Der Geschützturm selbst ist ansich nicht fähig zu feuern, da nur ein optisches dummy
Nicht ganz richtig: Das Turret muss (mind. 1) Abschusspunkt(e) haben denn irgendwoe müssen die Raketen ja her kommen...
Das turret macht auch nur das was die Camera macht. Sprich es dreht sich simultan dazu mit. Geht die Cam hoch, geht auch das Turret hoch.
Wenn du nur das Turret irgendwohin setzt hast du im Spiel dann nur das Turretdummy. Es hat keinerlei Funktion da die übergeordnete Einheit (nämlich die Camera) fehlt und das Turret ja auch nirgendwo zugeordnet ist.
Dem Ding dann noch erklären das es was machen soll ist soweit ich weis unmöglich.
bei Trancendmod für Reunion wurde auch ein Geschützturmdummi genommen um eine Schiffsdurchsicht zu erzeugen mit Klavier, Bild, Teppisch und co, die Türme selbst waren Waffenlos aber sah cool aus^^
Auch nicht ganz richtig. Dort war lediglich eine Kamera die in der TShips als Turret definiert wurde. Turret im Sinne von Geschützturm ist nämlich was anderes als Turret im Sinne von GeschützKANZEL (Kanzel=Camera).
Also wie gesagt dort war nur eine Kamera bzw, die Geschützkanzel aber da waren keine Turrets im Sinne von Geschütztürmen.
Was eine Möglichkeit wäre die mir in den SInn kommt ist es eine normales Waffendummy zu bauen was eine Feueranimation hat, wie zB die Kanonen der Korvetten.
Schießt der Spieler eine Drohne ab kommt die Drohnenbox an der Seite raus und fährt wieder rein.
Problem dabei ist allerdings das die Drohne in dem Moment abgefeuert wird an dem der Spieler den Abzug betätigt. Im selben Moment startet die Animation. Sprich währrend die Drohne gespawnt wird fängt die Box an rauszufahren... Dann ist die Box drausen und fährt wieder rein. Leider wüsste ich nicht wie man die Animation so machen kann das die Box draußen bleibt solange man feuert. Jedesmal wenn der Spieler den Abzug betätigt startet die Animation von vorne.
Gut, man könnte das damit limitieren das man einfach die Schussfrequenz der DSrohne herabsetzt das die Box jedesmal Zeit hat wieder einzufahren.
Aber mal ehrlich: Das sieht doch kacke aus. Mich würde das auf Dauer wahnsinnig machen dieses hin und her. Da wird man doch irre
Man kann Animationen zwar über Scripts steuern aber ich weis nicht in wie weit man das bei Schiffen bzw. Waffenanimationen machen kann.
Ich würde euch vorerst empfehlen euch mit der Tatsache abzufinden das es nicht geht und auch so den Jumper bauen.
Ihr könnt ja später immer noch versuchen das hinzubiegen.