[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

mcdance
x4

Re: kann mir jemand helfen

Post by mcdance »

Freedi wrote:Ich warte schon seit tagen darauf das ich den zweiten teil des Mods runterladen kann.aber immer kommt das selbe sotwarreinigung. :headbang: :headbang: :gruebel:
warte doch bis TGG die MOD angepast und Aktuallisiert hat, dann kannst du auch unter 3.0 spielen
Freedi
x4

Teil 2 konnte ich jetz laden

Post by Freedi »

:rofl: jaja jetz hat das runderladen von Teil 2 begonnen.
Ich denke das anpassen auf 3.0 sollte für mich nicht so schwer sein.
Da ich mir schon lebst 2 Sektoren gebaut habe.
na ja erst mal sehen wie der Mod ist.
noch mal vielen vielen dank für eure Hilfe.
Vectra2005
x3tc

Post by Vectra2005 »

Sag mal TGG, hast du eine vorstellung wann du mit der Anpassung an 3.0 fertig bist meine Tage,Wochen,Monate
Freedi
x4

Sag mal TGG, hast du eine vorstellung wann du mit der Anpassung an 3.0 fertig bist me

Post by Freedi »

Habe gerade den Mod ausprobiert ich muß sagen super super leistung.
ich habe updata 3.0 auch drauf und es läuft tatel los.
super mit den Sektoren da kann man sich so richtig ausbreiten.
aber eine Frage habe ich noch gibt es da eine übersichtskarte dazu.
ich brauche nichts anpassen läuft tatel los.
habe alles neu installiert, und dann all updata ca 10stück drauf gemacht.
von 1.0 auf 1.2 usw.bis 3.0
achso ein paar kleine änderung an den Schiffen werde ich noch vor nehmen. z.b. Lagerraum u. Bewaffnung :lol: :D
TGG
x4

Post by TGG »

hi,
wir versuchen bis zum Jahrestag des MG-MOD die MG-Version 3.0 fertig zu bekommen.
Es ist ja nicht nur die Anpassung an Vanilla 3.0 sondern es gibt ja auch einiges neues.
Und wir wollen auch zur selben Zeit die englische Version rausbringen. Daher haben wir noch viel Arbeit. :)
Das nehme ich doch gleich noch zum Anlass "lord yu" als Betreuer fürs englische Forum bei uns im Team begrüßen zu können.

@ Freedi

Also ich habe allein für die Anpassung der t\0001-L049.xml habe ich 3h gebraucht. Spätestens wenn Du die neue Mission spielem willst würst Du merken, das da was nicht past. :wink:
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
Freedi
x4

Also ich habe allein für die Anpassung der t\0001-L049.xml habe ich 3h gebraucht. Spä

Post by Freedi »

hi
ich habe die teraner mison angefangen und sie läuft ohne Probleme
ich werde mich melden wenn mir was auf fallen sollte.
ich habe gerade die Aldrinmision angefangen. und es läuft gut.
an der Datei (t/0001_L049.xml) habe ich keine änderung gemacht.
wie gesagt läuft hervorragend :D :D :D
TGG
x4

Post by TGG »

Freedi wrote:ich habe die teraner mison angefangen und sie läuft ohne Probleme
ich werde mich melden wenn mir was auf fallen sollte.
ich habe gerade die Aldrinmision angefangen. und es läuft gut.
an der Datei (t/0001_L049.xml) habe ich keine änderung gemacht.
wie gesagt läuft hervorragend
Natürlich funktioniert die Terranermission, sie ist ja ein bestandteil des Spiels und vonanfangan mit drinn.
Ich meine die neue Mission " Gleichgewicht der Kräfte " die es erst jetzt seid dem patch 3.0 gibt, da fehlt der kommplette Text, ca. 200 einträge. :wink:
Vectra2005 wrote:Sag mal TGG, hast du eine vorstellung wann du mit der Anpassung an 3.0 fertig bist meine Tage,Wochen,Monate
Habe das Mod an Vanilla 3.0 angepast. Es ist nur eine Anpassung, so das die Missionen gespielt werden können. Die anderen Verbesserungen wie die neuen Torverbindungen kommen mit Modversion 3.0.

Update 2.6.4
Image
Chaber
x4

Post by Chaber »

TGG wrote:
@ Freedi

Also ich habe allein für die Anpassung der t\0001-L049.xml habe ich 3h gebraucht. Spätestens wenn Du die neue Mission spielem willst würst Du merken, das da was nicht past. :wink:
mach doch ne seperate Sprachdatei ;)
Dann kannst du die 01 orginal belassen und nur wenn nötig eine 02/03 oder wie auch immer du die benennst anpassen.
Bei meinem MW-Mod wird das so gemacht :D

Das macht das updaten des Mods einfacher und Ego kann im Grunde patchen was se wollen, die Modinhalte stört das nicht da diese ja eh "extra" gespeichert sind.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
slyverxxl
x3tc

