(xsp Schiff) Sol X-Shadow v.1.0

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

PredatorX

(xsp Schiff) Sol X-Shadow v.1.0

Post by PredatorX »

Hallo!

Ich möchte mein erstes Schiff vorstellen welches ich für X3R erstellt habe.

[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]

Das mModell ist eigentlich recht detailiert geworden aber einige Dinge wie z.b. die Blaster/Laser vorne an den enden (siehe Bild 3) sind etwas unschön geraten und eine mittig gelegende kante ist zu sehen, was meiner meinung nach beim export ins nötige format passiert....sollte aber nicht weiterhin stören hoffe ich doch mal.

Schiffsbeschreibung:

Name: Sol X-Shadow
Klasse: M3
Rasse: Argonen
Hülle: 12k
Frachtraum: 84 - 347
Geschwindigkeit: 113,04 - 282,60 m/s
Schilde: 3 x 25 MJ
Laser: 7

RUNTERLADEN:
http://www.blackpanthergroup.de/x3/XSP- ... index.html

http://rapidshare.com/files/394829092/_ ... re-ship.7z

hab noch eine recht idiotensichere readme in die 7z datei gepackt, für die jenigen die nicht wissen wie man so eine schiffs mod installiert. sollte den meisten aber bekannt sein denke ich^^ Ich hab diverse xsp schiffe installiert und es kam zu keinen komplikationen mit meiner mod.

viel spass dann mit der klitsche!!!

[ external image ]
Last edited by PredatorX on Fri, 20. Aug 10, 06:06, edited 4 times in total.
Knight39

Post by Knight39 »

Hmpf, warum bloß immer Rapidshare, das ist der letzte Saftladen und ein Wunder das die noch nicht Pleite sind.

Der hier ist besser und deine Dateien bleiben 1 Jahr gepeichert außer du löscht die selber:

http://www.file-upload.net/

Hab mir dein Schiff gerade gezogen und werd mir das nacher mal ansehen. Von der Außenansicht sieht es sehr gut aus, besser als der X3 Vanilla Einheitsbrei.

Edit: von der Völkerspezifikation würde das eher zu den Xenonschiffen passen als zu denen der Argonen, vom Aussehen meine ich.

MFG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).
daye
x3tc

Post by daye »

Die X-Shadow wurde gestern auch gleich meiner Flotte hinzugefügt!

Schöne Arbeit und tolles Schiff. Das mit den 7 Frontgeschützen ist geil.

Sieht schick aus, wenn die Splitterbombenwerfer abfeuern.

Leider hatte ich ein Texturproblem, weil ich es unter X3TC einsetzen will und ich es mit deinen Texturen irgendwie nicht hinkriege. Entweder nur Triebswerkseffekte sichtbar oder aber ein ganz silbernes Schiff.

Deshalb musste ich die ändern. Jetzt siehts bei mir etwas "bunt" aus, aber wat solls.

[ external image ]

Danke.

gruß
daye ;-)
X3R/X3TC/X3AP Automatisierte EndProdukt-Preiskalkulation V1.024
X3AP Startszenario Eigenes HQ
X3TC/X3AP Verbesserte Schildeffekte
An d. Tag, wo X-Rebirth eingestampft u. ein echtes X4 angekündigt wird, geb ich ne Party in Omikron Lyrae!
PredatorX

Post by PredatorX »

@Knight39

ja ich weiss, rapid ist doof...hab da aber einen collectors account^^

das schiff passt vom design her eher zu den xenons, jetzt merke ich es :-)
das blöde aber ist, man kann keine xenon werft betreten und z.b. ein schiff bei der rasse kaufen so viel ich weiss, darum argonen.

@Daye

schön das das schiff auch dir gefällt :-)
aber warum siehst du das schiff bzw die textur nicht ingame?
weil du es für TC kompatibel gemacht hast oder war der fehler bei reunion schon? ist halt gut zu wissen, damit ich eventuell den bug beheben kann falls es einer ist, was ich aber eher nicht denke.

aber deine neue textur sieht jedenfalls richtig geil aus....hoffe du hast meine original textur nur umgefärbt, wegen den strukturen u.s.w.
kannst mir ja mal geben die dds

thx für eure kommentare!
Knight39

Post by Knight39 »

@ PredatorX

Tja die fehlende Xenon Schiffswerft ist schon ein Kreuz, nicht nur wegen den Schiffen, sonderen auch den einfach plopp auftauchenden Schiffen nach einer Säuberungsaktion.

Aber wenn könnte man es ja immer noch kapern wie die anderen Xenon Jäger...

Aber lass man so wie es ist, änderen kannst du das ja immer noch.

