[AL] [X3TC] Brennans Triumph Tortuga

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wölfi
x3tc

Post by Wölfi »

Enenra und Lucike erstmal danke!

Ich werde jetztl Scripts u. T-Files entfernen und ein älteres
Save laden und sehen ob es wieder läuft.
Kann ich so vorgehen oder muß ich auf etwas achten?

Mfg Wölfi
Lucike
x4

Post by Lucike »

Wölfi wrote:Ich werde jetztl Scripts u. T-Files entfernen und ein älteres
Save laden und sehen ob es wieder läuft.
Kann ich so vorgehen oder muß ich auf etwas achten?
Ja, das kannst du so machen. Einfach alle AL-Tortuga-Files entfernen.

Gruß
Lucike
Image
Strater
x3tc

Post by Strater »

hi lucike
könntest du tortuga mit pirate guild verbinden , so dass man auch überfälle anordnen oder die basen durch spenden stärken kann ?

und sie besiegbar machen , meint das sie schwächer werden wenn man sie oft genug abesiegt?
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
Lucike
x4

Post by Lucike »

Strater wrote:hi lucike
könntest du tortuga mit pirate guild verbinden , so dass man auch überfälle anordnen oder die basen durch spenden stärken kann ?
Nein, ich gehe einen anderen Weg.

Gruß
Lucike
Image
mcMuck
x3

Post by mcMuck »

Moin, Lucike.

Erst mal: THX 4 that.
Dann noch: nur so ne ID, aber könntest Du entweder einen extra Beta-Test Thread einrichten (mit DL-Link am Anfang) oder den DL-Link für Tortuga in Deinen Scriptsammlungen-Thread mit hineinnehmen?
Kostet nix & macht die Welt ein wenig einfacher :)
Alles ist gut! (zumindest, wenn man der Evolutionstheorie glaubt)

& Ach ja!: Mal wieder Lust auf frisches Gemüse?
Lucike
x4

Post by Lucike »

Brennans Triumph Tortuga
(Version 3.alpha.02 - 25. Dezember 2009)

[ external image ]

-> Brennans Triumph Tortuga (Version 3.alpha.02)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

25.12.2009 (Version 3.alpha.02)
  • Fehlerbereinigung: Patrouillen griffen Stationen außerhalb Brennans Triumph an. Behoben.
  • Tortuga-Piratenansehen vorbereitet.
  • Diverse kleinere Optimierungen.
mcMuck wrote:Dann noch: nur so ne ID, aber könntest Du entweder einen extra Beta-Test Thread einrichten (mit DL-Link am Anfang) oder den DL-Link für Tortuga in Deinen Scriptsammlungen-Thread mit hineinnehmen?
Einen weiteres Beta-Thema? Und was ist das hier? :?

In das Kollektionsthema gehört Tortuga noch nicht, da es 2.5 voraussetzt. Soweit ist die Kollektion noch nicht.

Gruß
Lucike
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Servus

Fein Fein, gleich mal installiert :D.

So, doch nun muss ich dich bedauerlicherweiße darüber Informieren, das mir ein Schriftstück von der Argonischen Regierung, der Boronischen und Teladischen Regierung zugestellt wurde, damit ich es an dich weiter leite.

In folge des Überfalls der Piraten und die zurück eroberung dieser, wurden folgende Völkerstationen in ALLEN ! umliegenden Sektorn um Brennans Triumph zerstört :

2 Sonnenkraftwerke XL
1 Sonnenkraftwerk M
3 Erz Minen M
1 Chipwerk

Daher wird dir eine Frist von 1 Wozura eingeräumt die Zahlung über Summe: 50.000.000cr an die betroffenen Völker zu überweisen.
Bei Nicht erfüllung dieser Forderung sehen sich die Völker gezwungen mit Militärischen Mitteln vor zu gehen. *Grins*.
sky669
x3tc

Post by sky669 »

Bei Nicht erfüllung dieser Forderung sehen sich die Völker gezwungen mit Militärischen Mitteln vor zu gehen. *Grins*.
na hoffentlich passiert des. dann steh i scho do mit meine mars-goblins-sammel-leichenfledderer-frachter....