Post by slyverxxl »

Hi TGG

Nach deinem update 2.6.4 kann keiner meiner Frachter an irgendeine Fabrik andocken, m6 auch nicht (Hyperion).
Habe X3TC komplett ( Egosoft Update 3.0) neu aufgesetzt, letztendlich mit update 2.6.2 funktioniert alles, Nach erneutem installieren von 2.6.4 das gleiche Problem. Mache nun mit 2.6.2 weiter.

mfg Slyver
TGG
x4

Post by TGG »

@ slyverxxl

habe update 2.6.4 neu hochgeladen, sollte jetzt funktionieren.

gruss
Image
Gholain
x4

Post by Gholain »

mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen anstatt eines M/A Reaktor haben meine schiffe ein Hauptquartier Bauteilsatz im Laderaum mit 38000 Laderaum verbrauch seit patch 2.6.4.

Mfg Gho
TGG
x4

Post by TGG »

@ Gholain

Danke für den hinweis. Das währe dann auch ein Fehler bei der Version 3.0 geworden. Hoffe das es jetzt mit den neuen Hochladen von update 2.6.4 behoben ist. :)
Image
slyverxxl
x3tc

Post by slyverxxl »

Hi TGG

Danke für deine schnelle Hilfe

alles scheint zu funktionieren.

Text für den Plot ist auch vorhanden. :D

mfg Slyver
lord yu
x3tc

Schiffe

Post by lord yu »

Hey,
habe gerade dieses Video auf youtube gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=heug7Aa5 ... re=related

würde sich vl jemand finden, der einen der Allianz-Kreuzer oder die Desteny Ascension erstellen würde? würden gut zur terranischen flotte passen...

MFG
Gholain
x4

Post by Gholain »

@TGG

Mir ist auch noch aufgefallen das es jetzt 2 Verschiedene Brecher Raketen gibt einmal als Einzel Rakete und als Schwarm Rakete, vielleicht ist es ja gewollt?

Mfg. Gho
TGG
x4

Post by TGG »

Gholain wrote:Mir ist auch noch aufgefallen das es jetzt 2 Verschiedene Brecher Raketen gibt einmal als Einzel Rakete und als Schwarm Rakete, vielleicht ist es ja gewollt?
Nö, das ist nur eine kleine Nebenerscheinung, wie der Morgennebel, löst sie sich wieder auf. :wink:

gruss
Image
Vectra2005
x3tc

Post by Vectra2005 »

Hi TGG, mir ist aufgefallen, dass das Coclpit der Star Trek Excelsior VI zu weit hinten ist. Man ist quasi hinter dem Cockpit body.

Frage : Warum hast du eigentlich die Sprungtore teilweise so weit auseinander platziert. In einigen Sektoren fliegt man ja ne ewigkeit von einem zum anderen Sprungtor
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Und bei der Galaxyklasse schaut man nur durch so ein kleines Fenster...
Majonese

Post by Majonese »

Ich weiß nicht ob das hier nicht schonmal gefragt wurde aber ist das AL-Plugin Conflicts mit hiermit kompatibel? Wollte lieber noch mal nachfragen :wink:

Ich muss sagen, dass ich die Brecher-Raketen etwas nervig finde. Finde es zwar gut, dass es hier eine neue Rakete ist aber nicht gut ist die Tatsache, dass größere Schiffe eigentlich überhaupt keine andere Raketen mehr verwenden. Wenn ich mit meinem M3 ein M6 angreifen möchte werde ich fast immer in die Luft gesprengt weil die Korvette kurz vor ihrem Ableben mit diesen Raketen um sich ballert. Entweder bin ich so nahe an dem M6, dass mich die Explosion mit in den Tod reißt oder die Rakete trifft mich direkt.
Wäre schön, wenn die Schiffe ab M6 aufwärts auch wieder verstärkt andere Raketen nutzen würden.
VIDAR1
x3tc

Post by VIDAR1 »

Majonese wrote:
Ich muss sagen, dass ich die Brecher-Raketen etwas nervig finde. Finde es zwar gut, dass es hier eine neue Rakete ist aber nicht gut ist die Tatsache, dass größere Schiffe eigentlich überhaupt keine andere Raketen mehr verwenden. Wenn ich mit meinem M3 ein M6 angreifen möchte werde ich fast immer in die Luft gesprengt weil die Korvette kurz vor ihrem Ableben mit diesen Raketen um sich ballert. Entweder bin ich so nahe an dem M6, dass mich die Explosion mit in den Tod reißt oder die Rakete trifft mich direkt.
Wäre schön, wenn die Schiffe ab M6 aufwärts auch wieder verstärkt andere Raketen nutzen würden.
warum änderst du dann das nicht selbst mit dem x3editor 2 selbst?das ist eine arbeit von vieleicht höchstens 2 min, :wink: such dir die schiffe aus der liste raus die mehr als nur eine rakete verwenden sollen u füge diese in der liste daneben hinzu!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”