[SCR] [03.05.12] [X3TC/AP V1.0.03] Ship Order Manager (SOM)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

rctamiya
x4

Post by rctamiya »

vielen dank :)

zum teil wirst du die aber nur im englischen finden können, ich bin da etwas multikulti ingame :D
Fips67
x3tc

Post by Fips67 »

Auslieferungs-Kompromiss:

Schiffe an einen Träger können nur dann geliefert werden, wenn dieser "Kein" Befehlskommando hat. Sollte es sich um einen Begleiträger handeln, so muss der gesamte Konvoi (Führungsschiff) "Kein" Befehlskommando haben. Ich hab vom Scripten null Ahnung, aber früher konnte man so eine Abfrage mittels Basic (if...then) erfragen.
Sollte das Führungsschiff bereits eine Aufgabe haben, ist eine Lieferung nicht möglich.

Grüßle....Fips
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates
Reflexer
x4

Post by Reflexer »

Hallo Leute,

bitte entschuldigt, dass ich diese Woche bisher nicht aktiv war, aber leider kam mir etwas unvorhersehbares geschäftliches dazwischen. Der Release der Beta3 wird sich auf alle Fälle noch bis kommende Woche verzögern :(

Ich bitte das zu entschuldigen.

Gruß
Reflexer
rctamiya
x4

Post by rctamiya »

ich würd mal sagen im namen aller : kein problem, rl geht vor ;)

und wie war das noch zum thema release : when its done :D
Reflexer
x4

Post by Reflexer »

ab morgen sitze ich wieder dran - nachdem mein urlaub unsanft für eine woche unterbrochen wurde....
hardyfis
x3

Post by hardyfis »

Hallo Jungs,

ihrredet immer über Codea aber kann man auch Codes Software erwerben?

Gruß

Hardyfis
Fips67
x3tc

Post by Fips67 »

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=227369

Schau mal hier zu CODEA-Fragen.

Grüßle...Fips
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates
hardyfis
x3

Post by hardyfis »

Fips67,

nein, Codes kenn ich aber ist das auch neben Erweiterungen wie mefos oder triplex Scanner mit den Schiffen innerhalb dieses scriptes zu ordern?

Gruß

hardyfis
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Wenn du dem Link von Fips gefolgt wärst wäre dir aufgefallen dass es gar keine CODEA-Software gibt :wink: .
Das einzige was du zu CODEA brauchst sind einige der normalen Softwares (wie z.B. Kampfsoftware, evtl Landecomputer etc.) und Piloten, das wäre das einzige was "CODEA-speziell" wäre. Ob das mit eingebaut wird dass man die Piloten kaufen kann weiß ich aber jetzt nicht.
hardyfis
x3

Post by hardyfis »

Ok striker304,

wieder was gelernt!

dank

hardyfis
Nephtys

Post by Nephtys »

hmm...

was mir beim shipbroker wirklich besser gefallen hat waren die erhöhten Preise (10 oder 20% Aufschlag oO), dass es ein Weilchen dauerte (zumindest ne Ingamestunde oder so rund sollte ne große Bestellung brauchen) und zuletzt, dass man Schilde und Waffen dazu bestellen konnte.

vorallem Waffen sind natürlich ein riesiges Werk an Code um sie ins Script einzufügen. Aber als oberstes Ziel sollten sie trotzdem beinhaltet sein.

ist zwar toll, dass die Schiffe fast komplett geliefert werden... aber eben nur fast^^
[ external image ]
Fear the drones!
Drake-X

Post by Drake-X »

Weiter vorn gab es die Diskussion um Wartezeit und Preisaufschlag schon einmal.

Und das mit den Waffen wird auch noch gelöst. Und zwar, ich muss es ehrlich zugeben, auf eine interessantere Art, als beim Shipbroker.
Syoujo
x4

Post by Syoujo »

jain

ich habe z.B. zwei Spielstände wo ich nur mk3 Händler beschäftige und es nicht in der Planung liegt Fabriken zu bauen.

Für diese Art der Spielweise ist das Script nur ein halber Fortschritt .. aber besser als gar nichts.

Ich hätte nichts gegen eine Option ob Waffen/Schilde gekauft oder halt aus Eigenbeständen transferiert werden sollen .. hätte was .. für meine Verhältnisse halt.
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

für den fall gibt es die möglichkeit einen TL (der ist definitiv keine Station) als Zwischenlager zu benutzen.

selbst wenn man selber keine waffen produziert kann man sie damit trotzdem lagern und dann einbauen und verwenden
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
Nephtys

Post by Nephtys »

wäre nett zumindest 1 ISE bzw 1 PBK in die Schiffe einzubauen automatisch^^
nutze das vorallem um CODEA-Träger im großen Maßstab (bereits mehr als ne Milliarde für solche ausgegeben) mit Jägern zu bestücken. Aber die müssen logischerweise bewaffnet sein um zu funktionieren.

Ähnlich bei anderen Scripten von Lucike :)

wäre, solange du Waffen und Schilde noch nicht integriert hast (und ich bin gespannt auf deine Vorgehensweise dabei), eine gute Alternative.

1 Schild wird ja auch schon eingebaut, warum also auch nicht 1 Waffe?
[ external image ]
Fear the drones!
Reflexer
x4

Post by Reflexer »

Nephtys wrote:1 Schild wird ja auch schon eingebaut, warum also auch nicht 1 Waffe?
Weil Du das für CODEA-Träger nicht brauchst... wer den CODEA-Thread verfolgt bzw. die CODEA-Anleitung aufmerksam liest weiß, dass man neue Schiffe über "Schiffe ohne Waffengattung" mit einer PBK oder sonstigem ausrüsten kann um sie dann ihrer eigentlichen Waffengattung (AGJ oder AFJ) zuzuführen. Das vorherige Ausrüsten mit einer Waffe ist schon sehr lange nicht mehr notwendig. Lucike hat das schon vor über einem Jahr so geändert....
TBlues
x3tc

Post by TBlues »

Hallo,

wäre es möglich, mehrere Schiffe mit unterschiedlichen Ausrüstungen auszustatten. Als Beispiel sei hier genannt: 10 Mistral, wovon 5 HVT und 5 WLS Ausstattung bekommen sollen. Nur eine Idee die mir heute gekommen ist, als ich x mal hinter einander Mistrals geordert hab.

Gruß vom Blues
Reflexer
x4

Post by Reflexer »

TBlues wrote:Hallo,

wäre es möglich, mehrere Schiffe mit unterschiedlichen Ausrüstungen auszustatten. Als Beispiel sei hier genannt: 10 Mistral, wovon 5 HVT und 5 WLS Ausstattung bekommen sollen. Nur eine Idee die mir heute gekommen ist, als ich x mal hinter einander Mistrals geordert hab.

Gruß vom Blues
Dafür sind die Vorlagen da. Kannst Dir eine für HVT und eine WLS anlegen.
TBlues
x3tc

Post by TBlues »

Mhm, da hab ich mich wohl mißverständlich Ausgedrückt. Das mit den Vorlagen habe ich so weit verstanden, dennoch habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, in einem Kaufvorgang auf zwei unterschiedliche Vorlagen zu verweisen.
Reflexer
x4

Post by Reflexer »

TBlues wrote:Mhm, da hab ich mich wohl mißverständlich Ausgedrückt. Das mit den Vorlagen habe ich so weit verstanden, dennoch habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, in einem Kaufvorgang auf zwei unterschiedliche Vorlagen zu verweisen.
das wird es auch nicht geben... zumindest aktuell nicht.... der aufwand das umzusetzen steht in keinerlei verhältnis zum nutzen...

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”