[TC] Verbesserungsvorschläge / Kritik

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Wir haben wohl dennoch ein bestehendes und passendes Sammelthema.

*zusammengefügt*

Für evtl. Wünsche nach einer neuen speziellen Transporterklasse solltest Du im Scripting- und Moddingforum schauen bzw. fragen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
ardias
x4

Post by ardias »

Gamefreak wrote:Du hast recht,die waffen wurden immer besser und stärker aber die schilden reichen kaum aus.Die Schilde wurde nicht stärker aber es kamen mehr dazu.Zum Beispiel kann ein m3plus einen tl oder eine korvette mit einer salve zerstören ,in x2 dauert des einige Zeit.Frachter haben meistens ja 3x25MW/MJ Schilde und selbst mit einem m3 oder m4 können die schilde zerstört werden und das schiff.
damals als es das schwarze brett noch gab, war da mal nen artikel über den energieplasmawerfer, wie er funktioniert und mit der bemerkung, dass kleine split kinder ihn vielleicht mal als spielzeug benutzen werden, weil immer mehr neue und bessere waffen entwickelt werden :lol:
black-master

Verbesserungsvorschläge

Post by black-master »

hi,
ich hab hier mal einige Verbesserungsvorschläge zusammengefasst über die wir hier beraten und abstimmen können:

1.Fabriken:
-kann man evtl Mitarbeiter einstellen?=>mehr/schnellere produktion
-evtl mit versch. Qualifikationen, die man z.b. in einer Universität(auch eine Art Fabrik/einfach beim normalen arbeiten verbessern kann)
-evtl auch sklavenarbeiter
-kann man so etwas wie maschienen einbauen die man in die Fabriken einbauen kann, die dann dafür sorgen, dass man weniger ressourcen braucht/mehr produziert/schneller produziert/mehr mitarbeiter einstellen kann(müssen ja nicht unbedingt maschienen sein, können ja auch fabrikanbauteile sein)

2.Piraten:
die Piratensektoren sollten auf jeden Fall gefährlicher werden...
=>es sollte aber auch eine funktion für Fabriken geben, die z.b. die piratensektoren aus den sektoren ausschließt in denen gehandelt werden darf(durch völkerzugehörigkeit/manuell die auswählen die beflogen werden dürfen)

2.1 Piratenstationen:
kann man hier so etwas wie Freibeuter anheuern die dann ohne das ansehen zu senken für eine gewisse zeit in ausgewählten sektoren ausgewählte schiffe abschießen?
=>mehr wirtschaftl. möglichkeiten ;)

dass es an ihnen so etwas wie tuner gibt, die dass schiff über die nromal erreichbare geschw für viel geld ausrüsten(auch z.b. wendigkeit/frachtraum/Laser-/Schild-energie/-ladezeit)

dann evtl so etwas wie einen illegalen Waffeningenieur, der vorhandene waffen upgraden kann dass sie weiter/schneller/stärker schießen

3. Wirtschaft

Es sollte, da es ja ein sehr dynamisches Wirtschaftssystem ist manchmal Naturkatastrophen geben, dass z.b. in mehreren argonischen sektoren (nicht allen) eine Art Argnuseuche ausbricht, dass z.b. 50% weniger Argnufleisch produziert wird.
desweiteren sollte es jedoch auch positive effekte geben, wie z.b. ein sonnensturm der dazu führt dass in einem/mehren Sektor/en mehr energiezellen hergestellt werden.

sollten diese neuerungen eingeführt werden?

Ja: 1

teilweise: 0

nein: 0

kopiert einfach die wahl und zählt eure stimme dazu und schreibt ein kommentar darunter.
Boro Pi
x3tc

Und wieder einer

Post by Boro Pi »

Friede,

Hier gibt's schon reichlich Vorschläge:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=221229

Ansonsten: Anno-Spieler?

