Gibt es einen Stationsbauservice?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Trebor96
x3tc

Gibt es einen Stationsbauservice?

Post by Trebor96 »

Tag,

ich würde gern wissen ob es einen Stadtionsbauservic wie A.R.E.S
(von X³ Reunion auch) führ X³ Terra Conflict gibt und wenn ja wie er heißt.
Chaber
x4

Post by Chaber »

nein, gibs derzeit nicht, wäre aber möglich das irgendwer es am anpassen ist
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Trebor96
x3tc

Post by Trebor96 »

Gut vielen dank für die Antwort.
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Gibtes einen Stadtionsbausevic
Wenigstens beim Titel kann man sich doch ein wenig mehr Mühe geben, ist ja nicht normal was hier manchmal geschrieben wird... alter Falter :o
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Moinsen .. :D (auf Titel lugt)

hm.. sagt mal kann man nicht einfach die Game-Engine ändern so wie in den Tutorial beschrieben und A.R.E.S läuft dann auch in TC ?

Wäre wohl zu einfach oder .. aber lt. Tuto funtz doch so :roll:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Ghostrider[FVP] wrote:.. aber lt. Tuto funtz doch so
Wenn du dich auf SymTecs Tutorial beziehst, dann eher nicht. Denn dort steht nur, dass Scripte nach Änderung der Engine-Version in X3:TC geladen werden können. Nicht aber dass sie dann uneingeschränkt funktionieren.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

genau genommen ist es ausgeschlossen, dass dieses Script ohne massive überarbeitung in TC funktionieren wird.. man müsste das komplette Script durchgehen und alle Verweise auf Fabriktypen und Warentypen etc. überprüfen.. das dürfte ein ähnlich grosser spass sein wie das erstellen eben dieser libs…
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Ghostrider[FVP]
x3ap

Ja stimmt Ihr habt Recht ist wohl doch ein wenig spät .. klar es gibt ja einige neue / andere Befehle man müsste schon alles überprüfen als bloss die Engine zu ändern. Wo war ich bloss mit meinen Gedanken .. aber bei vielen "einfachen" Scripts hat es bei mir funktioniert .. vielleicht auch nur Glück :D
Image
Dante Schattenwolf
x3tc

Post by Dante Schattenwolf »

also speziell bei ares ist es leider notwendig das man es teilweise neu schreibt -.- und ja ich arbeitete an ARES bzw an meinem TABS.

ich übersetzte nur noch ARES einmal komplett nach TC und dann ist es mir wurst wie käse ob da dann noch irgendwas kommen muss oder nicht.dannach beschäftige ich mich nur noch mit dem nachfolger von ARES was mein eigenes kleines Projekt ist an dem ich basteln werde. ich denke ich werde ARES vielleicht in 3 oder 4 monaten fertig übersetzt haben

MFG

Dante
Ghostrider[FVP]
x3ap

Dante Schattenwolf wrote:also speziell bei ares ist es leider notwendig das man es teilweise neu schreibt -.- und ja ich arbeitete an ARES bzw an meinem TABS.

ich übersetzte nur noch ARES einmal komplett nach TC und dann ist es mir wurst wie käse ob da dann noch irgendwas kommen muss oder nicht.dannach beschäftige ich mich nur noch mit dem nachfolger von ARES was mein eigenes kleines Projekt ist an dem ich basteln werde. ich denke ich werde ARES vielleicht in 3 oder 4 monaten fertig übersetzt haben

MFG

Dante
Super Du bist spitze :)
Image
Dante Schattenwolf
x3tc

kannst ja gerne helfen ...

Alles was ARES daran hindert zu funktionieren ist die Engineversion und die Stationsliste von ARES.

Liste neuschreiben da konvertieren nicht geht und alle anderen daten anpassen.

Jeder andere hier im forum wird das wohl schneller hinbekommen als ich.

Ich mache das ganze nur weil ich selber auch davon profitieren will, ganz einfach.

