Gibt es einen Stationsbauservice?
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Gibt es einen Stationsbauservice?
Tag,
ich würde gern wissen ob es einen Stadtionsbauservic wie A.R.E.S
(von X³ Reunion auch) führ X³ Terra Conflict gibt und wenn ja wie er heißt.
ich würde gern wissen ob es einen Stadtionsbauservic wie A.R.E.S
(von X³ Reunion auch) führ X³ Terra Conflict gibt und wenn ja wie er heißt.
-
nein, gibs derzeit nicht, wäre aber möglich das irgendwer es am anpassen ist
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen

Forumsthread - - - NW-Modforum
-
- XWiki Moderator
-
Moinsen ..
(auf Titel lugt)
hm.. sagt mal kann man nicht einfach die Game-Engine ändern so wie in den Tutorial beschrieben und A.R.E.S läuft dann auch in TC ?
Wäre wohl zu einfach oder .. aber lt. Tuto funtz doch so

hm.. sagt mal kann man nicht einfach die Game-Engine ändern so wie in den Tutorial beschrieben und A.R.E.S läuft dann auch in TC ?
Wäre wohl zu einfach oder .. aber lt. Tuto funtz doch so

Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen

Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

-
- Moderator (Deutsch)
Wenn du dich auf SymTecs Tutorial beziehst, dann eher nicht. Denn dort steht nur, dass Scripte nach Änderung der Engine-Version in X3:TC geladen werden können. Nicht aber dass sie dann uneingeschränkt funktionieren.Ghostrider[FVP] wrote:.. aber lt. Tuto funtz doch so
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
- Moderator (Script&Mod)
genau genommen ist es ausgeschlossen, dass dieses Script ohne massive überarbeitung in TC funktionieren wird.. man müsste das komplette Script durchgehen und alle Verweise auf Fabriktypen und Warentypen etc. überprüfen.. das dürfte ein ähnlich grosser spass sein wie das erstellen eben dieser libs…
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
Ja stimmt Ihr habt Recht ist wohl doch ein wenig spät .. klar es gibt ja einige neue / andere Befehle man müsste schon alles überprüfen als bloss die Engine zu ändern. Wo war ich bloss mit meinen Gedanken .. aber bei vielen "einfachen" Scripts hat es bei mir funktioniert .. vielleicht auch nur Glück 

-
also speziell bei ares ist es leider notwendig das man es teilweise neu schreibt -.- und ja ich arbeitete an ARES bzw an meinem TABS.
ich übersetzte nur noch ARES einmal komplett nach TC und dann ist es mir wurst wie käse ob da dann noch irgendwas kommen muss oder nicht.dannach beschäftige ich mich nur noch mit dem nachfolger von ARES was mein eigenes kleines Projekt ist an dem ich basteln werde. ich denke ich werde ARES vielleicht in 3 oder 4 monaten fertig übersetzt haben
MFG
Dante
ich übersetzte nur noch ARES einmal komplett nach TC und dann ist es mir wurst wie käse ob da dann noch irgendwas kommen muss oder nicht.dannach beschäftige ich mich nur noch mit dem nachfolger von ARES was mein eigenes kleines Projekt ist an dem ich basteln werde. ich denke ich werde ARES vielleicht in 3 oder 4 monaten fertig übersetzt haben
MFG
Dante
-
Super Du bist spitzeDante Schattenwolf wrote:also speziell bei ares ist es leider notwendig das man es teilweise neu schreibt -.- und ja ich arbeitete an ARES bzw an meinem TABS.
MFG
Dante