MfG

Knight
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).
daye
x3tc

Post by daye »

@PreadtorX

Die Texturen stimmen schon, soweit es X3-Reunion betrifft. Dort wird die X-Shadow einwandfrei im Spiel angezeigt.

Aber da ich das Schiff unbedingt in X3TC haben wollte, und noch dazu unter X3TC keinerlei Packmanager installiert habe, musste ich die .xsp unter Reunion entpacken und die "Rohdaten" in X3TC einbinden.

Aber nachdem ich dies getan hatte, bekam ich erst einmal nur die Triebwerksstrahlen zu Gesicht, was aber an der TShips lag. Nach beseitigen des Fehlers war zwar die X-Shadow als Modell im Spiel, aber das Schiff war ganz in glänzendem Silber.

Ich kenne mich weder mit Texturen aus, noch weiß ich wie man welche erstellt. Deshalb habe ich in der Not deine Texturenverweise in der xshadow_m3.bod einfach durch X3TC Texturen ersetzt.

Ich gebe zu, es war Try and Error, da ich nicht wusste, ob ich damit überaupt etwas erreiche.

Aber als ich wieder ins Spiel ging, da stand sie da, die X-Shadow. Texturiert und einsatzbereit. *freu*

Deshalb kann ich dir nur sagen, dass ich für die

DiffuseTexture = glass_variations_diff.dds
BumpTexture = unique_argon_M3_bump.dds
SpecularTexture = unique_argon_M3_spec.dds
LightMapTexture = unique_argon_M3_light.dds

genommen habe.

Endlich wieder ein Schiff, was noch nicht in einer "Massenmod" verheitzt wurde.

Das macht Spaß. Aber ich befürchte, dass es schon irgendein Mod aufgreifen wird.

Doch es sei dir gegönnt. Gute Arbeit gehört auch gewürdigt.

gruß
daye ;-)
X3R/X3TC/X3AP Automatisierte EndProdukt-Preiskalkulation V1.024
X3AP Startszenario Eigenes HQ
X3TC/X3AP Verbesserte Schildeffekte
An d. Tag, wo X-Rebirth eingestampft u. ein echtes X4 angekündigt wird, geb ich ne Party in Omikron Lyrae!
zorry

Post by zorry »

@PreadtorX
so damit du mal mich hier auch siehst^^

also ich bin ja schon dran... kämpfe noch damit den MM zum laufen zu bekommen... der hat Probleme mit der x3mmext.dll ... die will er nicht finden, dabei ligt die direkt im selben ordener wo sie schon seit der installation liegt^^

ich kenn das schiff ja aus dem anderem game wo PreadtorX die idee her hat... ich kann nur bestätigen, dass er sehr gute arbeit geleistet hat bei der kombination, das orginal möglichst getrau nachzu bauen und es dennoch gleich einen x3 (argonen) touch zu verpassen^^
du hast mein respekt sicher^^
PredatorX

Post by PredatorX »

habe leider zu wenig platz auf meiner festplatte für terran conflict im moment....lausige 1,5gb auf meiner spielepartition und bei den anderen genau das selbe, darum hab ich für mein erstlingswerk erstmal reunion gewählt (etwa 4,5 gb). werd mir ne externe platte demnächst zulegen und das nächste schiff kommt dann für TC. hab noch nen M3 und eventuell noch das ausserirdische Raumschiff aus Alien I, den Derelict in planung...paar nummern grösser dann :-)

danke nochmals

GRUSS!!!!
Knight39

Post by Knight39 »

@PreadtorX

So hab das jetzt auch mal installiert, sieht echt gut aus, hast aber mit den Wummen bissl übertrieben, Gamma Kyonen Ermitter und M3 :o

Wenn ich deine Erlaubnis hab, würde ich das gern nach meinen persönlichen Ansprüchen mithilfe des Shipcreators umbauen.

MfG

Knight

PS: hast du das schon in der .XSP Datenbank aufnehmen lassen??

Edit: Sagmal hast du auch X2? Kannst du nicht da ein paar Schiffe rausnehmen und für X3 Reunion aufpolieren? Ich vermisse den X2 Teladi Adler. Hab das schonmal selber versucht bin aber kläglich daran gescheitert, was wohl auf meine Ungeduld zurückzuführen ist :(
PredatorX

Post by PredatorX »

@Knight39

ja, hab ich schon von zorry mitbekommen wegen den lasern :-)

ich hab halt bischen rumprobiert um zu gucken welche laser dem sog. "Scharfschützenblaster" den der original X-Shadow aus pirate galaxy hat optisch nahe kommen...da kam mir nur das kyonen-teil in frage wegen dem beam-effekt.....hab zum schluss nur vergessen diesen wieder zu entfernen. naja...einfach nicht einbauen :-)

du kannst das schiff gerne optimieren und ausbalancieren....ich hab X3 zuletzt vor zwei jahren regelmässig gespielt und weiss von daher nicht mehr so recht wie man die werte am besten einstellen sollte, damit es nicht zu übertrieben ist.

