Eventuell ist das des Fehlers Ursache. Wenn beide Mods, bzw. die Cheatsammlung und diese Mod, die selben Textressourcen verwenden kann das dazu führen das bei einem readtext-Fehler oder auch nur die falschen Texte erscheinen.Spiele mit 2.5 und Cycrows Cheatpaket ansonsten alles noch orginal.
[MOD] Terran Conflict Overhaul v1.62 (Update 27.09.2010)
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- XWiki Moderator
-
du hättest nur den anchor in meinem letzten post klicken müssen!worstl wrote:Hat sich seit dem 5.12.2009 was geändert oder ist die Mod mittlerweile 2.5 kompatibel?

wie gesagt, benutzt die mod noch die texte aus 2.1, demzufolge hat es die neuen inhalte nicht. ein text der nicht existiert kann auch nicht angezeigt werden.Lc4Hunter wrote:Eventuell ist das des Fehlers Ursache. Wenn beide Mods, bzw. die Cheatsammlung und diese Mod, die selben Textressourcen verwenden kann das dazu führen das bei einem readtext-Fehler oder auch nur die falschen Texte erscheinen.
best,
F.A.B.
F.A.B.
-
-
sicher Fehler
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

-
hm, ich wüßte jetzt nicht, was du meinen könntest. 2 bis 3 klingt recht viel und ich bin mir eigentlich fast sicher, dass ich keine software verbaut habe, die ich 'undefined' hab. jedenfalls nicht in ausrüstungsdocks oder außenposten.
hast du noch andere scripte oder mods laufen? evtl könnte es dann daran liegen.
wie auch immer, ich schau mal bei mir nach - sollte sich da wirklich der fehlerteufel eingeschlichen haben, geb ich nochmal bescheid.
hast du noch andere scripte oder mods laufen? evtl könnte es dann daran liegen.
wie auch immer, ich schau mal bei mir nach - sollte sich da wirklich der fehlerteufel eingeschlichen haben, geb ich nochmal bescheid.
best,
F.A.B.
F.A.B.
-
-
ich hab gestern nochmal geschaut und jedes dock und jeden außenposten kontrolliert und konnte keine 'undefined' software finden. ich nehme also an, dass du noch irgendwelche scripte oder anderen mods laufen hast, die/der das verursachen/verursacht.schicksiemir wrote:Hi,
hab festgestellt, daß ich in einigen Ausrüstungsdocks bzw. in manchen mill. Außenposten bei den Softwareerweiterungen 2-3 mal "undefinied" zur Auswahl habe, jedesmal zu recht stolzen Preisen.
Verbirgt sich dahinter wirklich ne brauchbare Software oder ist das einfach nur ein kleiner Fehler?
ansonsten könnte es evtl sein, das passiert aber sehr sehr selten, dass sich tc beim ersten mal laden der mod verschluckt und daten durcheinander bringt. das fällt meistens auch gleich auf und da hilft dann auch nur ein neustart.
ich hab mich zwar anfangs vom cmod inspirieren lassen, aber sowohl die effekte, als auch das waffen setup haben nichts mit ulfius' mod zu tun und bringen auch keinen performance benefit; eher im gegenteil.worstl wrote:Ist in deiner Mod die Cmod enthalten? Die Waffeneffekte auf den Screenshots erinnern mich dran... wenn ja, wäre es möglich noch die Alpha PIK Konvertierung mit einzubauen? Also wenns sie es nicht schon ist^^ Werde mir deine Mod, wenn ich wieder Zeit habe mal ausgiebig rein ziehen
mach das!

