Sammelthema: Mission "Gleichgewicht der Kräfte" ( mit Patch 3.0 )

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

alles
x4

Post by alles »

Old Drullo321 wrote:Ich dachte, man gelangt in den Besitz von Blaupausen. Muss ich etwa die Schiffe in Mahlstrom kapern?
Nach Abschluß des Plots werden sämtliche Blaupausen in dein HQ transferiert glaube ich.

Habs zwar noch nicht gespielt, aber mir mal die neuen Dateien angeschaut :roll:

cu
alles
Last edited by alles on Fri, 8. Oct 10, 20:58, edited 1 time in total.
enenra
x4

Post by enenra »

Old Drullo321 wrote:Hallo. Mit zwei vollen Magazinen einer Kobra habe ich die 4 Terraner Tyr nun erledigt.

- Wenn es diese Option gibt, so erübrigt sich die Frage nach meinem katastrophalen Rangabsturz. Solang ich aber noch Missionen annehmen kann, ist mir das egal

- Nun aber das Problem. Ich nehme an, dass hier das Ende des Plots ist. Ich habe allerdings keinerlei Reward bekommen. habe ich etwas verpasst? Die M3-M5 bzw Teile davon konnte ich nicht zerlegen. An welchem Teil der Story habe ich nun etwas falsch gemacht. Ich dachte, man gelangt in den Besitz von Blaupausen. Muss ich etwa die Schiffe in Mahlstrom kapern?
In der Mission wird kommuniziert dass die Piraten mit den Schiffen fliehen und die Blaupausen an Bord haben. Die Weisung ist es, sie entweder zu zerstören oder zu kapern - die Entscheidung liegt beim Spieler.

Für die Kaperung des Fenrir erhält der Spieler die Valküren Blaupause und für die Kaperung des Mjollnir die Thor Blaupause. Dann wird die Basis, die der Argonische Geheimdienst benutzt hat, um die Missionen zu koordinieren, in die Luft gejagt. Jeder der etwas über den Verbleib der ATF Schiffe weiss, ist tot. Der Spieler kann also frei über die Blaupausen und Schiffe verfügen.

Die Entscheidung liegt beim Spieler, aber jo, es ist schon zu empfehlen, die Schiffe zu kapern und nicht zu vernichten. ;)
Der Plot geht aber weiter, egal welche Entscheidung der Spieler trifft.

P.S.: Ja, ich weiss, ich bin böse. Aber den Spieler Entscheidungen mit Konsequenzen treffen zu lassen ist auch so etwas, das immer wieder gefordert wird. :P
Old Drullo321
x4

Post by Old Drullo321 »

Dem Spieler entscheidungen zu überlassen ist in Ordnung.

Also nochmal konkret: Kaper ich die beiden Schiffe habe ich insgesamt alle M3-M5 weil 2 Blaupausen + 2 Jäger zum zerlegen?

Wunderbar. Und bzgl Flüchten: das ist der letzte Part des Plots?. D.h. ich spring nicht hin: Ich muss nicht flüchten oder zerstören bis Hotfix oder Patch verfügbar?
Todesaspekt

Post by Todesaspekt »

was ist wen ich das hp noch nicht habe? verlier ich dan die blaupausen der jäger wen ich die kaper? oder werden die dan sobald ich ein hq habe dortin "transferiert" ?
enenra
x4

Post by enenra »

Old Drullo321 wrote:Dem Spieler entscheidungen zu überlassen ist in Ordnung.

Also nochmal konkret: Kaper ich die beiden Schiffe habe ich insgesamt alle M3-M5 weil 2 Blaupausen + 2 Jäger zum zerlegen?

Wunderbar. Und bzgl Flüchten: das ist der letzte Part des Plots?. D.h. ich spring nicht hin: Ich muss nicht flüchten oder zerstören bis Hotfix oder Patch verfügbar?
Korrekt.

@Todesaspekt

Da hab ich dran gedacht. Die Mission überprüft ob der Spieler ein HQ hat. Wenn das der Fall ist, werden die Blaupausen hinzugefügt, wenn nicht übeprüft die Mission immer wieder bis es der Fall ist und fügt die Blaupausen dann hinzu. :)
Old Drullo321
x4

Post by Old Drullo321 »

Also ganz ehrlich, wenn die Schiffe zum kapern sind, hätte man wenigstens die Chancen dafür erhöhen können. Sitz bestimmt schon ne Stunde mit versuchen dran, nie nie nie will einer aussteigen
Todesaspekt

Post by Todesaspekt »

kann es sein das im neuen patch am SINZA gebastelt wurde? ich flieg neuerdings in nem leeren sektor mit autopilot all ca 20 sek raus
Chaber
x4

Post by Chaber »

Todesaspekt wrote:kann es sein das im neuen patch am SINZA gebastelt wurde? ich flieg neuerdings in nem leeren sektor mit autopilot all ca 20 sek raus
Joystik nicht in "null"-stellung? weil wenn der oder die schubregelung ein signal sendet = sinza aus
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Todesaspekt

Post by Todesaspekt »

hab ne tastatur und maus und das mit dem SINZA war bei 2.7 auch net erst seit 3.0
Todesaspekt

