußen sind.
Der Explosionsradius der Feuersturm reisst ein in der Nähe befindliches M3 in Stücke wenn's dumm läuft.

Ich verwende Hummeln und Gewittersturm auf den Jägern sowie Donnerschlag auf den M6 und M7 wobei ich die Taifun aber für die bessere Wahl halte.
Welpi
x3tc

Post by Welpi »

oh guter hinweis, ist mir noch nie aufgefallen, aber wäre mal n grund dafür andere zu nehmen :-)

macht aber eh nix... hab mein spielstand eingefroren, neu installiert und insgesamt mal weniger scripts dazu. Dank bonus pack hab ich nun nur noch die
befehlsbibliothe
dockwarenmanager
mars
Militärtransport
codea
codeawaffenstützpunkt

wünscht mir viel glück auf den neuen start :-D
Das Leben ist entscheidung!
Der Tod ist entschieden!

System: AW 18 / 4900MQ / GTX780m SLI 4 GB / 16 GB 1600 MHz RAM / 80 GB Intel MSATA Cache mit 750 GB WD / BD-DVD RW / BT / WLAN / Win 8 Pro 64 Bit / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Dell U3011 (2560x1600) / Samsung Syncmaster 245B (1920x1200)
Zeke76
x4

Post by Zeke76 »

Moin,

stimmt die Tornado ist "Ziellos" , mir war da noch irgendwas im Hinterkopf... 4 Monate X Pause und man fängt fast bei 0 wieder an...
Die Produktion ist bei mir kein Problem, wird halt der Codea-Komplex ein wenig erweitert :P .

Ist halt nur schade, weil ich auf den Jägern gerne noch eine Schwarm-Rak hätte, die Wespe deckt die dicken Brummer gut aber der Bumms fehlt.
Die M7M hatte ich bewußt nicht aufgeführt, da ihre Bewaffnung ohnehin klar ist.
Mir war es wichtig über die M3,M6,M7 evtl. noch M1,M2 Bewaffnung mit Raketen zu sprechen.

Bisher schaut es so aus das ihr auf Gewittersturm, Donnerschlag bzw Hurrikan bei den M3 setzt und Taifun als Schwarm bei den M6er.
Die Hornisse find ich für M6 aufwärts auch nicht ohne, nur ist meisten das Ziel schneller Raumstaub als das alle Hornissen es erreichen können... das ist in meinen Augen ihr einzigster Nachteil.
Werde dann wohl weiterhin die Wespe auf den Jägern belassen müssen.

MfG
Zeke
Semper fidelis
Lordaeron
x4

Post by Lordaeron »

Zeke76 wrote:Werde dann wohl weiterhin die Wespe auf den Jägern belassen müssen.
Ist auch meine erste Wahl auf den AGJs, die bei mir immer Nova Angreifer sind. Packe aber auch ein paar Hurrikans rein, als Rückversicherung.
Mehr brauchte ich eigentlich nie.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ich nutze auf den Jägern zusätzlich die Libelle zur M4/M5-Bekämpfung.
Drake-X wrote:Mein neuer Pilotenausbildungsträger mit dem Namen "Lucike" :D
Oh, man. Nenn sie wenigstens "Machiel" oder sogar "Gundar Machiel". Das ist mein Name im Spiel. ;)

Gruß
Lucike
Image
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Lucike wrote:
Drake-X wrote:Mein neuer Pilotenausbildungsträger mit dem Namen "Lucike" :D
Oh, man. Nenn sie wenigstens "Machiel" oder sogar "Gundar Machiel". Das ist mein Name im Spiel. ;)

Gruß
Lucike
Naja, er wird ihn spätestens dann umbenennen wenn die ersten Rekruten am Popo des Odin zerschellt sind. :D
Ich nutze auf den Jägern zusätzlich die Libelle zur M4/M5-Bekämpfung.
Die Libelle finde ich etwas schwach und für M5 ist sie doch schon fast zu langsam.
Cyberion-X
xr

Post by Cyberion-X »

Hi, hab wieder mal ne Frage. Mein Hauptträger hat seine Landeplätze fast voll (47/50). Da dachte ich mir, ich könnte einen 10er Pack AGJ auf nem Begleitträger oder auf ner Fregatte landen lassen und dann als AGJ auf dem Codea-Träger anmelden.
Das war mir aber nicht möglich, da die Schiffe nicht im Haupthangar angezeigt werden. (Ich hatte Piloten drin und die richtige Ausrüstung. Auch habe ich den Panther mal als TRG mal als FRG am Hauptträger angemeldet.)
Ich bitte um Hinweise, was ich falsch mache, danke. :oops:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Meine Empfehlung für X3TC:
Lucikes Script-Kollektion
Modifikation-Kollektion
spin1/2
x4

Post by spin1/2 »

Cyberion-X wrote:Hi, hab wieder mal ne Frage. Mein Hauptträger hat seine Landeplätze fast voll (47/50). Da dachte ich mir, ich könnte einen 10er Pack AGJ auf nem Begleitträger oder auf ner Fregatte landen lassen und dann als AGJ auf dem Codea-Träger anmelden.
Das war mir aber nicht möglich, da die Schiffe nicht im Haupthangar angezeigt werden. (Ich hatte Piloten drin und die richtige Ausrüstung. Auch habe ich den Panther mal als TRG mal als FRG am Hauptträger angemeldet.)
Ich bitte um Hinweise, was ich falsch mache, danke. :oops:
Die Jäger auf den Begleitträgern musst du auch auf diesen anmelden. Dort startest du einfach das eigene CODEA. Eilbefehle werden vom Haupt- zu den Begleitträgern übermittelt.

Gruß
TerraPatriot
x3tc

Post by TerraPatriot »

wie kann ich piloten in eine krovett setzten... ich versuchs schon verzweifelt mit allen mitteln aber der erkennt sie nicht. ausrüstung ist alles da und die krovetten folgen meinem träger...
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

TerraPatriot wrote:ich versuchs schon verzweifelt mit allen mitteln aber der erkennt sie nicht. ausrüstung ist alles da und die krovetten folgen meinem träger...
Besser nochmal die Ausrüstung prüfen, manchmal übersieht man da doch was. Ansonsten kannst du es statt mit "folge" auch mal mit "beschütze" versuchen. Oder du nimmst Lucikes Personaltransporter-Script und setzt die Piloten über einen TP ins Cockpit.
Drake-X

Post by Drake-X »

Den Piloten (mindestens Kaleu im Rang) setzt du in die Korvette, in dem du über die CODEA-Konsole des Trägers gehst.

Personalverwaltung -> Piloten umsetzen -> Piloten ins Cockpit setzen

MfG Drake-X
CODEA Tipps & Tricks
Ich hab keinen Bock.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Drake-X wrote:Den Piloten (mindestens Kaleu im Rang)
Für eine Korvette (M6) reicht ein Leutnant.
Drake-X

Post by Drake-X »

Ach menno. :(
Heute ist nicht mein Tag. Ich hab letztens eindeutig zu lange mit der Fregatte rumgewerkelt. Das hab ich verwechselt.

MfG Drake-X
CODEA Tipps & Tricks
Ich hab keinen Bock.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”