[SCR] [X3TC] [3.1.10] Sprungboje

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Lucike
x4

Post by Lucike »

The_Mynock wrote:Nach dem letzten Laden finde ich nun, tada, ein gut gefülltes Lager an Sprungbojen in meinem Dock vor.

Da ich, fair wie ich bin, den möglichen Bug als etwas zu Cheatig finde dachte ich mir das ich ihn mal melde.
Stimmt, das habe ich nicht bedacht. *notiert*

Gruß
Lucike
Image
Spray
x4

Post by Spray »

Da ist noch ein kleiner Schönheitsfehler.
Wenn ich in einer Sprungbojenfertigungsanlage auf Stationsinfo klicke, kommt die Mitteilung von Betty über die Kampfdrohne Kris.
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11
Saetan
x4

Post by Saetan »

Spray: Da Lucike ja keine Mod draus gemacht hat, um ne eigene Sprungbojenfabrick zu machen, hat er das Produkt wohl nur per Script ausgetauscht. Die beschreibung wird sich daher also nicht ändern lassen, es sei den, du hättest demnach bei der Kris-Fertigung gern die Sprungbojen-Beschreibung ^^
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Saetan wrote:Die beschreibung wird sich daher also nicht ändern lassen, es sei den, du hättest demnach bei der Kris-Fertigung gern die Sprungbojen-Beschreibung ^^
Oder du fliegst zur Bojenfertigung nach Heimat des Lichts, da bekommst du dann eine Info für Sattelitenfertigung :D
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Wolf 1 wrote:
Saetan wrote:Die beschreibung wird sich daher also nicht ändern lassen, es sei den, du hättest demnach bei der Kris-Fertigung gern die Sprungbojen-Beschreibung ^^
Oder du fliegst zur Bojenfertigung nach Heimat des Lichts, da bekommst du dann eine Info für Sattelitenfertigung :D
hmm... mir erzählt Betty was über die ESat-Fabrik... :?
und in der ezyklopädie sind die bojen auch in ESat-Fertigungen als Allgemeines Produkt" gelistet.

egal ^^
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

The_Mynock wrote: hmm... mir erzählt Betty was über die ESat-Fabrik... :?
Stimmt, die hatte ich auch gemeint.
Spray
x4

Post by Spray »

Saetan wrote:Spray: Da Lucike ja keine Mod draus gemacht hat, um ne eigene Sprungbojenfabrik zu machen, hat er das Produkt wohl nur per Script ausgetauscht. Die Beschreibung wird sich daher also nicht ändern lassen, es sei den, du hättest demnach bei der Kris-Fertigung gern die Sprungbojen-Beschreibung ^^
Alles klar. Da hätte ich auch selber drauf kommen können. :oops:
Und ich dachte, da die Sprungboje ja eine eigene Beschreibung schon hat, könnte man diese einfach in eine Sprungbojenfertigung übernehmen.
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11
raim792
x3

Post by raim792 »

Hallo,
Irgendwie bin ich wohl zu blöde für die Sprungboje.
Hab alle erforderlichen Sachen und trotzdem geht das bei mir nicht.
Wird zwar bei mir Sprungboje aussetzen angezeigt, aber alles andere Fehlanzeige. Nichts bei mir im Menü.
Hab von den Terraner Plot wo mann ein M6 Schiff kriegt dafür ausgerüstet.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Was genau fehlt in deinem Menü? Standartmäßig kannst du nur Bojen aussetzen, um eine Sprungboje mit dem Sprungantrieb anwählen zu können muss ein Navigator auf dem Schiff sein.
raim792
x3

Post by raim792 »

Dan ist das ja doch richtig bei mir. Hab mich nur gewundert gehabt das
Sprungboje anwählen nie ging.
Und den Navigator kriege ich von einer Militärbasis?
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Von allen Docks die vom Militärtransport angeflogen werden, allerdings gibts Navigatoren nicht gerade wie Sand am Meer. :wink:

Hier noch der Link zum Militärtransport falls du ihn noch nicht installiert hast
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=263057
Floki
x4

Post by Floki »

Wolf 1 wrote:Von allen Docks die vom Militärtransport angeflogen werden, allerdings gibts Navigatoren nicht gerade wie Sand am Meer. :wink:

Hier noch der Link zum Militärtransport falls du ihn noch nicht installiert hast
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=263057
Ich muss sagen seit dem Bekanntwerden des kleinen Trickes mit dem Gonerschiff. Habe ich mehr Probleme Steuermänner und Maschinisten zu finden. Bin vo ein paar Tagen gerade wieder los und hab zwei Basen angeflogen. Anschließend hatte ich 14 Navigatoren im Frachtraum des Ranger sitzen :lol:

Grüße
Weidi
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

wenn man die Goner mag ist das schön, nur versuch du mal ne Volle Völkerbesatzung in kürzerer Zeit zusammen zu bekommen oder ein Kampfschiff nur mit Gonern ^^
Floki
x4

Post by Floki »

The_Mynock wrote:wenn man die Goner mag ist das schön, nur versuch du mal ne Volle Völkerbesatzung in kürzerer Zeit zusammen zu bekommen oder ein Kampfschiff nur mit Gonern ^^
Ok, wenn man natürlich was gegen Multikulti im Frachtraum hat wirds wohl schwer. 8)

Grüße
Weidi
Lucike
x4

Post by Lucike »

Auf meine Spielerschiffe kommen auch nur argonische Navigatoren. Aber alle Handelsschiffe verfügen über Navigatoren der Goner.

Übrigens, die Gonerschiffsgeschichte ist nicht von Dauer. Das nehme ich später ohne Ankündigung wieder raus. Also denkt euch noch mal richtig ein.

Gruß
Lucike
Image
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Lucike wrote:Auf meine Spielerschiffe kommen auch nur argonische Navigatoren. Aber alle Handelsschiffe verfügen über Navigatoren der Goner.

...
Das ist dann für die Goner in der Tat billiger als jeden Prediger mit einem eigenen Ranger auszustatten :lol:

hoffentlich hast du für die Navigatoren die Com-Frequenzen sperren lassen, so ala Goner-Sicherung. :twisted:
Panicer
x3tc

Post by Panicer »

Mal eine doofe Frage,
aber wenn ich ein WVH mit einem Navigator austatten will muss der dann als Pilot drin sitzen oder als Passagier?
Und eigentlich sollte doch ein aktivierter Navigator grün sein oder? Kann man den Navigator irgendwie aktievieren, weil bei mir sind die nur weiß.

cu Panicer
Saetan
x4

Post by Saetan »

Panicer wrote:Mal eine doofe Frage,
aber wenn ich ein WVH mit einem Navigator austatten will muss der dann als Pilot drin sitzen oder als Passagier?
Sowohl, als auch .... ganz deine eigene Entscheidung.
Panicer wrote:Und eigentlich sollte doch ein aktivierter Navigator grün sein oder? Kann man den Navigator irgendwie aktievieren, weil bei mir sind die nur weiß.
Nach etwa ner Stunde werden die automatisch aktiv.
DeadWalker
x3tc

Post by DeadWalker »

Hey,

Hab da nen kleines Problem.

Hab mir vor kurzem wieder den aktuellen Factory Complex Constructor mit ins Spiel geholt.
Seit dem kann ich leider dort wo es Sprungbojen gab (z.B. TerraCorp) keine Bojen mehr kaufen. Statt dessen gibt es jetzt dafür Kameradrohnen.

Kann man das evtl. nochmal ändern? Möchte ungern auf den FCC verzichten.

Gruß DW
Bis zum Horizont ... Anschlagen und zurück!
Diggie
x3tc

Post by Diggie »

ok das würde erklären warum ich noch nie sprungbojen gefunden habe ...

kommt zeit kommt boje ...

also warten wirs einfach ab ... :)

gruß
diggie

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”