Sir Boro Pi
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hier gibt's schon reichlich Vorschläge:

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Mario Elze
x3

Post by Mario Elze »

Ich habe festgestellt, dass wenn man im Raumanzug an ein AD andockt und diesen dann z.B. auf 28m/s tunt, dieses Tuning nach Betreten des Spielerschiffes wieder weg ist. Schön wäre es, wenn die installierten Erweiterungen auch im Raumanzug erhalten blieben :!:
:wink: Mario
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!
Chaber
x4

Post by Chaber »

liegt vermutlich daran das der Raumanzug beim verlassen neu gespamt wird, du müstest den dann in der Cat ummodden
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

Es wurde wahrscheinlich schon geschrieben, aber nehmt den Piraten die Hammerhairaketen weg . Wenn ich auf Piraten treffe will ich mit ihnen kämpfen, nicht zuschauen wie sie sich selbst in die Luft jagen.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
Mikman
x3tc

Verbesserungsvorschläge und Kritik zu X3TC

Post by Mikman »

An die Entwickler der X Reihe....

Vorweg: Ich betrachte die X Reihe trotz massiger Fehler als das Space-Strategy Spiel mit dem grössten Potential richtig genial zu werden. Dazu ein paar Vorschläge und Fragen :

- Ich würde zu gerne erfahren warum Ihr es immer noch nicht geschafft habt manchen Waffen die im Spiel beschriebenen Funktionen zu geben ?
Die Disruptorraketen zB sind bis jetzt ohne Änderung oder Verbesserung im Spiel. Gleiches gilt für manche beschriebenen Eigenschaften der Ionenwaffen, wie etwa die Geschwindigkeitsreduzierung. Könnt Ihr diese Waffen bitte entfernen oder endlich reparieren ?

- Ich habe noch beobachtet das sämtliche Rassen ihre Schiffe nahezu komplett mit Piratenwaffen ausrüsten. Das fällt einem aber schon in den ersten 5 Minuten des Spiels auf und ist dem Realismus nicht gerade zuträglich. Kamma das bitte fixen ?

- Hab mich mächtig auf die beschriebenen Spezialwaffen gefreut....bis man merkt das man im besten Fall max.2 Stück davon bekommt. Wozu der Aufwand diese ins Spiel zu bringen aber nirgends verfügbar zu machen ? Könnte man diese Waffen eventuell einmalig bei Erreichen des höchsten jeweiligen Völkerranges erwerben ( begrenzte Anzahl )?

- Wieso gibt es ein neues Nachrichtensystem ? Das neue ist genauso unübersichtlich wie das alte....es sei denn man könnte in der Leiste über den Stationen alle dort angebotenen Missionstypen ersehen.

- Bitte, bitte legt bei den Missionen im allgemeinen noch ein bissel mehr Kreativität an den Tag.....nach der 100sten `Leg den Verräter XY um -Mission` kann man den Glauben an eure Fähigkeiten verlieren....

- Fabrikbau : Aua ! Was für ein gigantisches Chaos mit diesem unsagbar beklopptem und umständlichem System. Es ist nicht möglich ohne ein*Modified* einen ästhetisch anspuchsvollen Fabrikkomplex hinzustellen. Ausserdem frage ich mich wieso ich das einzigste Wesen im ganzen Universum bin, das Komplexbauteile benützen kann ? Dagegen würde ich mich mächtig freuen wenn ich die bereits vorhandenen KI-komplexe ebenso erweben und aufstellen könnte, eventuell sogar frei konfigurierbar....wie wärs damit ?

- Ach, noch was zu den Firmenmissionen.....wäre es möglich diese speziell für die jeweiligen Firmen zuzuschneiden ? Wie etwa ausschliesslich Beschaffung spezieller Feindschiffe für Antriebsforschung der JSDD, oder Erforschung von ganzen Sektoren bezüglich Mineralienvorkommen für die NMMC oder Plutarch, oder die Besorgung von speziellen Waffensystemen für die Terracorp und/oder OTAS bzw Starkimarm ? Dort nur Missionen ohne den geringsten Unterschied zu absolvieren ist schlichtweg depremierend....

- Die Korsarenmissionen sind nicht einmal verfügbar....wars zuviel Arbeit oder wie ?

- Bitte stellt die bescheuerten `Willkommen an Bord´ Stationsansagen ab. Oder sorgt wenigsten dafür das wichtigere Ansagen (meist Missionsbezogen) nicht gleichzeitig abspult werden.

