Old Drullo321 wrote:Nochmal Edit: Wann genau bekommt man die Blaupausen für den Thor und die Valküre. Sowohl der Fenrir als auch der Mjöllnir befinden sich in meinem HQ (unzerlegt), missionstechnisch bin ich bisher noch nicht nach Nathans Reise gesprungen (wegen dem Absturz Bug)
Du kannst die Mission auch ohne Abstürze abschließen. Dafür gibt es drei Möglichkeiten (die mir bekannt sind):
1) Plätte die ATF-Flotte mit ein paar eigenen Zerstörern. Dabei fällt leider auch der Terranerrang in den Keller.
2) Benutze den unfokussierten Sprungantrieb. Aus irgendwelchen Gründen friert das Spiel *nicht* ein, wenn die ATF-Flotte Dir in diesen speziellen Sektor folgt. Und wenn Du dann zurück ins normale Universum springst, wird die Flotte mit dem Rest des Sektors gelöscht. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
3) Und dann kannst Du noch die Schiffe auf reguläre Art abhängen. Fliege mit einem schnellen Schiff (z.B. Harpyie) nach Nathans Reise, warte bis die Feinde dich bemerken, und fliege durch ein Tor in einen Nachbarsektor. Sobald Du wieder die Kontrolle hast, drehst Du *sofort* um, gibst Gas und fliegst zurück in den Sektor, aus dem Du gerade kommst. Wenn Du schnell genug bist, kannst Du beobachten, wie die ATF-Flotte gerade aus Nathans Reise heraus springt. Weil Du aber den Zielsektor schon wieder verlassen hast, verlieren die Schiffe Deine Spur, und die Mission ist beendet. (Ich glaube, Du hast etwa 10 Sekunden, bevor die ATF Dich verfolgt. Die Jungs müssen halt auch erst ihren Sprungantrieb laden.)
Ich habe die Mission gestern Nacht nach Methode 2 abgeschlossen, und danach waren auch die Baupläne an meinem HQ verfügbar.