Probleme mit der CMOD für TC

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Racksivo

Probleme mit der CMOD für TC

Post by Racksivo »

Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mein Thread nicht unnötig Platz benötigt. Ich habe lange lange gesucht und bin sicherlich die letzte Person die für ein Problem ein Thread eröffnet aber leider bringt das gleich genannte mich zur Weißglut :evil:

Wie schon im Titel gesagt habe ich ein Problem mit der Combat Mod für TC und muss direkt dazu sagen, dass dies die erste Mod ist die ich für TC testen wollte.
Wenn ich die Mod sowie die optionalen Plugins über den Plugin-Manager installiere ist der Startbildschirm zwar verändert ( rot statt blaues Layout ) und "Combat Mod v. 1.03" oder so steht auch in der unteren Ecke wenn ich ein neues Game beginnen möchte jedoch gibt es im Spiel keinerlei Veränderungen.

Ich habe durch langes googlen auch schon einiges gefunden aber nicht hat genützt ^^
Beispielsweise habe ich die .dat und .cat Datein ab 08 die Vorhanden waren nach dem Installieren der neuen alle an die neuen angehangen und die 08 mit 12 usw beschrieben aber es hat nichts genutzt. Ebenso habe ich die neuen mal umbeschrieben aber ebenfalls ohne Erfolg.

Abschließend ist noch zu sagen, dass ich es mit beiden Plaugin-Managern versucht habe ( der lite version und der lite beta ). Mein x³ TC befindet sich auf dem neusten Stand.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Machamdila
x3tc

Post by Machamdila »

ich hoff mal ich versteh dich richtig

dein spiel war vor der Mod TC v2.7.1 hast dann den Pluginmanager installiert
und mit hilfe dessen den CMod installiert

durch das installieren wurde warscheinlich die vorhandene 08.cat/dat überschrieben und die 9-12,... haben dann die änderungen der 08er überschrieben

du hast versucht die 08 umzubenennen in 12.cat/dat? hast du dann vllt keine 08.cat mehr sprich das die reihenvolge 06,07, 09, 10 ist? weil dann würden alle cats/dats nach 07 ignoriert werden

oder hast du vllt eine Mod im mod-verzeichnis und diese auch aktiviert?
Ich habe meine Gründe ***modified*** zu sein

New Worlds Mod
Racksivo

Post by Racksivo »

Grüß dich,
entschuldige die späte Antwort. Hatte wie du schon sagtest die aktuellste Version und darauf den Plugin-Manager installiert.
Es gab edoch vorher schon eine .cat / .dat 08-12 ( wahrscheinlich weil ich ein cheat eingefügt hatte aber das waren scripts soweit ich weiß, der über die Konsole zu bedienen ist wie z.b. schiff erschaffen Ausrüstung etc )
Habe daraufhin die 08-12 in 13-17 benannt und die 5 anderen Mods (CMOD,Alpha PPC,Crew Chatter,Improved Shipps u. Signal Boost) die 08-12 belegen lassen, damit alles flüssig anschließt. habe vor dem benennen die alten 08-12 allerdings aus dem Ordner genommen, damit die Mods flüssig installiert werden konnten.
Als das nicht funktionierte habe ich die Mods ( Jetzt 08-12 in 13-17 umbenannt und die alten wieder in den Ausgangspunkt gesetzt )

Hoffe konnte dir das ganze ausführlich genug wiedergeben, ist leider alles etwas verwirrend^^ :cry:
Machamdila
x3tc

Post by Machamdila »

also die 8-12 darfst du nicht einfach so in 13-... umbenennen da dies zu den Patches 2.0? - 2.7 gehört
viel mehr müsstest du deine Mods die du installiert hast hinten an die 12er ranhängen
außerdem wurde in diesen patches so viele dateien geändert das die änderungen durch die mods einfach überschrieben werden und du keine änderung siehst

außerdem wenn du so viele mods hast musst du darauf auchten das die miteinander kompatibel sind
Ich habe meine Gründe ***modified*** zu sein

New Worlds Mod
Racksivo

Post by Racksivo »

So... hatte jetzt etwas Zeit an den Dateien rumzuspielen.
Habe jetzt alles soweit gelöst und es funktioniert auch. sollte die mods nicht als fake patches laufen lassen sondern evtl. mal einen Mod Ordner erstellen ^^. Hätte ich auch drauf kommen sollen. Wie dem auch sei. Habe jetzt die cats und dats extrahiert und in den Modordner verschoben und umbenannt ( die 5 alle 01-05 ) die ich jetzt auch bei "Mods" auswählen kann... jetzt bleibt noch eine Frage: wie kann ich alle 5 gleichzeitig auswählen?
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

Garnicht :P Für mehrere Mods, die kompatibel sind, musst du Fakepatches nehmen.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
Racksivo

Post by Racksivo »

Und die müssen wiederrum dann im Hautpverzeichniss angeordnet werden? :cry:
kann im Editor ja auch nur das Hauptverzeichniss als directory angeben. Wenn ich dann die spk's installiere überschreiben die ja ggf. meine alten. extrahiere ich sie, benenne sie um und füge sie manuell ein passiert nichts im game, bis auf dass der Mainscreen dem CMOD angepasst ist und es auch in der ecke steht.
Racksivo

Post by Racksivo »

Alles gelöst für fragen falls jemd. googelt einfach PM ;)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”