- Zu eventbezogenen Pausen : Wieso bewegt sich mein Schiff bei Aktivierung von Storyfilmchen unvermindert weiter oder wird währenddessen von Feindschiffen zerlegt ohne das ich ausweichen oder stoppen kann ? Frustrierend !!

- Warum kann man nicht endlich seit langem existierende Skripte, wie zB Lucikes Handelsvertreter oder viele andere mehr, in das Spiel einbinden ? Die meisten machen das Spiel deutlich `realistischer´ und machen aus dem Spieler nichteinmal einen Übermenschen. Die Community wäre für logische Entwicklungen sicher dankbar....

- Bitte gebt der KI endlich mehr Hirn !!!! Wenn meine im Verband fliegenden Schiffe reihenweise IS an anderen oder eigenen Schiffen/Stationen zerschellen kocht mir die Galle hoch.
Ein Schlachtschiff mit Eskorte ballert reihenweise eben jene Eskorte zu Brei, wieso ?
Bei manchen Trägern zerschellen eigene Trägerschiffe gerne bei Start und/oder Landung, kann ich nicht verstehen.... .
Wenn ein Schiff IS per Autopilot va. in Aldrin oder in Sektoren mit vielen Asteroiden versucht an einer Station zu landen, kann ich währendessen meinen Wochenendeinkauf erledigen, und der Pott ist bis dahin immernoch nicht am Ziel angekommen. Falls er in die Nähe des Ziels ankommt, zerschellt das Schiff in Aldrin garantiert an jener Zielstation.
Wie wäre es mit einer vernüftigen Routenplanung der KI Schiffe oder der Schaffung eines `festen´ Highways für den Transit durch die Sektoren ?

- Schafft bitte die unnützen Zivilschiffe in den Sektoren ab....die killen die Performance und nerven nur. Oder macht es iwi Möglich mit diesen zu interagieren um denen wenigstens einen Sinn zu geben.

- Zum Entern : Könnte man bitte das entern vom Kampfrang abkoppeln oder wenigstens vorab eine Meldung generieren das das Entern des Zielschiffs momentan noch nicht möglich ist ? Die Marines könnten vorab melden das der Entererfolg vorrausichtlich bei 0% liegt, oder so in der Art.
Auch sind wohl manche Feindschiffe in keinem Fall enterbar (Xenon). Eine klare Prognose oder Aussage würde einen vor end-und erfolglosen Versuchen bewahren.

Mehr Kritik und Vorschläge folgen.....
firefox1611
x3tc

Post by firefox1611 »

Dazu gibts schon große Threads. Einfach bitte mal die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nutzen. :wink:
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Einmal hattest Du doch schon den passenden Thread gefunden...

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Boro Pi
x3tc

Titel sind noch immer aus, ...

Post by Boro Pi »

Friede,
Mikman wrote:Die Korsarenmissionen sind nicht einmal verfügbar....wars zuviel Arbeit oder wie ?
Doch sind sie, die FAQ, die erklären wie, sind auch verfügbar.
Spoiler
Show
Man muss ein paranidisches Schiff fliegen.
Schafft bitte die unnützen Zivilschiffe in den Sektoren ab....die killen die Performance und nerven nur. Oder macht es iwi Möglich mit diesen zu interagieren um denen wenigstens einen Sinn zu geben.
Zivilisten sind unter diversen subjektiven Aspekten nutzlos, in der Tat. Ihre Präsenz gehört indes aber auch zum beschrieenden Realismus.

In vielen Punkten stimme ich Dir aber zu.

Sir Boro Pi
Mikman
x3tc

Post by Mikman »

I see.....allright, thx fürs zamm`schieben....

@Boro Pi....da der wunderbare Realismus sowieso in vielen Punkten ignoriert wird, warum dann ausgerechnet bei Performancesaugenden und Kollisionfördernden Zivischiffen damit anfangen ?

Muss ich Herzogs Hafen bei dieser Schiffwahl trotzdem plattmachen um die anfängliche Feindschaft zu `beheben´ ? Schätze schon....

