[TC] Der bankrotte Teladi (eigener Sektor, versteigerung)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

XXL Terraner

Post by XXL Terraner »

[/quote]Eigentlich jedes Produkt. Der Preis muss einfach gut sein
Da kann ich nur bedingt zustimmen, da es bei einigen Produkten auch stark auf den Standort ankommt. So wird Erz, was in einem Selbstversorger von mir im US südlich von Menelaus Oase zum Preis von 50 Cr verkauft wird, nicht wirklich von der Ki gekauft. Das muss ich selbst verkaufen lassen. Die Mikrochips im gleichen Komplex werden hingegen ständig leer gekauft.

[/quote]@XXL Terraner: Du kannst dir natürlich auch einen zentralen Sektor "leeren"

:D aber so gemein wollen wir doch nicht sein, oder... :twisted:

Edit: ups, habs irgendwie mit dem Zitieren verpeilt... ich hoff du verstehst was gemeint ist. :roll:
Whiteblade
x3tc

Post by Whiteblade »

Ich weiß ja nicht warum der immer übersehen wird wo es doch DER Ultimaziv Zentral gelegene Sektor ist.

---> Hatikvas Glaube <---

Schaut euch den Sektor bzw seine Lage mal ganz genau an Argonen, Paraniden und Split direkt nebenan Teladi 2 Tordurchgänge entfernt und Boronen sind auch nicht all zu weit weg. Außerdem ist er ein permanenter durchgangssektor für alle Völker.

Ich hab da nen Großkomplex stehn den ich in gleicher bauweise nochmal in Erzgürtel und in nem andern Sektor (name fällt mir grad nicht ein) hab und der da macht etwa das 5 Fache an umsatz wie die anderen beiden. (Ohne HVT natürlich mit machen alle 3 etwa gleichviel)
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Whiteblade wrote:Ich hab da nen Großkomplex stehn den ich in gleicher bauweise nochmal in Erzgürtel und in nem andern Sektor (name fällt mir grad nicht ein) hab und der da macht etwa das 5 Fache an umsatz wie die anderen beiden. (Ohne HVT natürlich mit machen alle 3 etwa gleichviel)
Ein Vergleich indem du beim nächsten Satz sagst, warum es doch nicht richtig ist :roll:

Mehr als ;aximum kann man einfach nicht verkaufen, was die Komplexe / Fabriken idR ja tun sollten und wenn die Preise gleich sind, sollten automatisch auch die Umsätze gleich sein. :)

Was den Sektor angeht. Ja, der liegt sehr gut und wäre überlegenswert. Nur von der Athomaspähre wäre es so gar nicht mein Typ für einen Zentralsektor :(
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Whiteblade
x3tc

Post by Whiteblade »

Natürlich haben alle 3 Komplexe die gleichen bedingungen waas Preise usw angeht aber der in HG is halt von den NPC Händlern am stärksten frequentiert.
Das heißt die kaufen da deutlich mehr ein alsin den anderen beiden Komplexen.
Der HVT muss in diesem Komplex kaum nachhelfen im gegensatz zu den anderen beiden. Da hab ich jeweils 10 HVTs und in dem einen nur 3.

Hoffe du verstehst was ich mein.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Heißt bei deinen anderen Komplexen laufen die Läger also immer mal wieder voll?
Steam = Game Over!
Whiteblade
x3tc

Post by Whiteblade »

Ohne die HVTs würden sie volllaufen das Stimmt. Habs schon ausprobiert.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Dann bleibt ja nur noch die Möglichkeit, dass um Hatikvahs Glaube deutlich mehr Abnehmerstationen stehen für deinen Komplex, die somit mehr Bedarf generieren und dementsprechend der Marktpreis höher ist. Wahrscheinlich kommt dir hier auch genau das von dir o.g. "Drei-Völker-Eck" zugute. Am Durchgangsverkehr dürfte das aber nicht liegen.

Für eine genauere Analyse müsste man jetzt aber deine Komplexe genau unter die Lupe nehmen und mal prüfen wie die jeweilige Umgebung aussieht. Es gibt da bestimmt noch erheblichen Verbesserungsbedarf. Aber das sollten wir vlt. nicht an dieser Stelle tun, sofern daran überhaupt Interesse bestünde.

mfg lb
Steam = Game Over!
Warhead_Dragon
x3tc

Post by Warhead_Dragon »

Sorry bin neu im Cheat und steige bei den abkürzungen aus!!!
Was Heist HVT????
Nur wer Vanilla spielt, kann stolz auf seine leistung sein!!!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers!!!
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Ein Script von Lucike was die Effektivität deiner Stationsfrachter deutlich erhöht.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Warhead_Dragon wrote: Was Heist HVT????
HVT heißt Handelsvertreter. Hier der Link: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=216726

Wenn du wieder einmal nicht wissen solltest was eine bei X gebräuchliche Abkürzung bedeutet hilft dir meistens die Abteiilung FAQ :wink: weiter:

http://www.egosoft.com/support/faq/faq_ ... &version=9
Steam = Game Over!
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Themen zusammengefügt.

MFG

Ketraar
Image
Warhead_Dragon
x3tc

Post by Warhead_Dragon »

Danke, da währe ich nie draufgekommen!!!! :headbang:
Nur wer Vanilla spielt, kann stolz auf seine leistung sein!!!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers!!!
Ketzer
x3tc

Eigener Sektor in X³ Terran Conflict?

Post by Ketzer »

Hallo liebe X-Gemeinde,

bisher habe ich leider noch nichts über über einen eigenen Sektor in TC finden können!
Gibt es einen bei TC oder nicht?
Chaber
x4

Post by Chaber »

Version 2.5 -> nein

Es sollte mit 2.5 nen Plot dazu kommen der aber wieder entfernt worden ist da buggy, möglich das mit 2.6 was dazu kommt
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Ketzer
x3tc

Post by Ketzer »

DANKE !!!

Alles klar, dann habe ich mich doch nicht getäuscht, daß ich darüber nichts gefunden habe.
xXxSamxXx
x3tc

Post by xXxSamxXx »

Es gibt durch einen Plot den Hub. Dies ist im Grunde ein selbständiger Sektor.

Sonst ein Sektor, aufdem dein Name steht, gibt es nicht.

Du kannst dir aber einen unbekannten Sektor suchen und mittels Hub in die Nähe der Sektoren bringen, andenen du den Sektor haben willst.
Dieses Posting wurde aus 100 % natürlich vorkommenden, freilaufenden Elektronen erzeugt.
Tauric

Post by Tauric »

Und das mit Habgier war dann also Reuinion?
Hab mich auch gewundert da dauernd was über Habgier gelesen aber den Sektor nie gefunden ingame...
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Themen zusammengefügt.

MFG

Ketraar
Image

Return to “X Trilogie Universum”