ich hab eine mail mit dem DL link an diese seite geschickt gestern, muss mal gucken gleich ob ich rückantwort bekommen habe. die xsp datenbank seite scheint mir bischen so als würde sich da keiner mehr kümmern drum.

edit:

jep ist drinne in der datenbank :-)
aber schade das ich nicht gewartet habe, dann hätte ich das schiff bischen besser optimiert abgeliefert :-(
Knight39

Post by Knight39 »

@ PredatorX

Kannst doch immer noch machen, einige haben da auch Schiffe in mehreren nachgearbeiteten Varianten, da steht dann rebalanced o.s.ä daneben, ist aber optisch ein und das selbe Schiff.

Ein Beispiel, die M3 Elite, ist optisch ein und das selbe Schiff, aber einmal für die Argonen und dann ne Piratenvariante mit entsprechenden Texturen.

MfG

Knight
zorry

Post by zorry »

ich hätte da eine idee für das nächste projekt...
@PredatorX: du kennst doch den schönen mantis zerstörer oder?
das als m6oder m7? das ding würde glaube ich gut ein hybriden zwischen paranieden und split geben^^
PredatorX

Post by PredatorX »

mantis-zerstörer? ne ehrlich gesagt weiss ich nicht wer- oder was das sein sein soll, ist aber bestimmt ein grottenhässliches ding^^
wie wärs denn mit nem ernter als m6 hehe^^

ich hab jetzt was neues und auch schon mal testweise durch-exerziert heute. das nächste schiff wird ein "Haunebu III", animiert sogar noch wenn alles klappt. wenn du nicht weisst was ein Haunebu ist dann such dir mal infos und bilder drüber, du wirst staunen :-)
den roswell crash mit kleinen grünen männchen hats jedenfalls nicht gegeben meiner meinug nach...hehe.
Knight39

Post by Knight39 »

@PredatorX

X2 Teladi Adler, vom Design her das geilste aller M6 aus allen Teilen Schiffe...!!!

MfG

Knight

PS Finde ich jedenfalls, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
zorry

Post by zorry »

der mantis zerstörer wurd schon kurz vor sol rausgebracht .. auf dem englscihem server wurde heufiger ein gemetzel damit angerichtet^^

auf dem deutschen is es in sol erstmals erschienen... das kaiserliche mutterschiff.... als m6 oder m7 wäre es angemeßen^^

Haunebu III... noch nie gehört... wo kommt das vor?

habs mal ebend gegoogled... öm.. ja ok keine ahnugn wo das vorkommt.. aber so nen ding gibts doch schon ab x2 im spiel.. diese kleien ufo das ohne schilde und diesen komischen ton rumfleigt und in einem affenzahn die sektoren durchkreuzt...
Last edited by zorry on Sat, 5. Jun 10, 17:40, edited 1 time in total.
Knight39

Post by Knight39 »

PredatorX

Post by PredatorX »

@Knight39

jep, genau das ist das ding :-)
nur der artikel gefällt mir irgendwie nicht, weil da gleich mal wieder alles ins reich der hirngespinste verdrängt wird.

hier ein besserer artikel und fakten
http://www.fast-geheim.de/html/rundflugzeuge1.html
Knight39

Post by Knight39 »

7000 KMh?? ca. sechseinhalbfache Schallgeschwindigkeit?? Ist wohl ein Druckfehler...

Das erreichen heut zu tage nicht mal die Stromlinigsten Jets, nicht mal die SR 71 Blackbird hat das erreicht und der Klotz soll so schnell sein...???

MfG

Knight
zorry

Post by zorry »

rekord von vor über 10 jahren war schon bereits 14 Mach
also so wild is das jetzt nicht.. merkwürdig finde ich die antriebstechnik^^

ach übrigens.. jetzt versteh ich wieso du das ding unbedingt als m3 haben wolltest... ein träger voll mit den dinger... aua.. das rockt^^
Knight39

Post by Knight39 »

Wollen doch mal ehrlich sein, so wie das Ding aussieht und den auch noch aus Stahl, also wenn das Vieh auch nur ein meter über den Boden geflogen ist dann bin ich der König von England.... :roll:

Edit:
Ja Klar Laserwaffen hatte das Ding angeblich auch noch, sicher, ich hab ja schon viel gesehen was die Deutschen angeblich erfunden haben, aber das ist die Krönung

MfG

Knight

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”