:P
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

Muss ich Herzogs Hafen bei dieser Schiffwahl trotzdem plattmachen um die anfängliche Feindschaft zu `beheben´ ? Schätze schon....
...schätze nicht. Das sollte auch so funktionieren.
@Zivilschiffe: Die haben einen Sinn, man kann sie nämlich sehr gut kapern!
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
Mikman
x3tc

Post by Mikman »

@Armankessilol....ich hab die Station immer ein mal plattmachen müssen um Sie zu besänftigen, egal was für ein Spielstart und Schiff.

Ich denke die Auswahl an recht einfach zu kapernden Schiffen ist auch ohne die nervigen Zivipötte recht gross...oder net ? Ich habe in meinem Game teilweise über 50 Zivischiffe im Sektor.....das saugt tierisch an Performance.

Hab eben noch ein paar zu verbessernde Punkte entdeckt:

- Kann man es so einrichten das bei einem Systemwechsel vor dem Sprungtor herumdümpelde Schiffe etwas zurückgesetzt werden ? Auch sehr praktisch wäre es,wenn hinterherfliegende schnellere KI Schiffe einem nicht reihenweise in den Hintern knallen würden....

- Bei einer Kollision mit einem deutlich kleinerem Schiff den bescheuerten Spruch `Sind sie sicher, das sie die Feuerkraft dieses Schiffes richtig einschätzen´ Spruch abstellen...auch bei Missionsangeboten sind Sprüche wie `Welcher Teufel reitet dich´ nicht gerade geschäftsfördernd...

- Noch so ne Sache..... warum haben eigentlich die nicht-menschlichen Rassen durch die Bank weg menschliche Schiffsklassenbezeichnungen ? Sind diese als `Übersetzung´ oder Interpretation von Aliennamen zu verstehen ? Fremdartige Bezeichnungen würden mm. nach noch ein bissel Flair dazugeben....

- Zum Konvoiverhalten von Schiffen....warum kann eine schnelle Eskorte einem langsameren Schiff nicht einfach in einer fixen Position, mit angepasster Geschwingigkeit folgen ? Die Eskorten tanzen um das Schiff mit permanent wechseldem Speed herum wie bescheuert....
Shavari1
x4

Kann man in diesem Forum die offiziellen Patches beeinflussen, was sie tun/enthalten?

Post by Shavari1 »

Ich hoffe ich bin hier richtig?

Meine Frage ist: Werden Ideen die in den Foren gepostet werden manchmal in die offiziellen Patches übernommen? :?

Ich hätte nämlich ein paar super Ideen (die wahrscheinlich schon viele andere auch hatten) :D
die ich selbst aber nicht umsetzen kann und ich kein ***Modified*** stehen haben will.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Ich habe deinen Beitrag in dieses Thema zu Verbesserungsvorschlägen und Kritik geschoben.

***Themen zusammengefügt***

Shavari1 wrote:Meine Frage ist: Werden Ideen die in den Foren gepostet werden manchmal in die offiziellen Patches übernommen?
Das Forum, in das du ursprünglich gepostet hattest, ist das Scripts und Modding Forum. Der richtige Ort für Leute, denen ein ***modified*** nichts ausmacht. In diesem Thema hier wird zwar auch kein Entwickler mit lesen, aber es gibt die Möglichkeit, dass andere User gute Ideen möglicherweise ins DevNet "weitertragen". Die größte Wahrscheinlichkeit, dass ein Entwickler deine Ideen liest (und sie eventuell mit in einen Patch übernommen werden), ist im DevNet gegeben, indem man seine Ideen auf Englisch in einem eigens dafür vorgesehenen Ideen-Forum posten kann. Siehe dazu auch der FAQ-Artikel: Was ist DevNet und wie nehme ich daran teil?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Shavari1
x4

Post by Shavari1 »

@x2-illuminatus: Danke für die info :)
ich werd mich mal bei devnet umschauen.
Haakk

Schiffkapern ..?

Post by Haakk »

Hi Leute ^^
Ich habe mal wieder mir X installiert und nach dem ich wieder mal ordentliche Flotte von von Schiffen gekauft habe, dachte ich mal ich probiere mal wieder auf Pirat-sein. Nach ein paar Dutzend Schiffe, habe ich mich gefragt.. Wie wäre es, wenn man mit einen Schiff(Jäger) auf das ZB M1 Klasse andockt und als Ego-Shooter weiter, durch die Besatzung, Decks bis zu Brücke kämpfen musste. Da dachte ich mir wie geil wäre das? Diese Idee ist zwar nicht neu, dass kenne ich von zb von Fluch der Karibik glaube ich..