heut hab i genüsslich zugschaut, wie a paraniden-oddy mit komplett-anhang in BT zerlegt wurde...

wolf

.... aja, und nach graz kummens eh nit ;-)
sky669
x3tc

Post by sky669 »

hoi lucike,

hab da jetzt eine frage -
ich hab eine hyperion reingeschickt nach dannas chance zum sat/sprungbojen-aussetzen, und da war nur ein 'läppischer' tortuga-adler. aber der hat die hyperion fast in's nirvana geschickt, jedoch aus der distanz - weit weg von jeder gefechtsdistanz.

einen 'fernkampf' dieser art hab ich noch nie gesehen bei X, ist das beabsichtigt oder ... nicht ?

greets wolf
Lucike
x4

Post by Lucike »

sky669 wrote:ich hab eine hyperion reingeschickt nach dannas chance zum sat/sprungbojen-aussetzen,
Kampfschiffe mögen sie in den Piratensektoren nicht. Auch Satelliten werden vorerst zerstört. Sprungbojen werden akzeptiert, aber auch nur weil sie nicht wissen was das ist. :) Später werden sie die Sats nicht zerstören, sondern abbauen und verkaufen. :twisted:

Satelliten? Wir sind doch nicht beim GlobalTV. :D
sky669 wrote:und da war nur ein 'läppischer' tortuga-adler. aber der hat die hyperion fast in's nirvana geschickt, jedoch aus der distanz - weit weg von jeder gefechtsdistanz.
Läppisch? Man sollte die Tortuga-Schiffe nicht unterschätzen. Sie führen, wie die SRD-Schiffe einen Raketenfernangriff durch. Die Bordwaffen werden erst im Nahkampf eingesetzt.

Gruß
Lucike
Image
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Lucike wrote: Läppisch? Man sollte die Tortuga-Schiffe nicht unterschätzen.
Und sind nicht mal dumm deine Piraten. Mir ist in Ceos Geist ein Pirat Albatros begegnet und als ich ihm grad eins auf den Pelz brennen wollte wars plötzlich ein Paranid Albatros. :o

In den Piratensektoren haben die TL's aber grad nicht so viel Glück, der SRD macht momentan Jagd auf die Albatrosse. Hat 'ne Weile gedauert bis sie ihre Vergnügungskomplexe bauen konnten. :wink:

So wie sich die Tortuga Jungs in den Piratensektoren breit machen glaub ich nicht daß wir da recht lange Freunde bleiben. Mal schauen wie sich die Sache weiterentwickelt. :D
Kampfschiffe mögen sie in den Piratensektoren nicht.
Entweder die Piraten benehmen sich anständig oder sie werden die Kampfschiffe wohl oder übel akzeptieren müssen. :twisted:
sky669
x3tc

Post by sky669 »

Sprungbojen werden akzeptiert
na sowas. bei all meinen 676 sprungbojen im universum hatte ich noch nie so einen verschleiss ;-)
Sie führen, wie die SRD-Schiffe einen Raketenfernangriff durch
aha, der is ja dann echt effektiv. wusste nicht, dass das OoS funktioniert. durch dass, das ich überall MARS hab - auch bei der KI - hab ich nie was mit raketenfregatten/fernangriffen gemacht. und IS sind diese kleinen MARS-teufel ziemlich effizient...

wolf
Strater
x3tc

Post by Strater »

aha, der is ja dann echt effektiv. wusste nicht, dass das OoS funktioniert. durch dass, das ich überall MARS hab - auch bei der KI - hab ich nie was mit raketenfregatten/fernangriffen gemacht. und IS sind diese kleinen MARS-teufel ziemlich effizient
raketenangiffe sind schon geil, kosten dafür halt viel....
mars is mir bei der rakabwehr zu effektiv, die GT's allein schaffen schon ne menge, aber mit goblins explodiert so gut wie alles gleich beim angreifer, deswegen hab ich goblin rak abwehr deaktiviert
und siehe da raketen sind nützlich, aber auch abwehrbar;)

hat jetzt schon jmd getestet ob's mit tortuga funzt ?
weil das is auch geil ;)
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Könnte es jetzt auch sein, dass die "Scanne Schiffe auf illegale Waren" Missionen sinnvoller/lukrativer werden, wenn jetzt getarnte Piraten rumfliegen?