best,
F.A.B.
F.A.B.
-
So, also nachmal wegen dieser "undefinied"-Software:
Ich hatte zuerst die ITS-Cockpits installiert und danach die Overhaul-Mod, etwas später dann noch die Skriptkollektion von Lucie (<-- oder so ähnlich).
Ich meine aber, daß ich dieses "undefinied" schon vorher ein paar mal gesehen hatte, ..bevor ich die Skriptkollektion installiert hatte.
Das ist auch nicht weiter schlimm oder störend, man kann diese Software zwar kaufen, aber ich kann keine Auswirkungen erkennen. Im Menu unter den Schiffserweiterungen wird diese dann ebenfalls als "undefinied" angezeigt
Und wenn ich so drüber nachdenke, ist es mir eigentlich auch schon seit längerer Zeig nicht mehr begegnet. Da ich als Startszenario "Glücklicher Erbe" hatte, bin ich mir sicher, daß es beim Ausrüstungsdock in Omicron Lyrae und nochmal in einem anderen Sektor dort in der Nähe war.....
Ich hatte zuerst die ITS-Cockpits installiert und danach die Overhaul-Mod, etwas später dann noch die Skriptkollektion von Lucie (<-- oder so ähnlich).
Ich meine aber, daß ich dieses "undefinied" schon vorher ein paar mal gesehen hatte, ..bevor ich die Skriptkollektion installiert hatte.
Das ist auch nicht weiter schlimm oder störend, man kann diese Software zwar kaufen, aber ich kann keine Auswirkungen erkennen. Im Menu unter den Schiffserweiterungen wird diese dann ebenfalls als "undefinied" angezeigt
Und wenn ich so drüber nachdenke, ist es mir eigentlich auch schon seit längerer Zeig nicht mehr begegnet. Da ich als Startszenario "Glücklicher Erbe" hatte, bin ich mir sicher, daß es beim Ausrüstungsdock in Omicron Lyrae und nochmal in einem anderen Sektor dort in der Nähe war.....
-
Das "undefined" ist mir beim Reiseantrieb aufgefallen.. entweder hab ich was falsch gemacht und weiß nicht was, oder deine Mod ist einfach nicht kompatibel zu einigen Scripts die Waren ins Spiel einfügen.
Und gut, wenn die Performance Einsparungen der Cmod bei deiner Mod nicht zum tragen kommen werde ich deine Mod leider etwas umbauen müssen^^ Aber was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut. Das rebalance ist Klasse und die völkerspezifische Bewaffnung auch, auch wenn ich die New Dimensions Schiffs balance etwas besser finde (Verstärkte Hüllen bei allen Schiffen)
Und gut, wenn die Performance Einsparungen der Cmod bei deiner Mod nicht zum tragen kommen werde ich deine Mod leider etwas umbauen müssen^^ Aber was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut. Das rebalance ist Klasse und die völkerspezifische Bewaffnung auch, auch wenn ich die New Dimensions Schiffs balance etwas besser finde (Verstärkte Hüllen bei allen Schiffen)
-
das kommt eher darauf an, wie die ware in's spiel gebracht wird. generelle unverträglichkeit schließ ich eigentlich aus...worstl wrote:Das "undefined" ist mir beim Reiseantrieb aufgefallen.. entweder hab ich was falsch gemacht und weiß nicht was, oder deine Mod ist einfach nicht kompatibel zu einigen Scripts die Waren ins Spiel einfügen.
was ist der reiseantrieb, ein script oder ein mod?
go nuts!worstl wrote:Und gut, wenn die Performance Einsparungen der Cmod bei deiner Mod nicht zum tragen kommen werde ich deine Mod leider etwas umbauen müssen^^

naja, rebalance will ich das nicht nennen - die stats sind einfach nur hin und her geschoben und das nicht mal sehr konsequent. warte auf 1.6, da gibt es dann ein richtiges rebalance (im englischen thread stehen schon info's dazu).worstl wrote:Aber was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut. Das rebalance ist Klasse und die völkerspezifische Bewaffnung auch, auch wenn ich die New Dimensions Schiffs balance etwas besser finde (Verstärkte Hüllen bei allen Schiffen)
best,
F.A.B.
F.A.B.
-
Reiseantrieb ist ein skript von Lucike
Kaufbar an Handelsstationen der Argonen
ermöglicht jedem Schiff ohne Sprungantrieb mit hilfe von EZ schneller zu reisen per Autopilot ( bei fliege zu, docke an Station ezt)
damit wird zb ein superfrachter (77kmh) bis zu 360kmh schnell
(ISS nicht wirklich "so gut" bei der EGO-KI.. besonders in Terranersektoren.. )

Kaufbar an Handelsstationen der Argonen
ermöglicht jedem Schiff ohne Sprungantrieb mit hilfe von EZ schneller zu reisen per Autopilot ( bei fliege zu, docke an Station ezt)
damit wird zb ein superfrachter (77kmh) bis zu 360kmh schnell

Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.