Post by Todesaspekt »

hab ne tastatur und maus und das mit dem SINZA war bei 2.7 auch net erst seit 3.0
Old Drullo321
x4

Post by Old Drullo321 »

Hat den Fenrir und Mjöllnir bisher einer in der Mission gekapert. Ich habs jetzt mit 3 Schiffen und ca 3 Stunden dauerkapern versucht. Nichts zu machen!!!

edit: wow nach 3 Stunden den Mjöllnir, mal schauen ob ich nach 3-4 weiteren Stunden auch den Fenrir bekommen kann -.-
edit1053: so , man muss nur kräftig meckern, beide Schiffe bei 4% Hülle mir ^^

Nochmal Edit: Wann genau bekommt man die Blaupausen für den Thor und die Valküre. Sowohl der Fenrir als auch der Mjöllnir befinden sich in meinem HQ (unzerlegt), missionstechnisch bin ich bisher noch nicht nach Nathans Reise gesprungen (wegen dem Absturz Bug)
wergor
x4

Post by wergor »

ich bin heute auch schon 30-45min an der mjöllnir gesessen, muss ich wohl einfach weiter versuchen :(
Mark_S
x3tc

Post by Mark_S »

Old Drullo321 wrote:Nochmal Edit: Wann genau bekommt man die Blaupausen für den Thor und die Valküre. Sowohl der Fenrir als auch der Mjöllnir befinden sich in meinem HQ (unzerlegt), missionstechnisch bin ich bisher noch nicht nach Nathans Reise gesprungen (wegen dem Absturz Bug)
Du kannst die Mission auch ohne Abstürze abschließen. Dafür gibt es drei Möglichkeiten (die mir bekannt sind):

1) Plätte die ATF-Flotte mit ein paar eigenen Zerstörern. Dabei fällt leider auch der Terranerrang in den Keller.

2) Benutze den unfokussierten Sprungantrieb. Aus irgendwelchen Gründen friert das Spiel *nicht* ein, wenn die ATF-Flotte Dir in diesen speziellen Sektor folgt. Und wenn Du dann zurück ins normale Universum springst, wird die Flotte mit dem Rest des Sektors gelöscht. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

3) Und dann kannst Du noch die Schiffe auf reguläre Art abhängen. Fliege mit einem schnellen Schiff (z.B. Harpyie) nach Nathans Reise, warte bis die Feinde dich bemerken, und fliege durch ein Tor in einen Nachbarsektor. Sobald Du wieder die Kontrolle hast, drehst Du *sofort* um, gibst Gas und fliegst zurück in den Sektor, aus dem Du gerade kommst. Wenn Du schnell genug bist, kannst Du beobachten, wie die ATF-Flotte gerade aus Nathans Reise heraus springt. Weil Du aber den Zielsektor schon wieder verlassen hast, verlieren die Schiffe Deine Spur, und die Mission ist beendet. (Ich glaube, Du hast etwa 10 Sekunden, bevor die ATF Dich verfolgt. Die Jungs müssen halt auch erst ihren Sprungantrieb laden.)

Ich habe die Mission gestern Nacht nach Methode 2 abgeschlossen, und danach waren auch die Baupläne an meinem HQ verfügbar.
Old Drullo321
x4

Post by Old Drullo321 »

1. hatte ich schon ausprobiert. War mir aber dann doch zu nervig mit dem Terraner Rang
2. Das ist mal clever. Werde ich gleich mal ausprobieren. Danke dir^.
Edit: Methode 2 hat wunderbar funktioniert
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

Bekommt man die Schiffe nach Abschluss der Mission oder muss man sich die Schiffe kapern? Und vorallem: Warum wurde der Amun Prototyp dazugepatcht, wenn er doch nicht vorkommt?
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
Chaber
x4

Post by Chaber »

amun? evt im nächsten Patch :D

Meine mal irgendwo ne Info gelesen zu haben das Mods die auf 3.0 ausgerichtet sind dann künftig auch für weitere Updates kompatibel sein sollten.

vieleicht war auch der Amun als FF-Belohnung geplant und ist dann doch "gewachsen" :D

Ich denke mal das Egosoft noch den ein oder anderen Inhalt nachliefern wird, allein um die Kunden bei der stange zu halten bis das neue dicke ding aufm Markt kommt :wink:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Karl-Heinz Schneider
x3tc

Post by Karl-Heinz Schneider »

Hallo Leute

wo startet der neue Plot denn oder gibt es wieder eine Nachricht das man in einen bestimmten Sektor fliegen soll.

Gruß KHS
Laß krachen Alter !!!
Old Drullo321
x4

Post by Old Drullo321 »

Die Schiffe musst du dir in Mahlstrom kapern @ Amankessilol

Der Neue Plot startet im argonischen Sektor M148
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

Ok, das was ich den Programmieren des Plots zu sagen habe, würde wahrscheinlich sämtliche Mods auf den Plan rufen. Kapern. Pah!
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
Karl-Heinz Schneider
x3tc

Post by Karl-Heinz Schneider »

Danke für die schnelle Antwort, dann muß ich morgen nicht auf die Suche gehen.

Gruß KHS
Laß krachen Alter !!!

Return to “X Trilogie Universum”