Sind sie es leid ihre Umgebung aus der Kamera ihres Schiffs zu betrachen?
Möchten sie endlich wider das Gefühl haben in einem Cockpit oder auf der Brücke ihres Schiffes zu sein?
Wenn sie eine dieser Fragen mit JA Beantwortet haben dann sind sie hier genau richtig!
[ external image ]
präsentiert:
Der X³TC/AP Cockpit Callback
Dank fortschrittlicher Holografie-Emitter und einem einmaligen Grafiksystem sind sie nun in der Lage die einmalige Sicht aus dem Cockpit oder von der Brücke ihres Schiffes zu genießen!
Und das alles ohne die Sicherheit ihres Kontrollraumes verlassen zu müssen!
Fühlen sie sich noch heute genau so als würden sie auf altmodische Art ihr Schiff steuern... in ihrem Cockpit... auf ihrer Kommandobrücke... mitten im Geschehen.
Aktuelle Veröffentlichungen sowie geplante Projekte finden sie weiter unten aufgelistet.
Downloads
X3TC Cockpit Callback 3.1 Final
X3AP Cockpit Callback3.0
Modifikationen, Hotfixes & Crossover für andere Mods
XTC Cockpit Callback
*Arbeit am XTC Cockpits bis auf weiteres Eingestellt.
Techisches:
Diese Mod fügt dem Spiel die standard X² Cockpits hinzu.
Die Cockpits
Kha'ak Cockpit: Dieses Cockpit wird von allen kaperbaren Kha'ak M5 - M3 Schiffen genutzt.
[ external image ]
Xenon Cockpit: Dieses Cockpit wird von allen Jägern der Xenon genutzt.
[ external image ]
M5 Cockpit: Dieses Cockpit wird von allen Völker M5, sowie der Sabre genutzt.
[ external image ]
M4 Cockpit: Dieses Cockpit wird von allen Völker M4, ausgenommen der Sabre, genutzt.
[ external image ]
M3 Cockpit: Dieses Cockpit wird von allen Völker M3 und dem Goner Ranger genutzt.
[ external image ]
TS/TM/M6/M8 Cockpit: Dieses Cockpit wird von allen TS, TM, M6 und M8 Schiffen genutzt.
[ external image ]
TP Cockpit: Dieses Cockpit wird von allen TP Schiffen genutzt.
[ external image ]
GKS Cockpit: Dieses Cockpit wird von allen Schiffen der Klassen TL, M7, M2 und M1 genutzt.
[ external image ]
Ich werde zwar an dieser Modifikation nichts wirklich weiter entwickeln aber ich werde versuchen größt mögliche Kompatibilität zu anderen Mods, Notfalls mittels TShip-Minimods oder Crossover-Mods, zu schaffen.
Anleitung:
Ich empfehle den Mod über die fake-patch methode zu installieren, dazu einfach die beiden ModDateien in die jeweils nächst höchste Nummer im Spielverzeichnis umbenennen und in den X3TC ordner einfügen.
Anleitung²:
Modifikationen, Hotfixes und Crossover:
In der Regel werde ich ausschliesslich die TShips des zu Fixenden Mod korregieren und als Einzeldownload anbieten.
Damit beide betreffenden Mods Funktionsfähig sind müssen sich, egal in welcher Reihenfolge, sowohl der CP Callback als auch der andere im X³TC Spielordner befinden. Anschliessend ist der Hotfix bzw. Crossover als nachgestellte höchst Nummerierte cat/dat in den Spielordner zu Kopieren.
History:
Terran Conflict:
-2.0 first Release (gelöscht)
-2.1 diverse kleine änderungen
Cockpits für neue Schiffe hinzugefügt
-2.5 keine änderungen warum sag ich euch aber nicht

-2.6 keine änderungen
-2.7 anpassung an 2.7 (Amun Prototyp eingefügt)
Schiffswerte entsprechen der Vorgängerversion
*** Anpassung an die aktuelle 2.7 und nachfolge Versionen geplant***
-3.1 Anpassung der Pfade in der tShips, die Hauptrassen können jetzt im Prinziep alle ein anderes Cockpit Design bekommen.
Albion Prelude:
-1.1alpha Anpassung der X3AP Cockpitpfade an den ursprünglichen CockpitCallback
-1.1alpha01 korrektur der Cockpitangabe des Goner Rangers
-2.0alpha Neue tShips, Anpassung aller Cockpitpfade
-2.5 Korrektur Frachtraumgröße und Transportklasse Marlin
-3.0 Anpassung einiger Cockpitpfade an die aktuelle Version AP3.0
Bekannte Bugs & Fehler:
Terran Conflict:
keine
Albion Prelude:
aktuell keine gemeldet
Sollten wider erwarten doch welche Auftreten bitte ich um Feedback und Beschreibung hier im Thema.
Zum Schluss:
Diese Mods verwenden eine für ihre Version angepasste TShips, es ist also nicht empfehlenswert sie mit früheren oder späteren Versionen von X³ TC / X³ AP bzw. mit anderen Modifikationen welche die TShips verändern zu benutzen.
Allgemeine Informationen für Modder:
Diese Mod kann ohne Rücksprachen in jede andere Mod integriert werden, ich bestehe jedoch darauf zumindest erwähnt zu werden.
**Links updated**
Und nun,
viel Spaß beim Fliegen