Ist die Mod denn nun kompatibel mit 2.5 oder nicht ? Finde im ersten Post (dort wo der Anchor hinzeigt) keinen Hinweis darauf.F.A.B. wrote:du hättest nur den anchor in meinem letzten post klicken müssen!worstl wrote:Hat sich seit dem 5.12.2009 was geändert oder ist die Mod mittlerweile 2.5 kompatibel?![]()
Danke !
-
-
Also wenn ich mir diese Mod so durchlese, stelle ich immer mehr fest, dass sie fast alles beinhaltet was ich mir wünsche. Ich zock schon lang mit der CMOD3 weil mir die Schiffe einfach viel zu lahm waren und weil eben der Kampf, Waffensounds, Schilde, Waffen usw. angepasst wurden. Dein Mod scheint viele von meinen Wünschen zu erfüllen. Dafür würd ich ja fast schon neu anfangen ^^
Arbeitet ihr denn noch daran? Wenn ja müsst ihr ja grad ziemlich im Stress sein. Zuerst 2.6 und nun gleich 2.7.
Arbeitet ihr denn noch daran? Wenn ja müsst ihr ja grad ziemlich im Stress sein. Zuerst 2.6 und nun gleich 2.7.
-
glad you like! 
ja, ulfius hat mit der cmod wirklich erstklassige arbeit geleistet und wie man erkennen kann, sind gerade die von dir angesprochenen veränderungen in dieser mod, zum teil von der cmod inspiriert. allerdings geht tco insgesamt einen ganz anderen weg und ist vor allem für spieler gedacht, die (wie ich) das x-universum zwar lieben, aber mit der momentanen umsetztung nicht unbedingt zufrieden sind.
wie dem auch sei, wenn du tco wirklich mal ausprobieren möchtest, würde ich dir raten auf v1.6 zu warten, da die momentane version an keinen der beiden neue patche angepasst ist, und, soweit will ich mich mal aus dem fenster lehnen, sich das warten wirklich lohnen wird.
klar arbeite ich noch dran, wenn in der letzten zeit auch nur sehr sporadisch. nunja, generell mach ich mir da nicht so viel stress, da ich davon ausgehe, dass es nicht viele leute gibt, die die mod durchgängig durch die verschiedenen versionen gespielt haben, bzw spielen, und ich bisher auch noch keine morddrohungen bekommen habe.