Na ja, ich wollte nur mal wissen, was denkt ihr darüber? Ich weiß, man macht dann aus X ein Shooter, aber davon abgesehen? Geil oder?

also dachte ich mir so wie, ka 5-mann-team soldaten/roboter/sklaven? wo man Sektorweise, GUT Raum verteilte Besatzung killt? ähmm zb wie Republic Commando ??

Ach so ich habe da noch eine Frage: Wieso kommt keiner von X-Programmierer auf die Idee, eine Strategie Ansicht zumachen? Also eine Vogelperspektive, damit man als Kommandeur gleich alle schiffe befehligen kann? Das finde ich so was von umständlich immer wieder ins Menü und bljah bljaah einzeln und unübersichtlich zumachen. X Spiel ist doch schon dafür gedacht das man mehrere schiffe befehligt, wieso nicht gleich richtig? Minimap haben wir doch schon da, ich wehre schon froh wenn ich über die minimäp das Ganze wie Strategie machen konnte..
(Ist nur Frage, sollte bitte keiner angegriffen dadurch fühlen..)

Danke schon mal für Kommentare ^^
Last edited by Haakk on Sun, 9. Jan 11, 05:03, edited 4 times in total.
Fragile
x3tc

Re: Schiffkapern ..?

Post by Fragile »

Haakk wrote:Hi Leute ^^
Ich habe mal wieder mir X installiert und nach dem ich wieder mal ordentliche Armee von von Schiffen gekauft habe, dachte ich mal ich probiere mal wieder auf Pirat-sein. Nach ein paar Dutzend Schiffe, habe ich mich gefragt.. Wie wäre es, wenn man mit einen Schiff(Jäger) auf das ZB M1 Klasse andockt und als Ego-Shooter weiter, durch die Besatzung, Decks bis zu Brücke kämpfen musste. Da dachte ich mir wie geil wäre das? Diese Idee ist zwar nicht neu, dass kenne ich von zb von Fluch der Karibik glaube ich..

Na ja, ich wollte nur mal wissen, was denkt ihr darüber? Ich weiß, man macht dann aus X ein Shooter, aber davon abgesehen? Geil oder?

Ach so ich habe da noch eine Frage: Wieso kommt keiner von X-Programmierer auf die Idee, eine Strategie Ansicht zumachen? Also eine Vogelperspektive, damit Mann als Kommandeur gleich alle schiffe befehligen kann? Das finde ich so was von umständlich immer wieder ins Menü und bljah bljaah einzeln und unübersichtlich zumachen. X Spiel ist doch schon dafür gedacht das man mehrere schiffe befehligt, wieso nicht gleich richtig? Minimap haben wir doch schon da, ich wehre schon froh wenn ich über die minimäp das Ganze wie Strategie machen konnte..
(Ist nur Frage, sollte bitte keiner angegriffen dadurch fühlen..)

Danke schon mal für Kommentare ^^
Also ich kann meine Schiffe in der Sektoransicht "von oben" ( von links, rechts, unten, wasweisich ) betrachten und durch schnelles umschalten mittels Befehlen kontrollieren...Ausserdem wäre es irgendwie sinnfrei, aus einem 3-D Spiel auf einmal ein 2 D Spiel zu machen...in der Hinsicht gibt es schon genug Spiele

Zu Deiner Sache mit dem Entern eines Schiffes...wie lange sollte Deiner Meinung nach das Entern eines Trägers mit...sagen wir...300 Wesen Besatzung dauern? Oder wir entern einen Zerstörer alleine? Wie auch immer, ich finde es gut so wie es ist, dafür habe ich meine Untergebenen ( die Marines )
Ich spiele durchaus gerne Shooter, aber wenn ich X starte, will ich X spielen und nichts anderes. Also meine Meinung: Geil? Nicht wirklich

Achja, fühl Dich bitte nicht angegriffen, aber...Deine Rechtschreibung ist recht kreativ

Gruß
Das "X" markiert den Punkt

Return to “X Trilogie Universum”