-
kannst ja gerne helfen ...
Alles was ARES daran hindert zu funktionieren ist die Engineversion und die Stationsliste von ARES.
Liste neuschreiben da konvertieren nicht geht und alle anderen daten anpassen.
Jeder andere hier im forum wird das wohl schneller hinbekommen als ich.
Ich mache das ganze nur weil ich selber auch davon profitieren will, ganz einfach.
Deswegen aucvh meine aussage das ich nur die konvertierung mache und mich dannach meinem eigenen stationsbauservice zuwende. mir gehen die ganzen nachrichten von ARES halt auf den geist deswegen dachte ich an ein richtiges menü aber das kommt irgendwann.
Alles was ARES daran hindert zu funktionieren ist die Engineversion und die Stationsliste von ARES.
Liste neuschreiben da konvertieren nicht geht und alle anderen daten anpassen.
Jeder andere hier im forum wird das wohl schneller hinbekommen als ich.
Ich mache das ganze nur weil ich selber auch davon profitieren will, ganz einfach.
Deswegen aucvh meine aussage das ich nur die konvertierung mache und mich dannach meinem eigenen stationsbauservice zuwende. mir gehen die ganzen nachrichten von ARES halt auf den geist deswegen dachte ich an ein richtiges menü aber das kommt irgendwann.
-
-
@lucike: Deswegen meine aussage das warscheinlich jeder scripter modder oder anfänger warscheinlich schneller ist mit sowas als ich es sein könnte.
Was ich von ARES behalten würde wäre das anordnen der stationen und den Import alles ander haste recht kann man lieber neu schreiben. Aber bei fehlender Erfahrung ist es etwas schwer sowas zu machen und vorallem auch es fertig zu bekommen das jemand anderes es auch nutzen wird.
Was ich von ARES behalten würde wäre das anordnen der stationen und den Import alles ander haste recht kann man lieber neu schreiben. Aber bei fehlender Erfahrung ist es etwas schwer sowas zu machen und vorallem auch es fertig zu bekommen das jemand anderes es auch nutzen wird.
-
Ich hab mal eben reingeschaut. Und wie ich halt bin gleich mal die ersten Änderungen durchgeführt. Ich habe alle Skripte konvertiert und dabei in der Reunion-Version schon einen Fehler gefunden, der ein Skript auch in Reunion nicht laden würde. Zudem habe ich die Sprachdatei von Farbcodes befreit, denn das wird so nichts in TC. In die Lib "lib.tx.set.station.wares" einen zusätzlichen Code an den Anfang des Skript gesetzt. Das Skript "plugin.ares.msg.station.list" muss neu geschrieben werden, da dort ein Menüsystem aus Reunion drin steckt. Ich muss noch herausfinden, wie wichtig dieses Skript ist. Ich kenne ARES ja eigentlich nicht. 
Aber soooo viel Arbeit wird das gar nicht.
Vielleicht sollte jemand Dusty versuchen zu kontaktieren und seine Erlaubnis erfragen. Davor werde ich hier keine Links veröffentlichen.
Gruß
Lucike

Aber soooo viel Arbeit wird das gar nicht.
Vielleicht sollte jemand Dusty versuchen zu kontaktieren und seine Erlaubnis erfragen. Davor werde ich hier keine Links veröffentlichen.
Gruß
Lucike

-
Tach auch,
also das wäre super ich werd Dusty mal ne PM schicken. Ich kenne eigentlich auch nur zwei gute Scripte ARES und den FCC - welches von beiden besser ist find ich schwierig lesen beide sehr gut und wären doch was für die Superbox.
also das wäre super ich werd Dusty mal ne PM schicken. Ich kenne eigentlich auch nur zwei gute Scripte ARES und den FCC - welches von beiden besser ist find ich schwierig lesen beide sehr gut und wären doch was für die Superbox.

-
-
DodaFu [KBG] wrote:Mit einer PM wirst du keinen Erfolg haben.
Na ich hab auch Email geschickt.. ne HP gibbets ja sonst auch und ICQ

-
Wenn er sich bei allen Kontaktmöglichkeiten nicht meldet, dann ist das wie eine Erlaubnis. So ist es zumindest im Copyright-Recht.Ghostrider[FVP] wrote:DodaFu [KBG] wrote:Mit einer PM wirst du keinen Erfolg haben.
Na ich hab auch Email geschickt.. ne HP gibbets ja sonst auch und ICQschaun wir mal .. nüscht ja alles nix wenn er nicht online ist
Zur Not schreiben wir den ganzen Kram neu.
Gruß
Lucike

-
Ich habe dusty im oktober benachricht das ich sein ares konvertieren möchte und sein ok erfrage bislang keine antwort daher denke ich mal das er nix dagegen hat.
Allerdings habe ich eine frage lucike und zwar ob du beim umschreiben bzw konvertieren das menu mal überarbeiten könntest diese ganzen lognachrichten nerven nach einigerzeit das heißt sofern ein richtiges menu überhaupt dafür möglich ist
mfg
dante
ps: dann brauch ich ja mein stationsbau service garnicht mehr machen
Allerdings habe ich eine frage lucike und zwar ob du beim umschreiben bzw konvertieren das menu mal überarbeiten könntest diese ganzen lognachrichten nerven nach einigerzeit das heißt sofern ein richtiges menu überhaupt dafür möglich ist
mfg
dante
ps: dann brauch ich ja mein stationsbau service garnicht mehr machen

-