ja, ulfius hat mit der cmod wirklich erstklassige arbeit geleistet und wie man erkennen kann, sind gerade die von dir angesprochenen veränderungen in dieser mod, zum teil von der cmod inspiriert. allerdings geht tco insgesamt einen ganz anderen weg und ist vor allem für spieler gedacht, die (wie ich) das x-universum zwar lieben, aber mit der momentanen umsetztung nicht unbedingt zufrieden sind.
wie dem auch sei, wenn du tco wirklich mal ausprobieren möchtest, würde ich dir raten auf v1.6 zu warten, da die momentane version an keinen der beiden neue patche angepasst ist, und, soweit will ich mich mal aus dem fenster lehnen, sich das warten wirklich lohnen wird.
klar arbeite ich noch dran, wenn in der letzten zeit auch nur sehr sporadisch. nunja, generell mach ich mir da nicht so viel stress, da ich davon ausgehe, dass es nicht viele leute gibt, die die mod durchgängig durch die verschiedenen versionen gespielt haben, bzw spielen, und ich bisher auch noch keine morddrohungen bekommen habe.
best,
F.A.B.
F.A.B.
-
Also mein Spiel ist bis jetzt total zugeskriptet mit sämtlichen coolen Sachen.
Aber Modtechnisch hab ich bis jetzt nur CMOD3. Das liegt wohl auch daran,
dass ich bislang keinen Bock hatte von vorne anfagen zu müssen und mit der
CMOD3 musste ich das ja zum Glück nicht ^^. Zudem mich die Fakepatch-
Methode sehr erfeut hat. Und natürlich liegt es auch daran, dass der CMOD3
sich eben mit fast keinem anderen Mod verträgt und eben nicht mehr weiter-
entwickelt wird. Overhaul könnte für mich der ideale Ersatz sein.
"Ich laber wieder so viel. Naja was solls ^^"
Ich find Mods gut, die das X-Universum optimieren und erweitern aber es
nicht total verfälschen. Damit stehe ich wohl leider etwas alleine da weil die
meisten Leute wollen mit einem Mod das ganze Spiel so umbaun, dass es
kein TC mehr ist.
Also in mir hast du wohl nen Fanboy gefunden lol
Edit: Du könnstest z.B.: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=243672 auch noch in deine Mod mit reinpacken ^^
Aber Modtechnisch hab ich bis jetzt nur CMOD3. Das liegt wohl auch daran,
dass ich bislang keinen Bock hatte von vorne anfagen zu müssen und mit der
CMOD3 musste ich das ja zum Glück nicht ^^. Zudem mich die Fakepatch-
Methode sehr erfeut hat. Und natürlich liegt es auch daran, dass der CMOD3
sich eben mit fast keinem anderen Mod verträgt und eben nicht mehr weiter-
entwickelt wird. Overhaul könnte für mich der ideale Ersatz sein.
"Ich laber wieder so viel. Naja was solls ^^"
Ich find Mods gut, die das X-Universum optimieren und erweitern aber es
nicht total verfälschen. Damit stehe ich wohl leider etwas alleine da weil die
meisten Leute wollen mit einem Mod das ganze Spiel so umbaun, dass es
kein TC mehr ist.
Also in mir hast du wohl nen Fanboy gefunden lol
Edit: Du könnstest z.B.: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=243672 auch noch in deine Mod mit reinpacken ^^
-
um einen neustart wirst du wohl nicht umhinkommen, wenn du tco spielen möchtest. ich hab zwar schon von einer methode gelesen, mit der man den neustart umgehen können soll, aber ich hab das noch nie selbst probiert und kann daher nicht sagen, ob das wirklich funktioniert.
nicht schlimm, ich seh mich auch gern reden!
nun, ich kann nicht scripten und weiß nicht, wie man modelle bearbeitet. da bleibt mir ja nur noch das jonglieren mit den werten.
sorry, aber ich hab mich ganz bewußt dafür entschieden, keine 3rd party schiffe in die mod aufzunehmen, wenn sie nicht vorhandene lücken füllen (und gut gemacht sind). x hat schließlich mehr als genug schiffe und jedes weitere bringt auf die eine oder andere weise eine unbalance ins spiel. zugegeben, es gibt sehr gute schiffe da draußen, aber wer braucht ein viertes paraniden m6 oder drittes otas m3p?
nicht schlimm, ich seh mich auch gern reden!
nun, ich kann nicht scripten und weiß nicht, wie man modelle bearbeitet. da bleibt mir ja nur noch das jonglieren mit den werten.