Deswegen aucvh meine aussage das ich nur die konvertierung mache und mich dannach meinem eigenen stationsbauservice zuwende. mir gehen die ganzen nachrichten von ARES halt auf den geist deswegen dachte ich an ein richtiges menü aber das kommt irgendwann.
Lucike
x4

Post by Lucike »

ARES sollte man nicht konvertieren, sondern neu schreiben. Es gibt in TC Skriptbefehle, die viele Teile des aktuellen ARES-Skript überflüssig machen. Das Konvertieren wäre wohl mehr Arbeit, als es neu zu schreiben. Eventuell könnte man Teile von ARES weiter verwenden.

Gruß
Lucike
Image
Dante Schattenwolf
x3tc

@lucike: Deswegen meine aussage das warscheinlich jeder scripter modder oder anfänger warscheinlich schneller ist mit sowas als ich es sein könnte.
Was ich von ARES behalten würde wäre das anordnen der stationen und den Import alles ander haste recht kann man lieber neu schreiben. Aber bei fehlender Erfahrung ist es etwas schwer sowas zu machen und vorallem auch es fertig zu bekommen das jemand anderes es auch nutzen wird.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ich hab mal eben reingeschaut. Und wie ich halt bin gleich mal die ersten Änderungen durchgeführt. Ich habe alle Skripte konvertiert und dabei in der Reunion-Version schon einen Fehler gefunden, der ein Skript auch in Reunion nicht laden würde. Zudem habe ich die Sprachdatei von Farbcodes befreit, denn das wird so nichts in TC. In die Lib "lib.tx.set.station.wares" einen zusätzlichen Code an den Anfang des Skript gesetzt. Das Skript "plugin.ares.msg.station.list" muss neu geschrieben werden, da dort ein Menüsystem aus Reunion drin steckt. Ich muss noch herausfinden, wie wichtig dieses Skript ist. Ich kenne ARES ja eigentlich nicht. ;)

Aber soooo viel Arbeit wird das gar nicht.

Vielleicht sollte jemand Dusty versuchen zu kontaktieren und seine Erlaubnis erfragen. Davor werde ich hier keine Links veröffentlichen.

Gruß
Lucike
Image
Ghostrider[FVP]
x3ap

Tach auch,

also das wäre super ich werd Dusty mal ne PM schicken. Ich kenne eigentlich auch nur zwei gute Scripte ARES und den FCC - welches von beiden besser ist find ich schwierig lesen beide sehr gut und wären doch was für die Superbox.
Image
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

Mit einer PM wirst du keinen Erfolg haben. :wink:
Ghostrider[FVP]
x3ap

DodaFu [KBG] wrote:Mit einer PM wirst du keinen Erfolg haben. :wink:

Na ich hab auch Email geschickt.. ne HP gibbets ja sonst auch und ICQ ;) schaun wir mal .. nüscht ja alles nix wenn er nicht online ist
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ghostrider[FVP] wrote:
DodaFu [KBG] wrote:Mit einer PM wirst du keinen Erfolg haben. :wink:

Na ich hab auch Email geschickt.. ne HP gibbets ja sonst auch und ICQ ;) schaun wir mal .. nüscht ja alles nix wenn er nicht online ist
Wenn er sich bei allen Kontaktmöglichkeiten nicht meldet, dann ist das wie eine Erlaubnis. So ist es zumindest im Copyright-Recht.

Zur Not schreiben wir den ganzen Kram neu.

Gruß
Lucike
Image
Dante Schattenwolf
x3tc

Ich habe dusty im oktober benachricht das ich sein ares konvertieren möchte und sein ok erfrage bislang keine antwort daher denke ich mal das er nix dagegen hat.

Allerdings habe ich eine frage lucike und zwar ob du beim umschreiben bzw konvertieren das menu mal überarbeiten könntest diese ganzen lognachrichten nerven nach einigerzeit das heißt sofern ein richtiges menu überhaupt dafür möglich ist

mfg

dante

ps: dann brauch ich ja mein stationsbau service garnicht mehr machen :-)
Saetan
x4

Post by Saetan »

Als ich -Dusty- damals wegen meinem FCC-"Update" per e-Mail angeschrieben hatte, reagierte er damals recht prompt. Er erzählte da im FCC-Thema ja auch, dass er wegen der Wehrpflicht ziemlich wenig Zeit hatte. Keine Ahnung jedoch, ob dies noch immer zutrifft.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”