Bis ich mit den Piraten Krieg führe, wird es wohl noch dauern, weil ich gerade einen neuen Spielstand angefangen habe. Bin dann vorerst mal auf das Handeln gespannt.

Edit: Was zählt noch mal alles als Kampfschiff? M6 und größer, oder auch schon M4 und M3?
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
enenra
x4

Post by enenra »

_Belgarion_ wrote:Könnte es jetzt auch sein, dass die "Scanne Schiffe auf illegale Waren" Missionen sinnvoller/lukrativer werden, wenn jetzt getarnte Piraten rumfliegen?

Bis ich mit den Piraten Krieg führe, wird es wohl noch dauern, weil ich gerade einen neuen Spielstand angefangen habe. Bin dann vorerst mal auf das Handeln gespannt.

Edit: Was zählt noch mal alles als Kampfschiff? M6 und größer, oder auch schon M4 und M3?
Als Kampfschiff zählt wortgemäss alles, was anständig kämpfen kann. Nur M5 nicht.

Post by Deleted User »

@Lucike Habe Tortuga jetzt auch mal installiert und bin recht begeistert und geschockt zugleich. Vor 5 Minuten war ich in Brennans Triumph und da war nichts außer einer popligen Todesklaue. Jetzt bin ich eben nochmal reingeflogen, über's Nordtor, und plötzlich seh ich da ne Schiffswerft, dutzende M6 und mindestens 3 GKS. Nunja, ich saß in meinem Panther, der doch einiges aushält, aber da sich alle drei auf einmal auf mich gestürzt haben, war ich dezent unterlegen. Gefällt mir :twisted:

Mir ist aber aufgefallen, dass die Schiffswerft zwar als Pirat Schiffswerft deklariert ist, aber dafür in den Informationen als USC Schiffswerft erkannt wird, dementsprechend rattert Betty auch den Text dazu runter was das Ambiente doch etwas trübt.

Soweit gefällt's mir aber. :)
sky669
x3tc

Post by sky669 »

...dass die Schiffswerft zwar als Pirat Schiffswerft deklariert ist, aber dafür in den Informationen als USC Schiffswerft erkannt wird
naja, die vergnügungskomplexe sind auch (noch ?) teladi handelsstationen.

auf die partys da drinnen bin ich gespannt ;-)

wolf
Lucike
x4

Post by Lucike »

sky669 wrote:
...dass die Schiffswerft zwar als Pirat Schiffswerft deklariert ist, aber dafür in den Informationen als USC Schiffswerft erkannt wird
naja, die vergnügungskomplexe sind auch (noch ?) teladi handelsstationen.
Skripttechnisch sind da leider Grenzen gesetzt, aber ihr könnt mir dabei helfen. Sucht mir eine Schiffswerft, eine Handelsstation und ein Ausrüstungsdock, welche im SE verfügbar sind, aber im Spiel nicht vorkommen. Gibt's da überhaupt Möglichkeiten?

Zudem suche ich bereits gesprochene Textpassagen der Piraten heraus, um in Brennans Triumph Funkverkehr zu simulieren. Simulieren? Lasst euch überraschen. ;)

Gruß
Lucike
Image
sky669
x3tc

Post by sky669 »

die yaki-schiffswerft? da wird nur 'schiffswerft' gesagt...
mcMuck
x3

Post by mcMuck »

Lucike wrote:Einen weiteres Beta-Thema? Und was ist das hier? :?
Ich dachte, das hier sei der Alpha & Teaser-Thread :)
Aber: Sry, ich hab´ nicht gesehen, daß Du den DL-Link in Deinen Startpost mit hinein genommen hast. Die Welt sollte somit einfach genug sein. Naja, wer immer nur von hinten ließt, is´halt selbst d´rann schuld :oops:
Alles ist gut! (zumindest, wenn man der Evolutionstheorie glaubt)

& Ach ja!: Mal wieder Lust auf frisches Gemüse?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”