sorry, aber ich hab mich ganz bewußt dafür entschieden, keine 3rd party schiffe in die mod aufzunehmen, wenn sie nicht vorhandene lücken füllen (und gut gemacht sind). x hat schließlich mehr als genug schiffe und jedes weitere bringt auf die eine oder andere weise eine unbalance ins spiel. zugegeben, es gibt sehr gute schiffe da draußen, aber wer braucht ein viertes paraniden m6 oder drittes otas m3p?
best,
F.A.B.
F.A.B.
-
Ja irgendwo haste ja Recht. Es gibt genug verschiedene Schiffe. Allerdings
fänd ich bei den Yaki gut, wenn die sich noch mehr von den anderen unter-
scheiden würden. Aber ich finde man kann nie genug Vielfalt haben solang
die Schiffe richtig balanced sind....
Zudem neue Schiffe ja eine Sache sind. Aber die Fraktion
soll diese auch nutzen. Sonst is das irgendwie komische wenn es die Schiffe
in der Werft gäbe aber kein Teladi/Split und co. damit zu finden ist. Ich bin
ja schon happy wenn ich es hinbekomme, die Schiffe in eine Werft kaufbar
zu scripten. Aber ich glaub das in die KI einzubinden übersteigt alles was ich
je gemacht hab ^^.
Das mit dem Neustart is mir klar. Darum sagte ich ja in meinem ersten Post
dieses Themas, dass ich es dafür sogar in Kauf nehmen würde.
Edit: Du kannst nicht scripten? Kann man denn richtig modden ohne ein
wenig Scripts? Ich hab bei mir den Yaki 3 neue Jäger gegeben indem ich sie
von ner Datenbank geladen hab und dann zu TC Konvertiert habe und
eben in deren Werft reingescriptet kaufbar. Dafür weiß ich z.B nicht wie
ich Schiffe verändern kann die bereits in TC sind. Der Shipcreator kann
die TC Schiffe nicht lesen wegen dem Format. Also ka...
fänd ich bei den Yaki gut, wenn die sich noch mehr von den anderen unter-
scheiden würden. Aber ich finde man kann nie genug Vielfalt haben solang
die Schiffe richtig balanced sind....
Zudem neue Schiffe ja eine Sache sind. Aber die Fraktion
soll diese auch nutzen. Sonst is das irgendwie komische wenn es die Schiffe
in der Werft gäbe aber kein Teladi/Split und co. damit zu finden ist. Ich bin
ja schon happy wenn ich es hinbekomme, die Schiffe in eine Werft kaufbar
zu scripten. Aber ich glaub das in die KI einzubinden übersteigt alles was ich
je gemacht hab ^^.
Das mit dem Neustart is mir klar. Darum sagte ich ja in meinem ersten Post
dieses Themas, dass ich es dafür sogar in Kauf nehmen würde.
Edit: Du kannst nicht scripten? Kann man denn richtig modden ohne ein
wenig Scripts? Ich hab bei mir den Yaki 3 neue Jäger gegeben indem ich sie
von ner Datenbank geladen hab und dann zu TC Konvertiert habe und
eben in deren Werft reingescriptet kaufbar. Dafür weiß ich z.B nicht wie
ich Schiffe verändern kann die bereits in TC sind. Der Shipcreator kann
die TC Schiffe nicht lesen wegen dem Format. Also ka...
Last edited by Inras on Sat, 12. Jun 10, 11:10, edited 1 time in total.
-
ein neues schiff ins spiel einzubinden ist keine große sache. der nachteil beim modden ist allerdings der neustart, da die veränderten daten anscheinend nur beim start des spiels geladen werden. das kann man dann mit einem script wesentlich eleganter lösen (wenn man es denn kann).
ein paar befehle kann ich natürlich schon, aber das würde ich nicht als scripten bezeichnen. wenn man also keine großen extrawünsche hat, geht das modden recht gut.
zum verändern der schiffe brauchst du auch den xeditor. mit scripten kommst du da nicht weit. lies dir das hier mal durch. da steht alles drin, was man zum thema modden wissen muss.
ein paar befehle kann ich natürlich schon, aber das würde ich nicht als scripten bezeichnen. wenn man also keine großen extrawünsche hat, geht das modden recht gut.
zum verändern der schiffe brauchst du auch den xeditor. mit scripten kommst du da nicht weit. lies dir das hier mal durch. da steht alles drin, was man zum thema modden wissen muss.
best,
F.A.B.
F.A.B.
-